Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. November 2011, 18:50

"Gut, in zwanzig Minuten."
Mira zog sich ihre Tunika über und nach die Stiefel ebenfalls in die Hand.
Dann liefen die Mädchen aus den Gärten. Das Patschen ihrer nachten Füße hallte durch die Gänge des Tempels. An einer Abzweigung blieb Mira stehen.
"Bis gleich.", meinte sie und lief zu ihrem Zimmer.
Sie trocknete sich noch die Haare und zog sie frische Kleidung an.
Kurz vor dem vereinbarten Zeitpunkt stand sie vor dem Speisesaal und sah sich nach Safirel um.
Dabei nickte sie immer wieder freundlich anderen Jedi und Jünglingen zu.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

42

Mittwoch, 30. November 2011, 19:18

Das 'Bis gleich' erwiderte Safirel mit einem Nicken und verschwand dann in Richtung ihres Zimmers.
Dort angekommen widmete sie sich zu erst ihren Haaren und als diese einigermaßen trocken waren zog sie sich ebenfalls frische Kleidung an.
Dann warf sie noch einen kurzen Blick auf ihre Chrono neben dem Bett, sie würde pünktlich sein.
Mit diesen Gedanken ging sie aus dem Zimmer und über die Gänge. Als sie den Speissesaal fast erreicht hatte wartete sie, bis Mira von einer Gruppe Jünglinge kurz abgelenkt war und huschte dann in ihre Richtung, bis sie rechts hinter ihr zum Stehen kam und hoffte sie überraschen zu können.
"Wollen wir?"
Avatar Lineart by Hausschuh

43

Mittwoch, 30. November 2011, 19:32

Mira zuckte heftig zusammen, als sie laut von hinten angesprochen wurde. Mit großen, überraschten Augen drehte sie sich um. Dann begann sie zu lachten und stupste Safirel an die Schulter.
"Hast du mich erschreckt!"
Auch wenn sie lachte, war ihr die Sache etwas peinlich. Normalerweise ließ sie sich nicht leicht erschrecken und selten schaffte es Jemand, sich an sie heran zu schleichen. Aber sie war mit den Gedanken wo anders gewesen. Sie merkte sich, das sie aufmerksamer sein musste.
Das peinliche Gefühl war schnell verschwunden und sie nahm Safirels Hand und zog sie zur Essensausgabe.
"Mach das nicht nochmal! Was willst du essen? Weiß du das schon?"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

44

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:18

Als Mira anfing zu lachen fing sie ebenso an. Das sie von einigen Jedi und Jünglingen, die gerade an ihnen vorbeikamen, komisch angesehen wurden störte sie in diesem Moment kein bisschen.
"Das wollte ich .... fast nicht.", sprach sie und lächelte.
"Aber versprochen, nächstes mal kündige ich mich vorher an."
Während sie sich zur Essensausgabe ziehen ließ überlegte sie kurz was sie essen würde.
"Einen Salat und ... hmm, einen von den Gor-Äpfeln. Ich mag Abends nicht mehr so schwer essen. Was möchtest du denn? Und wo setzen wir uns hin? Willst du dich zu irgendjemandem bestimmtes setzen?"
Avatar Lineart by Hausschuh

45

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:33

An der Essensausgabe bestellte sich Mira ein Gericht mit Geflügel. Sie nahm sich noch eine Mujafrucht und ein großes Glas Saft.
Nachdem sie ihr Essen hatte, ließ sie ihren Blick durch den Saal schweifen, sah dann Safirel an und zuckte mit den Schultern.
"Zu dir, wenns dir nichts aus macht.", witzelte sie mit schelmischen Grinsen.
Sie wartete noch, bis Safirel ihr Essen hatte und ging dann zu einem halbwegs leeren Tisch. Es saßen nur zwei ältere Jedi an diesem Tisch, denen sie respektvoll zunickte und sie dann etwas entfernt von ihnen setzte.
Kurz sah sie Safirel an.
"Was ist eigentlich dein Lieblingsfach?"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

46

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:10

"Pah, alsob ich mich mit dir abgeben wollen würde.", gab sie mit übertrieben gespieltem Hohn zurück.
Nachdem sie ihr Essen bekommen hatte folgte sie Mira zu dem Tisch und nickte den beiden Jedi ebenfalls zu. Sie setzte sich ihr gegenüber und begann damit ihren Salat zu essen.
"Mein Lieblingsfach? Schwierige Frage."
Sie überlegte einige Zeit, während sie einige undefinierbare, grüne Blätter zu sich nahm. Und obwohl sie nicht wirklich lecker aussahen, schmeckten sie doch hervorragend.
"Ich würde sagen der Lichtschwertkampf. Aber nicht das Führen der Waffe, vielmehr ... diese Machtverbundenheit, wie wir sie auch in Meditationsübungen haben. Wie ist es bei dir? Wohl nicht das Gleiche, hm?" Sie lächelte Mira an und zwinkerte ihr zu.
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (1. Dezember 2011, 18:26)


47

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:23

Mira hatte sich gerade einen großen Happen des Geschnetzelten in den Mund geschoben und nutzte die Zeit, die sie zum Kauen brauchte um nach zu denken.
Nachdem sie den Bissen heruntergeschluckt hatte, trank sie noch etwas ihres Saftes.
"Nein, nicht wirklich.", meinte sie grinsend.
"Mein Lieblingsfach ist "Machtanwendung". Alles was damit zu tun hat. Levitation und sowas. Das macht mir Spaß, obwohl ich die Meditationsübungen auch sehr schätze."
Sie nahm noch eine Gabel des Essens.
"Aber Sport macht auch Spaß. Es gibt so viele tolle Fächer."
Aus dem Augenwinkel sah Mira, das die beiden Jedi den Mädchen zuhörten und dabei etwas grinsten.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

48

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:36

Safirel nickte zustimmend.
"Ja, es gibt tatsächlich eine Menge toller Fächer. Mir macht eigentlich auch alles Spaß."
Sie folgte kurz Mira's Blick und lächelte die beiden Jedi an, dann wandte sie sich wieder Mira zu.
"Und du magst Machtanwendung, was denn genau? Außer Gegenstände schweben zu lassen."
Avatar Lineart by Hausschuh

49

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:54

"Mhh..."
Mira schob sich noch etwas zu Essen in den Mund und kaute darauf herum, während sie nachdenklich zur Decke sah.
Nachdem sie ausgekaut hatte, sah sie wieder Safirel an.
"Außer Levitation... das kann ich nicht sagen. Das macht alles so viel Spaß. Machtsinne oder Machtstoß, wirklich, ich weiß nicht was was mir besser gefällt."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

50

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:06

"Na, ich meinte auch nicht was dir am besten gefällt, sondern einfach was du daran so toll findest."
Sie nahm eine weitere Portion und sprach erst weiter als sie diese runtergeschluckt hatte.
"Ich, zum Beispiel, konnte mit dieser Demonstration der Heilung vor ein paar Tagen garnichts anfangen. Ich glaube dafür bin ich nicht so richtig geeignet. Bei mir selbst konnte ich finden wovon die Meisterin aus den Hallen der Heilung sprach, aber bei anderen..." Sie schüttelte frustriert den Kopf.
".. nichts. Und da geht es mir wohl so wie dir beim Lichtschwertkampf." Nachdenklich blickte sie auf ihren Teller.
"Ich habe keine Ahnung wie ich mich dort verbessern könnte. Es fühlt sich einfach so an, alsob es garnicht geht."
Sie blickte Mira mit nachdenklicher Mine an.
"Vielleicht kann dir aber dein Interesse an der Machtanwendung bei deinem Problem helfen. Der Lichtschwertkampf ist doch auch nichts anderes."
Avatar Lineart by Hausschuh

51

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:51

"Heilung hatten wir noch gar nicht. Klingt aber sehr interessant!"
Da ihr Teller bereits leer war, biss Mira genüsslich in ihr Mujafrucht. Diese war sehr saftig und sie musste sich den Mund abwischen.
"Mh... lecker!", meinte sie.
"Also, was mir an der Machtanwendung besonders gefällt, ist die Verbundenheit zur Macht. Das Gefühl wenn sie mich durchfließt. Für mich fühlt es sich wie ein warmes Bad an. Ich kann mich einfach entspannen und das Gefühl genießen. Das ist wunderbar."
Wieder biss Mira in ihre Mujafrucht, doch diesmal etwas vorsichtiger. Sie nutzte die Zeit, die sie zum Kauen brauchte erneut, um ihre nächsten Worte zu überlegen.
"Ja wahrscheinlich hast du Recht. Vielleicht. Aber vielleicht kann dir der Lichtschwertkampf dann auch bei der Heilung helfen. Oder wir sind einfach nicht für diese Dinge bestimmt. Vielleicht sollst du einfach keine Heilerin werden und ich keine gute Lichtschwertkämpferin."
Sie sah Safirel jetzt etwas ernster an.
"Aber das darf uns nicht davon abhalten, es zu versuchen."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

52

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:11

Safirel lauschte Mira's Worten und bei dem Vergleich mit einem Bad nickte sie lächelnd. Währenddessen war auch sie mit ihrem Salat fertig und widmete sich ihrem Apfel.
"Ja, das ist ein guter Vergleich. Wenn es denn funktioniert mit der Anwendung fühlt sich das wirklich so an."
Während Mira weiter zu sprechen begann, biss sie wieder in ihren Apfel und schluckte das letzte Stück hastig herunter, als Mira eine Pause einlegte.
"Vielleicht hast du Recht. Vielleicht auch nicht."
Sie zuckte mit den Schultern, rutschte etwas weiter nach vorne und streckte ihren Kopf halb über den Tisch um Mira etwas zuzuflüstern.
"Manchmal frage ich mich sowieso wie wir das alles verstehen sollen. Wir bekommen so viel beigebracht, wer soll das alles behalten und dann auch noch richtig anwenden. Und ob wir den ganzen Kram später wirklich brauchen? Wer weiß das heute schon ..."
Als sie zurück rutschte huschte ihr Blick ganz kurz zu den beiden Jedi, um sich zu vergewissern ob die beiden etwas gehört hatten. Aber selbst wenn sie das hatten, machten die beiden keinerlei Anstallt dies zu verraten.
"Davon abhalten es zu versuchen wird mich auch nichts! Und wer weiß, vieleicht werde ich eines Tages auch so eine Heilerin. Nur weil es jetzt einmal nicht geklappt hat, das sagt doch noch nicht viel."
Nach einem weiteren Bissen war ihr Apfel fast aufgegessen.
"Machen wir jetzt noch etwas? Und wenn ja, was?"
Avatar Lineart by Hausschuh

53

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:51

Mira hatte ihre Mujafrucht aufgegessen und rutschte nun ihrerseits etwas nach vorn und beugte sich zu Safirel.
"Meister Alaan meint, wir lernen so viel, gerade weil niemand weiß was davon wir später brauchen. Es sind eben die Grundlagen und es ist eine Möglichkeit alles mal auszuprobieren.", sie zuckte mit den Schulern.
"Mir machts Spaß."
Sie rutschte wieder zurück und trank ihren Saft aus, wobei sie aus den Augenwinkeln zu den beiden Jedi sah.
"Bei mir funktioniert das mit der Macht fast immer."
Mira sah Safirel fragend an. Hatte sie manchmal Probleme, in die Macht einzutauchen? Sollte Mira sie danach fragen? Die kleine Mirialanerin entschied sich dagegen.
Sie lächelte ihr Gegenüber stattdessen freudig an.
"Wir können gern noch was machen! Worauf hast du denn Lust?"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

54

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:54

"Ich wollte nicht sagen, dass es keinen Spaß macht.", erwiderte sie beschwichtigend.
"Und die Aussage macht auch durchaus Sinn. Nur an manchen Tagen stelle ich mir Abends im Bett die Frage, was ich eigentlich geschafft habe ... und gefühlt ist das manchmal garnichts."
Sie lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück.
"Funktionieren tut das mit der Macht bei mir meistens auch. Nur weiß ich nicht immer wie ich das gemacht habe und kann es nur schwer wiederholen."
Gab sie als Antwort und erwiderte das Lächeln.
"Ich habe keine Ahnung, eigentlich wollte ich noch etwas gelesen haben. Da liegt noch ein Datapad in meinem Zimmer ... aber, so wichtig ist das nun auch nicht."
Avatar Lineart by Hausschuh

55

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:24

"Ich glaube, das merkt man erst später., meinte Mira lächelnd.
"Also was man alles geschafft hat. Ich hab Abends auch oft das Gefühl als wäre mein Kopf leer."
Plötzlich merkte sie, wie schwer das Essen im Magen lag und sie müde machte.
Sie sah Safirel schräg an.
"Also wenn du noch was lesen willst, dann mach das doch. Wir können auch ein anderes Mal was zusammen machen."
Das letzte was Mira wollte war, jemanden von einer ihm wichtigen Beschäftigung abhalten. Außerdem hatte sie gerade nicht gegen ihr Bett und etwas Schlaf einzuwenden.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

56

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:01

"Wie gesagt, so wichtig ist das nicht. Und weglaufen tut es mir auch nicht."
Safirel streckte sich und hielt sich dann hastig die Hand vor den Mund als sie gähnen musste.
"Andererseits ... könnte mir etwas schlaf sicherlich gut tun. Also gut, dann werde ich heute nurnoch etwas lesen und wir können uns Morgen treffen."
Sie setzte sich wieder gerade auf ihren Stuhl und wartete bis Mira aufstehen würde um ihr dann zu folgen.
"Für heute haben wir eh genug angestellt", meinte sie grinsend.
Avatar Lineart by Hausschuh

57

Montag, 5. Dezember 2011, 16:29

Als Safirel gähnen musste, konnte Mira nicht anders als ebenfalls zu gähnen.
"Gut, dann treffen wir uns Morgen wieder.", meinte sie und stand von ihrem Stuhl auf.
"Etwas Schlaf wird mir auch gut tun. Ich werde vorher aber noch etwas meditieren."
Mira wischte sich mit der Hand durchs Gesicht, jetzt war sie erst richtig müde. Sie nahm das Geschirr und Besteck und brachte es weg.
Währenddessen sah sie Safirel an.
"Wann und wo morgen?"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

58

Montag, 5. Dezember 2011, 16:49

Als die beiden Mädchen sich von dem Tisch entfernten fing der eine Jedi an zu sprechen:
"Irgendwie niedlich die beiden. Waren wir früher auch so?"
"Oh ja und du warst bei weitem schlimmer", gab der andere lachend als Antwort.
Dann waren sie außer Hörweite.
"Niedlich?! ...", zischte Safirel während sie ihr Geschirr abgab
"Wir sind doch nicht niedlich, oder doch?", fragte sie als sie Mira's Blick erwiderte.
Sie überlegte kurz wie lange sie morgen beschäftigt sein würde. Die letzte Unterrichtsstunde hatte sie am späten Nachmittag, das ärgerte sie ein wenig.
"Ich habe wohl nicht vor fünf Uhr nachmittags Zeit, fürchte ich. Und was wir dann machen? ... hmm ... entweder wir suchen uns einen Meister und trainieren den Lichtschwertkampf, oder wir treffen uns am See um etwas zu meditieren, oder .... mehr fällt mir gerade noch nicht ein."
Dabei begaben sich die beiden auf den Flur und dort blieb Safirel erstmal stehen.
"Wohin geht es zu deinem Zimmer?"
Komisch, sie kannte Mira nun schon etwas länger, aber das wusste sie doch tatsächlich noch garnicht.
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (5. Dezember 2011, 16:59)


59

Montag, 5. Dezember 2011, 18:36

Mira grinste und sah Safirel von oben bis unten an.
"Also ich find dich nicht niedlich."
Ihr machten solche Bemerkungen wenig aus, sie fand es eher lustig. Auch wenn sie der Meinung war, dass sie mit ihren neun Jahren alles andere als niedlich war.
"Mein Zimmer liegt bei den anderen Unterkünften."
Sie zeigte in die Richtung und ging schon mal los.
"Lustig das wir voneinander nicht mal wissen, wo die Andere wohnt."
Während sie mit Safirel die Gänge entlang ging, überlegte sie, was sie machen konnten, kam aber zu keinem wirklichen Ergebnis, also zuckte sie nach einer Weile mit den Schultern.
"Keine Ahnung was wir machen können. Lass uns das morgen spontan entscheiden.
Ich hab auch so gegen 5 Schluss. Treffen wir uns dann so gegen sechs Uhr?"

An einer Abzweigung blieb Mira stehen und zeigte in einen Gang.
"Ich muss jetzt da lang."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

60

Montag, 5. Dezember 2011, 19:18

"Das ändern wir ja nun. Und bis jetzt war es nicht wichtig zu wissen wo du dein Zimmer hast."
Als die beiden an der Abzweigung haltgemacht hatten blickte Safirel Mira eine Weile an und lächelte dabei.
"Und ich in die entgegengesetzte Richtung."
Die beiden Mädchen standen dabei der jeweils anderen im Weg und so trat Safirel einen Schritt auf Mira zu.
"Gut, sechs Uhr, hier.", gab sie als Antwort und entschied damit über ihr Treffen morgen.
"Und in Ordnung, entscheiden wir das spontan, aber ich werde dir bei der anderen Sache helfen. Einer ... Freundin ... hilft man schließlich."
Obwohl ihr das Wort 'Freundin' etwas komisch vorkam und auch schwer über die Lippen ging, da sie es bis jetzt nie selbst gebraucht hatte, war es doch genau das richtige Wort, um zu beschreiben wie sie dachte. Dabei tat sie noch einen Schritt auf Mira zu und umarmte die Mirialanerin.
Ihr Kopf lag dabei auf Mira's rechter Schulter und so flüsterte sie die nächsten Worte in ihr Ohr.
"Und als meine Freundin darfst du mich Safi nennen."
Wie lange sie in der Umarmung verblieben war Safirel nicht bewusst. Es war auch egal, denn dieser ganze Tag hatte sich zu einem sehr guten entwickelt und würde ihr ganzes spätere Leben positiv beeinflussen.
Avatar Lineart by Hausschuh

Ähnliche Themen