Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:01

Xardes (abgelehnt)

Name: Xardes
Alter: ~23
Geschlecht: männlich
Rasse: Cathar
Rang: Anwärter
Herkunft: unbekannt
Jetziger Wohnort: Tython
Alter beim Ordenseintritt: -
Alter bei der Ernennung zum Padawan: -
Alter bei der Ernennung zum Ritter: -

Besondere Merkmale:
Obwohl er der Subspezies Myr Rho sehr nahe kommt, hat sein Äußeres mehr von den ursprünglichen und tierischer aussehenden Cathar. Sein schwarzes Fell ist dichter, seine Mähne imposanter, seine Klauen an Fuß und Hände ausgeprägter und auch sein Gebiss ist ausgeprägter als bei anderen Myr Rho. An der linken Gesichtshälfte besitzt er eine Krallennarbe, welche das Fellwachstum dort beeinträchtigt. Trägt er kein Oberteil, sieht man am Rücken Narben von Peitschen und Kampfspuren. Am vorderen Bereich nur Kampfspuren. Am Hals entlang kann man bei genauer Betrachtung Spuren eines Sklavenhalsbandes erkennen.

Verhalten:
Er ist ruhig, zurückgezogen, wachsam und misstrauisch. Ebenso leicht reizbar wenn man ihn irgendwelche Haustierkosenamen nennt oder bedroht. Er hat sein Leben lang gelernt alles zu tun um zu überleben und geht immer von Schmerz und Schlimmeren aus. Seine dunkle und knurrige Stimme lässt sein Wesen eher als gefährlich dastehen.

Stärken:
-enorme Kraft
-scharfe Sinne
-Erfahrung im Kampf

Schwächen:
-misstrauisch
-unwissend
-temperamentvoll

Beruf: Gladiator

Familie
Mutter: Gestorben einiger Zeit nach Xardes Geburt

Vater: Gestorben in der Arena. Xardes war 2.
Geschwister: 0
Verwandte: 0

Hintergrund:
Gezeugt wurde Xardes auf Cathar. Doch geboren wurde er auf einem Sklavenschiff von Rakzor. Rakzor war ein Sklavenhändler und Gladiatorenausbilder Rattataks. Die einzige Nähe die der junge Löwe zu seiner Mutter hatte, war die Zeit des Stillens. Danach wurde er ihr weggenommen und zu seinem Vater geworfen. Sein Vater ein erfahrener Krieger und jetziger Gladiator in Ausbildung, konnte mithilfe eines Clanbruders, seinen einzigen Sohn beschützen. Doch es war nicht einfach, er trug einige Verletzungen zu die nie mehr vollständig heilen würden.
Genau zwei Jahre konnte er seinen Sohn beschützen und ihm die Anfänge beibringen. Doch in seinem ersten Arenakampf starb der Vater und die Aufgabe des Erziehens und Beschützens fiel in die Hände des Clanbruders. Jener lehrte den Knaben bis zu seinem 8. Lebensalter sich vor den Übergriffen der anderen Gladiatoren zu schützen. Wie auch Xardes Vaters musste der neue Mentor und erste richtige Vaterfigur den Tod umarmen.
Zwei Jahre lang durfte sich der junge Felinoide gegen die anderen Gladiatoren verteidigen. Dann war es vorbei. Denn er hatte seinen ersten Sieg gegen andere Gladiatorenkinder Rattataks davon getragen. Als Lohn wurden seine Wunden das erste Mal richtig versorgt. Der Mensch, der selbst ein Sklave war, wurde von den Meisten "Der Heiler" genannt. Xardes nannte ihn Mentor und zwar solange wie der alte Mann lebte. An seinem Totenbett gab er Xardes eine Idee mit. Einen Traum. Den Traum der Freiheit. Den Traum grüne Dünen zu sehen, blaues Wasser bis an den Horizont und die frische Luft zu atmen. Sein gewaltiges Brüllen an den Baumwipfeln ertönen zu lassen.
Doch vorerst wurde aus dem Traum nichts. Der Gladiator wurde weiterverkauft. An einen Sith-Lord. Einem reinblütigen Sith-Lord, der Xardes als Nahkampfübungsobjekt für seinen frischen Schüler nutzte. Die einzige Bedingung lautete. Niemals zu gewinnen, egal wie gut die Chancen stehen. Daran hielt sich Xardes. Egal wie oft er die Chance hatte, den jungen Sith zu bezwingen er verlor. Damit er nur Schmerzen erlitt und überlebte, um eines Tages frei zu sein. Dem Sith-Lord ist nicht entgangen, dass Xardes eine Verbindung zur Macht hat und deswegen versteckte er ihn vor aller Augen.
Solange bis er ihn an einen Hutten verkaufte, damit die politischen Verbindungen gestärkt wurden. Unter dem Hutten hatte der nun ausgewachsene und immer hoffnungslosere Krieger ein etwas angenehmeres Leben. Sein Aufenthalt bei dem Hutten war neben dem von Rakzor der Längste. Doch auch der Letzte, wenn die Sterne gut stehen würden.
Ein Jedi-Ritter, vom Volke der Zabrak, spürte die Macht in dem jungen Cathar und kaufte ihn frei. Misstrauisch über die Worte über eine Heimat und Freiheit folgte Xardes seinem neuen Herren. Denn so hatte er es gelernt. Gehorchen wurde ihm gelehrt und das Tat er auch. Im Geheimen erlernte er die Sprache seines Volkes und gezwungenermaßen auch die Sprache Basic. Er kann die Laute zeichnen und sie wieder aussprechen, ebenso die Grundformen des Rechnens.


Timeline:
- 9VVC Geburt auf einem Sklavenschiff im Orbit von Cathar
- 7VVC Tod seines Vaters
- 3VVC Ausbildungsbeginn durch den Clanbruder
- 4VVC Ausbildung zum Gladiator
- 1NVC Sein erster Kampf auf Rattatak
- 8NVC Sith-Lord
- 10NVC Hutte
- 14NVC Erlangung der Freiheit durch Ritter Tulu
- 14NVC Ankunft auf Tython während des Kampfes, wo er sich eine Verletzung am linken Oberarm zuzog
- 14NVC Auffindung, Versorgung und Befragung bei den Jedis.

--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Jop. 23
Gilde: keine
RP-Erfahrung: angefangen in AoC vor puh 5 Jahren oder so. Bin ich dann bei rauskommen von SW dorthin gewechselt, da in AoC vieles gelaved hat. Habe neben Sith auch Mando gespielt. Dann einen Jedi-Padawan. Habe wegen verlieren der Lust wieder nach AoC gewechselt und 1-1,5 Jahren mehr Single-Player gezockt und bissl AoC.

Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Ich wünsche zu berücksichtigen, dass ich auf der IMP-Seite noch Chars habe und davon meinen Main Lord, einen Mando und wenn das mim Slice was wird meine Slice-Sec Cyborg. Nebenbei eben auch noch studiere...gut ich hab jetzt dann bald Sommerferien :thumbsup: , möchte ich sagen dass ich vll ned täglich oder lange auf der Jedi-Seite bin.


Bei Fragen könnt ihr mich gern via Skype anfunken, hier per PN oder IG anquatschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Xardes« (11. Juni 2014, 18:46)


2

Montag, 9. Juni 2014, 19:56

Anmerkung der Projektleitung: Der Grund für die Ablehnung ist, dass man derzeit OOC nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Ähnliche Themen