Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2014, 17:49

Shaq-Nir

###########################
Shaq-Nir
##########################


Freigabestufe: Meister



Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin, Padawan Jedora T'an
Besonderheiten - weitere Infolvierte: Leylla Magejin
Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:


Meister Magejin trat an mich heran und erzählte von einem ermordeten Händler auf Malastare, dem ein Würfel (Details folgend) entwendet worden ist. Der beauftragte Mörder zeigte Spuren nach Tatooine auf. Kurz darauf, als ich mit meinem Padawan auf Coruscant weilte (Zuerst, um dem Professor der Universität für Archeologie zu unterstützen, dann um einigen Gerüchten nachzugehen), traf ich auf Leylla Magejin, die mir ähnlich gerichtete Informationen übergab. Welche Rolle sie bei dem ganzen spielt, ist noch nicht erkenntlich, aber die Natur des Gegenstandes, um den es geht, lässt Vermutungen aufkommen. Zudem gab sie uns die genaue Adresse des Händlers, Aufgrund ihres gewählten Berufsstands und der Menge an Informationen, die sie uns gab, ist anzunehmen, dass sie mit dem Tod des Händlers zu tun hat.

Es geht um ein dreiteiliges Artefakt, dass durch drei Zugänge aktiviert werden kann. Hell, Dunkel und eine dritte, vermutlich neutrale Komponente. Zudem teilte sie uns mit, dass auch Sith schon an der Sache dran sind. Wenn die Informationen des Artefaktes richtig sind, bedarf es unser beider Fraktionen, um es zu aktivieren. Da die Gefährlichkeit nicht bekannt ist, wäre unser erstes Ziel, das Artefakt zu erlangen und vor Missbrauch zu schützen.

Die letzte Information war ein Name: Shaq-Nir. Obgleich sich im Archiv keine direkten Informationen finden ließen, so gab es mehrere Verweise, die darauf hindeuten könnten.
- Ein Sith Artefakt namens "Schmerz der Drei" welches aber als Fälschung bezeichnet wird
- Die Phrase: "Nur durch die vereinigte Kälte wird die Hitze ihr Ziel offenbaren."
- Letztlich fand sich auch eine Verbindung zu einem verschwundenem Jedi namens Ka'Da. Man hatte diesen zuletzt mit Lord Drenga gesehen, weshalb man vermutet, dass Ka'Da übergelaufen sein könnte. Die Spuren verlieren sich auf Ilum.
- In einem Querverweis wird auch der Planet Balmorra als möglichen Standort für die beiden Wegweiser erwähnt.


 ::Anhang::
Dateninfo von Leylla Magejin


2

Sonntag, 2. März 2014, 17:50

Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin
Besonderheiten - weitere Infolvierte: Sith Yri'lian, Ein Soldat aus deren Gefolge
Status:
Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:

Wir beschlossen, uns auf Malastare bei dem Händler genauer umzusehen und meldeten uns dort bei den Behörden für unsere Untersuchungen an. Dabei muss ich anmerken, dass das Interesse der lokalen Behörden eher mäßig war, weshalb abgesehen von einer Tatortwache niemand vor Ort war. Bei unserer Ankunft wurde erkenntlich, dass jemand seinen Wohnsitz derartig verwüstet hat, dass sogar das Dach zum Teil eingestürzt war. Im Gebäude selbst trafen wir auf zwei Bekannte Personen: Die Sith Yri'lian und ein Soldat aus dem Gefolge. Dies zeigte uns, dass die Information, dass die Sith ebenfalls an der Sache beteiligt sind, der Wahrheit entsprach. Allerdings bestätigte dieser Umstand ebenso, dass Leylla Magejin auch ihnen Informationen übergeben hatte. Leider lässt dies nach wie vor nur Vermutungen über ihre Motivatonen in dieser Sache zu.

Ich versuchte eine Art Waffenstillstand herauszuschlagen, um mehr herauszufinden. Yrilians Begleiter erschwerte dies allerdings geringfügig. Letztlich entdeckte ich während des Gesprächs einen verborgenen Schalter. Zugleich allerdings wurde der Eingang von uns unbekannten Personen, wohl Söldnern versperrt. Sie hatten mitbekommen, das wir Jedi hier Untersuchungen leiten wollten und forderten uns auf, das Gebäude zu verlassen. Als wir dem nicht nachkamen, deckten sie den Eingangsbereich mit Schüssen ein. Wir aktivierten den Schalter, draußen gab es ein Geräusch. Yrilian und ich durchbrachen die Rückwand des Gebäudes. Meister Magejin und ich schlichen ums Gebäude herum. Wir entdeckten eine Art Eingang in einen Felsen. Während Kreyma und die anderen mit den Söldnern Zugange waren, gelang es mir ungesehen in die Nähe des Eingangs zu schleichen. Allerdings war meine Ablenkung nicht von Erfolg gekrönt, so hatte mich der Söldner, der sich am Eingang fand, bemerkt. Dennoch gelang es mir, in den kleinen Kellerraum zu gelangen, wo ich einen weiteren Söldner, nachdem er mich verletzten konnte, mit einem Tritt außer Gefecht setzen musste. In diesem Raum befand sich eine Sammlung von Holocrons und ähnlichen Gegenständen. Ich nutzte die kurze Zeit, während die anderen draußen kämpften, um sie einer kurzen Untersuchung zu unterziehen. Nur eines schien echt zu sein, also nahm ich es an mich, als der Soldat, der Yri'lian begleitete, wie ein Irrer in den Raum ballerte. Letztlich hörte der Beschuss auf, ich nahm noch zwei weitere Crons mit nach oben.

Scheinbar hatte der Soldat die anderen Söldner getötet, Meister Magejin war nun bei mir am Eingang und versuchte die Sith und den Soldaten am Betreten zu hindern. Letztlich gelang uns das nicht, zudem versuchte der Soldat Zivilisten, die durch den Lärm angelockt worden waren, zu verscheuchen und tötete letztlich sogar einen von ihnen. Ich kontaktierte die Behörden, die sich allerdings etwas Zeit ließen. Yrilian nahm die zwei Crons, die ich zuletzt noch mitgenommen hatte, und alles, was sich noch im Keller befand mit und flüchtete mit dem Soldaten. Glücklicherweise bemerkte sie nicht, dass ich noch ein weiteres versteckt hielt. Ob unter jenen, die sie mitnahm, nur Fälschungen waren oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Jenes, dass ich sichern konnte, scheint aber jenes zu sein, dass uns weiterhelfen kann. Ich werde es in Kürze gemeinsam mit Meister Magejin untersuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (6. März 2014, 09:03)


3

Sonntag, 2. März 2014, 18:18

Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin
Besonderheiten: Untersuchung des Holocrons aus dem Vorbericht
Status:

Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:



Das Cron ist sechsseitig, auf drei Seiten befinden sich Symbole.
- Symbol der Jedi
- Ein Zeichen, vermutlich aus der Sithsprache
- Ein verkratztes, unbekanntes Symbol

Bei einer Untersuchung mit der Macht reagierte lediglich das Symbol der Jedi, das Cron glimmte schwach auf. Die Aktivierung erzeugte das Hologramm einer Person in brauner Robe. Mehr war von ihr nicht zu erkennen. Die Person war eine Art Schlüssel, ein Wegweiser. Sie erklärte, dass hell und dunkel bei der Suche nach Shaq-Nir keine Rolle spielen würde. Es ginge um Erfahrung und Weisheit, nicht um Jedi oder Sith, also nach Machtnutzern, die es wert seien. Der Prüfer/Wächter wird einem eine Prüfung auferlegen. Nur wenn diese gemeistert wird, kommt man weiter. Die Prüfung nicht zu schaffen würde schlimmere als den Tod bedeuten.

Meister Magejin und ich klärten den Wegweiser darüber auf, dass es uns in erster Linie darum geht, das Shaq-Nir zu finden, um es vor Missbrauch zu schützen. Selbst in den Händen einer guten Person kann ein solcher Gegenstand gefährlich werden, wenn mangelndes Wissen und fehlende Erfahrungen Ideale in die falschen Bahnen lenken lässt.

Der Wegweiser erklärte uns, dass unser Ziel in der Kälte liegen würde. Eine Prüfung, der sich Jedi schon lange freiwillig aussetzen. Das Holocron soll mit an diesen Ort gebracht werden, dort würde es den Eingang zur Höhle erkenntlich machen. In Anbetracht der Hinweise und den Informationen, die wir bei unseren vorangegangenen Recherchen erhalten hatten, schien Ilum der Ort zu sein. Der Weiser bestätigte uns dies letztendlich.

Als letzte Information erklärte der Wegweiser noch einmal, dass es 3 Teile benötigt, um Shaq-Nir zu offenbaren und dass man mit 'unerwarteter' Hilfe rechnen müsste.

Um sicher zu gehen, dass Shaq-Nir nicht von den falschen missbraucht werden kann, bemühen wir uns darum, es zu finden und in den Archiven zu sichern und zu untersuchen. Vielleicht vermag es dem Orden sogar vom Nutzen zu sein, doch es ist zu früh, um genaueres zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (6. März 2014, 09:02)


4

Donnerstag, 6. März 2014, 09:01

Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin, Padawan Jedora T'an
Besonderheiten: Ilum, Schatten Shaq-Nir
Status:

Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:


Wir reisten nach Ilum. Der Wegweiser führte wie versprochen an den Ort, wo wir eins der drei Teile finden sollten. Die Aktivierung des Wegweisers öffnete den Weg in eine Höhle, in der die dunkle Seite sehr Präsent war. In ihr wurden uns zwei Prüfungen gestellt. Die erste bestand aus sechs Kisten, die Zeilen des Sithcodex eingraviert hatten. Diese galt es zu sortieren und in richtiger Reihenfolge aufzusagen. Glücklicherweise war dies ausreichend, und dem Rätsel war es reichlich egal, ob dies mit oder ohne Überzeugung geschah.


Die zweite Prüfung wurde am Ende der Höhle gestellt: Es galt, den Sklaven und Beschützer des Teils zu besiegen und zu töten. Passierte das nicht, würde ich seinen Platz einnehmen, meine Begleitung sterben. Bei dem Sklaven handelte es sich um den verschwundenen Jedi Ka'Da, der seinerzeit die Prüfung nicht bestand. Es gab verschiedene Ansätze, dieses Problem zu lösen, doch letztlich überraschte uns der Wächter:

Mir gelang es, Ka'Da, der von dem Teil gestärkt wurde, kampfunfähig zu machen (Padawan T'an und Meister Magejin konnten ihre Gegner ebenfalls außer Gefecht setzen). Doch ich weigerte mich, Ka'Da zu töten, denn es widersprach allem, wofür wir Jedi stehen. Der Wächter tötete Ka'Da und erklärte, dass wir zwar durch den Sieg den Hauptteil bestanden hätten, aber nicht jenen, um dem Teil unseren Wert zu beweisen. Eine logische Erklärung habe ich nicht, doch er gab uns, bevor er verschwand, eins der drei Teile, die für Shaq-Nir benötogt werden. Eine Pyramide mit etwa 40cm Kantenlänge und 30 Kilo schwer. Es strahlt ganz klar die Dunkelheit aus. Letztlich erklärt es den Inhalt der Prüfung, und weshalb es uns nicht möglich ist, diese vollständig zu bestehen.

Bis wir weitere Informationen haben, wird das Schattenteil gesichert und im Entsprechenden Bereich auf Tython vor falschem Zugriff verwahrt.



5

Sonntag, 16. März 2014, 09:51

Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin, Padawan Jedora T'an
Besonderheiten: Schatten Shaq-Nir
Status:

Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:
Wir untersuchten das Schattenfragment vorsichtig. Viel ergaben unsere Bemühungen nicht, da es darauf ausgelegt war, auf dunkle Nutzer zu reagieren. Neutrale Mächte erzeugten ein Kribbeln, je heller, desto intensiver, gar schmerzhafter schien es zu werden. Wir sahen vor weitere Untersuchungen per Macht ab und konzentrierten uns auf die visuellen Merkmale. Kristall, Sonne, Eis. Die Sonne ließ sich bewegen, zu zwei Teilen, die etwas versetzt waren. Auf dem Punkt, wo sie sich ursprünglich befunden hatte, gab es zwei Wellen. In Relation zu vorangegangenen Erkenntnissen schien es eine Ortsangabe - Tatooine zu sein.

Der nächste Schritt wäre also eine Reise nach Tatooine. Was diesen Punkt angeht, muss ich aber Bedenken aufzeigen: Uns ist bekannt, dass Personen (die für Tod gehaltene Yri'lian und ein Mann, vermutlich Soldat) aus Lord Corvidaes Gefolge ebenfalls an der Suche beteiligt sind, und sich noch immer eine permanente Präsenz dieser Gruppierung auf Tatooine befinden könte. Dies könnte der Gegenpartei zum Vorteil gereichen und sollte in jedem Fall bedacht werden.


6

Dienstag, 29. April 2014, 09:19

Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Aliera Eryada, Meister Kreyma Magejin, Padawan Jedora T'an, Fähnrich Clout, Lieutenant Tracker
Besonderheiten: Weitere Einheiten der Soldaten beteiligt

Aufgrund vergangener Ereignisse nahm ich als Soldat getarnt teil, während Meister Magejin und Padawan T'an als Jedi die Gruppe anführten. Wir erreichten, durch das Artefakt geleitet, eine Höhle. Wenig überraschend war die Tatsache, dass wir bereits von Corvidae und seinen Leuten erwartet wurden. Da laut Artefakt beide Seiten von Nöten zu sein schienen, einigte man sich, die Höhle zu untersuchen, während die Einheiten beider Seiten außerhalb der Höhle verweilten.

In der Höhle war ein einfaches Rätsel zu lösen, anschließend setzten sich die Teile zusammen, die beiden Gestalten des Shaq-Nir setzten sich zu einer zusammen. Die Gestalt war nur auf Zerstörung aus, schloss uns alle in der Höhle ein. Letztlich beging sie einen fatalen Fehler... sie teilte sich in mehrere Kopien, für jeden in der Höhle eine, auf. So wurde auch seine Kraft aufgeteilt und wir konnten jeder unseren Gegner besiegen.

Das zusammengesetzte Artefakt fiel zu Boden, versteinert ohne Wissensinhalt, ohne Macht. Es stellte sich als wertlos heraus. Zusammengefasst ergab sich aus unseren Bemühungen nur wenig nützliches, das von Meister Magejin erhoffte Wissen existierte nicht, dennoch hatte es ein Gutes; Es hatte sich herausgestellt, dass hier nichts zu finden war, dass dem Feind in die Hände fallen hätte können. Die Falle um die Gestalt des Shaq-Nir ist beseitigt und kann keinen Schaden mehr anrichten.

Die Sith ließen uns ziehen, wohl wissend, dass eine kämpferische Auseinandersetzung in diesem Fall wenig zielführend gewesen wäre, denn immerhin wurden schon einige Ressourcen für kaum mehr als nichts aufgewendet.

Trotzdem sind einige Fragen offen geblieben; Die Ursprünge des Artefaktes sind ungeklärt, auch zu der Person, oder ihrer beiden Inkarnationen kann man wenig sagen, genauso über den tieferen Sinn (abgesehen davon, beide Seiten zusammen in die Höhle zu locken) der Prüfungen. Obwohl das Ganze in sich nun abgeschlossen ist, werde ich mich um weitere Hinweise im Archiv bemühen, möglicherweise gibt es Hinweise auf mögliche Antworten oder deren Theorien. Ein Profil mit entsprechenden Eckdaten wurde erstellt und ins Archiv eingegliedert.