Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. September 2014, 18:55

Iria Medane (angenommen)

Name: Iria Medane
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Mensch
Rang: Ritter
Herkunft: Corellia
Jetziger Wohnort: Tatooine
Alter beim Ordenseintritt: 4
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 11
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 26

Besondere Merkmale:
Trägt eine streng-kurze Frisur die stets den Eindruck hinterlässt als wäre sie frisch geschnitten. Eine Narbe zieht sich über ihr rechtes Auge hinweg. Ihr linkes Auge hingegen ist mit einem Implantat voll ausgefüllt.

Verhalten:
• Bei Blickkontakt kann man oft beobachten, dass ihr Kopf in der alten Blickrichtung verharrt, wobei sie nur das verbleibende Auge ihrem Gegenüber zuwendet.
• Wenn zufällig ein einzelner Padawan Iria´s Weg kreuzt, setzt sie in der Regel einen ernsten Gesichtsausdruck auf, der ihren ehe schon merkwürdigen Blick in Verbindung mit ihrem Augenimplantat durchaus intensiviert. Bemerkt Iria dann eine Verunsicherung des Padawans, kann sie sich meist ein kleines Grinsen nicht verkneifen
• In Streitfragen bei denen es primär darum geht ob Hilfe zu leisten, oder das „Richtige“ zu tun ist, hat Iria hin und wieder ein Problem damit wenn sie nicht das letzte Wort hat.
• In Gesprächen vermittelt Iria Aufrichtigkeit. Man weiß steht’s woran man ist und hat keine listigen Kehrtwendungen zu erwarten.
• Iria wartet nicht bis jemand Hilfe erfragt. Vielmehr bietet sie diese von alleine an.

Stärken:
• Kampf mit dem Doppellichtschwert.
• Ausgeprägte Hilfsbereitschaft gegenüber anderen

Schwächen:
• Ausgeprägte Hilfsbereitschaft gegenüber anderen.
• Iria hat manchmal eine schroffe Art an sich, die von manchen als Diskutierfreudigkeit ausgelegt werden könnte.
• So viel Können und Geschick sie mit dem Lichtschwert zeigt, fehlt ihr bei manchen Machtanwendungen.
Wäre sie in ein direktes „Machtmessen“ mit einem fortgeschrittenen Sith verwickelt, ist sie unterlegen.

Hintergrund:

Die Familie Medane, die durch die Grenzkonflikte der Republik und des Imperiums in zwei Hälften zerrüttet ist, kämpft um familiären Zusammenhalt. Während Familienmitglieder die das Glück hatten auf dem Grenzgebiet der Republik zu landen noch ein relativ angenehmes Leben führen können, so muss der andere Teil der Familie ein Dasein voller Angst und Entbehrungen auf Seiten des Imperiums fristen.

Lebenszeichen oder Briefe von einander erreichten die beiden Familienhälften schon lange nicht mehr. Jennifer Medane, die Mutter von Iria, übernahm die Rolle des Familienoberhauptes als Kelvin Medane, Irias Vater, sein Leben lies während er verzweifelt versuchte mit einem Transporter auf das Gebiet des Imperiums zu gelangen um die vermisste Familienhälfte zurück nach Hause zu holen.

Nur kurze Zeit später schlug wieder ein herber Schlag in das Familienleben, da Iria Medane im Rahmen einer Jüngling-Initiative als Machtsensitiv von einem Jedi gemeldet, und schließlich für weiter Prüfungen dem Orden der Jedi überstellt wurde.

Durch den frühen Verlust des Vaters und die folgende Trennung aus der Familie, führte Iria anfangs ein eher zurückhaltendes Dasein im Orden der Jedi. Erst mit zunehmenden Alter und einer Begegnung mit Jedi Meister Merriat welcher auch ihr zukünftiger Meister werden sollte, änderte sich Irias Verhalten grundlegend.

Meister Merriat der sich zum Teil selbst in Iria wieder erkannte als er seine eigene Jünglingzeit revue passieren lies, bot Iria schließlich die Chance mehr aus sich zu machen als sie ist. So erlernte Iria nicht nur mühsam die Wege der Macht sondern auch zwischenmenschliche Gepflogenheiten.

Noch während ihrer Zeit als Padawn verletzte sich Iria bei einem Lichtscherttrainingsunfall, welcher ihr Gesicht bis heute zeichnen sollte. Obgleich es dem Unfall zu verdanken ist, dass Iria mehr Zeit als gewöhnlich in das Lichtschwerttraining und über die Ausbildung hinaus investierte. Daher ist sie heute in der Lage hervorragendes Geschick mit dem Lichtschwert unter Beweis zu stellen.

Ein Jahr nach der Ernennung zum Jedi Ritter wurde Iria nach Tatooine entsannt um die Republik vor Ort bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Auf Tatooine wo es vielen an Nahrung, Wasser und anderen Selbstverständlichkeiten mangelt, sah Iria sich zum ersten mal dem Leid vieler Individuen über mehrere Jahre hinweg ausgesetzt.

Hier entwickelte sich schließlich Irias starke Hilfsbereitschaft und der Entschluss nie vor einer unangenehmen Debatte über richtig und falsch zurück zu schrecken.

Timeline:
• 18 VVC Geboren auf dem Planeten Corellia
• 14 VVC Eintritt in den Orden der Jedi
• 7 VVC Erhebung in den Rang eines Padawans unter Meister Merriat
• 0 bis 1 NVC Während einer Lektion tief in den unteren Ebenen von Coruscant und praktisch abgeschnitten von der "oberen City" erlebten Meister Merriat und Iria den Angriff auf den Jedi Tempel. Viel zu spät erst erreichten beide während des andauernden Chaos die Oberfläche und konnten nur noch dabei helfen Verletzte zu versorgen.
• 3 NVC War mit Meister Merriat auf einer diplomatischen Mission
(Ziel -> das Senken von überteuerten Nahrungsmittelpreisen zu Gunsten einer hungernden Bevölkerungsschicht)
• 4 NVC Verletzte sich selbst im Gesichtsbereich beim Lichtschwerttraining
• 4 NVC Verlängertes und schließlich erweitertes Lichtschwerttraining
• 5 NVC Mission mit Meister Merriat
(Ziel -> Untersuche die Umstände um das Verschwinden von Sicherheitskräften auf Coruscant)
• 6 NVC Mission mit Meister Merriat
(Ziel -> Erreiche die Freilassung eines als Geisel genommenen Botschafters auf Alderaan)
• 8 NVC Erhebung in den Rang eines Ritters
• 8 NVC Erlernen der Kampfkunst mit dem Doppellichtschwert
• 9 NVC Übernahme von langfristigen Aufgaben auf Tatooine
(Ziele -> Untersuche den Konflikt der Republik und des Imperiums auf Tatooine.
Wo gibt es Konfliktpunkte und warum? Kläre den Status der Bevölkerung, wen unterstützt sie?
Helfe der Republik dabei die Lage auf Tatooine zu stabilisieren.)
• 14 NVC Rückkehr auf den Planeten Tython

-----------------------

OOC-Infos:

Über 18?: Ja, 30 :-)

Hallo,
eigentlich wollte ich ja nie einen Jedi spielen, aber ich habe es doch geschafft über meinen Schatten zu springen. Obwohl ich über mehr als genug RP Erfahrung besitze (alles fing mit Neocron aus dem Jahr 2002 an) dachte ich immer es wäre doch irgendwie zu schwierig und zu streng. Ich erhoffe mir von diesem Charakterkozept einen glaubwürdigen Jedi verkörpern zu können ohne auf die eine oder andere Streitigkeit verzichten zu müssen :-) Was nun aber nicht bedeuten soll, dass dieser Charakter Streitsüchtig ist. ^^ Verbesserungen usw. Können ja dann via PM wenn erforderlich besprochen werden.

Liebe Grüße
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Iria Medane« (7. September 2014, 00:36)


2

Sonntag, 7. September 2014, 13:26

Seid gegrüßt, Ritter Medane,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru