Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 15:30

Az'ura (angenommen)

Name: Az'ura

Alter: 23


Geschlecht: weiblich


Rasse: Twi'lek


Rang: Padawan


Herkunft:Ryloth (Kala'uun)


Alter beim Ordenseintritt: 5

Alter bei der Ernennung zum Padawan: 13


Alter bei der Ernennung zum Ritter: ausstehend


Besondere Merkmale:
tiefblaue Hautfarbe als auch Augen
viele zackige Streifen auf den Lekku
überdurchschnittliche Größe für weibl. Twi'lek (etwa 1, 71m)

Verhalten:
Sehr bedacht, was jedoch nicht zurückhaltend sondern intelligent wirkt. Sie hinterfragt gerne Dinge und scheint recht wissbegierdig

Stärken:
Ein hervorragender Umgang mit dem Lichtschwert in der Soresu-Form

Sie verfügt über einen äußerst geschickten Umgang mit ihren Worten und wählt diese stets weise und bedacht. Dies nutzt sie auch gerne mal zu ihrem Vorteil um Zeit zu gewinnen und dadurch womöglich einen Kapf zu vermeiden indem sie für Diskusionen und vielleicht Verwirrung sorgt. Dieses Verhalten nutzt sie allerdings lediglich in Situationen des Kampfes und der Auseinandersetzungen. Im Alltag und gegenüber befreundeten oder neutralen Personen verhält sie sich recht respektvoll, auch wenn sie sich nicht scheut, ihre Meinung zu äußern.

Leichte präkognitive Wahrnehmung.

Schwächen:
Lässt sich in manchen Situationen die ihr persönlich sehr nahe gehen von ihren Gefühlen übermannen und folglich leiten. Eine große Schwäche, die sie aber immer mehr in den Griff bekommt.

Ihre schier unstillbare Wissbegierde, führt ab und an dazu dass sie vom Kern ihrer ihr aufgetragenen Studien abkommt und sich mit etwas anderem beschäftigt. In erster Linie nicht unbedingt eine kritische Schwäche. Aber es zögert die Ausbildung heraus und mindert die Aufmerksamkeit auf die eigentlichen Lehren. Auch könnte es sein, dass sie eines Tages unbewusst auch vor gefährlichem Wissen nicht halt macht.



Beruf: -

Familie/Hintergrund: Az'ura stammt von einer einfachen Händlerfamilie für Lebensmittel ab, die ihr Tagewerk in der Hauptstadt Kala'uun verrichtet.

Timeline:
- 9 VVC - Geburt auf Ryloth (Kala'uun)

- 2 VVC - entdeckung durch ihren zuküftigen Meister Cygnus Tingol:
Als sich Meister Tingol im Zuge einer diplomatischen Mission auf Ryloth befindet, macht er beim Marktstand von Az'uras Familie rast. Es herrscht ein sehr stürmisches Wetter und die ersten Marktstände sind bereits durch die starken Böen in sich zusammengekracht. Auch der Stand der Familie kann dem Sturm nicht trotzen. Doch noch bevor der mittige Stützpfeiler genau in Richtung Meister Tingols fällt, will die kleine, aufgeregte Twi'lek den Jedi-Meister körperlich fortstoßen um ihm somit mindestens schwerwiegende Verletzungen zu ersparen. Meister Tingol muss leicht nachgeben damit Az'ura ihn wegdrängen kann. Er erkennt diesen übernatürlichen Reflex und testet Az'ura auf ihre Machtsensitivität. Als diese Bestätigt ist, nimmt meister Tingol die nichts-ahnende Az'ura mit nach Coruscant, wo sie ihren Weg zum Jedi beginnt.

- 0 VVC - die Ausbildung der jungen Az'ura muss aufgrund der Zerstörung des Tempels "unterbrochen" werden. Zwischen Coruscant und Tython, erhält sie Ausbildung in unterschiedlichen Eklaven der Jedi, bis sie die Ausbildung um 3 NVC im Tempel auf Tython fortführen kann.

- 3 NVC - ernennung zum Padawan des Meisters Tingol

- 5 NVC - Schmieden ihres ersten Lichtschwertes. Es hat eine gelbe Klinge. Der farbgebende Kristall stammt von Meister Faol, dem Meister ihres Meisters. Einst ein Wächter des Jedi-Ordens und bekannt als Bewahrer des Gleichgewichts mit Schwert und Geist. Auch Meister Tingol hat den Weg eines Wächters eingeschlagen und so ist auch Az'ura bestrebt, den Besitz des Kristalles zu ehren und den selben Weg einzuschlagen. So ist es fast als wäre es Schicksal, dass ihr erster eigener Kristall - den sie um 11 NVC auf Ilum findet - auch ein gelber ist, sich so der Kreis schließt und ihr erwählter Ausbildungsweg bestätigt ist.

- 8 NVC - Erste persönliche Begegnung mit einem Sith. Az'ura hat unter Beobachtung ihres Meisters und ein paar anderer Jedi die Aufgabe sich ein Bild von dem gefangenen Akolythen, und den Sith im Allgemeinen zu machen. Sie ist von seiner Art so angewidert und so erschüttert, dass sie sich schwört seine Weltanschauung zu verändern. Aus diesem leicht kindischen Selbstversprechen blüht unerwarteter Weise Erfolg. Durch unermüdliche und unnachgiebige Diskusion und einer menge Geduld, schafft sie es, den Sith nur mit ihrem Worte dazu zu bringen, der dunklen Seite den Rücken zu kehren. Ob sie gar eine besondere Fähigkeit besitzt, nur mit ihrem Wort und ohne den typischen "Geistestrick" Leute zu beeinflussen ist nicht bekannt. Az'uras Persönlichkeit verspricht aber, dass sie diese Fähigkeit wohl nur zum Guten hin einsetzen würde.

-14 NVC - Tot des Meisters Tingol durch einen Sith-Lord und dessen ehemalige, von den Sith verdorbene Padawan; Lord Kharakna
-14 NVC - Duell gegen die durch Meister Tingol geschwächte Lord Kharakna: In Begleitung republikanischer Truppen stürmen sie und ihr Meister einen Hangar auf Nar'Shaddaa in dem Lord Kharakna ausfindig gemacht wurde. Meister Tingol fühlt sich für die Irreleitung seiner ehemaligen Padawan nach wie vor schuldig und versucht "seinen" Fehler wieder gut zu machen. Da keines seiner Worte wirkt kommt es zum Kampf zwischen den beiden Jedi und der Sith-Lord in dem Meister Tingol fällt. Das darauffolgende Duell zwischen Az'ura und Lord Kharakna bringt keinen "Sieger" hervor. Die geschwächte Lord Kharakna kann nicht den entscheidenen Schlag gegen Az'uras abwehrende Haltung setzen. Im Gegenzug dazu, hat Az'ura die Chance, Lord Kharakna nach einem langen, erbittertem Kampf zu besiegen. Doch sie schreckt mit den Worten: "Ich bin nicht wie Ihr" zurück und muss die Flucht ergreifen, als das Gefolge der Lord eintrifft, dass die republikanischen Truppen besiegt hat.

Sie flieht nach Tython und in den Jedi-Tempel wo sie die Erfahrungen und Erlebnisse überbringt und ihr das Selbststudium auferlegt wird um zur Ruhe zu kommen, den Verlust ihres Meisters zu verstehen und folglich einen neuen Mentor zu finden, der sie auf den letzten Schritten bis zu ihren Prüfungen begleitet.



--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ja.
Gilde: noch keine
RP-Erfahrung: etwa 7 Jahre in Form von verschiedenen Online-Spielen mit spielleiterischer Erfahrung.
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Gerne via Skype. Daten nach Kontaktaufnahme, da nicht jeder meinen Kontakt haben muss, den ich nicht kenne. ;)
Sonstiges:
Ich bin ein sehr loregetreuer und realistischer RP-ler, der sein Wissen gerne teilt als auch gerne Hilfe an den Punkten annimmt, wo es vielleicht noch mangelt. In Dinge die mir- bzw. meinem Char aufgetragen werden, hänge ich mich sehr rein um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen und im Rollenspiel den gewollten Erfolg und nach Möglichkeit auch Spaß zu haben.

In Kürze: "Perfektionist, der nicht aufgibt." ;)

Sollte noch etwas unklar sein oder etwas fehlen, so bin ich natürlich gewillt und bereit dies in einem Gespräch oder gleich in einer Antwort unter diesem Thread zu ergänzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Meister Kerr Teru« (22. Februar 2014, 20:30)


2

Samstag, 22. Februar 2014, 20:30

Seid gegrüßt, Padawan Az'ura,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.

Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein,

Meister Kerr Teru