Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. März 2015, 21:44

Ritter Zao'rakh (angenommen)



Name: Zao‘rakh
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Rasse: Zabrak
Herkunft: Iridonia
Jetziger Wohnort: Tython
Alter beim Ordenseintritt: 4
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 12
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 26

Besondere Merkmale:

Herkunftsbedingt:
  • Ausgeprägte Hörner
  • Typische Jeto/Tätowierungen
Sonstiges:
  • Dunklerer Taint
  • Viele Haare für einen Zabrak
  • Brandnarbe auf der linken Gesichtshälfte
Der Zabrak ist von durchschnittlicher Größe und einem durchaus athletischen Wuchs, wobei seine Robe dies meist verbirgt. Seine Augen sind von einer hellen Gelbfärbung und blicken meist wachsam in die Welt, wobei um sein linkes Auge ein Geflecht von Brandnarben liegt und sollte man sich das Auge einmal genauer betrachten, so wird man in der Iris einige matte graue Kreise erkennen. Das dunkle Haar des Ritters ist auf beiden Flanken des mittleren Schopfes jeweils von einer Reihe Hörner getrennt und wird am Hinterkopf von zwei unterschiedlich großen silbernen Spangen gehalten.

Verhalten:

Das einprägsamste an dem Verhalten des Jedis dürfte wohl sein Hang zur Stille sein. Der Zabrak ist sehr wortkarg und ruhig und kommuniziert meist lediglich über einige sparsame Gesten mit seinem Gegenüber und es bedarf schon eines geschickten Sprechers oder eines interessanten Themas um ihm mehr als ein paar Sätze zu entlocken.

Zudem weist der Zabrak trotz seines frühen Eintritts in den Orden noch immer die volkstypische Sturheit seiner Heimatwelt Iridonia auf.

Stärken:
  • Lichtschwertkampf, insbesondere Form II
  • Willensstark
Schwächen:
  • Einsatz der Macht
  • Oftmals stur
Familie/Hintergrund:

Der Zabrak wurde 17 VVC auf Iridonia geboren als zweiter Sohn eines Farmerpaares in einer Klanstadt geboren. Die kleine Klanstadt findet sich in der Nähe von Malidris und war das Ziel eines Jedigesandten aus dem Orden, der neben einigen Forschungen zur Fauna des Planeten die Zeit auf Iridonia ebenfalls nutzte um machtsensitive Sprösslinge aufzuspüren. Darunter war auch der kleine Zao’rakh, der dadurch aufgefallen war, dass er stur mehrere Hürden überwunden hat, wie zum Beispiel das Gitter seines Bettes und dergleichen. Er wird daraufhin nach Coruscant in den Tempel der Jedi geschickt.

So wurde der Zabrak ein Jüngling und Teil des Ordens, wobei er mehr als einmal dadurch auffiel, dass er besonders enthusiastisch an Aufgaben heranging und dabei teilweise einen gefährlichen Starrsinn an den Tag legte. Jedoch nicht derart heftig dass seine Lehrer darin eine unabänderliche Eigenart sahen. Mit der Hilfe der Meister des Ordens arbeitete er an seinen Fehlern, auch wenn er seine Sturheit nie ganz loswerden sollte.

Der Zabrak besteht schließlich die Prüfungen und wird ein Padawan des Ordens, woraufhin die Jediritterin Ren’kaasi, ebenfalls eine Zabrak, in dem jungen Jedi einige Eigenschaften ihrer selbst wiedererkennt sowohl gute als auch schlechte und ihn zu ihrem Schüler macht.

Mit 15 Jahren kehrt er nach Iridonia zurück und legt erfolgreich die Prüfungen der Res Selenoren ab, was für den jungen Jedi keine große Schwierigkeit darstellt.

Als der Tempel auf Coruscant vom Imperium der Sith angegriffen wird, ist der Zabrak dort und flieht gemeinsam unter der Führung einer Jedi vom Schauplatz des Angriffs in die Hüttenstadt, während seine Meisterin auf einem Planet im Outer Rim für die Republik streitet.

Nach diesem einschneidenden Erlebnis entschließt sich Zao’rakh die zweite Form des Lichtschwertkampfes, das Makashi, intensiv zu studieren um sich den Angriffen der Sith widersetzen zu können.

Der hitzige Zabrak wird dabei immer wieder auf den folgenden Missionen zurechtgewiesen, wegen seines hitzigen Gemüts. Als Meisterin und Padawan auf einer Mission getrennt werden, hält Zao’rakh im Kampf mit einem Lord der Sith lange genug stand, bis seine Meisterin zu ihm stoßen kann. Zwar kann sie nicht verhindern dass der Sith das Gesicht des Zabraks mit einem Machtblitz teilweise verbrennt, doch können sie gemeinsam den Kampf für sich entscheiden. Die Jedi sieht in diesem Kampf das Bestehen der ersten drei Prüfungen zum Ritter, hat aber auch Zweifel wegen des Temperaments ihres Schülers, auch wenn jenes stets von guten Absichten angefacht wird.

Deshalb lässt die Ritterin ihn auf Tython meditieren und bringt den jungen Zabrak damit gegen sich auf. Doch er fügt sich und meditiert fast eine Woche lang über die Worte seiner Lehrerin. Nicht einmal seine Meisterin weiß was er gesehen hat, doch was immer ihm während der Meditation in seinem Geiste begegnet ist, es hat ihn ungleich ruhiger werden lassen, auch wenn seine Sturheit teilweise geblieben ist.

Letzteres war auch der Grund warum der Zabrak für die letzte Prüfung dreimal „antreten“ musste, ohne es wirklich zu wissen. Seine Meisterin prüfte ihn immer wieder mit Illusionen, doch erst beim dritten Versuch durchschaute er die Täuschung. Mit dem Abschluss der letzten Prüfung, erlangte Zao’rakh die Ehre dem Orden zukünftig als Ritter zu dienen.

Fortan dient der frisch ernannte Jedi oftmals an gefährlichen Fronteinsätzen bei Erkundungen und ähnlichem.

Schließlich nimmt er mit dem Jediritter Shava Ti’weykar an einer Mission auf Ord Pardron teil. Beide treffen auf einen starken Sith und werden in einen Kampf verwickelt. Der Zabrak nutzt die Techniken des Makashi-Kampfstils um den Kontrahenten in ein Duell zu verwickeln, damit Ti’weykar die Zeit verschaffend, die der machtbegabtere Jedi nutzt um seine Kräfte einzusetzen um den Sith zu überwältigen, wodurch dieser gefangen genommen werden kann.

Timeline:
  • 17 VVC Geburt auf Iridonia, als zweiter Sohn eines Farmerpaares
  • 13 VVC Feststellung von Machtsensivität, Übergabe an den Orden
  • 13 VVC Aufnahme in den Orden als Jüngling
  • 5 VVC Bestehen der Prüfung zum Padawan, Beginn des Studiums unter der Jedi-Ritterin Ren‘kaasi (NPC), eine erfahrene Zabrak-Kämpferin.
  • 2 VVC Der Padawan kehrt nach Iridonia zurück, um die Res Selenoren erfolgreich abzulegen.
  • 0 VVC Zao’rakh hilft an der Seite von anderen Jedi, darunter Ti’weykar, den Tempel von Coruscant zu evakuieren.
  • 0 VVC Zao’rakh beginnt mit seinem intensiven Training der Form II des Lichtschwertkampfes.
  • 1 NVC Zao’rakh kehrt an die Seite seiner Meisterin zurück und unterstützt sie bei ihrer Mission auf Hoth, um einige Daten von republikanischen Wracks zu bergen, die den Orden betreffen.
  • 5 NVC Mehrere Missionen gemeinsam mit seiner Meisterin. Kampf gegen einen Sith.
  • 6 NVC Zao’rakh kehrt mit seiner Meisterin nach Tython zurück, als der Tempel fertiggestellt ist und widmet sich erneut intensiv dem Studium der Form II.
  • 7 NVC Der Padawan begleitet die Ritterin Ren’kaasi bei mehreren Missionen an die Front von verschiedenen Kampfzonen, wo er an vorderster Front kämpft und sich als fähiger Schwertkämpfer erweist und seine Fähigkeiten in der Makashi-Form unter Beweis stellt.
  • 9 NVC Ernennung zum Jedi-Ritter auf Tython
  • 10-13 NVC Der Jediritter bittet den Rat um Missionen, die ihn an die vorderste Front bringen.
  • 14 NVC Teilnahme an der Befreiung von Ord Pardron, Zao’rakh stellt sich einem Lord der Sith und kann sich behaupten, womit er dem Jedi Shava Ti’weykar die Zeit verschaffen kann einen Sith gefangen zu nehmen, während der Kontrahent Zao’rakhs flieht.
--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ja, durchaus.
Gilde: Gemeinschaft des Makashi
RP-Erfahrung: Einige Jahre.
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype, TS
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Ich mag große Projekte und ich freue mich immer wieder wenn sich auch die hitzigen Gemüter der Rollenspieler mal zusammenraufen und etwas Größeres auf die Beine stellen. Daher werde ich mich auch sicher für das eine oder andere Team melden, wo ich von Nutzen sein kann, wenn ich mich etwas eingelebt habe.

P.S.: Ohje. In die Formatierungsfalle getappt, dabei hatte ich den Beitrag dazu extra gelesen.

Habe für unsere internen Zwecke zur besseren Lesbarkeit die Formatierung in Ordnung gebracht und kopiere das mal gerade hier rüber ;) -- Jesto

Danke, ich habs dreimal in der Vorschau kontrolliert und dann hab ich es doch verwurschtelt. Tut mir leid. :<
Zao

Kein Ding :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zao'rakh« (25. März 2015, 08:25)


2

Dienstag, 24. März 2015, 18:42

Seid gegrüßt, Ritter Zao'rakh,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.

Die Archivare haben Eure Akte geprüft und konnten keine Anhaltspunkte für weiteren Klärungsbedarf ermitteln. Somit wird Euer Zugriff auf die Datenbanken erweitert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

Ähnliche Themen