Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Februar 2014, 22:32

Hausaufgaben-Task-Force

 OOC Erklärung



Einen Tag nachdem die Arbeit an ihrer Aufgabe bezüglich der drei Säulen des Ordens von Meister Sorentor aufgrund von anderen Pflichten unterbrochen werden musste, erreicht die beiden Anwärter eine Nachricht.

"Miranda und Xjisay, bittet findet Euch heute um 15 Uhr CST im Archiv ein, damit wir weiter an Eurer Aufgabe von Meister Sorentor arbeiten können. Die Zeit wurde in Eurem Tagesplan dafür durch Meister Alde gewährt. - Seeria Khor"

Wenn die beiden in das Archiv kommen, sitzt Seeria bereits an dem Tisch, an dem sie sich auch vorher getroffen hatten und liest mit aufgestütztem Kinn in einem Dokument. Als beide sich nähern blickt sie allerdings auf und neigt ihr Haupt mit einem sachten Lächeln.

"Miranda, Xjisay. Schön, dass Ihr gekommen seid. Setzt Euch doch." Sie deutet freundlich auf zwei der Stühle neben sich.

2

Samstag, 22. Februar 2014, 22:50

*Kommt, wie immer, fröhlich summend daher getappst. Als sie dann Seeria bemerkt, fängt sie an zulächeln*

"Hey Seeria !" *spricht sie total freudig und nimmt neben ihr am Tisch, auf einem Stuhl, im Schneidersitz platz, zieht ihr Pad und aktiviert es direkt. Sie tippt etwas darauf herum und öffnet die Datei, für das Referat*

"Okey .. " *überlegt kurz und schaut gen beiden kurz hin und her* "Wir waren ja bei der zweiten Säule stehen geblieben, ge ? Dritter Stichpunkt .." *nickt sie dann für sich selbst und schaut gen Xji*

" Was hattest du da noch mal ? Glaube da sind wir ja nicht weiter gekommen oder ? " *sie lächelt Xjisay an, was eigentlich total Untypisch für sie ist* " Machens so wie letzes mal, damit du deine Sprache üben kannst. Falls du mal nicht weiter weißt, pack ich einfach meine .. "*setzt das Nachfolgende in Anführingsstrichen mit ihrer Hand* " Nicht Vorhandenen Stichpunkte aus. " *Sie kichert darauf hin und blickt geduldig wartend, gen Xjisay.*
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2014, 23:35

Xjisay latscht in aller Ruhe zu demselben Stuhl welchen sie zuvor schon besetzt hatte.
"Hallo Seeria." lächest sie leicht in Richtung der "Grünhaut" während sie ebenfalls ihr Pad hervorzieht und darin herumtappert, ebenfalls erwidert sie Miri`s Gruß mit einem Winken.

Sie lehnt sich mit vor der Brust verschränkten Armen in ihrem Stuhl zurück und wartet in aller ruhe Miris Worte ab, dann nickt sie leicht angedeutet. "Du wills`dassich dir wied`r nachlab`r? Hast`schon wied`r Dein Aufgab`n vergess`n, eh?" Die Rattataki grinst breit bei diesen Worten und tapppert kurz darauf wieder in ihrem Pad herum.

"Ich hab`letzt`mal sacht, dasn Jedi neugierich sein muss, weil`s bess`r is viel zu wiss`n als ohne das was zu tun. Ja, ich glaub das wars, od`r so ähnlich, ich sag`ja dasses schwer is das Ganze. Un`dann habich Seeria fragt obich recht damit hab... ja... so inner Art war das. Ziemlich sich`r sogar." Xjisay nickt bedächtig und blickt mit fragenden Blick in die Runde.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


4

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:02

Seeria sitzt wie gehabt und üblich mit aufrechtem Rücken auf ihrem Stuhl und blickt zu den beiden während diese sich besprechen. Ein leichtes Lippen liegt auf ihren Lippen während der Blick zu dem jeweils Sprechenden geht.
Ihre Hände liegen ruhig in ihrem Schoß, das Datapad vor ihr auf dem Tisch, ist mittlerweile deaktiviert.
Sie schenkt ihre ganze Aufmerksamkeit den beiden Anwärtern aber macht derzeit keinerlei Anstalten sie unterbrechen zu wollen.

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:33

Xjisay rutscht sich etwas auf den Stuhl zurecht und blickt in Miris Richtung, als sie bemerkt dass Seeria sich wohl heraushält.

"Ähem... Miranda, was tus du denk'n?"
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


6

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:21

*Miranda setzt ihr nachdenkliches Gesicht auf*

"Naja das stimmt so nicht. Neugier ist ja nur begrenst gut. Ich mein, die Neugier treibt einen ja immer und immer mehr an, alles zu wissen,
selbst wenn uns das nichts angeht. *Spricht sie ruhig und Überlegt wieder* "Es gibt ja auch Verbotenes Wissen. Oder Wissen womit wir noch nicht umgehen können. Ich denke man sollte gewisse Grenzen kennen, was man wissen darf und kann und wovon mal lieber die Finger lassen sollte"

* Sie grinst kurz, und setzt dann fort*

"Also kommen wir zum dritten Satz. Ich denke zum Wissen gehören auch noc hdie Holocrons " * Sie sieht sich lächelnd im Archiv um, damit Xjisay auch ne ahnung hat was genau sie da eigentlich auch redet *

" Na Xjisay .. das ist jetzt aber dein Part. Ich hab ja ..." * Sie grinst wieder* "meine Sachen jagarnich dabei".. *kichert dann*
"Ich bin nur hier um die Sätze, die du machst richtig zu Fomulieren, weil ich ja total Nachläsigwar und mich garnicht Vorbereitet habe"

*Sie Zwinkert Xjisay zu und wartet nun auf ihre Reagtion. Bereit ihre Sätze auszupacken, falls Xjisay nichts damit anfangen kann, wartet sie geduldig im Schneidersitz auf ihren Stuhl. Wie letzes mal dreht sie sich zu Xji und hat somit Seeria in ihrem Rücken.*
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:54

Xjisay bläst die Backen auf und lässt den Blick über das Archiv schweifen.
"Also ich denk ja mal, daste meins`dasma Wiss`n hier im Archiv samm`n kann un' in Holocrons un' so weit'r. Ab'r ich glaub trotzdem `s darf nix geb'n dassma nich wiss'n darf. Gib's sowas, dann riecht mir das doch'n bisschän so als ob's die ein'n geb'n tut die alles wiss'n dürf'n un' die Andern die drum bettl'n müss'n."
Die Rattataki rümpft etwas die Nase und denkt einen Moment sichtlich nach.
"`s tut da`n Spruch geb`n, Wiss`n is`Macht. Wenn das stimm`n tut, dann sin`die besond`rs mächtig die viel wiss`n un`die könn`n alle andern dumm halt`n damit se mächtig bleib`n. Ich denk' ma' muss nach Wiss'n such'n, un' dafür muss ma auch neugierich sein, bisse das nich' dann find's am Schluß nur raus was dir an`re eintrichtern woll'n, wirs' ab'r nie'n Überblick ham." sie zuckt bei dne Worten etwas mit den Schultern.
"Zu was tut dich das mach`n wennde dich falsch entscheid`n tus, nur weil`de zu wenig weißt?"
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xjisay« (23. Februar 2014, 23:01)


8

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:33

*Miranda schüttelt langsam den Kopf und spricht ruhig*

"Ne du .. da kann ich dir absolut nicht zu stimmen. Aber ich denke, sowas sollteste mal mit Meister Sorentor oder so besprechen" *nickt sie dann bekräftigend* " Ich kann dir nur soviel sagen, dass Neugier, in zu großem Maße, nicht gut für dich ist.. Habs oft genug selbst mit erlebt " *kichert sie dann leise*

*atmet dann tief durch* " Nun gut .. lassen wir _das_ mal so stehen.. Wie siehts denn aus ? Hab doch grade gesagt, dass Holocrons ne wichtige Rolle spielen, im thema Wissen. Fällt dir dazu vieleicht nen Satz ein den wir nehmen können ? Oder soll ich dir auf die Sprünge helfen ? " *grinst sie dann*
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:40

Xjisay zuckt mit den Schultern, bläst erneut die Backen auf und sieht sich erneut im Archiv um.

"Werd' mich da nich' mit dir rumstreit'n." spricht sie schulterzuckend. "Ich weiß nich' wie man so Holocrons benutz'n tut, ich weiß dasses se geb`n tut, ab`r dass isses dann auch schon. Also ich weiß nix dazu, wennde also was bessres mit dein Zeit vorhas' als mich rumstott`rn zu lass`n damit, dann sag' wasde hast."

Sie verschränkt erneut die Arme vor der Brust und lehnt sich in ihrem Stuhl zurück.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


10

Montag, 24. Februar 2014, 01:20

*Mirandas blick wandert kurz zu Seeria, ehe sie wieder sich vollkommen auf Xjisay fixiert*

" Gut dann werd ich jetzt mal schnell einspringen "

* Sie nickt und aktiviert ihr Pad, auf welchem sie durch gezieltes Tippsen, direkt die Datai zum Referat öffnet. Falls Xjisay oder Seeria darauf einen blick erhaschen wollen, würde Miranda das Pad einfach weg ziehen. Sie scheint darauf zu achten. *

" Gut.. " *sie liest dann kurz und nickt* " Wie wäre es denn hier mit. Der dritte Satz könnte lauten : " * Sie atmet kurz durch * " Jedi erlangen wissen nicht nur durch Erfahrungen, die sie mit der Zeit sammeln, sondern nutzen auch intensiv das Archiv, in welchem das Wissen von Jahrhunderten, gar Jahrtausenden gesammelt und archiviert vorhanden ist. "


* Sie grinst dann kurz Xjisay an*

"Na was hälste davon ? Ist das so recht ? Oder haste vieleicht doch noch ne bessere Idee, wie der dritte Satz lauten könnte ? "
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Februar 2014, 02:35

Xjisay hält sich weiterhin in aller Ruhe zurück und hält die Arme vor der Brust verschränkt, sie macht auch keine Anstalten in Miris Pad zu schielen, wieso auch? Was da drin steht wird sie ja ohnehin gleich erfahren.
Auf Mirandas Worte hin wiegt sie eine ganze Weile den Kopf hin und her, wirkt sehr nachdenklich, bevor sie mit einem Mal sehr breit zu grinsen anfängt.
"Tut gut kling'n, aber ich glaub trotzdem dasses Archiv nich' alles is'. Dein Satz tut so kling`n als ob Erfahrung'n so gar nix zähl'n würd'n im Vergleich dazu wasde im Archiv find'n tus." Die Rattataki nickt als wolle sie damit das eben gesagte nochmals unterstreichen.

"Auß'rdem tun noch die Leut' um Dich rum fehl'n. Ich hab' in mein Leb'n sehr viel mehr von Leut'n lernt als von Büch'rn od'r sons'was an toten Infos die irgendwann mal wer aufschrieb'n hat. Denk' die dürf'mer auf kein Fall vagess'n." Xjisay streckt sich etwas und blickt Beide offen und freundlich an, das Grinsen ist jedoch wieder aus ihrem Gesicht verschwunden.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


12

Montag, 24. Februar 2014, 03:00

*Miranda nickt verstehend und sie kann sich auch nicht das, daraus folgende von dem Gesagten, grinsen verkeinfe*

" Zuerst einmal, ist es der dritte Satz. Das heißt das noch zwei Sätze kommen werden. Klar hast du recht, wenn du sagst, dass es nicht nur das Archiv ist. Aber hier *sie deutet um sich herrum* lernst du nun mal am meisten. Du lernst die Ordensgeschichte, die hier fest gehalten ist. Du findest hier sogut wie alles, was du wissen musst. Jahrtausende von gesammelten Wissen. Jedi Meister die ihre Deutungen über den Kodex niedergelegt haben.. *sie kichert kurz* Ich könnt das jetzt noch Stunden lang weiter machen. aber kommen wir wieder zurück zum Thema. "

*sie Atmet dann kurz druch und schaut wieder auf ihr Pad, ehe sie ruhig spricht*

"Mein vierter Satz wäre dann also ": *fängt dann an vor zulesen *

"Wissen wird nicht nur anhand von Büchern oder von gespeicherten Daten erlangt. Es gibt noch die sogenanten Holocrons, aufdenen Jedi Meister, oder Jedi Ritter, die mit dem umgang vertraut sind, ihre kompleten Weißheiten für die Ewigkeit und nachfolgenden Generationen erhalten. "

*sie grisnt dann breit und wartet wieder Xjisay's Reaktion ab*
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Februar 2014, 13:50

Xjisay tappert leicht nickend etwas in ihr Pad und murmelt etwas von: "Das wir so'n deutlich erkennbar'n Flieg'nschiss auch mit aufnehm'n müss'n find ich... frustrier'nd."

Dann sieht sie Mirir wieder direkt an und lächelt leicht angedeutet: "Hab das mit'n Holocrons auch gleich mal so aufgeschrieb'n, auch wennich find`das dass schon zu'n Archiv'n dazu gehör'n tut, das noch aufzuspalt'n is..." sie denkt sichtlich nach, wobei sie isch mit der Hand über das Kinn fährt "... so unnötig, ab'r gut, fünf Sätze brauch'mer, dann soll'ns die Beid'n sein." die Rattataki zuckt mit den Schultern.

Seufzend blickt sie auf ihr Pad hinunter "Also dannoch d'r Fünfte Satz, n komm'n die Andern Leute bei dir?" sie wirkt alles andere als zufrieden als sie dies so fomuliert.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


14

Montag, 24. Februar 2014, 16:40

*Miranda grinst kurz auf die Aussagen : * "Ich denke es sind keine .. Fliegenschisse.. Die Sätze sollen ja erklärend sein.. und ich denke, dass da eben auch soetwas dazu gehört " *Nickt sie bekräftigend, ehe sie wieder auf ihr Pad schaut und kurz liest*

" Uff.. okey kommen wir zum fünten und letzen Satz für diese Säule : " *nickt sie wieder und fängt dann an vorzulesen *


"Wissen wird außer den genanten Dingen, ebenfalls auch, wie schon erwehnt, durch Erfahrungen und sozialen Kontakten erlangt. Jeder geht in laufe seines Lebens an verschiedensten Lehrstellen vorbei, bewusst oder unbewusst. Die dadurch resultierenden Erkenntnisse, auch Erfahrung genannt, sind dann ein fester Bestandteil. Weiterhin gehört auch das soziale Umfeld dazu. Der Austausch von solchen gewonnen Erfahrungen, die auf Fehlern oder beweltigten Aufgaben basieren können, ist einer _der_ Bestandteile des Lebends. Kritik, Ratschläge und Weisungen vollenden den lebenslangen Lehrnprozess und runden ihn ab, zu einem geschlossenem Kreislauf "

*Sie Atmet danach kurz durch und grinst breit* Na ? Alles mitbekommen ?
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

15

Montag, 24. Februar 2014, 16:48

Bisher verhielt sich Seeria einfach nur beobachtend und zuhörend. Nun schmunzelt die Mirialanerin jedoch leicht.

"Das waren jetzt alleine schon fünf Sätze, Miranda. Kannst Du es runterkürzen auf einen?"

16

Montag, 24. Februar 2014, 16:59

*sie kratzt sich am hinterkopf und schnaubt kurz* " Uff .. WIe soll man denn sowas auf einen runterkürtzen ? " *Schüttelt darauf hin leicht den Kopf* " Ne du .. selbst wenn ich einige Wörter rausnehmen würde, die schlicht zur Verschönerung dienen, ist ja der Sinn immer noch nicht geringer "


*Ein Schulterzucken folgt darauf hin*

"Hab kein Plan, wie ich diese Aussage nur auf einen Satz beschränken soll .. " * SIe grinst dann leicht * " Ich könnt ja einfach die Punkte für das Satzende wegnehmen .. dann ist alles ein Satz "


*sie Kichert noch kurz aber scheint wirklich nicht weiter zu wissen*
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Februar 2014, 17:10

Die augen der Rattataki wurden immer größer wie auch der letzte Satz Mirandas immr länger wurde, sie blinzelt ein paar mal und beginnt shcließlich lauthals zu lachen. "Du has' wohln Roman schreib'n woll'n un' bis' aufn halb'n Weg drauf komm'n dasses nurn Satz werd'n sollt, eh?"

Es dauert eine ganze Weile in der sie weiterlacht, erst nach einiger zeit in welcher sie immer wieder versuchte sich selbst zu beruhigen, blickt sie weider etwas ernster drein, wobei noch immer ein verschmitztes Grinsen in ihren Augen leuchtet.
"Man lernt von all`n was man erfahren tut, von allen Leut'n den man begenen tut und letztlich von all'm inner Galacie was ein'm selbst un' andern widerfahr'n tut" Xjisay zuckt etwas mit dne Schultern und grinst erneut entschuldigend. "So würd' ich das raff'n, denk' ich."
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


18

Montag, 24. Februar 2014, 17:20

Sie lacht gedämpft mit Xjisay und Miranda mit aber nickt schlussendlich.

"Das ist doch eine gute Zusammenfassung. Jetzt muss es nur so klingen als würde es in einem Schriftstück stehen. Möchtest Du dies übernehmen, Miranda?"

19

Montag, 24. Februar 2014, 17:26

*Miranda seufzt kurz leise und murmelt:* " Und dabei hab ich mir so mühe gegeben " *Ein SChulerzucken folgt und sie sieht Xjisay wieder lächelnd an*

"Klingt doch gut .. jetzt noch nen bisschen umwandeln und schon haebn Wir unseren fünten Satz " *Grinst sie dann nickend*


* Sie überlegt dann ne Zeitlang, schaut dabei gen Decke aber spricht dann letzt endlich : *

"Man lernt von allem, was man erfährt, alles Gesagte von allen Personen, denen man begegnet und letztlich von allem in der gesamten Galaxis, was einem selbst und anderen widerfährt "

* Sie grinst dann Xjisay an, als erwarte sie nun etwas *
"We must be swift as the coursing river, with all the force of a great Typhoon, with all the strenght of a raging fire, Mysterious as the dark side of the Moon"

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 17:33

Die Rattataki stöhnt auf. "Och neee.. nich' schon wied'r... ich brechmer noch den Zung' ab, mit Euch beid'n!"
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


Ähnliche Themen