Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. April 2014, 22:28

[Übung] Die Leidenschaft der Sith - Übung zum Umgang mit einem Kämpfer des Juyo-Stils

Über die üblichen Kanäle erreicht die Jedi auf Tython die folgende Ankündigung.

Die Leidenschaft der Sith - Übung zum Umgang mit einem Kämpfer des Juyo-Stils


Sith nutzen die Macht auf eine sehr eigene und sehr dynamische Weise. Auch sie beachten das Leben um sich herum, mit dem Unterschied, dass sie es verachten. Sie nutzen daraus erwachsene Emotionen, insbesondere, wenn sie dabei auf Angst, Hass und Zorn zurückgreifen können. Die vielleicht deutlichste Ausdrucksform dieser Machtnutzung findet sich im Lichtschwertstil des Juyo, eine Schwertkampfform, die von schnellen, schlagkräftigen Bewegungen gekennzeichnet ist und in der sich der Kämpfer ganz seinen Emotionen hingibt und sie gleichsam auf seinen Gegner projiziert.

Die Übung richtet sich insbesondere an Hüter des Ordens und bereits versierte Schwertkämpfer. Bewusst wird der mentale Effekt des Juyo-Stils verdeutlicht und während der Übung erläutert, welchen Einflüssen man standzuhalten hat.

Inhalte im Überblick:

  • Bewegungssequenzen des Juyo
  • Mögliche Abwehrhaltungen
  • Mentale Einflüsse, stärkende Wirkung intensiver Emotionen für den Sith
  • Emotionale Kontrolle als strategischer Vorteil
Ort und Zeit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teriso« (20. April 2014, 22:34)


2

Dienstag, 22. April 2014, 11:10

Eine Anmerkundg zu den möglichen Teilnehmern

Die Intensität des Themas setzt versierte Kenntnisse im Umgang mit dem Lichtschwert voraus. Ebenso unerlässlich ist eine emotionale Festigung. Der Stil de Juyo bedeutet für beide Kontrahenten ein Wirken im Gefüge der Macht, das einer gänzlich anderen Intensität folgt, als unser Orden es je anstreben würde, umso wichtiger ist es, dass die Teilnehmer sich der Notwendigkeit einer sorgfältigfen Reflexion bewusst sind.

Wenn ein Padawan an der Übung teilnehmen möchte, gehe ich davon aus, dass eine intensive Rücksprache mit dem Meister erfolgt ist und die Übung mit einem klaren Beobachtungsauftrag angesehen wird und er eher als Zuschauer agiert. Ich bitte die Meister, die eine Notwendigkeit für ihren Padawan sehen, an der Übung teilzunehmen um entsprechende Rücksparache bei mir.

Möge die Macht mit uns sein.



 OOC-Hinweise


3

Freitag, 25. April 2014, 23:59

Reflexion der Übung

Ich möchte allen Teilnehmern für das aufmerksame Wahrnehmen der Übung danken. Die Fragen und Hinweise zeugten davon, dass der Übung aufmerksam und aktiv gefolgt wurde.

Ich sehe den aus der Übung erwachsenen Reflexionen mit Interesse entgegen und biite um Rückmeldung, sollte sich im Nachgang ein Thema eröffnen, das einer Vertiefung bedarf.

Möge die Macht mit uns sein.


  OOC- Bitte um Feedback


Ähnliche Themen