Sie sind nicht angemeldet.

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 10:18

Aufklärungsmission an Sendestation Hangspitze

###########################
Aufklärungsmission an Sendestation Hangspitze
##########################


Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 15NVC
Beteiligte: Sagesh Dresarius, Ashanea Anca, Norru Balnam
Besonderheiten:
Sonstiges:

Verfasser: Norru Balnam
Missionsverlauf:
Dresarius, mein Padawan und ich begaben uns an Board eines Frachters getarnt als Besatzungsmitglieder nach Xilquantas um dort Aufklärung zu betreiben und Schadsoftware in eine Imperiale Übertragungsstation einzuschleusen.

Direkt nach unserer Ankunft wurden wir routinemässig von den dortigen imperialen Einheiten überprüft. Nachdem diese Formalitäten geklärt waren nahmen wir Kontakt zu einer mirialanischen Schmugglerin auf, die uns Unterschlupf gewährte. Nach einem kurzen Bekanntmachen zogen wir uns in unsere Unterkunft zurück und besprachen das weitere Vorgehen. Wir teilten uns auf:

- Padawan Anca mischte sich im Dorf unters Volk
- Dresarius folgte einer Strasse zu einer weiteren Anlage, in der Hoffnung daraus Informationen ziehen zu kömnnen
- Ich begab mich zur Übertragungsstation

Anca und Dresarius werden gewiss einen eigenen kurzen Bericht über ihre Erkenntnisse bzw. Erlebnisse abliefern.

Es stellte sich heraus, dass die Anlage im Zentrum eines gerodeten Gebietes mit ca. 6km Durchmesser auf einer erhöhten Position befand. Diese Fläche wurde von mehreren Drohnen überwacht. Bis auf die erhöhte Position und die Drohnen schien es keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen zu geben. Es gelang mir mit einer improvisierten Tarnung das Gebiet zu durchqueren und mich bis an die Gebäudemauern heranzubewegen. Eine improvisierte Frischwasserzuführung aus einem nahen Gewässer durch ein Fenster bot uns eine Einstiegsmöglichkeit, da deren Rohre durch ein geöffnetes Fenster führten. Danach zog ich mich zurück um mich mit den anderen zu besprechen.

Als ich Eintraf waren die beiden anderen Missionsteilnehmer bereits wieder vor Ort. Wir brieften uns Gegenseitig und kamen zu dem Schluss, dass eine Infiltration über den bereits von mir genommenen Weg am vielversprechensten wirkte. Bei Dämmerung begaben wir uns zur Rodung.

Padawan Anca bezog Posten auf einem nahen, hohen Baum, von wo aus sie mir gute Aufklärung bieten konnte. Ich bewegte mich mit einem improvisierten Ghillie über das gerodete Gebiet. An der Anlage angekommen gab es zwei grössere Ansammlungen an Lebensformen, einen Wachposten auf Patrouille und zwei Arbeiter auf dem Dach, die mit dem Ausbau einer neuen Schüssel beschäftigt waren.

Unter dem Schutz des Baulärms begab ich mich durch das Fenster in die Anlage. Ich gelangte in einen Generatorraum der wie der Rest der Anlage in armseligen Zustand war. Es gelang mir mich am Aufenthaltsraum und an der Wache vorbei in die Nähe der Kommunikationszentrale zu gelangen. Da der einzige Zugang zu dieser Zentrale durch eine Glastür führte und deren Öffnen und Schliessen definitiv vom Personal bemerkt werden würde, stand ich vor einem Problem. Ich wollte durch Einsatz der Macht eine Person dazu bewegen den Raum zu verlassen, damit ich hineinschlüpfen konnte. Das erledigte sich allerdings, als ein Holokanal geöffnet wurde und das Personal aus dem Raum geschickt wurde. Danach folgte ein Gespräch zwischen dem anwesenden Offizier und einem Sith. Aufgrund der Schalldichten Kammer konnte ich nicht verfolgen worum es ging. Mir fiel auf, dass es in dem Raum Lüftungsschächte gab, die ich gegebenenfalls nutzen konnte.

Ich entschloss mich in die Werkhalle zu gehen, die direkt unter der Kommunikationszentrale lag und verschaffte mir dort Zugang zum Lüftungssystem. Ich brachte den Datenstick an einem kleinen, mitgeführten Quadcopter mit. Dieser war mit einer Kamera ausgestattet und ich suchte mir damit den Weg in die Kommunikationszentrale. Dabei gelang es mir ein paar Gesprächsfetzen aufzufangen. Offenbar diente die Anlage auch dazu Daten auszuwerten und Informationen zu finden. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, ausser dass die Arbeit den Sith nicht zufriedenstellte und der Offizier deswegen mit der Macht gewürgt wurde. Nach dem Gespräch verliess der Offizier den Raum um offenbar die Mannschaft wieder zurückzubeordern. Ich nutzte die Gunst der Stunde und eilte in den Kommunikationsraum, schloss den Stick an, den ich mittels der Macht aus dem Schacht holte und zog mich wieder zurück. Hier muss ich einräumen, dass ich mit etwas Geduld mir die Aktion mit dem Quadcopter hätte ersparen und effizienter sein können. Es gelang mir gerade so mich wieder mit dem Stick zu verstecken, bevor die ersten Personen zurückkehrten. Die Schadsoftware war eingespielt und ich zog mich zurück.

Danach kehrten wir ins Dorf und schlussendlich an Board des Transporters zurück und schlossen so die Aufklärungsmission erfolgreich ab. Ich habe darauf geachtet keine Spuren zu hinterlassen um zu verhindern, dass die Postenbesatzung überhaupt Kenntnis davon bekommt, dass wir da waren.

Eine Auswertung der Daten erfolgt durch den SID.

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norru« (30. März 2015, 12:59)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (30.03.2015), Ashanea (30.03.2015), Ivadin (30.03.2015)

2

Montag, 30. März 2015, 15:55

###########################
Aufklärungsmission an Sendestation Hangspitze
##########################


Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr:
Beteiligte: Meister Norru Balnam, Ritter Sagesh Dresarius, Padawan Ashanea Anca
Besonderheiten:
Sonstiges:

Verfasser: Padawan Ashanea Anca
Missionsverlauf:



Ergänzungen zu dem Bericht von Meister Norru Balnam:

Die Aufklärung innerhalb der lokalen Ortschaft ergab abgesehen von dem erlangen weiterer lokaler Vorräte auf dem Markt der Siedlung keine weiteren für die Mission nützliche Informationen. Keine der vorher identifizierten Personen konnte aufgefunden werden und so musste ich mich eher darum bemühen nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen als wir dies als Aussenweltler bereits zu genüge taten. Ein Besuch in der lokalen Bar ergab immerhin ein kurzes Gespräch mit dem Wirt welcher im Zusammenhang mit anderen mitgehörten Gesprächen eindeutig machte das die imperialen Soldaten vor Ort weder wirklich gemocht wurden, noch sich sonderlich motiviert zeigten Aktivitäten wie Glücksspiel zu unterbinden. Nachdem es sich abzeichnete an keine weiteren Informationen zu kommen brach ich auf um erneut einen Rundgang durch die Siedlung zu machen um letztendlich dann Ergebnislos in den Unterschlupf zurückzukehren. Aufgrund des lokalen Einkaufs von Vorräten bot sich dann allerdings eine günstige Möglichkeit mit unserer Gastgeberin zu verhandeln welche Junkfood als Bezahlung für weitere Ausrüstung akzeptiert hätte.

Auf dem Beobachtungsposten zum Zeitpunkt des eigentlichen Einsatzes konnte ich das Gebiet von dem gewählten Baum aus gut überblicken. Es gab keine größeren Zwischenfälle abgesehen von den patrouillierenden Drohnen welche immer wieder über das Gelände flogen. Der Hauptkomplex blieb ruhig und es gab über die Dauer des Einsatzes keine Anzeichen dafür dass jenes Eindringen meines Meisters entdeckt wurde. Bis zum Abschluss der Mission blieb es ruhig und ohne besondere Vorkommnisse außerhalb des Komplexes.


Ähnliche Themen