Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2014, 17:05

Gaming-Rechner gesucht (Notebook/Tower)

Kennt sich jemand etwas aus und kann mir ein gutes Gaming-Notebook empfehlen? Meins hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kommt mit neueren Spielen an seine Grenzen. Ich würde auch einfach mal gern die Graphik raufdrehen können :)
Es kann bis ca. 1200 € kosten, plusminus. Weniger wäre natürlich besser.

Gleich vorab: Nein, ich will wirklich keinen Stand-PC.

Muss (abseits von der reinen Funktionalität, die natürlich stimmen soll):
  • 17-Zoll-Monitor
Wäre schön, aber kein Muss:
  • leise Kühlung
  • matter Bildschirm
  • Windows 7 als Wahlmöglichkeit.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

2

Montag, 19. Mai 2014, 17:24

http://www.alternate.de/ASUS/G750JX-T416…product/1088705?

Neue Platte (SSD) einbauen, dann = win. Das dürfte mit den Spezifikationen auch ein paar Jahre halten.

Ich würde aber jedem, der nicht gerade 90% des Jahres auf Reisen in Hotels verbringt, einen normalen Midi-Tower empfehlen. Viel günstiger oder für's gleiche Geld sehr viel leistungsfähiger, man muss nicht das ganze Ding für 3 Monate einschicken, wenn mal ein RAM-Riegel streikt oder sowas... :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

3

Montag, 19. Mai 2014, 17:38

Schau dir mal das an: MEDION ERAZER X7611.

Leider nur mir Win 8.1 erhältlich, aber das kann man ja zur Not durch WIN7 ersetzen, falls du noch eine Lizenz hast. Wobei ich persönlich WIN8.1 nicht so übel finde, wenn man da noch Start8 hinzufügt. ^^
Die 128GB SSD finde ich gegenüber den anderen Medion ERAZERs (64GB) in dem Preisbereich (um 1200 Euro) schon wichtig. 64GB reichen so gerade für Windows und ein paar Programme.

Aber es ist echt schwer da was zu empfehlen. Es gibt soooo Viele! o.O
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

4

Montag, 19. Mai 2014, 17:49

Von Medion PCs wurde mir abgeraten von ein paar Freunden, die Informatik studieren...

Wie sieht's mit Dell aus?
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-773…nspiron-17-7737
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

5

Montag, 19. Mai 2014, 17:59

Wenn jemand abrät, wäre eine Begründung ganz hilfreich. Früher hätte ich von Medion auch abgeraten, weil billig verarbeitet und so weiter, aber ich habe schon länger keine schlechten Kritiken mehr gelesen.
Bei DELL zahlt man ganz schön für den Namen. Die 16GB RAM braucht man zum Zocken nicht. Die CPU ist langsamer und die GraKa auch. Mal davon ab, dass die HDD nix Halbes und nix Ganzes ist. Dann lieber gleich eine richtige SSD mit einer HDD kombiniert oder eine große SSD.
Ein Bekannter hat ein DELL-Notebook und das wird so heiß, dass er extra hohe Füße dafür kaufen musste, weil es sonst gedrosselt hat, um nicht zu überhitzen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

6

Montag, 19. Mai 2014, 18:11

Ihr seid ja schnell, danke euch!
Ich hatte vorhin schon dieses rausgesucht: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-A704
Kinman empfahl Schenker auch und gab mir schon Tips zum Konfigurieren... ich schau mir das alles mal in Ruhe an und hör euch dabei zu, was Vor- und Nachteile angeht :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

7

Montag, 19. Mai 2014, 18:14

Wie Ilokai schon sagte:

Ich würde ebenfalls keinen Laptop empfehlen, wenn es nicht wirklich beruflich oder anderweitig von Nöten ist. Du bekommst für 3/4 des Geldes einen guten soliden Low/Med-End-Desktop-PC.
Wenn du dir es zutraust oder du in deinem Bekannten/Freundeskreis einen/eine hast, die einen PC zusammebauen kann, solltest du dir die Teile einzelnd bestellen, dir ein schönes Case aussuchen und es zusammenbauen (lassen). So kommst du deutlich günstiger und besser raus, da du, in einem Garantiefall, nicht den ganzen PC anschicken müsstest, sondern nur das fehlerhafte Teil lokalisieren und einschicken.

Wenn es nicht der Fall, vergleiche und lass dir bei den ganzen Händlern keinen Schrotthaufen für Gold oder zu überteuerten Preisen verkaufen lassen. (Wie es zum Beispiel bei Media Markt und Saturn der Fall ist) Schaue dir einfach ein paar Internetplattformen an (Alternate, Mindfactory, Caseking, One.de, usw) und vergleiche. (Geht auch ohne viel Fachwissen, da jeder ein Datenblatt beifügt und wohl auch jeder in der Lage sein sollte Google zu benutzen)


Von Medion PCs wurde mir abgeraten von ein paar Freunden, die Informatik studieren...

Wie sieht's mit Dell aus?
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-773…nspiron-17-7737

Mit solchen Aussagen würde ich sehr aufpassen, da Medion schon seit einiger Zeit eigentlich gleiche, und manchmal sogar bessere, Technik in seinen Desktops/Laptops, verbaut, als manche Monopole. Nur weil man manche davon bei Aldi sieht, sind sie nicht gleich schlecht. Mein Medion-PC (Auch von Aldi) hat 5 Jahre gehalten, außer das Netzteil (Was aber meist am schnellsten von allen Komponenten verschleißt), was ausgetauscht werden musste und steht bei mir immernoch im Keller (Als Überbrückungsgerät)

Und Dell hat ziemlich nachgelassen und verkauft auch sehr gerne mit überteuerten Preisen, besonders ihre tolle Marke: "Alienware".

Was bei einem PC/Laptop-Kauf immer gilt:
"Vergleichen, vergleichen, vergleichen und mal auch hinter die Produktbeschreibungen schauen"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (19.05.2014), Jestocost (19.05.2014), Deikan (20.05.2014)

8

Montag, 19. Mai 2014, 18:15

Hör auf Kinman, der hat Ahnung :3

Bzzgl. Medion: Ist immernoch schlecht verbaut. Und ja, Dell ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

9

Montag, 19. Mai 2014, 18:16

Medion verarbeitet nach wie vor Komponenten, die sie nach genau einem Kriterium auswählen: Dem Preis. Damit sieht der Endpreis für unerfahrene Nutzer natürlich auch supertoll aus, günstiger als bei anderen Markenanbietern, wo viele eben glauben, dass sie nur für den Namen bezahlen, weil laut technischen Spezifikationen ihr Medion-Ding ja sogar besser ist als das einer Markenfirma! Auf den ersten Blick mag das auch so sein, aber wenn man genauer hinsieht, dann kauft man sich da eine bunte Tüte, bei der Treiberkonflikte vorprogrammiert sind, da die Hardware nicht etwa aufeinander abgestimmt ist, sondern eben so billig wie möglich.

Laut c't baut Medion auch absichtlich Schwachstellen ein, damit die Produkte nach Ablauf der Garantiezeit eben möglichst schnell kaputtgehen und man etwas Neues kauft. Ob das stimmt kann ich jedoch nicht mit Gewissheit sagen, ich hab's nur mal gelesen.

Ich bin übrigens seit vielen, vielen Jahren von Asus absolut überzeugt. Ich hatte ein einziges Mal eine bauliche Schwachstelle in einem Monitor, und da bekam ich binnen 5 Tagen Ersatz per UPS mit Abholservice, und auch ansonsten war der Kundenservice immer richtig toll.

Ansonsten: Kauf Komponenten und bastel dir einen eigenen Rechner zusammen (oder lass basteln), das sekundiere ich. Etwas Besseres kann Dir gar nicht passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilokai« (19. Mai 2014, 18:21)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (19.05.2014), Jestocost (19.05.2014)

10

Montag, 19. Mai 2014, 18:23

Medion verarbeitet nach wie vor Komponenten, die sie nach genau einem Kriterium auswählen: Dem Preis. Damit sieht der Endpreis für unerfahrene Nutzer natürlich auch supertoll aus, günstiger als bei anderen Markenanbietern, wo viele eben glauben, dass sie nur für den Namen bezahlen, weil laut technischen Spezifikationen ihr Medion-Ding ja sogar besser ist als das einer Markenfirma!


Ohne jetzt Medion in den Schutz zu nehmen, dafür kenne ich die Fassade hinter den Mauern zu wenig, aber genau das was du beschreibst, ist bei 99% aller Firmen in dieser Sparte so, die Fertig-PC verkaufen, jeder möchte so geringst wie möglich einkaufen und zusammenstellen. Besonders bei den Monopolen in der IT-Branche, wo ich Medion hier in Deutschland so langsam dazuzählen würde.

Aus dem Grund, sollte man sowieso, nur noch selbst zusammenstellen oder zu einem kleinen Computerladen seines Vertrauen gehen, wo transparent mit dem Kunden umgegangen wird und sich mit denen beraten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilokai (19.05.2014), Jestocost (19.05.2014)

11

Montag, 19. Mai 2014, 18:25

Korrekt, deswegen würde ich auch absolut von Komplettsystemen, insbesondere im Tower-Bereich, abraten. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (19.05.2014), Jestocost (19.05.2014)

12

Montag, 19. Mai 2014, 18:27

Ich höre weiter aufmerksam zu, merke nur noch einmal an: Nein, ich will keinen Stand-PC, sondern wirklich ein Notebook :)

Aber da es vielleicht auch für andere interessant ist, was hier zu Tower-PCs gesagt wird, benenne ich den Thread mal um und fasse es allgemeiner.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

13

Montag, 19. Mai 2014, 18:56

*wischende Handgeste vollführ* Du willst einen ASUS-Laptop nehmen, weil du weißt, dass du da für's Geld tatsächlich Qualität bekommst...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2014, 20:42

Ohne jetzt die Links oben genauert unter die Lupe genommen zu haben, vielleicht wäre das hier ja etwas?

http://www.gamestar.de/hardware/gamestar…ook-17/573.html

So ganz spontan gedacht. :)


Edit:

http://www.gamestar.de/hardware/gamestar…pro-17/544.html
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

Lunah Dane

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Beruf: Tennistrainer / Schriftsteller

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Mai 2014, 21:57

Kauf Dir lieber ein portablen leistungsfähigen 14" Notebook oder noch besser ein Standrechner. Notebooks und Gamebooks neigen dazu, gerade nach 2 Jahren tod zu sein. Wenn es ein Notebook sein soll, hol Dir bspw ein Vaio Pro 11/13. Leicht, extrem leistungsfähig, mit spezieller Gamegrafikkarte und nicht 5 kg schwer.
Kleider machen Leute...... auch nicht klüger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunah Dane« (19. Mai 2014, 22:14)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.05.2014)

16

Montag, 19. Mai 2014, 22:23

Ich hatte jetzt zwei Notebooks zum Spielen, und beide hielten weitaus länger als 2 Jahre. Bzw. sie halten immer noch, ich hab sie nur an die Kinder weitergegeben. Sie haben ne Menge mitgemacht, laufen im Dauerbetrieb (werden meist gar nicht ausgeschaltet, sondern es wird nur der Deckel zugeklappt), sind mehrmals auf den Boden geflogen und dergleichen... Das einzige, was sie haben, sind bestimmte Tasten, die ab und zu ersetzt werden müssen. Da mache ich mir recht wenig Sorgen.

14 Zoll ist mir definitiv zu klein. 17 reicht gerade so, ich will auch öfter mal zwei Dokumente gut lesbar nebeneinander offen haben und im Spiel den Chat noch manierlich lesen können.
Und nochmal: ich willl WIRKLICH keinen Standrechner, ich schlepp das Ding an vier Tagen/Woche durch die Weltgeschichte. Ich hatte auch schon Tower-PCs, aber bin damit nicht glücklich geworden. Passt nicht in mein Leben :)
Das Gewicht ist mir egal, ich habe keine weiten Wege. Aber will mobil sein.

Das Vaio schau ich mir aber dennoch an, danke :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Mai 2014, 22:28

Jop, ein Tower ist tatsächlich besser zum Zocken geeignet.

Allein schon wegen der sehr unproblematischen Aufrüstungsmöglichkeiten.
Dann kommt aber auch noch das Temperaturproblem hinzu, in einem Tower schlägt das längst nicht so schnell durch wie in einem Lappi, in dme die Technik doch schon seeehr eng gepackt ist.

Aber ja, ist auchein Stück weit philosphisch, was man denn nun bevorzugt.


ich hab mein Lappi nur für dne Fall das mein Tower mal tot gehen sollte, oder wenn ich bei schönen Wetter auf meinem Balkon schreiben und zocken möchte. :D
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Mai 2014, 05:50

Ob Medion, Asus oder Acer ist vollkommen egal. Die verbauen im großen und ganzen den gleichen "Schrott". Es ist aber nicht wirklich ein Schrott, sondern die Teile sind Industriestandard. Qualitätsunterschiede bestehen höchstens beim Gehäuse und vor allem bei den Serviceleistungen.

Für qualitativ wirklich hochwertige Gehäuse (z.B. beim HP Elitebook) darf man sofort sehr, sehr tief in die Tasche greifen. Bei den gewählten Komponenten ist man dann locker gleich mal beim doppelten des Preises.

Schenker baut auch relativ gut Gehäuse und hat den Vorteil der Konfigurierbarkeit. Die vorgeschlagenen Notebooks von Asus und Dell würde ich nicht empfehlen, da beim Dell die Grafikleitung nicht so besonders ist und auch das Asus Notebook nutzt noch den älteren Kepler Grafikchip. Der ist zwar in dieser Form recht fix, aber wird sehr heiß (=laut) im Gegensatz zu einem fast so schnellen 860m GTX Maxwell.

Jestos Konfiguration, für die ich meine Empfehlung abgegeben habe sieht folgendermaßen aus:
i7 mit 4 Kernen und 2,5GHz
860m GTX mit 2 GB GDDR5
8 GB RAM (in Dual Channel)
Full HD non-glare LCD
1 TB HDD

Natürlich ist eine SSD gut und praktisch, aber treibt den Preis sehr in die Höhe, zu mal man mittlerweile die Finger von SSDs mit weniger als 256GB Speicher lassen sollte, da die meisten, vor allem die preiswerteren, nur halb bestückt sind und somit in der Leistung deutlich den größeren unterlegen sind.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (20.05.2014)

Lunah Dane

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Beruf: Tennistrainer / Schriftsteller

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:35

Dann stöpsel Dir an den Displayport ein 28" Monitor. Ich jedenfalls würd das dann machen, weil mir 1x 17" auch zu klein wären.

Ich hab den Vorvorvorgänger von dem Vaio Pro 13. Das Ding wiegt 1,7 kg, ist immer noch Spitze (mit neuer SSD) und besitzt zwei Grafikkarten. Eine, um den Akku nicht zu strapazieren, und eine andere, die für damalige Notebooks ausgezeichnet war. Die neuen wiegen sogar unter 1 kg (890 g) und laufen auch mit einem i7. Schön, aber auch schade ist, dass die Vaio Pros allesamt Auslaufmodelle sind (weil Sony das Geschäft mit den PCs veräußert hat). Bei großen Anbietern wie Cyberport sind aber sicherlich noch welche erhältlich (wahrscheinlich traumhaft günstig)
Kleider machen Leute...... auch nicht klüger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunah Dane« (20. Mai 2014, 07:41)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (20.05.2014)

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:54

und auch das Asus Notebook nutzt noch den älteren Kepler Grafikchip. Der ist zwar in dieser Form recht fix, aber wird sehr heiß (=laut) im Gegensatz zu einem fast so schnellen 860m GTX Maxwell.


Deswegen hat das Asus eine nahezu lautlose, nach hinten aus dem Gehäuse gehende, große Lüftung, und die Passivkühlung soll auch prima sein. Das ist übrigens etwas, was mich an Notebooks immer wahnsinnig gestört hat - dass die Kühlung an der Seite sitzt, wo ich entweder Dinge liegen habe, die dann heiß werden und die Kühlleistung verringern, oder meinen Arm, oder mein kaltes Getränk oder was auch immer. Fand es immer lästig, die gesamte linke Seite meines Schreibtisches vollkommen leer zu halten für optimale Kühlleistung.

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen