Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2014, 16:59

Bastelein (Roben/Rüstungen)

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich mache gerne mal Cosplay. Nicht so intensiv wie andere, aber einmal im Jahr muss einfach eins her.

Letztes Jahr habe ich mir eine Jedi Robe gemacht, dieses Jahr ist mein Projekt eine Sithkluft.
Das erste Teil dazu aber ist "neutral". Ich habe mir Armschienen aus Worbla (thermoplastisches Material) gemacht. Ich habe sie an die Preceptor (Glaube das sind die) angelehnt. Ich will noch Rüstungsteile für die Stiefel, Oberarme und eventuell wo am Oberkörper baun. Aber da das Material neu für mich war, habe ich es "langsam" angehen lassen, daher die Armschienen.




Gibts bei Euch auch Bastler/Näher?

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 06:35

*hust hust*
Ich? Niemals...

Ich würde dich ja nun gerne in die Sithforce schicken, was die Siththematik angeht, aber derzeit bin ich noch im reaufbau unserer Comseite involviert, dass dir da nicht wirklich geholfen werden kann.

Ansonsten sprich aus, was dich bedrückt. Entweder kann ich dir helfen oder ich weis, wo du Hilfe kriegst. Das StarWars-Fandom hat viele gute Bastler/Cosplayer/Handwerker in Deutschland. Es gibt fast nichts, was wir nicht machen könnten.

Zum Thema Worbla gibt's im Forum von Tante mara (www.pavis-meets-mara.de - eine DER Kostümbastlervereinigungen aus allen Bereichen) Spezialisten. Wir haben gerade zu Beginn des Jahres erst auf einem kleinen Treffen mit Worbla gearbeitet. Ich war nur leider mit anderen Dingen beschäftigt. Aber komm rüber, meld dich und stell deine Fragen. Oder mach es hier :D Niemand beißt... Eigentlich... Niemand... Okay der ein oder andere vielleicht... Aber das sind nur die Sith und die wollen spielen XD


Du kennst meine Bilder von meinen Outfits (???) ja, also immer raus mit deinen Fragen.
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

3

Montag, 31. März 2014, 08:31

Nach Hilfe habe ich noch nicht geschrien (Ich bin kein Cosplay Anfänger :P). Ich bin mit dem Worbla sehr gut zurecht gekommen. Die Mara Seite kenne ich, was denkst du, wo ich mir für meine Jedi Robe unter anderem Infos geholt habe :P Aber ja, Gleichgesinnte suche ich schon lange, aber mein Umkreis ist was das angeht, so leer wie die Wüsten Tatooines.

Der Nichtjedi ist übrigens Eric Musco.

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2014, 12:05

Es klang wie ein Hilferuf :D

Hmmm ja, manche Regionen sind in der tat leerer als der Leerraum... Derzeit sind "Großräume" Nürnberger Ecke, Ruhrpott, die Colonia


DeviantArt Webspace

Ich verarbeite wenn am Liebsten Naturmaterialien (Leder, Horn, Knochen jenachdem was man machen will) und Stoff. Für Revan und den Mando bin ich das erste mal dann auf Metall gegangen. Sauarbeit, aber lohnenswert. Es bringt einfach ne andere Optik!
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2014, 18:15

hmm...ich glaub ich muss mal irgendwann eine Robe bei Dir anfordern Ria ^^
Dabei denke ich an die Robe Deines alten SWG-Meisters ^^

6

Montag, 31. März 2014, 20:47

Öh, da zücke ich doch mal meinen Sith von der Connichi 2013 :3
Ich werde aber noch mal ein neues Kostüm machen und dann noch eines... Ich bin noch nicht zufrieden und die Version, die ich machen wollte, habe ich auch noch nicht gemacht :/

Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2014, 19:18

wow. Die ist auch echt gut gelungen :)

8

Dienstag, 1. April 2014, 19:28

Ich find das Zeuch im Gesicht viel krasser. ^^
Würde mich nie trauen, mich farbig anzumalen. Die ganze Sauerei..

9

Dienstag, 1. April 2014, 19:35

Ja, das war Acrylfarbe... Meine Haut hat's erstaunlich gut überstanden. Aber es geht recht gut ab mit Reinigungsmilch, Seife und Wasser sowie Litern von Clearasil. Ist im Grunde nichts anderes als ein gut deckendes Make-Up :3
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

10

Dienstag, 1. April 2014, 19:39

Ich hab noch jede Menge Fingerfarbe hier.. ich mach aus mir mal ne Twi. :D
Und womit hast du die.. öhm.. Dinger gemacht, die im Gesicht sind? ^^ Und wie hast du die befestigt?

11

Dienstag, 1. April 2014, 19:44

Die Dinger bestehen aus Latex und Zeitungspapier. Reines Latex ist zu leicht zu zerreißen und klebt gegen sich selbst. Für Lekkus gibt es mehr als genügend gute Anleitungen. Schau dich da mal im Internet um. Ich kenne aber auch noch n bissel was.
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

12

Dienstag, 1. April 2014, 23:17

Ja, aber manche Lekkuguides sind seltsam. Ich habe die Tage auch gesucht ^^

13

Mittwoch, 2. April 2014, 08:20

Ich habe mir das von unterschiedlichen Damen erklären lassen, wie sie ihre Lekkus gemacht haben. Da ist einiges ganz brauchbares dabei gewesen. Eine hat eine Stumpfhose in Lekkuform gebracht, diese dann mit Latex verwurstet und ausgestopft. Das Resultat war okay. Das war, glaube ich, eine Ayla Secura Cosplayerin.
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

14

Mittwoch, 2. April 2014, 09:15

Ich glaube, ich werde Maja von Defcon Unlimited fragen. Sie hat bisher die besten Lekku, die ich gesehen habe, gehabt. Und ich hab die in echt und aus der Nähe gesehen :D

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. April 2014, 10:25

Maja von Defcon Unlimited ist schon eine gute Idee.

Aber du kannst Corra im PmM auch mal fragen. Auf'm Wintertreffen haben einige unter ihrer Anleitung ihre Lekku gemacht. ich überleg derzeit auch aus den Resten der mats meiner Freundin mir welche für nen Lethan zu machen :)
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

Ähnliche Themen