Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. März 2014, 15:48

Holo-Transmission an Meister Alde

OOC: Keine Ahnung wo es am besten hinpasst. Normalerweise würde ich es auf VC-RP posten, aber da das im Moment nicht geht packe ich es einfach hierhin. Bitte passend verschieben sofern nötig.

Zitat von »Eloun Kyrado«


Heiliger Orden der Jedi Ritter
Enklave Alderaan

Absender: Waffenmeister Eloun Kyrado
Empfänger: Meister Jestocost Alde
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan 040314 NVC


Betrifft: Enklavenruinen Alderaan

Meister Alde,

sicherlich kennt Ihr die Ruinen der ehemaligen Enklave hier auf Alderaan nahe dem Berge Sendoth und so wird es Euch nicht überraschen, dass wir es als eine unserer Pflichten ansehen unseren wachsamen Blick auf die Ruinen gerichtet zu haben.

Zwar versuchen wir stets Zugänge zu den Ruinen zu verschließen, jedoch lässt die Unwegsamkeit und der Grad an Zerstörung dies beinahe unmöglich werden, daher haben wir die Holoarchivrechner, welche als einzige nicht nach der Zerstörung geborgen werden konnten aufgrund ihrer Größe, mit einem Überwachungssystem ausgestattet um informiert zu werden sollte jemand die Rechner aktivieren.

Dies ist vor zwei Tagen geschehen und bei Ankunft einer Abordnung von Ordensmitglieder konnten einige Personen entdeckt werden.

Zum Einen handelte es sich um einen einfachen Grabräuber, der an dieser Stelle keiner weitere Erwähnung bedarf, anders hingegen verhält es sich bei den anderen Personen.

Bei diesen Personen handelte es sich offenbar um eine Jedi und eine Sith, beide nannten nicht ihre Namen, welche sich auf der Suche nach einer Lady Concabille befanden.

Bei meinen Recherchen zu diesem Namen stieß ich auf Eure Eintragungen über diese Frau und ihren Herrn Darth Aroval in den Archiven, weswegen ich Euch nun informieren möchte.

Leider kann ich Euch zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zukommen lassen, da ich selbst noch versuche an diese zu gelangen. Aus diesem Grund finden zur Zeit Bemühungen statt das weitere Vorgehen der besagten Personen zu ergründen und zusätzliche Informationen zu sammeln.

Sobald mir diese vorliegen werde ich Euch selbstverständlich wieder kontaktieren.

Möge die Macht mit Euch sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eloun« (27. März 2014, 09:04)


2

Donnerstag, 20. März 2014, 12:27

OOC: VC-RP ist zwar wieder da, aber damit es thematisch zusammenbleibt packe ich es wieder hier rein.

Zitat von »Eloun Kyrado«


Heiliger Orden der Jedi Ritter
Enklave Alderaan

Absender: Waffenmeister Eloun Kyrado
Empfänger: Meister Jestocost Alde
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan 060314 NVC


Betrifft: Enklavenruinen Alderaan

Meister Alde,

mir liegen neue Erkenntnisse vor, von deinen ich Euch berichten möchte.

Zunächst möchte ich Euch die Ergebnisse meiner Recherchen bezüglich der angesprochenen Jedi mitteilen. Den Archiven zufolge könnte es sich nach der mir vorliegenden Beschreibung um Ritterin Doz-Rish handeln, die seit einigen Wochen als vermisst gilt, nachdem der Trupp, dem sie zugeteilt wurde im Zuge eines Gefechtes auf dem Eisplaneten Hoth im Äußeren Rand aufgerieben wurde. Während die anderen Mitglieder des Trupps, bestehend aus fünf Soldaten und zwei Ordensmitgliedern, gesichert als verstorben eingestuft wurden, fehlte bislang von der Ritterin jede Spur.

Über die Identität der mutmaßlichen Sith konnte ich bislang keine Erkenntnisse gewinnen. Jedoch steuerte sie nach dem Aufenthalt in den Ruinen das Anwesen Eures Hauses auf, betrat dieses allerdings nicht, sondern umrundete es. Ich vermute, dass sie entweder einen Zugang, den sie aufgrund der erhöhten Alarmbereitschaft nicht fand, oder eine Person suchte, vielleicht sogar den Verursacher des kürzlich stattgefundenen Übergriffes. Im Anschluss an diese Umrundung setzte die Sith ihre Reise ins Kaamos Territorium fort, wo wir leider ihre Spur verloren.

Im Zuge des Übergriffes bei dem drei Soldaten des Hauses Alde ums Leben kamen interessiert Euch vielleicht auch, dass die vor Ort durch uns auffindbaren Spuren leider nur sehr gering waren. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur folgende Vermutungen anstellen:

  1. Offenbar wurden alle drei Soldaten von derselben Person getötet, da alle Opfer ähnliche Wunden aufweisen.
  2. Dem Winkel der Verletzungen nach zu urteilen handelt es sich bei dem Täter entweder um einen Mann oder um eine recht groß gewachsene Frau.
  3. Sämtliche Verletzungen wurden durch eine Vibroklinge verursacht und zwar in Größe eines Schwertes.
  4. Der Täter war offenbar sensitiv und in Techniken zur Verstärkung der körperichen Kraft geschult, da die Wunden selbst für einen starken Mann mit Vibroschwert tiefer sind als anzunehmen. Gerade in Berücksichtigung der getragenen Rüstung bei den Opfern.
  5. Offenbar fand nach dem Übergriff kein Infiltrationsversuch des Anwesens statt, zumindest wurden keine derartigen Spuren gefunden.

Ich werde Euch natürlich weiterhin informieren, sofern mir neue Erkenntnisse vorliegen.

Möge die Macht mit Euch sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eloun« (27. März 2014, 09:04)


3

Mittwoch, 26. März 2014, 12:13

Tython, 07.03.14 NVC
Von: Jestocost Alde
An: Waffenmeister Eloun Kyrado


Meister Kyrado,

ich danke Euch für Eure Zusammenfassung der Ereignisse.

Aufgrund Eurer Beschreibungen vermute ich, dass wir es trotz des zeitlichen Zusammentreffens mit unterschiedlichen Operationen zu tun haben, die jedoch miteinander in Zusammenhang stehen dürften. Ich vermute wie Ihr einen Zusammenhang mit Darth Aroval und Lady Concabille.

Es erscheint mir wie Euch wahrscheinlich, dass sowohl die Datenbankrecherchen wie auch die Attacke mit den beiden in Gewahrsam befindlichen Sith steht. Detailliert können die Informationen der Angreifer (glücklicherweise) nicht sein, da man das Hauptanwesen der Familie zum Ziel nahm und nicht das kleinere Anwesen meiner Kusine, in dem ich mich für öfters aufhalte, wenn ich auf Alderaan bin; zumal es dieses Haus war, von dem aus die ersten Kontaktaufnahmen zu Lady Concabille stattfanden. All das scheint den Angreifern nicht bekannt zu sein, noch weniger der derzeitige Aufenthaltsort Arovals und Concabilles. Wie auch, da Concabille erst nach Abnahme aller Kommunikationsgeräte, unmittelbar bei der Verbringung, von diesem Ort erfuhr.

Ich sehe nur einen möglichen Weg, wie die Angreifer auf das Haus Alde verfielen: Concabille muss vor der Überführung in unseren Gewahrsam eine Nachricht mit Hinweisen für ihre eigenen oder Arovals Leute hinterlassen haben. Dass die Angriffe erst jetzt stattfanden, muss bedeuten, dass die Nachricht die Anweisung enthielt, erst nach Ablauf einer gewissen Zeit zu handeln; sonst wären sie gewiss früher erfolgt.

Wir müssen die Angriffe auf Haus Alde - zumal sich der Angreifer sofort wieder zurückzog - wohl als Warnung verstehen, dass man die Herausgabe von Concabille und Aroval fordert, sollen weitere Opfer vermieden werden. Dies erschwert natürlich meine Bemühungen um eine Freilassung der beiden. Auf eine Erpressung mit Todesopfern wird sich die Ordensleitung, die sich ohnehin mit der Entscheidung schwertut, einen Darth freizulassen, nicht einlassen. Auch ich selbst könnte Derartiges nicht vertreten und werde darum meine Fürsprache beim Rat zurückziehen müssen, wenn diese Angriffe nicht schnell beendet werden.

Die Wachen am Haus Alde und auch am Haus meiner Kusine wurden massiv verstärkt. Ich selbst werde unverzüglich nach Alderaan reisen, um mit Concabille und Aroval zu sprechen, um weiteres Blutvergießen möglichst zu verhindern.


Zwei Fragen habe ich noch:

Konnte festgestellt werden, auf welche Daten in der alten Enklave zugegriffen wurde und welche möglicherweise extrahiert wurden?

Habt Ihr schon eine Datenbanksuche oder andere Nachforschungen über Jedi Doz-Rish unternommen? Falls nicht, bitte ich Euch, dies zu tun; ich werde dasselbe auf Tython veranlassen.

Meinen Gruß, Meister Kyrado, und helle Wege.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

4

Mittwoch, 26. März 2014, 16:47

Zitat von »Eloun Kyrado«


Heiliger Orden der Jedi Ritter
Enklave Alderaan

Absender: Waffenmeister Eloun Kyrado
Empfänger: Meister Jestocost Alde
Kopie: Archive des Jedi-Ordens


Alderaan 120314 NVC


Betrifft: Enklavenruinen Alderaan

Meister Alde,

habt Dank für Eure Einschätzung und Bestätigung.

Während ihr versucht das Gespräch mit den betreffenden Sith zu suchen, habe ich Schritte eingeleitet um eine an weitere Informationen bezüglich der Pläne und Absichten der aktuell auf Alderaan tätigen Personen zu sammeln. Jedoch fürchte ich, dass die Chancen zum Erfolg gering sind.

Um Eure Fragen zu beantworten, so kann ich Euch sagen, dass der Download aus den Archiven keine irgendwie erkennbaren Zusammenhänge zu den Gefangenen besitzt. Der Plünderer scheint wahllos Daten erwählt zu haben, die obendrein allesamt aus der Zeit vor der Zerstörung der Enklave stammen, zumal wichtige Datensätze nach der Zerstörung unmittelbar entnommen wurden.

Weiterhin konnte der Täter bereits von der alderaanischen Sicherheitsbehörde gefangen genommen werden bei seinem Versuch den Planeten zu verlassen und es scheint sich bei ihm nur um eine gescheiterte Existenz zu handeln, die rein zufällig in der Enklavenruine weilte während des Antreffens der beiden Machtnutzer.
Wir haben die Daten sichergestellt und den Täter den örtlichen Behörden überlassen. Dort erwartet er zur Zeit sein Urteil bezüglich dem Raub planetarer Kulturgüter, Haus Alde übernahm freundlicherweise die Anklage auf meine Bitte hin.

Eine Datenbank suche konnte ich bislang nicht durchführen, da ich für eine Weile nicht auf dem Planeten weilte und somit keinen Zugang zu den Archiven hatte.
ich werde dies natürlich nun schnellstmöglich nachholen.

Möge die Macht mit Euch sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eloun« (27. März 2014, 09:04)


5

Donnerstag, 27. März 2014, 09:06

OOC:
Briefe auf Wunsch 14 Tage zurückdatiert. Allerdings habe ich jetzt nicht die ganzen Briefe nochmal quergelesen, sollte es also jetzt zu zeitlichen Problemen führen, dann bitte ich diese einfach zu "übersehen".

Den Brief von Jesto habe ich diesem Prinzip zufolge im VdL Forum auf den 07. zurückdatiert, dementsprechend wäre es schon, wenn auch hier dieser Tag genommen werden würde.