Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:23

Padawan Skaja Bergland (angenommen)

Name: Skaja Bergland
Alter: 16
Geschlecht: weiblich (1)
Rasse: Mensch
Rang: Padawan
Herkunft: Coruscant
Jetziger Wohnort: Tython
Alter beim Ordenseintritt: 6
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 12
Alter bei der Ernennung zum Ritter: -

Besondere Merkmale: Nichts besonderes. Helle Haut, eher unordentliches, rotes Haar, Sommersprossen, so sportlich und athletisch, wie es bei einer Jedi-Ausbildung eben zu erwarten ist, sonst unauffällig. Siehe auch Bild.

Verhalten: In Stichpunkten:
  • Nerd und Klugscheißer, allerdings nur gegenüber anderen Anwärterinnen und Anwärtern
  • Im allgemeinen, vor allem gegenüber höherrangigen Jedi, zurückhaltendes, würdevolles und vielleicht etwas sehr bemüht 'vernünftiges' und erwachsenes Auftreten
  • Politisch idealistisch und z.T. ungewöhnlich leidenschaftlich in entsprechenden Gesprächen
  • Introvertiert, Hang zum Einsiedlertum und Tagträumereien (außerhalb der Meditationen und des Lehrprogramms, versteht sich)
  • Ambitioniert, aber nicht über die Maßen ehrgeizig; zeigt sich im Lehrbetrieb im Allgemeinen frustrationstolerant, geduldig und sogar kooperativ


Stärken und Schwächen:
  • Skaja folgt weitgehend jedi-esken Tugenden: Sie ist maßvoll, geduldig, überlegt, reflektiert, zeigt keine besondere Neigung zu Hass, Zorn, Trauer, Hochmut, Gier, etc.
  • Sie ist relativ intelligent und wissenschaftlich neugierig, aber beileibe kein Genie. Trotzdem ist das ihr Schwerpunkt: Innerhalb des Ordens interessiert sie sich am meisten für den Forschungszweig, darin wiederum vornehmlich für Astronomie, Physik und Mathematik.
  • Sie zeigt eine gewisse rhetorische Begabung und Schlagfertigkeit. Das äußert sich allerdings vor allem negativ, nämlich bei der klugscheißerischen Interaktion mit anderen Anwärterinnen und Anwärtern.
  • Ansonsten hat sie die Stärken, die man von einem Jedi-Anwärter erwarten kann: Sie ist körperlich trainiert worden, hat Grundkenntnisse der Macht und der Meditation, der Selbstdisziplin, der Diplomatie, gelernt. In nichts davon ist sie allerdings rasend gut.
  • Sie ist mäßig begabt im Umgang mit Menschen, insbesondere was das "zwanglose Gespräch" angeht.
  • Sie ist im allgemeinen durchschnittlich begabt und fällt innerhalb des Ordens sicherlich nicht besonders auf


Beruf: n.v.

Familie/Hintergrund Ihre Familie entstammt dem Bürgertum von Corouscant. Die Eltern sind nicht machtbegabt. Der Kontakt zur Familie ist seit dem Eintritt in den Orden naturgemäß abgebrochen.

Timeline:

  • 2 VVC - Geburt auf Corouscant als Kind von Hana und Kars Bergland, beide unauffällige Zivilisten. Es existiert eine ältere Schwester, Svea (21), die mittlerweile zur Ingenieurin ausgebildet wird.
  • 4 NVC - Im Alter von 6 Jahren wird Skajas Machtbegabung entdeckt. Sie wird nach Tython gebracht und dort ausgebildet. Sie selbst ist begeistert von dieser Möglichkeit, idealisiert zu diesem Zeitpunkt die Jedi und den Orden über die Maßen und zeigt ein eher kindlich-aufgedrehtes Naturell.
  • 4 NVC bis 6 NVC - Der anfängliche Enthusiasmus dämpft sich merklich. Skaja zeigt - wie viele Jünglinge in ihrem Alter - Anfälle von Heimweh und Trotz, träumt schlecht, wird insgesamt als wenig aussichtsreich eingeschätzt, allerdings auch nicht hoffnungslos. Mit Gleichaltrigen, selbst denen ihres Clans, hat sie Schwierigkeiten, mit den betreuenden Jedi kommt sie aber halbwegs zurecht.
  • 6 NVC bis 10 NVC - Skaja lernt vor allem die Wissensausbildung zunehmend zu schätzen und gewinnt durch die Konzentration auf Untericht und Meditation ein gewisses Gleichgewicht. Sie wandelt sich zunehmend von einem aufgedrehten Kind zu einer nachdenklich-abgekapselten Jugendlichen und wird zu einer durchweg akzeptablen, wenn auch nicht überragenden Anwärterin.
  • 10 NVC - Erfolgreiche Jünglingsprüfungen. In ihrer dritten Prüfung muss sie einen kleineren Nachbarschaftsstreit zwischen Zivilisten lösen - ohne Sarkasmus, Augenrollen und mit sozialer Kompetenz. Mit etwas Mühe gelingt ihr auch das.
  • 10 NVC - Ritter Chatichai Nan nimmt sich ihrer als Padawan an und geht mit ihr auf Reisen, vornehmlich als Begleitung bei Forschungsreisen (Routinemessungen in nicht oder schlecht kartographierten Bereichen). Skaja gewöhnt sich rasch an das stumme Leben an Bord eines Schiffes und zeigt eine gewisse Affinität zum Forscherleben.
  • 13 NVC - Während eines solchen Forschungsflugs wird das Raumschiff einmal von Piraten bedroht. Ritter Nan weist die Piraten ruhig auf die Anwesenheit eines Jedi hin und sie lassen sich von ihrem Angriffsplan abbringen. Ein Kampf findet nicht statt.
  • 14 NVC - Skaja ist für den Moment wieder auf Tython und setzt ihre Ausbildung fort.


--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ich bin 23.
Gilde: Haus Calderis (auf imperialer Seite); aus Republikseite gildenlos
RP-Erfahrung: Foren-RP zwischen 2003 und 2005, World of Warcraft (Zirkel des Cenarius) zwischen 2005 und 2007, Chat-RPG seit 2007, Der Herr der Ringe Online (Belegaer) zwischen 2008 und 2011, Star Wars : The old Republic seit Ende 2012 (Hauptcharakter: Yukiyo Takematsu auf imperialer Seite)
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Am besten PNs, Skype-Kontakt gebe ich notfalls auch heraus, allerdings lieber nicht so öffentlich hier im Forum. ICQ und MSN nutze ich nicht oder nur sehr unzuverlässig.
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Dies ist bewusst als Nebencharakter gedacht und soll vor allem niemandem Stress bereiten. Ich möchte im großen und ganzen einen durchschnittlichen Anwärter kurz vor seiner Padawan-Prüfung spielen und hoffe, das Anwärter-RP ein wenig bereichern und miterleben zu können. Ich habe nicht die Ambition, mit diesem Charakter Karriere zu machen oder als Protagonist in irgendwelche Plots einzusteigen. Ich erwarte auch nicht, bespaßt zu werden. Wenn es Aktionen gibt freue ich mich, aber das ist nicht nötig. Das krieg ich dann schon hin. Möglicherweise möchte ich diesen Charakter später noch zum Padawan ausbauen, diese Tür wollte ich mir mit dem Alter offen halten. Konkrete Planungen habe ich dahingehend aber nicht.

/edit Im Gespräch mit den Meistern hat sich herausgestellt, dass es in dem Alter des Charakters deutlich klüger ist, einen Padawan zu spielen. Dies wurde entsprechend eingepflegt.

(1) Eine Anekdote zum Geschlecht: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den Geschlechterproporz bei den Anwärterinnen und Anwärtern auszugleichen. Dummerweise wusste niemand exakt zu sagen, wie denn das aktuelle Geschlechterverhältnis ist. Deshalb habe ich eine Studie gemacht und mir das Geschlechterverhältnis und dessen Entwicklung bei den angenommenen Anwärter_innen und Padawanen angeschaut. Wer sich dafür interessiert: Die Diagramme sind hier. Am Ende habe ich dann aber doch einfach entschieden, dass es ein weiblicher Charakter wird, denn wenn ich einen männlichen Nerd spiele, spiele ich doch nur mich selbst und das hatte ich jetzt nicht vor. Der Beleg für meine Nerdiness sei an der Stelle, dass ich eine Studie gemacht habe, um einen Char zu bauen. Hmja.
Haus CalderisIBIS
Charakter: Jedi-Padawan Skaja Bergland "... zufälligerweise!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yukiyo« (8. Mai 2014, 09:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zerria (07.05.2014)

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:21

Seid gegrüßt, Padawan Bergland,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yukiyo (07.05.2014)

Ähnliche Themen