Sie sind nicht angemeldet.

Cayenne

Ordensmitglied

  • »Cayenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2015, 13:30

Jedi und persönlicher Besitz

Wie wir ja alle wissen, sollten Jedi keinen persönlichen Besitz haben. Letztens hat mir jedoch jemand erzählt, daß es eine Ausnahmeregelung für Männer geben soll. Von einer solchen hörte ich aber zum ersten Mal und konnte trotz intensiver Recherche auch keinerlei Belege dafür finden. Ich bin daher der Meinung, daß Männer generell allen weiblichen Jedi gleichermaßen zur Verfügung stehen sollten, statt daß eine einzelne Jedi einen alleinigen Nutzungsanspruch an einem jeweiligen Exemplar für sich einfordert. Ich denke ebenfalls, daß ein solch egoistisches Besitzanspruchdenken ganz und gar im Widerspruch zu den Lehren des Ordens im allgemeinen und zum Kodex der Jedi im speziellen steht, selbst dann, wenn es um Männer geht. Da ich aber weiß, daß man auf den beiden Wikis auch nicht alles findet, was es so im Starwars-Universum gibt, und ich außer Episode I-VI und SWTOR kaum Quellen kenne, wollte ich einmal fragen, habe ich vielleicht etwas entscheidendes übersehen? Gibt es diese Ausnahmeregelung wirklich?
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrien (10.01.2015), Tunlay (10.01.2015), Talasha (10.01.2015), Jestocost (10.01.2015)

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2015, 13:39

Ähm?

Es gibt als Jedi überhaupt keinen Personenbesitz, weil keine Sklaverei/Leibeigene im Orden (als auch in der Republik) üblich bzw. geduldet sind. Oder auf was willst du hinaus?

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (10.01.2015)

3

Samstag, 10. Januar 2015, 13:47

Ich verstehe auch nur Bahnhof :)
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

4

Samstag, 10. Januar 2015, 13:54

Umgekehrt dann ja sicher auch. Ha, dann wäre es Anakins Fehler gewesen, dass er Padme nicht mit Obi-Wan TEILEN wollte wie ein braver Jedi! Endlich wissen wir es. :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (10.01.2015)

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Januar 2015, 13:54

Entweder trollst du gerade, oder du wurdest getrollt. 3/10
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (10.01.2015), Deikan (10.01.2015), Dexter (10.01.2015)

6

Samstag, 10. Januar 2015, 14:17

Jo, da hat dich wohl jemand auf den Arm genommen

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

7

Samstag, 10. Januar 2015, 14:25

Ich ging davon aus, dass Naja uns ein bisschen trollt. Klär uns auf :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

8

Samstag, 10. Januar 2015, 14:29

Ich glaube eher Ich bin mir ziemlich sicher, dass Naja gerade UNS auf den Arm genommen hat. :D
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Januar 2015, 16:08

Auf den Arm nehmen wärs nur dann, wenn WIRKLICH jemand drauf eingestiegen wäre, oder?
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2015, 16:14

Theoretisch bin ich das, obwohl ich auch eine Trollnaja vermute, aber da es hier ist und nicht in der Sarlaccgrube, gebe ich eine halbwegs ernste Antwort. :)

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

11

Samstag, 10. Januar 2015, 16:54

Zitat


habe ich vielleicht etwas entscheidendes übersehen?

In der Tat. Sobald die Padawan ihre Ritterprüfung besteht wird sie sowieso zum Mann. Genau wie jeder Jüngling der seine Anwärterprüfung schafft automatisch weiblich wird. Quelle : Gefühlte Geschlechterverteilung
Es gibt daher überhaupt keine weiblichen Jedi und das Problem ist nicht existent !

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (10.01.2015), Jestocost (10.01.2015), Celebrien (10.01.2015), Dexter (13.01.2015)

12

Samstag, 10. Januar 2015, 16:57

Könnten wir solche Trollthreads im Diskussionsteil sein lassen? Wer das liest und es nicht besser weiß könnte ernsthaft denken wir haben einen an der Klatsche :P
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YerYer77« (10. Januar 2015, 17:03)


Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

13

Samstag, 10. Januar 2015, 17:28

Nur dann? :)
Ich verschieb es aber trotzdem mal, is besser :D

Edit: Hätte es gern gemacht, aber das Markieren buggt bei mir mal wieder. Vielleicht kann es jemand anders mit Mod-Rechten übernehmen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (10.01.2015)

14

Samstag, 10. Januar 2015, 19:25

*zieht Naja die Nase lang*

Habs mal verschoben.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (10.01.2015), Dexter (10.01.2015), Deikan (10.01.2015)

Cayenne

Ordensmitglied

  • »Cayenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Januar 2015, 00:40

Ähm?

Es gibt als Jedi überhaupt keinen Personenbesitz, weil keine Sklaverei/Leibeigene im Orden (als auch in der Republik) üblich bzw. geduldet sind. Oder auf was willst du hinaus?

lg Kinman

Ich meinte keinen Personenbesitz im Sinne der Sklaverei, sondern genau das hier:

Umgekehrt dann ja sicher auch. Ha, dann wäre es Anakins Fehler gewesen, dass er Padme nicht mit Obi-Wan TEILEN wollte wie ein braver Jedi! Endlich wissen wir es. :)

Also das Besitzanspruchdenken und das Geltendmachen exklusiver Nutzungsrechte an einer anderen Person, das meist in traditionellen Zweierbeziehungen Anwendung findet. Und ja, umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Jestocost versteht mich. (Manchmal jedenfalls.)

Könnten wir solche Trollthreads im Diskussionsteil sein lassen? Wer das liest und es nicht besser weiß könnte ernsthaft denken wir haben einen an der Klatsche :P

Nein. Denn in der Sarlaccgrube wäre es ja kein Trollthread gewesen, richtig? Und daß Rollenspieler einen an der Klatsche haben, gehört zur Grundannahme "normaler" Menschen. Ich sehe da keinen Grund zur Besorgnis.

*zieht Naja die Nase lang*

Auaaa!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (13.01.2015)

16

Dienstag, 13. Januar 2015, 00:42

/approved

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (13.01.2015)

Ähnliche Themen