Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. April 2014, 14:09

Sie haben den Bedankomat aktiviert

Die Überschrift ist Programm. Denn diese Nachricht steht unter jedem meiner Beiträge. Im Gegenzug kann ich mich aber bei anderen noch nicht bedanken. Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? ;(
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (12.04.2014), Vagastri (21.04.2014)

2

Freitag, 11. April 2014, 14:10

Ich kann mich bei dir auch nicht bedanken :(
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (11.04.2014), Talasha (12.04.2014)

3

Freitag, 11. April 2014, 14:12

Die Funktion muss auch von der Administration freigeschaltet werden, soweit ich dies richtig in Erinnerung habe.
Burning Board lässt grüßen.

Bisher ist sie meines Wissens und Sehens auch nicht in diesem Forum aktiviert, also hast du nichts falsch gemacht.
Warscheinlich wird das einfach irgendein "Bug" sein oder irgendjemand hat daran rumgespielt!


Edit: Ich sehe es auch.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarinah (11.04.2014)

4

Freitag, 11. April 2014, 14:23

Jap, es ist zwar Global aktiviert, aber nicht in den einzelnen Unterforen. Muss man nochmal extra bei den Gruppen anmachen, das ist nachträglich nich automatisch angehakt (zumindest wars bei meinem so).

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarinah (11.04.2014)

5

Freitag, 11. April 2014, 14:55

Ah! Die Gruppen müssen dann noch angepasst werden. Daran lag es gestern wohl.
Es kann sich nun jeder, der in der Gruppe "Ordensmitglied" ist, bedanken. :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (11.04.2014), Silayai (11.04.2014), Salai (11.04.2014)

6

Freitag, 11. April 2014, 15:09

Juhu, es klappt :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

7

Freitag, 11. April 2014, 15:51

Funktioniert, Frage beantwortet, und ein dickes Danke an die PL.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (11.04.2014)

8

Freitag, 11. April 2014, 18:30

ENDLICH! Danke an die Admins :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (11.04.2014)

9

Freitag, 11. April 2014, 18:36

ENDLICH! Danke an die Admins :D

Na dafür gibt es dann jetzt den Knopf ;)

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

10

Montag, 14. April 2014, 20:47

Ich finde den Bedanken-Button an sich nützlich und zweckvoll. Allerdings kann ich mich mit dem Danksagungen-Zähler unter den Avataren nicht so ganz anfreunden. Warum? Weil es keine Statistik ist die eine allgemeingültige Aussage hat. Der Bedanken-Button wird aus verschiedenem Gründem genutzt, manche wollen sich bei einem User Bedanken, weil er sich Arbeit gemacht hat, zum Beispiel mit dem schreiben eines Guide, viel öfter möchte man damit allerdings unterstreichen, dass man mit einer bestimmten Meinung konform geht.

Ein hoher Danksagungen-Zähler würde über einen Benutzer folglich so etwas aussagen wie "Schreibt viele Posts in diesem Forum" gepaart mit "Schreibt viele Posts denen eine breite Mehrheit zustimmt" mit "Schreibt viele Posts, die von einer Menge an Benutzern unterstützt werden, die den Bedanken-Button öfters benutzen als andere Gruppen". Nimmt man noch dazu, dass der Bedanken-Button auch für so etwas wie Stimmenzähler in Umfragen genutzt wird, macht das diese Statistik umso nutzloser.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (14.04.2014), Za'eth (15.04.2014)

11

Montag, 14. April 2014, 20:51

Danke für den Hinweis. Ich habe das vorhin selbst angestoßen im Team, weil ich es ebenso sehe.
Der Hinweistext, dass man den Bedankomat aktiviert hat, ist nun auch weg. Wegen den Danksagungen unterm Avatar muss ich noch mal gucken.
Oder es weiß zufällig jemand anderes hier spontan, der auch ein wbb3 hat mit dem Bedankomat? :)

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

12

Montag, 14. April 2014, 20:51

Ich kann dich beruhigen, Jatara. Die Zahl kommt weg .... wenn gewisse Admins das "wo" gefunden haben. ^^
Avatar Lineart by Hausschuh

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

13

Montag, 14. April 2014, 21:15

Gefunden. :)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jatara (14.04.2014), Silayai (14.04.2014), Salai (14.04.2014), Jestocost (14.04.2014), Za'eth (15.04.2014)

14

Dienstag, 15. April 2014, 05:48

Auf die Gefahr hin das man mich für blöde hält , aber ich bin ein Preinternetfossil und brauche hier und da mal ein Update.

Was hat es genau mit diesem bedanken auf sich und wozu ist es da ? Bisher hat man das doch in Satzform getan. 8|
42.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

15

Dienstag, 15. April 2014, 05:55

Im Prinzip ist das was für Mathematiker - die sind nämlich faul :P Du hast da jetzt unter jedem Post ein Knöppje das "Bedanken" heisst. Du musst also nicht mehr "danke" (oder ähnliches) schreiben, sondern drückst einfach op de Knöppje und dann hast Du Dich automatisch für den entsprechenden Eintrag bedankt. Du siehst dann auch wer sich noch alles dafür bedankt hat. Das wird nämlich dann direkt mit deinem Profilnamen verlinkt. Ganz automatisch. Also jeder der sich für einen Eintrag bedankt, sieht auch wer sich noch alles für den einen Eintrag bedankt hat.

Es macht das Bedanken schneller, einfach(er) und übersichtlich - so wie es die Mathematiker gern mögen - die kürzen ja auch immer alles überall ab :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (15.04.2014)

16

Dienstag, 15. April 2014, 07:39

Vor allem dient es dazu, Threads von Postings freizuhalten, die nicht viel mehr aussagen als "Sehe ich genauso." Genau das kann man mit dem Druck aufs Knöpfchen ausdrücken.

(Die letzten drei Postings von der Umfrage hierher verschoben - Jesto)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dawnwulf (15.04.2014)

17

Dienstag, 15. April 2014, 09:06

Ok ,danke für die Erklärung ,auch wenn sich mir der tiefere Sinn noch immer entzieht.
Man bedankt sich doch weil einem das was der andere getan hat irgendwo auch emotional positiv anspricht.
Einen Button zu drücken empfinde ich aber als sehr unpersönlic

Wie ich bereits sagte : Ich bin ein Fossil
42.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

18

Dienstag, 15. April 2014, 09:21

Wie ich bereits sagte : Ich bin ein Fossil
Bin ich auch....Aber dutzende Postings mit "finde ich auch!" etc., müllen doch nur einen Thread voll und sind auch nicht besonders persönlich ;)
HYDRA
For over a thousand generations, the Jedi Knights were
the guardians of peace and justice in the Old Republic.
Before the dark times... before the Empire.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. April 2014, 09:38

Ok ,danke für die Erklärung ,auch wenn sich mir der tiefere Sinn noch immer entzieht.
Man bedankt sich doch weil einem das was der andere getan hat irgendwo auch emotional positiv anspricht.
Einen Button zu drücken empfinde ich aber als sehr unpersönlic

Wie ich bereits sagte : Ich bin ein Fossil


So kann man sich aber auch bei Posts bedanken, wo man sonst nicht extra was geschrieben hätte, um den Thread nicht mit Danke-Posts zu fluten. Oder bei älteren Thread, ohne dass man die aus der Versenkung holt.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. April 2014, 15:04

Einen Button zu drücken empfinde ich aber als sehr unpersönlic

Ganz so unpersönlich ist es nicht, steht doch der Name des Bedankers darunter. Der klare Vorteil ist, daß man eben auf einen Blick sieht, dieser Beitrag spricht mehr oder weniger Leute positiv an. Ein Prozentsatz läßt sich daraus natürlich nicht ablesen, aber das ist meiner Meinung nach auch unerheblich. Wenn fünf Personen gut finden, was der Schreiberling verbrochen hat, dann finden die das gut, unabhängig davon, ob es fünfhundert Leute schlecht finden oder neutral dazu sind. Und als Leser ist mir persönlich eine Zeile "Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt." doch lieber als 23 Beiträge mit Inhalten wie "Finde ich gut." - "Super!" -"Toll!" - "Genau meine Meinung." - "Danke." - "/signed" und so weiter. Letztendlich hält einen der Bedankenknopf auch nicht davon ab, zusätzlich noch einen kleinen Beitrag zu schreiben, falls man die generelle Aussage "Finde ich gut." noch ein wenig präzisieren möchte. Beispiel: "Ich stimme in großen Teilen zu, aber in den Punkten A und B sehe ich das anders, nämlich..."
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (16.04.2014), Kinman (16.04.2014), Deikan (16.04.2014), Ashanea (18.04.2014)