Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:03

Von Erbsen und anderen Nachtschattengewächsen...

Die Lämpchen der Kontrollfelder flimmerten wie ein Schwarm aufgescheuchter Glühwürmchen über die Bedienpanele. Enervierend tönte der dröhnende Warnton durch die Kapsel, diese dabei immer wieder in ein diffuses, blinkendes rotes Licht tauchend. Es sollte schnell gehen; Sprung aus dem Hyperraum, Durchbrechen der Blockade, Eindringen in den Orbit des Planeten, Rettung der Überlebenden. Doch als alles begann und das weiße Flimmern des Hyperraums sich mit dem rot und grün leuchtenden Stakkato des Laserbatteriefeuers abgewechselte, war es bereits zu spät. Das Militär ging von einer kleinen Streitmacht des Imperiums aus; Ein chirurgischer Angriff. Was sonst hätte unbemerkt durch die Frontlinien schlüpfen können? Schnell wurden die Truppenverbände über Coruscant zusammengezogen um dem Angriff, mitten im Herzen der Republik, entgegenzutreten. Doch Niemand hatte eine derartige Übermacht erwartet. Fünf Dreadnoughts der Harrower-Klasse befanden sich bereits im Orbit Tythons, zusammen mit einer nicht unerheblichen Zahl von Begleitschiffen. Das Imperium musste ein immenses Risiko eingehen eine derartig große Anzahl von Schiffen, durch den Grenzverlauf, ins Territorium der Republik zu entsenden. Es war alles andere als der kleine Überfall, von dem man anfänglich ausging. Sie hatten uns kalt erwischt - Und als wäre das nicht schon alles gewesen, auch noch an unserer verwundbarsten Stelle: Tython.

Als wir uns in den Kampf stürzten war bereits Allen klar, dass unsere Chancen, realistisch betrachtet nicht gut standen. Aber was hätten wir tun können? Den Rückzug antreten? Nein, dazu waren wir noch nicht bereit. Als Meister Dowis vom Angriff erfuhr ließ er sofort alles stehen und liegen und brachte uns auf das nächste republikanische Kampfschiff das er finden konnte. Unsere Arbeit auf Coruscant war noch nicht getan, befand sich jedoch in der Endphase; Und immerhin was es Tython, das angegriffen wurde. Wir mussten also handeln. So fand ich mich also auf der Brücke der Salvation wieder. An vorderster Front, eine gänzlich neue Erfahrung.

Doch die Frage, die ich mir immer wieder Stelle: Wie bin ich in diese Kapsel gelangt?

Der Captain brachte uns kurz nach dem Austritt aus dem Hyperraum tiefer in den Orbit Tythons. Schnell formierten sich die Begleitschiffe der Imperialen um die großen Harrower-Schlachtschiffe vom Laserfeuer der republikanischen Flotte abzuschirmen. Sie näherten sich und verwickelten uns in kleinere Kämpfe, während die Dreadnoughts ihr tödliches Feuer aus größtmöglicher Entfernung auf uns bündelten. Es waren einfach zu viele als das wir sie hätten durchbrechen können. Nach und nach verloren beide Seiten immer mehr Schiffe; Und irgendwann gaben auch die Schilde der Salvation unter der schieren Belastung nach. Der Evakuierungsbefehl erfolgt beinahe gleichzeitig und ehe ich mich versah, verfrachtete Meister Dowis mich in die nächste Rettungskapsel mit Ziel: Planetenoberfläche.

Kurz bevor die Kapsel auf dem Boden aufschlug spürte ich sie. Die, die mit der Salvation untergingen; Ich konnte ihren Schmerz spüren und die anschließende Stille - als wenn das quaken tausender Frösche auf einen Schlag verstummt wäre.

Ich höre Meister Dowis nicht mehr quaken
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shol Tenan« (5. Juni 2015, 22:33)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yukiyo (25.05.2014), Ilokai (25.05.2014)

Ähnliche Themen