Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:52

Sagesh Dresarius (angenommen)

Name: Sagesh Dresarius
Alter: 36
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Rang: Ritter
Herkunft: Corellia
Jetziger Wohnort: Tython
Alter beim Ordenseintritt: 4
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 10
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 24

Besondere Merkmale: fettige Haare, zersauster Bart, trägt oftmals zerschlissene oder geflickte Kleidungsstücke

Verhalten:
  • erscheint sehr chaotisch abseits von Aufträgen
  • sehr gewissenhaft bei der Erfüllung von Aufträgen
  • scheint ständig neue Macken zu entwickeln (zuletzt das Zeichnen von Smileys in den Erdboden)
Stärken:
  • Schwertkampf
  • Empathie
  • ausgeprägtes, philosophisches Verständnis der Macht
  • Zielstrebigkeit
Schwächen:
  • bekennender Chaot
  • mangelndes Bewusstsein für ein korrektes Aussehen
  • er gibt nicht viel auf passende Kleidung
  • hat ein "Talent" dafür, dass seine Lichtschwerter im Einsatz des Öfteren zu Bruch gehen
  • Verständnis der Macht bewegt sich weitestgehend auf philosophischer Ebene, sodass er nur einen rudimentären, "praktischen" Nutzen daraus ziehen kann
  • legt oberflächlich betrachtet eine recht lockere Lebensweise an den Tag
Beruf:
  • Jedi
  • Schatten
  • kurzzeitige Tätigkeit an der Front
Hintergrund

Über Sageshs Leben vor seinem Eintritt in den Orden gibt es nicht viel zu berichten, er selbst kann sich auch kaum noch daran erinnern. Er weiß lediglich, dass er der Sohn eines Händlerpaares von Corellia ist, die ihn bereits mit 4 Jahren an den Orden übergaben. Er hat früh begriffen, dass diszipliniertes und ausdauerndes Training sowie ein umfassendes Studium der Macht der Schlüssel bei der Ausbildung zum Jedi sind und so verwundert es nicht, dass er von seinen Ausbildern oft als "Klassenbester" betitelt wurde. Zum Leidwesen seiner Ordensbrüder und Schwestern kristallisierte sich zu dieser Zeit aber auch seine auffälligste Negativeigenschaft heraus. Warum auf Aussehen und Hygiene achten, wenn es doch letztendlich nur vertane Zeit ist, die man in Training investieren könnte? Die Haare trägt er schon seit einer gefühlten Ewigkeit in einem einzigen Wulst nach hinten gebunden, sodass sie nicht ins Gesicht hängen und sein Bart sprießt seit seiner Jugend munter vor sich hin und wird nur ab und zu mal gebändigt, wenn er denn wirklich anfängt ihn zu stören, einzig und allein sein Hang zur fehlenden Hygiene wurde ihm als Padawan gründlich ausgetrieben. Genau dieses Erscheinungsbild gepaart mit seinen oftmals kindlich anmutenden Macken lassen oft nicht einmal im Ansatz darauf schließen, dass dieser Ritter ein Schatten ist, ein großer Vorteil für ihn. Man wird sich nun fragen warum gerade ein solcher Mann zum Schatten ausgebildet wurde und wenn Sagesh ehrlich ist fragt er sich das selbst des Öfteren. Dennoch schien Meister Hars Teriso etwas in ihm zu sehen, vermutlich seine gefestigte Bindung zur hellen Seite, als er für eben jene Ausbildung sorgte und sie sogar in Teilen persönlich durchführte. Sagesh war zu dieser Zeit bereits eindrucksvoll bewandt im Umgang mit dem Lichtschwert, besonders im Stil des Soresu, den er untypischerweise mit zwei Lichtschwertern ausübt, und schaffte es dann auch in, bedenkt man den Schwierigkeitsgrad einer solchen Ausbildung, beeindruckend kurzer Zeit sich die grundlegenden Techniken eines Schattens anzueignen, obwohl sein Talent für derlei Dinge mehr als gering einzustufen ist. Diesen Umstand verdankt er aus seiner Sicht der umfassenden Ausbildung Meister Terisos, dem er bis heute mit großem Respekt begegnet, auch wenn die Beiden des Öfteren in Diskussionen geraten. Nach seiner Ausbildung erfüllte er den Großteil seiner Aufgaben durch interne Ordensermittlungen, die Jagd auf abtrünnige Mitglieder des Ordens oder die Ausbildung von Anwärtern, die jedes Mal die Nase rümpfen wenn Sagesh in Sichtweite ist. Schließlich wurde er jedoch vor etwa einem halben Jahr aufgrund des Mangels an Jedi an die Front beordert und sammelte einige Erfahrungen als Kommandant einer eher als winzig zu bezeichnenden Einheit. Nun jedoch befindet er sich wieder auf Tython, da ihm genau das passiert ist, was passieren musste. Sein "Talent" hatte wieder zugeschlagen und eines seiner Lichtschwerter hat das zeitliche gesegnet.

Timeline:
  • 22 VVC Geburt auf Corellia
  • 18 VVC Eintritt in den Orden
  • 12 VVC Erhebung in den Rang eines Padawans, Zuteilung zum Jedi Service Corps
  • 11 VVC Padawan unter Meister Dwellenar
  • 11 VVC - 3 NVC Tätigkeiten bei manigfaltigen Aufträgen, welche jedoch nur selten diplomatischer Natur waren
  • 3 NVC Erhebung in den Rang eines Ritters, im selben Jahr Beginn der Ausbildung zum Schatten (unter anderem unter Meister Hars Teriso)
  • 13 NVC Ende der Ausbildung zum Schatten, Beginn seiner Tätigkeiten als interner Ermittler des Ordens
  • 14 NVC kurzzeitige Tätigkeiten an der Front
  • 14 NVC Rückkehr nach Tython
--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ja
Gilde: Haus Calderis (Imperium), DSF Countersphere (Republik)
RP-Erfahrung: Um ehrlich zu sein betreibe ich erst seit März diesen Jahres RP, schreibe jedoch in meiner Freizeit sehr gern Kurzgeschichten und habe unglaublich viel Spaß an dem Zusammenspiel verschiedener Charaktere. :)
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype und TS bei Bedarf, natürlich auch hier per PM
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Well well, greetings from the UK. Jap ich bin Brite, wohnhaft in London, wurde aber dank meiner Mutter bilingual erzogen. Ich hatte Angst mein Deutsch sei etwas eingerostet, allerdings sagt man mir von allen Seiten dem sei nicht so, also bin ich doch guter Dinge. (Eventuelle Fehler schiebe ich natürlich trotzdem darauf. :D ) Der Charakter hier entstand eigentlich mehr aus einer Laune heraus und wurde von Gisi (Teriso, Anosha) fix in einen Plot eingebunden, sodass ich mir dachte, dass ich mich eigentlich auch hier bewerben könnte. Ich hoffe auf baldige Nachricht und tolles Zusammenspiel! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sagesh« (10. Juli 2014, 15:53)


2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:19

Hallo Sagesh,

danke für deine Bewerbung, wir freuen uns, dass du hergefunden hast! Wir besprechen deinen Char-Entwurf gerade im Team und werden uns dann per PN bei dir melden. Hab bitte ein wenig Geduld :)

Viele Grüße
das Projektteam
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

3

Samstag, 12. Juli 2014, 16:23

Seid gegrüßt, Ritter Dresarius,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru