Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xandoras

Anfänger

  • »Xandoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Beruf: Papa / Zimmermann / Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:44

Wiedereinstieg ins Spiel und ins RP....

Hi Folks....

Nach sehr langer Zeit der Abwesenheit, aus privaten und beruflichen Gründen, spiele ich nun mehr mit dem Gedanken einen Wiedereinstieg in das Spiel zu finden und in das RP. Ich würde gerne mal von den alten Veteranen und auch von eventuell neuen Spielern ein Feedback hören. Wie es momenten im SW-Tor Universum steht.

Einer der wichtigsten Fragen für mich wäre da (und die ist wirklich ernst gemeint)

Lohnt es sich wieder anzufangen (sprich RP Aktivität - Serverauslastungen etc) oder ehre nicht?

Falls ich mich entscheiden sollte wirklich wieder in das Spiel zurückzufinden stellt sich mir noch die Frage, wie hoch ist die Bereitschaft bei der
Charaktarisierung eines Chars mitzuhelfen von seiten der Community.

mit freundlichen Grüssen

Xandoras
alias
Andreas

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:01

Moin Xandoras und willkommen zurück ;)

zur Frage "lohnt es sich": Es ist Star Wars. Natürlich lohnt sich das ;) Ich bin bereits seit der Beta in SWTOR unterwegs und obgleich das RP nicht mehr so floriert wie in den ersten Monaten nach Release (was normal ist), gibt es noch reichlich davon und das auch in allen Bereichen.

Das RP hat sich etwas verändert. Aus meiner Sicht spielen die Strongholds, also das Housing, hier eine entscheidende Rolle. Viel Rp hat sich dorthin verlagert und Hotspots sind weniger voll als früher. Das heißt nicht, dass sie nicht genutzt werden und auch nicht, dass es schwerer ist anzuknüpfen, man muss es halt nur wissen.

zur Frage ob die jemand bei dem Charakterkonzept hilft: Da wirst Du hier genug offene Ohren finden, keine Bange :)

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:05

Also da du ja auch explizit die Neulinge angesprochen hast, werde ich auch mal was sagen:

Ich kann keinen Vergleich ziehen, wie es früher war, sondern nur berichten wie es jetzt ist.

Ich habe das Gefühl, dass schon ziemlich viel geht, es gibt zahlreiche Plots, die von verschiedener Seite geleitet werden und Ausbildungsabende würzen das ganze. Es findet halt alles gezielter statt, es ist selten so, dass mein Char einfach so durch Tython stromert und sich mit leuten unterhält. Ich denke das ist immer noch möglich, ich habe nur schlicht keine Zeit dafür, da ich entweder an einem Ausbilungsabend teilnehme, einen Plot bespiele oder meine Padawan ausbilde :).

Ich bin kein Lore-Meister, helfe aber wo ich kann, wenn es um dein Charakterkonzept geht.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:21

Wenn du Feedback zu einem neuen Char möchtest, hast du an sich zwei Möglichkeiten: Du "bewirbst" dich nochmal mit deinem neuen Char, dann bekommst du eine Rückmeldung und Besprechung vom Team. Oder du öffnest einen Thread und gibst dein Konzept für alle zum Helfen frei. So bekämst du bestimmt jede Menge gute Unterstützung und vielleicht auch schon gleich ganz praktische Tips genannt, wo du den Char im RP einklinken könntest.

Wie auch immer, willkommen zurück :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:35

Da du ja gerne ehrliche Antworten hören möchtest, nehme ich auch kein Blatt vor den Mund:

Wenn ich nur RP machen (wollen) würde, wäre SW:ToR nicht das richtige Spiel für mich. Die Frage ist natürlich, was genau du bespielen möchtest. Nur einen Jedi im Orden? Dann sind die Möglichkeiten gegeben, aber es gibt natürlich keine ständige Bespaßung und man muss auch selbst mal etwas iniziieren ;)
Suchst du das und noch mehr? Dann dürftest du mehr als genug finden, denn auch das Crime-, Adels-, Sith- und Soldaten-RP scheint derzeit ganz gut besetzt zu sein.

Wenn du zusätzlich zum RP aber auch das eigentliche Spiel spielen möchtest, kriegst du von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für SW:ToR. PvE, RP und ggf. PvP zusammen genommen bieten mehr als genug zu tun, so dass nie Langeweile aufkommen dürfte.

Und zum Char-Konzept, ja wie die anderen schon sagten dürfte das hier das geringste Problem sein.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:26

Es lohnt sich. Auch wenn man dieses Spiel nur für das Rollenspiel verwendet, wie in meinem Fall. Es gibt ein gutes, kostenloses Modell. :)

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.