Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:13

[Bericht] Entführung Sharnyal Zeran

Von: Jedi-Ritter Cole Dyk
An: Rat des Jedi-Ordens, fwd Meister Hars Teriso
Codierung: Epsilon-Gamma 29-9-X

Allgemeine Informationen:

10.06.14 NVC
06:00 Coruscant Standard Time
Coruscant - Megatower

Betreff: Entführung Sith Sharnyal Zeran

Mit Bedauern muss ich Sie darüber informieren dass der Anwärter Sharnyal Zeran, uns von Meister Hars Teriso überstellt und in Verwahrung im Megatower des Blocks 116 Krill-Vev, im Verlauf einer Operation bis jetzt Unbekannter Täter entführt wurde.

Am gestrigen Tag um ca 18:15 CST befand ich mich mit Anwärter Zeran im Turbolift um wie gehabt den täglichen Ausgang des Anwärters im Park zu begleiten nachdem jener seine Vorgaben für Meditation und Introspektion erfüllt hatte. Der Aufzug den wir nutzten, sowie ein weiterer wie die Ermittlungen bereits ergaben, waren sabotiert und verfrachteten uns in den Keller des Megatowers wo wir durch eine Barrage von verschiedenen Explosionsladungen überwältigt wurden und zwei der vier Unbekannten Zeran aus dem Lift zerrten. Bevor ich die Verfolgung aufnehmen konnte wurde der Lift forciert wieder geschlossen, auch wenn aufgrund des Generatorausfalls von einem Zugriff auf die Systeme von außerhalb jede Spur fehlt, und dank einer EMP-Ladung konnte ich meinen Komlink nicht nutzen. Nach so verspäteter Meldung an die stationierten Sicherheitskräfte, die im Hause befindlichen Jedi-Ritter , sowie der CSF-Zentrale wurde ein Großeinsatz im umliegenden Gebiet eingeleitet um die Täter noch zu fassen - ergebnislos. Die als Reinigungskräfte getarnten Täter sind überaus koordiniert vorgegangen und die Operation muss bereits eine gewisse Vorlaufzeit gehabt haben. Es ist davon auszugehen das zu den vier Tätern mindestens noch ein Slicer gehört der Zugriff auf einige Systeme des Megatowers hatte, so auch dafür gesorgt hat das die Reinigungsfirma für diesen Tag einen Termin hatte. Das Fluchtfahrzeug wurde vor 2 Stunden 13 Ebenen entfernt gefunden, verlassen, und wie sich herausgestellt hat wurde es am gestrigen morgen als gestohlen gemeldet. Die bisherigen Befragungen von Augenzeugen haben noch keine Ergebnisse erbracht, abgesehen davon dass es sich um 3 Männer und 1 Frau gehandelt haben muss.

Ich werde, wenn es nicht anders beabsichtigt ist, weiterhin die Ermittlungen der CSF unterstützen.

Möge die Macht mit Euch sein

Jedi-Ritter Cole Dyk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrass« (10. Juni 2014, 23:57)


2

Samstag, 14. Juni 2014, 23:32

Das Abbild des älteren Jedi blickt ernst in die Kamera. Seine Stimme klingt ruhig, ist aber von einem tiefen Ernst geprägt.


1406NVC14
HOLONACHRICHT AN JEDI-RITTER COLE DYK
in Weiterleitung an den Rat der Jedi

Seid gegrüßt, Ritter Dyk.

Ich danke Euch für den ausführlichen Bericht. In Zeiten wie diesen sind die Worte des Kodex der Wegweiser für unsere Schritte; Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen. Und so weiß ich, dass Ihr den Ursachen dieser Tat nachgehen werdet, um ihre Wirkung für die Zukunft erörtern zu können.

Es gilt zu hinterfragen, wer eine solch wohl organisierte Handlung vollziehen kann und welche Ambitionen dahinter stehen. Wissen wir dies, können wir reflektieren, ob der Orden der Jedi weiterhin seiner Aufgabe nachkommt, der Schild derjenigen zu sein, die sich nicht selbst verteidigen können.

Mit Eurer Erlaubnis werde ich den Ort, an dem Sharnyal aus der Obhut des Ordens gerissen wurde, selbst besuchen. Ich bin sicher, ihr habt Euch bereits hinreichend in das Gefüge der Macht vertieft, um den Spuren auch auf mentaler Ebene nachzugehen; ich möchte dies dennoch wiederholen, war ich es doch, der Sharnyal Zeran auf Coruscant in sicheren Händen wähnte.

So es noch nicht geschehen ist, halte ich es für ratsam, neben den Verantwortlichen des CSF auch Berater des SIS hinzuzuziehen. Der imperiale Hintergrund des Anwärters lässt in Anbetracht jüngst zurückliegender Ereignisse vermuten, dass nicht nur der Orden der Jedi das Ziel dieses Zugriffes war. Die offenbar überaus professionelle Organisation sollte uns dazu anregen, über mögliche Interessensgruppen nachzudenken und jedwede Erkenntnisse an den SIS weiterzuleiten.

Möge die Macht unsere Erwägungen erhellen.

- Hars Teriso