Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:27

Beschaffung eines Artefakts

###########################
Beschaffung eines Artefakts
##########################


Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 15 NVC
Beteiligte: Za'eth Tanaar, Girru Wuhri
Verfasser: Za'eth Tanaar
Missionsverlauf:


Vor ein paar Wochen wandte sich ein rodianischer Kunsthändler, namens Zot Malo, aus dem Prazhi-System mit einer Verkaufsanfrage einer alten Schriftrolle eines Weisen aus Coruscant an den Jediorden, die seit kurzer Zeit in seinem Besitz war. Da sich das Schriftstück per Ferndiagnose nicht richtig einschätzen lies, gab der Rat des ersten Wissens mir und meiner Padawan den Auftrag den Händler in seinem Heimatsystem mit einem Kaufgesuch aufzusuchen und das vielversprechende Schriftstück für den Orden zu sichern.

Die Anreise in das System mit den üblichen Personentransportern verlief problemlos und ohne erwähnenswerte Vorkomnisse. Angekommen auf der Orbitalstation des Planeten Prazhi entschlossen wir uns den Händler zu suchen, indem wir den nächstbesten Stand, der von einem Wookie und einem Sullustaner betrieben wurde, anzielten und dort mit Bild und Namen nachfragten. Der Sullustaner erklärte uns das der Händler eine gute Bekanntschaft ist und erst vor kurzen von zwei vermummten Personen verschleppt wurde, alle Gegenwehr von ihm und dem Wookie schlug dabei fehl, die Sicherheitskräfte wurden erst später informiert und so konnten die Täter von einem abgelegenen Hangar entfliehen, der zu allem Übel über kein flächendeckendes, funktionierendes Überwachungssystem verfügte.

Es sei erwähnt das der Wookie beim Kampf mit den Tätern Zielkoordinaten aufschnappen konnte, die uns dann auch mitgeteilt wurden, sodass meine Padawan mit diesen das nächstgelegende System und einen Planeten aufschlüsseln konnte. Die Sicherheitsbehörden der Orbitalstation konnten uns wegen Unterbesetzung und schlechter Ausstattung nicht recht weiterhelfen, nur eine kurze Aufnahme eines Droiden und zwei Personen, darunter ein Zabrak, konnte uns übergeben werden.

Durch die Aussage des Sullustaners und da wir mit öffentlichen Personentransportern angereist waren, entschlossen wir uns den Frachter des verschleppten Händlers mit Absprache der örtlichen Behörden zu benutzen und mit diesem zu den Koordinaten zu fliegen.
Auf dem Planeten Sarrabhan angekommen wurde die Ermittlungsarbeit fortgesetzt. Es wurden die Sicherheitskräfte informiert und mehrere Personen befragt, die in Verbindung mit den Tätern standen, von denen wir einen identifzieren konnten und somit einen Aufenhaltspunkt herausfanden, bei dem es sich um ein Lagerhaus in einem Touristenbezirk handelte.
Durch einen schauspielerischen Trick unter dem Deckmantel eines interessierten Kunden verschafften wir uns Zugang zu dem Lagerhaus. Leider konnte durch unsere Erscheinung im Sinne der Kleidung, eine aggressive Handlung des Zabraks, eines Twi'lek und eines umprogrammierten Lagerdroiden nicht vermieden werden und es kam so zu einer gewaltsamen Ausseinandersetzung. Meine Padawan verlor im Gefecht durch eine Schockgranate ihr Bewusstsein und erhielt durch den Lagerdroiden Prellungen.

Ich konnte durch massive Anstrengungen beide Täter festnehmen, dabei wurde auch der Lagerdroide zerstört. Zu meiner Überraschung befand sich auch der verschleppte Händler im Lagerhaus, der durch die beiden Täter unter Drogeneinfluss gesetzt wurden war, um ihn wohl gesprächig zu machen und den Aufenthaltsort des Schriftstückes preis zugeben, das sich nicht bei ihm befand. Durch den Einsatz des Notsenders konnte ich die Sicherheitskräfte informieren und meine Padawan wurde zusammen mit dem Händler in die Med-Station der örtlichen Sicherheitskräfte gebracht.

Nach medizinischer Versorgung aller, verhandelten wir schlussendlich einen angemessenen Preis für das Schriftstück, das sich in einem Schließfach auf der Raumstation befand. Die beiden Täter wurden der örtlichen Gerichtsbarkeit übergeben, weitere Ermittlungen gegenüber etwaige Hintermänner angesetzt und das Artefakt Meister Ramgul zur tieferreichenden Untersuchung übergeben, der es auf etwaige Fälschung überprüfen wird, erst dann erhält der Händler die Bezahlung. Die Mission kann als Erfolg verbucht werden.

Gez. Ritter Za'eth Tanaar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (06.01.2015)

Ähnliche Themen