Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:12

Hars Teriso (angenommen)

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Charakter dem Projekt vorstelle. Inzwischen aber ist er nicht mehr nur ein Twink, der alle Jubeljahre mal ausgepackt wird, um einen Plot zu spielen. Da ich im RP viel mit Mitgliedern des Projektes zutun habe, fände ich es aber schön, wenn er Teil des Projektes würde.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine Bewerbung mit einem Charakter im Rang eines Meisters nochmal ganz eigene Bedingungen hat und hoffe sehr, dass ich zumindest IC einen Charakter erschaffen habe, der den Ansprüchen genügt. Im unteren OOC-Teil der Bewerbung versuche ich, einige Fragen aus dem Leitfaden für Jedi-Meister im Orden zu beantworten.

Liebe Grüße
Teriso aka Treag



Name: Hars Teriso
Alter: 64 (14 NVC)
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Rang: Meister

Alter beim Ordenseintritt: 7 Jahre
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 12 Jahre
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 25 Jahre
Alter bei der Ernennung zum Meister: 48 Jahre

besondere Merkmale: Das Augenfälligste ist, dass er keine (sichtbaren) hat. Er trägt in der Regel die schlichten Gewänder seines Ordens. Seinem Gesicht ist die Erfahrung anzusehen, was durch den weißen Bart und seinen stets besonnenen Blick vielleicht unterstützt wird.

Stärken:
  • ausnehmend geduldig
  • aufgrund der jahrelangen Studien: besonders befähigt, sich mit der Dunklen Seite der Macht ohne Schaden auseinanderzusetzen
  • altersbedingt: eine hohe Erfahrung, technische Versiertheit (etwa im Schwertkampf)
Schwächen:
  • seine vormals herausragenden Fähigkeiten als Schwertkämpfer lassen, seitdem er nicht mehr an Fronten kämpft, langsam nach
  • altersbedingt: eine langsam abnehmende Kondition
  • Sein tiefes Wissen um die Fähigkeiten und Denkweisen des Gegners eröffnet ihm oft genug Wege, dessen Schwächen gezielt anzugreifen - auch solche Wege, die den Leitlinien des Ordens zuwiderlaufen würden. So wandelt er oft auf einem schmalen Grat zwischen dem Ziel, den Gegner zu bezwingen, und den Lehren der Jedi, und muss sich dieser umso mehr ständig bewusst sein.

Verhalten: Teriso scheint der Inbegriff tiefer Ruhe zu sein. Er wirkt in aller Regel ausgeglichen und widmet seinem Gegenüber eine ernste Aufmerksamkeit. Offenbar haben ihm die Jahre gelehrt, gut zuzuhören, sodass er sich wenn möglich die Zeit nimmt, sich seinem Gegenüber zu widmen. Es ist schwer vorstellbar, dass er die Stimme übermäßig erhebt, dennoch wirkt er entschlossen und zielstrebig.

Herkunft: Coruscant
jetziger Wohnort: Coruscant
Beruf: --
Familie: Teriso stammt aus einer Familie, die schon öfter Machtanwender hervorgebracht hat und eine lange Geschichte aufweist. Seine Mutter war Sergeant in den Reihen der Coruscant Security und immer sehr stolz darauf, das Senatsgebäude bewachen zu dürfen. Sein Vater war Gärtner und mindestens ebenso stolz, für die wenigen grünen Oasen der Stadt sorgen zu dürfen. Auch wenn Teriso bereits in jungen Jahren in den Tempel kam, hat er die Heimatverbundenheit seiner Eltern nie vergessen und weiß auch die kleinen Erfolge des Alltags asl solche zu schätzen.


Hintergrund und Timeline:
  • 50 NVC Geburt auf Coruscant
  • 43 NVC Aufnahme als Jüngling
  • 38 NVC Meister Herfth'gha nimmt Hars Teriso als Padawan an
  • 28 NVC Teriso nimmt an der Seite seines Meisters am Großen Galaktischen Krieg teil. In der Folge Teilnahme an zahlreichen Fronteinsätzen.
    [Meister] Teriso hatte hier auch seinen ersten Kontakt zur Kultur der Sith, und begann intensiv auf dem Gebiet zu forschen. Ihn beeindruckte die Intensität der Korrumpierung, die durch den Kontakt mit der Dunklen Seite der Macht hervorgerufen wurde.

  • 25 VVC Erhebung in den Rang eines Ritters.
  • 24 VVC Annahme seines ersten Padawans.
    [Ordensmitglied] In den folgenden Jahren nahm sich Teriso insgesamt dreier Padawane (einschließlich des aktuellen) an.

  • 09 VVC Beginn der Forschung im Bereich der Sith und der jüngeren Entwicklung des Imperiums.
    [Meister] Der junge Ritter nutzt seine Erfahrungen, die er in Begegnungen mit Sith machte und wagt sich auch an die Erforschung von Artefakten und Literatur, derer er habhaft werden kann. Immer wieder kehrte er nach Coruscant zurück, um unter der Aufsicht des Tempels Mediationen durchzuführen und sich durch die Meister des Ordens beobachten zu lassen. Er war der Überzeugung, dass die Beschäftigung mit einem solchen Thema einer genauen Beobachtung durch erfahrene Jedi bedarf.

  • 02 VVC Erhebung in den Rang eines Meisters.
    [Meister] Der Rat war von der Disziplin und der anhaltenden Geduld des Ritters beeindruckt. Sein Rat wird seiner großen Erfahrung wegen zunehmend dann erbeten, wenn ein Weg gesucht wurde, die Sith jenseits des frontalen Angriffs zu verstehen und so eine Schwachstelle zu finden.
    [Ritter] Teriso beginnt damit, für ausgwählte Jediritter Dossiers über Kultur und Wesen der Sith zu erstellen.


  • 00 NVC Teilnehmer eines Komitees zur Überprüfung des neuen Standortes für den Tempel.
    [Ritter] Teriso gehörte der Delegation an, um seine Erfahrungen mit dem Umgang der Dunklen Seite der Macht einbringen zu können, da man nicht vergessen hatte, dass Tython auch jetzt noch ein Quell dunkler Macht sein könnte, war doch der Gründung des Jediordens selbst ein Kampf voraus gegangen, der seinen Ursprung auf Tython genommen hatte. Terisos Arbeit konzentrierte sich deshalb vor allem auf die Erforschung der Ruinen und möglicher Artefakte im Umfeld des vom Rat ausgewählten Bereiches.

  • 04 NVC Vermehrte Tätigkeit als Dozent und Lehrer, Schwerpunkt: Auswirkungen der Dunklen Seite.
    [Ritter] Die Veranstaltungen richten sich an Ritter und ausgewählte Padawane. Die wissenschaftlichen Arbeiten sind, aufgrund ihrer deutlich kritischen Auseinandersetzungen mit dem Aspekt der Dunklen Seite der Macht, in der Regel nur Rittern, nur in Ausnahmefällen auch Padawanen zugänglich.
    [Meister] Es gibt durchaus Jedi, die die Arbeit Terisos mit Skepsis sehen. Seine Theorie, dass Dunkle und Helle Seite sehr eng beieinander liegen, sich gar bedingen, erscheint einigen dann doch recht radikal. Vor allem das besonnene Auftreten Terisos und seine Erfahrungen während des Krieges sorgen dafür, dass seine Forschung nicht als Ketzerei betrachtet wird.

  • 10 NVC Hauptsächlich Forschungstätigkeit. Zahlreiche Reisen, Aufenthalte auf Tatooine, Quesh, Alderaan, Tython, Coruscant.
  • 13 NVC Wohnort Coruscant, zahlreiche Aufenthalte auf Tython, er lebt eher zurückgezogen.
    [Ordensmitglied] Immer wieder kehrt Teriso nach Tython zurück, um sich der Erforschung der Quellen der dunklen Macht zu widmen, sodass er manchmal tagelang in der Wildnis oder der Umgebung der Ruinen meditiert. Seine übrige Zeit verbringt er in der Regel in den Archiven des Tempels, ganz in seine Arbeit versunken.

  • 13 NVC Seeria Khor findet ihren Weg zu Teriso, der sie als Padawan annimt.
  • 14 NVC Teriso widmet sich im Auftrag des Ordens zwei Gefangenen auf Coruscant und übernimmt eine beratende Tätigkeit for eine Sonderheinheit der republikanischen Streitkräfte.
    [Meister] Bei den Gefangenen handelt es sich um Lord Labrass und seinen Schüler. Hars Teriso wurde für diese Aufgabe gewählt, weil er aufgrund seiner Forschung und Erfahrung als profunder Kenner der Materie gilt. Im Zuge seiner Recherchen wurde ihm bewusst, dass es vor allem die Spezialeinheiten an den Fronten des Krieges sind, die einer besonderen mentalen Schulung bedürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Teriso« (20. Januar 2014, 15:03) aus folgendem Grund: Kleine Änderung bei 00 NVC; weil der Rat schon wusste, was er tat ;)


2

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:13

OOC-Infos

über 18?: Sehr deutlich, fürchte ich :)

Gilde: Haus Calderis und auf der Seite der Guten: Commando Last Redemption

RP-Erfahrung:
Seit nunmehr 1.5 Jahren spiele ich auf Seiten des Imperiums Lord Treag und bin somit auch IC wie OOC Teil der Gildenleitung von "Haus Calderis". Im Wesentlichen ist auch dort mein RP-Schwerpunkt, sodass Teriso wohl nicht mein Hauptcharakter werden wird.

Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Spiels:
Auf Anfrage bin ich über Skype erreichbar, oft auch im TS meiner Gilde zu finden, oder wo es eben gerade praktisch ist.

Sonstiges: Mir ist es immer wichtig, loszuwerden, dass ich das hier als Hobby betreibe. Ich setze mich gern mit Lore und Spielwelt auseinander und freue mich immer über spannende RP-Begegnungen, leider gibt es wegen Arbeit und RL dann aber doch Grenzen und auf keinen Fall möchte ich ein Hobby in Stress ausarten lassen.


Jedi-Meister im Orden:
Spieler sollte das nötige Lore-Wissen haben:
Ich spiele inzwischen schon eine ganze Weile aktiv im RP (wenn auch auf der falschen Seite :)). Da ich einen Meister bespiele, der ein profunder Kenner der Dunklen Seite ist, kann ich das Wissen vielleicht sinnvoll einsetzen.

Spieler sollte im Projekt aktiv sein:
An einigen Stellen bin ich auf Spieler des Projektes gestoßen, mit denen ich auch immer mal wieder zutun hatte (und habe). Inzwischen finden diese Begegnungen öfter statt, sodass mein Charakter eben auch IC intensiver im Projekt verankert werden könnte. Abgesehen von dieser Bewerbung gibt es bereits seit längerem die Idee, mit Teriso Veranstaltungen zum Thema "Umgang mit der Dunklen Seite der Macht" anzubieten. Nicht explizit für das Projekt, sondern für alle die eben mitmachen wollen, plane ich gerne solche Dinge wie "Kulturerbe" (bzw, lasse mich überraschen, was sich aus einer Grundidee so entwickeln kann ;) ).

Zwar ist Teriso ein Twink (und wird es auch bleiben), ich stelle aber fest, dass ich ihn verhältnismäßig regelmäßig spiele, nur eben nicht täglich mit ihm einlogge; in Phasen bestimmter Plots ist das natürlich auch nochmal anders. Da Teriso aber mit Padawan (SC), Anwärter (SC) und diversen Kontakten eingebunden ist, wird er wohl konstant bespielt werden.

Spieler sollte eine gewisse Grundaktivität im Forum haben:
Ich lese es und ich bin ein Freund von RP, das auch über das Forum getragen wird. Die Berichte zu Desire Dismantle könnten vielleicht ein Beispiel sein.

Spieler sollte in der Community einen guten Ruf haben:
Das kann ich natürlich nicht objektiv beantworten, ich hoffe einfach, dass das weitgehende Ausbleiben von Beschwerden ein Indikator ist. Auf Seiten des Imperiums bin ich in verschiedene Projekte und Plots involviert, habe auch selber schon kleinere Veranstaltungen organsiert. Ein Beispiel wäre "[IMP] Shâsot'ari: Blut der Freiheit".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teriso« (20. Januar 2014, 15:05) aus folgendem Grund: Gröbste Fehler beseitigt und sehr sicher noch weitere Fehler übersehen.


3

Samstag, 12. April 2014, 19:43

Seid gegrüßt, Meister Hars Teriso,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru