Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. März 2015, 22:28

Nachricht an Ritterin Sheireen Cortess

Verehrte Ritterin Cortess,

ich hatte heute eine interessante Unterredung mit Padawan Erauqs. Ihn schien das klassische Dilemma unseres Ordens zu bewegen, bis zu welchem Grad unsere Ideale praktikabel sind. Er schien mir unsicher und so fragte ich ein wenig und gab meine Gedanken zum Thema weiter.

Ich wollte keineswegs in die Lehre Eures Padawans eingreifen und möchte mich aufrichtig entschuldigen, falls ich zu weit gegangen sein sollte.

Möge die Macht mit Euch sein
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

2

Samstag, 7. März 2015, 23:27

Zitat

Sehr geehrter Ritter Dexter,

zwar weiß ich über den Inhalt Eurer Unterredung mit Padawan Erauqs nicht viel mehr, als Ihr in der Nachricht geschrieben habt, doch anhand dessen, was ich weiß, gehe ich nicht davon aus, dass es sich dabei um einen Eingriff in die Ausbildung meines Padawans handelte. Jedes Ordensmitglied sollte seine Gedanken frei äußern dürfen, selbst wenn andere Ordensmitglieder diese Gedanken nicht teilen sollten. Die Kenntnis unterschiedlichster Meinungen fördert die Weiterbildung einer eigenen Meinung, die wiederum für die Entwicklung eines Padawans essentiell ist. In diesem Sinne halte ich einen Diskurs zwischen Ordensmitgliedern nicht für schädlich, sondern für hilfreich. Falls Ihr ein persönliches Gespräch wünscht, stehe ich zur Verfügung.

gezeichnet,

S. Cortess
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

3

Dienstag, 10. März 2015, 13:23

Zitat

Sehr geehrte Ritterin Cortess,

ich denke nicht, dass das von Nöten ist. Ich wusste nur nicht wie Ihr die Weiterbildung Eures Padawans handhabt und wollte euch nur informieren, falls Padawan Eraqus nun andere Ideen vorbringt als ihr erwartete.

Ich teile Eure EInschätzung im Übrigen, dem Padawan auch das Gespräch mit anderen Ordensmitgliedern zu ermöglichen.

Möge die Macht mit Euch sein

Andenus Dexter
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Ähnliche Themen