Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2014, 15:25

Einstieg ins SWToR RP

Hallöchen :)

Nachdem ich von mehreren Usern des vc-rp.de Forums auf dieses Forum hier hingewiesen wurde hab ich mir das hier mal angeguckt und bin doch recht erstaunt, was es hier so gibt und worauf da so geachtet wird, respekt :D

Nun zu meinen Fragen: Ich bin zwar kein RP Neuling, auch kein SWToR Neulings, alelrdings bin ich neu im SWToR RP ^^ Ich spiele meine Jediritter Ae'lahon sehr gern und dachte mir, dass es bestimmt spaß machen würde ihm mal eine eigene Geschichte zu geben und mit anderen zu RPen :)

Ich suche hier daher nach leuten, die mich da vielleicht ein wenig in das Jedi RP auf Vanjervalis Chain einführen könnten und mir vielleicht auch bei meinem Konzept helfen.

Zum Thema Bewerbung: Ich muss gestehen es ist einerseits faszinierend, wie tief hier in die Charakterhintergründe eingegangen wird, zum anderen find ich es doch recht abschreckend, da ich selbst z.B. ersteinmal schnuppern möchte und mir daher nicht gleich ein so bombastisches Konzept aus den Fingern saugen will (Wäre ja schade, sowas dann doch nicht zu nutzen). Ist es hier unbedingt notwendig, eine Bewerbung abzuliefern um ins RP "Aufgenommen" zu werden?

Ich kenne das System ja auch von Larp Cons, da muss man sich meistens auch bewerben und ich verstehe auch die Gründe dafür. Besteht dennoch die Möglichkeit sich erst ins RP einzuleben und evtl dann eine Bewerbung zu schreiben, wenn ich weiß, ob es mir gut genug gefällt?^^

So viel dazu, ich freue mich auf eure Antworten =)

Lg,
Lahon

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

2

Montag, 7. Juli 2014, 15:41

Hallo Ae'lahon,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Leute, die dich ins RP einführen und dir bei dem Konzept helfen, gibt es sicher jede Menge. Für "Jedi-Neulinge" empfiehlt sich aber sicher zuerst den Jedi-Leitfaden zu lesen. Da gibt es schon jede Menge Infos.

Wenn du nur mal schnuppern willst, dann schau doch einfach Abends mal auf Tython vorbei, da sind jede Menge RPler. Die erkennt man recht schnell. ;)
Wenn du heute Zeit hast, kannst du gern vorbei kommen und bei einem unserer Ausbildungsabende zuschauen/ mitmachen.
Oder du sprichst einfach iC mal jemanden an. Die Allermeisten beißen nicht.

Um RP zu haben, musst du dich hier nicht bewerben, aber um auf Events und Infos zugreifen zu können, ist es schon nötig, sich hier zu bewerben und auch aufgenommen zu werden.

lG
Mira
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (07.07.2014)

3

Montag, 7. Juli 2014, 16:01

Um das, was Mira sagte, noch zu ergänzen:

Entgegen dem Eindruck, der beim Lesen mancher Bewerbung sicher entstehen kann, müssen Bewerbungen überhaupt nicht episch-breit sein. Viele Spieler beschreiben ihren Char einfach gern ausführlicher. Man schreibt die Charbeschreibung ja nicht nur für das prüfende Team, sondern auch für sich selbst. Verlangt wird diese Länge aber nicht; im Gegenteil, in den Bewerber-Infos halten wir eher zur Kürze an, gerade was den Hintergrund angeht. Auch der Muster-Timeline-Eintrag ist ganz kurz ;)

Hier ein paar knappe bis sehr knappe Bewerbungen, die aber völlig ausreichen und die man sich gut zum Vorbild nehmen kann:

http://tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&threadID=3593 (Ivadin)
http://tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&threadID=3414 (Hee'to)
http://tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&threadID=3422 (Rugar)
http://tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&postID=7832 (Ilokai)
http://tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&threadID=2981 (Shoshadia)

Hauptsächlich sind Bewerbungen automatisch dann etwas länger, wenn der Char schon älter/erfahrener ist. Einfach weil er dann schon mehr in der Timeline stehen hat und auch schon mehr an Entwicklungen durchlaufen hat als ein Jüngerer.
Ein weiterer Grund, warum wir ab und an etwas mehr Ausführlichkeit erbitten, sind Unklarheiten. Wenn jemand schreibt, dass er trotz erkannter Machtbegabung erstmal 3 Jahre lang zum Zirkus ging, dann wollen wir schon wissen, wie das kam :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (07.07.2014)

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 17:01

Danke für die ausführlichen Antworten =)

Ich werde mal zusehen, dass ich die Zeit am Abend finde, mich mal unter die Leute zu mischen, wenn ich Rpler vorfinde :D

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:21

Im Rollenspiel mitspielen darf man natürlich auch ganz ohne Bewerbung. Es gibt tatsächlich Leute hier, die waren ein halbes Jahr oder länger selbstverständlicher und zu großen Teilen akzeptierter Teil des alltäglichen Rollenspiels, bevor sie dann doch endlich mal eine Bewerbung schrieben, bzw. in einem Falle sogar bevor derjenige überhaupt wußte, daß es ein Projekt gibt.

Zitat

"Wus? Ihr habt ein Projekt? Und einen Projektchannel? Warum sagt mir das keiner?" --- "Uhm, Du spielst schon so lange so intensiv mit uns zusammen, ich dachte, Du wüßtest das und würdest Dich absichtlich nicht bewerben."

Eine Mitgliedschaft bietet lediglich den nicht zu unterschätzenden Vorteil des Zugriffs auf die internen Bereiche, in denen unter anderem die Planung zahlreicher Events stattfindet, und beispielsweise auch die offiziellen IC-Akten und Missionsberichte stehen, wie sie im Ordensarchiv zu finden sind. Und die Bewerbung bietet den Vorteil, daß halbwegs *duck* kompetente Leute mal übers Konzept schauen und einem dabei helfen können, die gröbsten und peinlichsten Schnitzer auszubessern. Ich selbst habe aufgrund der Tips noch das eine oder andere Detail umgebastelt damals und bin insgesamt mit dem Charakter, wie er dadurch wurde, zufriedener als mit dem ursprünglichen Konzept, und von daher sehr dankbar für die Hilfestellung damals.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen