Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 20:27

[Freigabe: Meister] Sheysa Garrde

###########################
Sheysa Garrde
[Zusammenarbeit zwischen Enklave Alderaan und Tython]
##########################


Freigabestufe: Meister



Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Kreyma Magejin, Meisterin Aliera Eryada, (Meister Eloun Kyrado)
Besonderheiten: Unterstützungsgesuch der Enklave Alderaan
Sonstiges:
-Nicht abgeschlossen-


Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:


Meister Kyrado von der Enklave Alderaan wandte sich an den Orden der Jedi auf Tython. Seine Aufgaben sind Mitunter das Verringern des Einflusses der Sith auf Alderaan, um den Weg für eine Zukunft ohne deren Einfluss zu erreichen.

Zentraler Punkt des Anliegens an uns ist eine junge Sith. Diese versuchte und versucht noch immer Einfluß zu gewinnen, sie strebt gar die Herrschaft über ein Adelshaus an. Jung an Jahren ist sie noch ungefestigt, formbar. Ihr Ziel ist es, einen Vorteil zu Erlangen, indem sie auch die Aspekte der hellen Seite der Macht erlernt, um nicht von den Nachteilen der dunklen Seite verschlungen zu werden.

Über die jetzige Führerin des besagten Adelshauses eine Anfrage zur Unterweisung an die Jedi zu richten. Der Ritter, welcher diese Anfrage erhielt, verzichtete darauf der Sith den Fehler in ihren Ansichten zu offenbaren und schlug stattdessen vor diese Unterweisung zu nutzen um Einfluss auf die Sith zu nehmen. Leider versagen ihm seine Pflichten dem Orden gegenüber dieser Aufgabe selbst nachzukommen, weshalb man uns kontaktierte. Meister Kyrado erhofft sich eine Verringerung oder Ausschaltung der Gefahren, welche durch diese Sith dem Adelshaus drohen und eventuell, so es im Willen der Macht liegt, sogar eine Errettung der jungen Sith vor der dunklen Seite.

In meinem ersten Gespräch mit Sheysa bestätigte sich das, was Meister Kyrado Meister Magejin und mir berichtet hatte. Zudem scheint sie sich des Risikos bewusst zu sein, die Angst, das ihr Vorhaben von den anderen Sith bemerkt werden könnte, ist deutlich zu spüren.

----

Meister Magejin und ich trafen uns mit der Sith in der Bibliothek von Aldera.
Meister Magejin begann Sheysa zu erklären, dass die helle Seite nicht so funktioniert, wie es sich die junge Sith vorstellt, doch diese war geradezu begierig darauf, zu lernen. Möglicherweise kann man sie Stück für Stück an unsere Wege heran führen, so den Einfluß der dunklen Seite verringern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau jemals ein Jedi sein könnte, doch wenn sich ihr Denken und Handeln in diese Richtung entwickeln sollte, wäre es für Alderaan sicher von Vorteil, doch es ist ein langer Weg dorthin. Während Meister Magejin das Gespräch führte, übernahm ich eher den beobachtenden Posten.

Obwohl sonst niemand von diesem Treffen wissen sollte, erschien eine Frau, die mit Sheysa Garrde bekannt war und mich als Jedi und Person erkannte. Wie sich im Verlauf des Gesprächs herausstellte, handelte es sich hierbei um Concabille. Sie stellte Sheysa zur Rede, das Gespräch nahm zuerst die für solche Situationen den üblichen Lauf. Man "verabschiedete" uns. Während Meister Magejin sich zu unserem Schiff begab, wartete ich außerhalb der Bibliothek, in der Vermutung, dass Sheysa die andere Person überzeugen konnte. Letztlich geschah genau das, sie baten mich, zurück zum Gespräch. (Zumindest in einem waren Concabille und wir einer Meinung: Hell und Dunkel lassen sich nicht miteinander vereinbaren, doch Sheysa glaubt daran, einen Weg zu finden).

Ich bin mit den politischen Vorgängen auf Alderaan nur im kleinen Rahmen vertraut, aber es scheint, als ob eine Menge davon in diese Sache hinein fließt. Sheysa bezeichnete Lord Aroval als graue Eminenz hinter dem Haus. Als das Haus an Shanora ging war er wütend, jetzt würde er sich sehr ruhig verhalten. Sheysa äußerte die Vermutung, dass ihr Meister Darth Aroval das Interesse an Haus Garrde verlieren würde, da er nun einen neuen Liebling (Lord Borraa Drowl, eine Mystikerin, die sich der Forschung über Celestials hingegeben würde) habe. Sheysa erklärte, dass sie vorbereitet sein will.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sheysa mit der Weitergabe der Informationen erhofft, es liegt nicht in unserem Interesse, den Sith zur Macht zu verhelfen, das sollte ihr klar sein. Letztlich äußerte Sheysa noch immer den Wunsch, die hellen Aspekte der Macht lernen zu wollen. Wir werden versuchen, ihr jene zu vermitteln, um wie geplant, sie von der dunklen Seite abzulenken. Selbst kleine Schritte könnten sie in ihrem Handeln beeinflussen und der Hoffnung, wie sie auch von Meister Kyrado geäußert wurde zutragen.





----

Zusätze:

Verweis: Concabille






Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eloun (25.07.2014), Hanaa (31.07.2014)

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:11

Anmerkungen zu dem Gespräch mit Sheysa Garrde von Kreyma Magejin:

In unserem Gespräch schien Sheysa anfangs nicht zu wissen wovon sie redet. Sie will der dunklen Seite nicht abschwören sondern die Techniken der hellen Seite zusätzlich zu denen der dunklen Seite ausführen. Allerdings nicht einfach so, sie hat einen Gedanken dabei.
Ihr wurde der Kodex der Sith gelehrt. Vor allem die Tatsache, dass sie mit der Macht die "Ketten sprengen kann" und diese sie "befreien" wird fasziniert sie. Sie interpretiert es so, dass sie die komplette Macht meistern muss um dieses Ziel zu erreichen.
Aus diesem Grund, und derzeit leider nur diesem, will sie neben der dunklen Seite auch die helle erlernen.
Ich erklärte ihr, dass es so nicht funktioniert und sie sich für eine Seite entscheiden muss. Im Laufe des Gesprächs schien es ihr ein wenig zu dämmern aber dennoch war sie weiterhin interessiert.
Ich erklärte ihr, dass sie erstmal eine Meditation ausführen solle damit man sehen kann, ob die Grundlagen möglich sind. Sie meinte, dass sie das schon könne aber als wir es dann mal testen wollten wurden wir gestört (s. dazu den Bericht von Meisterin Eryada).

Ich denke, dass wenn wir weiterhin in Ruhe reden können, es möglich ist Sheysa ein wenig die Augen zu öffnen und es sogar möglich wäre, sie von der dunklen Seite wegzubekommen. Dass sie jemals eine Jedi werden kann wage ich zwar stark zu bezweifeln aber zumindest können wir die Sith in ihr loswerden. Allerdings nur, wenn die Einmischungen ihres Hauses aufhören und das wird das größte Problem!

-Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

3

Donnerstag, 21. August 2014, 13:23


STRATEGISCHER INFORMATIONSDIENST
Büro Chandrila, Aussenstelle Alderaan


Absender: X-CH-54
Empfänger: Meister Magejin, Meisterin Eryada
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan, 14:8:21

Betrifft: Sheysa Garrde

Ehrenwerte Meister des Ordens der Jedi,

ich wurde von Meister Kyrado beauftragt, die von Ihnen gewünschten Informationen an sie weiterzuleiten, da der Meister zur Zeit aufgrund anderer Pflichten nicht auf Alderaan weilt.

Das angestrebte Treffen zwischen einem Ritter des Ordens und Miss Garrde fand vor einigen Tagen statt, ebenso wie ein zweites Treffen kurz darauf. Ort des Treffens war ein Restaurant in Aldera namens Namu. Das Treffen fand ohne vorherige Absprache statt.

Ergebnisse dieser Gespräche:
  • Sheysa Garrde ist einem weiteren Treffen mit den Meistern äußerst zugetan.
  • Sheysa Garrde steht unter recht enger Beobachtung durch eine Leibwache Darth Arovals, namentlich Invicta Concabille.
  • Invicta Concabille missbilligt ein Treffen zwischen Sheysa Garrde und Vertretern des Ordens der Jedi.
  • Der Ritter erwähnt in seinem Bericht die hohe Wahrscheinlichkeit für eine frühe Schwangerschaft (Vater unbekannt).
  • Sheysa Garrde berichtete von einer geplanten und fehlgeschlagenen Entführung zwischen dem ersten und dem zweiten Treffen. Sie äußerte die Vermutung, dass die beiden Entführer Jedi waren. Laut meinen Informationen fand ein derartiger Übergriff jedoch nicht statt. Die Möglichkeit einer Lüge sollte nicht ausgeschlossen werden.
  • Sheysa Garrde war dem Vorschlag des Ritters Invicta Concabille während eines weiteren Treffens abzulenken gegenüber aufgeschlossen.

Sollten Sie weitere Anweisungen haben, so stehe ich Ihnen zur Verfügung.

ohne Unterschrift

4

Freitag, 22. August 2014, 20:48

Von: Jestocost Alde
An: X-CH-54, SID, Büro Chandrila, Aussenstelle Alderaan

CC: Meister des Ordens
Tython, 22.08.14 NVC, 21:48


Sheysa Garrde

Verehrter Vertreter des SID,
Meisterin Eryada, Meister Magejin, Meister Kyrado,

ich muss gestehen, dass Eure Nachricht mich nachdenklich macht. Ich bin Invicta Concabille bereits begegnet und fand einen gewissen Zugang zu ihr. Mein Vorschlag wäre, dass ich versuche, mit der Sith Kontakt aufzunehmen. Ich kann nicht einmal eine erfolgreiche Kontaktaufnahme zusichern, aber einen Versuch könnte es wert sein. Wenn es gelingt, erfahren wir vielleicht mehr.

Lasst mich bitte wissen, ob eine solche Intervention gewünscht wäre oder Euren Plänen entgegenstünde.

Mit respektvollen Grüßen
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

5

Freitag, 22. August 2014, 22:27

Von: Aliera Eryada
An: X-CH-54, SID, Büro Chandrila, Aussenstelle Alderaan

CC: Meister des Ordens
Tython, 22.08.14 NVC, 21:48


Sheysa Garrde

Verehrter Vertreter des SID,
Meister Alde, Meister Magejin, Meister Kyrado,

Ich denke, dass wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen sollten und würde für diesen Vorschlag sprechen.

Die Macht mit uns,


Meisterin Aliera Eryada

6

Samstag, 23. August 2014, 12:21


STRATEGISCHER INFORMATIONSDIENST
Büro Chandrila, Aussenstelle Alderaan


Absender: X-CH-54
Empfänger: Meister Alde, Meister Magejin, Meisterin Eryada
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan, 14:8:23

Betrifft: Sheysa Garrde

Ehrenwerte Meister des Ordens der Jedi,

ich vertraue auf die Weisheit der Jedi.

ohne Unterschrift

7

Samstag, 23. August 2014, 22:41



Zitat

Eintrag, Aliera Eryada [über gesicherte Leitung von Alderaan aus]


Ich habe mich zum Weinfest auf Alderaan begeben, um dort ein wenig die Verknüpfungen bekannterer Personen kennen zu lernen und aus der Ferne zu beobachten. Auf dem Fest waren auch Sheysa und Concabille anwesend. Letztere kam direkt auf mich zu und sprach ein weiteres Mal das Thema Sheysa an und bezog sich direkt auf die Unterhaltung im Restaurant.

Letztlich machte sie folgendes Angebot: 'Wenn wir die Finger von Sheysa lassen, würde sie uns Informationen von Haus Xjunti liefern'.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber mir scheint, sie hätte das Interesse, den Interessenskonflikt möglichst 'unblutig' zu lösen.

Meisterin Eryada

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (24. September 2014, 09:44)


8

Sonntag, 24. August 2014, 13:43

Kommentar zu Meisterin Eryadas Eintrag, wird unter derselben Kennung an alle Empfänger geschickt:

Ich empfehle, auf Lady Concabilles Vorschlag zwar einzugehen, jedoch zu bedenken zu geben, dass ein abrupter Abbruch des Kontakts zu Sheysa Garrde Verdacht erregen würde; erst recht, wenn unmittelbar darauf offensichtlich bislang unbekannte Informationen über Haus Xunj'ti zur Verfügung stehen. Wir sollten den Kontakt insofern diskret halten, aber - halten.
J. Alde
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

9

Sonntag, 24. August 2014, 14:56

Von: Kreyma Magejin

An: Meisterin Eryada, Meister Kyrado, Meister Alde



CC: Meister des Ordens

Tython, 24.08.14 NVC

Sehr geehrte Meister,
ich denke nicht, dass wir auf das Angebot von Miss Concabille eingehen sollten. Ich denke eher, dass dieser Vorschlag zeigt, dass Miss Concabille befürchtet, dass wir Miss Garrde tatsächlich von der dunklen Seite wegbekommen könnten und dieses Angebot "Schadensbegrenzung" durchführen soll.
Ich denke weitere Gespräche mit Miss Garrde bringen uns und auch Miss Garrde selbt, deutlich weiter als angebliche Informationen von Miss Concabille, der wir hier vollends vertrauen müssten. Und diesen Vertrauensstatus sehe ich hier noch lange nicht.

Gerne greife ich aber Meister Aldes Vorschlag auf, dass er Miss Concabille kontaktieren kann. Dies könnte eine gute Ablenkung sein, damit Meisterin Eryada und ich ein weiteres Gespräch mit Miss Garrde führen können.

-Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

10

Sonntag, 24. August 2014, 16:17

Von: Jestocost Alde
An: Meisterin Eryada, Meister Magejin, Meister Kyrado
CC: Meister des Ordens
Tython, 24.08.14 NVC, 17:20 CST


Geehrte Meister,

ich bitte entschieden darum, meinen Kontaktversuch nicht als Ablenkungsmanöver zu benutzen. Ein solches Vorgehen mag vielleicht einen kurzfristigen Erfolg bringen, würde jedoch den Zugang zu Lady Concabille und das wenige Vertrauen, das die Sith mir als Person und Verhandlungspartner entgegenbringt, unwiederbringlich zerstören. Hier bitte ich, langfristig zu denken.

J. Alde
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

11

Montag, 25. August 2014, 09:31


STRATEGISCHER INFORMATIONSDIENST
Büro Chandrila, Aussenstelle Alderaan


Absender: X-CH-54
Empfänger: Meister Alde, Meister Magejin, Meisterin Eryada
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan, 14:8:25

Betrifft: Sheysa Garrde

Ehrenwerte Meister des Ordens der Jedi,

ich möchte die Gelegenheit nutzen um einen weiteren Aspekt zu beleuchten.

Die Häuser Organa, Alde und Andayen unterstützen Lady Shanora Garrde und somit könnte ein Verzicht auf Unterstützung durch den Orden, in diesem Fall durch eine nicht mehr weiterverfolgte Gefahrenausschaltung bezüglich Sheysa Garrde, auch zu politischen Verwicklungen mit diesen Häusern führen.

Haus Xunj'ti hingegen mag aus Sicht des Ordens relevant sein, aus Sicht der alderaanischen Politik hingegen nicht. Ich zweifle also an dem von Miss Concabille angebotenen Gegenwert, der aus alderaanischer und republikanischer Sicht heraus deutlich geringer erscheint als die von ihr geforderte Leistung.

ohne Unterschrift

12

Mittwoch, 3. September 2014, 17:29

Von: Jestocost Alde
An: X-CH-54, SID, Büro Chandrila, Aussenstelle Alderaan
CC: Meister des Ordens

Zitiert: Schreiben von X-CH-54 vom 25.08.14 NVC
Tython, 03.09.14 NVC, 18:30 CST


Geehrter Agent X-CH-54,

ich bin noch nicht recht im Bilde, welche Vorteile wir uns durch Informationen über Haus Xunj'ti versprechen sollen. Ja, dieses Haus mag unbedeutend scheinen, vergleicht man es mit Organa, Andayen und Alde. Jedoch waren es Kleinigkeiten, Nadelstiche, die zum Bürgerkrieg auf Alderaan und der immer noch anhaltenden Entfremdung von der Republik geführt haben. Unterschätzen wir die Macht geringer Instanzen und Ereignisse nicht.

Ich werde Concabille befragen, ob sie etwas Bestimmtes im Sinn hat.

Mit respektvollen Grüßen
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

13

Montag, 8. September 2014, 16:26

Von: Jestocost Alde
An: Meisterin Aliera Eryada, Meister Eloun Kyrado, Meister Kreyma Magejin
CC: Meister des Ordens
Alderaan, 08.09.14 NVC, 07:30 CST


Meisterin Eryada,
Meister Kyrado,
Meister Magejin,

ich habe, wie angekündigt, mit Lady Concabille gesprochen. Ihre Informationen könnten durchaus interessant sein. Näheres würde ich zumindest mit der Delegation von Tython gern persönlich besprechen, solange Ihr, Meister Kyrado, nicht abkömmlich seid.

Die Macht mit Euch.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

14

Montag, 8. September 2014, 17:06

Von: Aliera Eryada
An: Meiste Jestocost Alde, Meister Kreyma Magejin

CC: Meister des Ordens
Tython, 08.09.14 NVC, 18:00 CST


Meister Kyrado,
Meister Magejin,

Ich stehe für ein Gespräch zur Verfügung, nach Möglichkeit wäre es sicher gut, wenn Meister Kyrado ebenso anwesend sein könnte.
Möge die Macht mit uns sein.

Meisterin Eryada

15

Dienstag, 9. September 2014, 12:10


Heiliger Orden der Jedi Ritter
Enklave Alderaan

Absender: Waffenmeister Eloun Kyrado
Empfänger: Meisterin Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin, Meister Jestocost Alde
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan, 14:9:9

Betrifft: Miss/Sith Sheysa Garrde

Geehrte Meister,

seit dem gestrigen Tag weile ich wieder auf Alderaan, jedoch haben sich in meiner Abwesenheit einige Begebenheiten ereignet, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.
Aus diesem Grund ist es mir zur Zeit leider nicht möglich nach Tython zu reisen.

Ich stehe jedoch jederzeit für eine HoloCom-Konferenz zur Verfügung. Ich bitte daher um die Nennung des gewünschten Zeitpunktes der Beratung.

Möge die Macht mit uns sein


16

Mittwoch, 10. September 2014, 21:37

Von: Jestocost Alde
An: Meisterin Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin
CC: Meister Eloun Kyrado, Ritter Kathiir, Meister des Ordens
Alderaan, 10.09.14 NVC, 22:25 CST


Meisterin Eryada,
Meister Magejin,

heute sprach ich mit Meister Kyrado und hoffe, Euch bald auch von diesem Gespräch berichten zu können. Für den Moment bittet mich Meister Kyrado, Euch mitzuteilen, dass der ihm unterstellte Ritter Kathiir sich ebenfalls in Gesprächen mit Sheysa Garrde befindet. Solltet Ihr Miss Garrde etwas Dringliches mitzuteilen haben, könnte dies auch durch Ritter Kathiir übermittelt werden.

Die Macht leite uns.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

17

Mittwoch, 24. September 2014, 09:43

Eintrag in die Berichterstattung zu Sheysa garrde

Zitat

Ich habe mich zu einem weiterem Gespräch mit Sheysa Garrde auf deren Bitte hin getroffen. Sheysa trug Sithkleidung inklusive Maske, eher ungewöhnlich zu ihrem bisherigem Erscheinungsbild, doch der Grund offenbarte sich während des Gespräches, einer Veränderung ihrer Augen betreffend. Diese scheint wohl von Lord Vastor, mit dem sie sich so wie ich das verstanden habe ebenfalls Gespräche bezüglich der Macht hielt, bemerkt worden zu sein. Anbei erwähnte sie, dass dieser sich nicht mehr so oft auf Alderaan aufhalten solle [Möglicherweise ist die Info an anderer Stelle von Bedeutung]. Wir sprachen über die erste Zeile des Jedi Codex, ohne den Rest weiter zu vertiefen.


Meisterin Aliera Eryada.

Ähnliche Themen