Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. November 2011, 20:30

Allseits bekannt: Vergangenheiten

(OOC – Die Idee hinter dem Thread, ist „hier“ zu finden)

(Einleitung)

Ein alter Mensch sitzt etwas abseits des Jedi Tempel von Tython auf dem grasigen Boden. Er trägt die traditionelle braune Jedi Robe, auch ein Lichtschwert hängt an seinem Gurt und er spielt auf einem kleinen leichten Blasinstrument. Ab und an habt Ihr ihn dort schon schlafend oder meditierend gesehen, nun legt er aber gerade das Instrument beiseite und sieht zu Euch, als hätte er Euren Blick bemerkt. Ihr seht ihn an, er sieht zurück und winkt Euch mit der Hand freundlich näher.

„Ich glaube ich kenne dich...“ fängt er mit tiefer ruhiger Stimme an als Ihr zu ihm kommt. Dann fragt er nach Eurem Namen und lächelt bei Eurer Antwort. Ihr kommt mit ihm ins Gespräch und schließlich meint er: „Ich kenne hier fast alle. Der Jedi Meister dort drüben – wusstest du, dass er ein fürchterlicher Schreihals war als er klein war?“, schmunzelt er, deutet mit einer Kopfgeste auf den Meister und tut das selbe bei einer Jedi Ritterin während er sagt: „und die Miraluka dort ist furchtbar mysteriös. Ich glaube es steht nicht einmal etwas über sie in den Akten. Sie ist so selten da dass ich manchmal sogar ihren Namen vergesse.“ Er nickt scheinbar sich selbst zu, dann wendet sich sein Blick wieder zu Euch. „Ich habe zwar schon von dir gehört, doch magst du mir nicht noch mehr über deine Vergangenheit erzählen so es deine Zeit erlaubt?“
...

(Vorlage – Kurzform)

Zitat

Name:
Status - Zeit - Alter - Ort:
[ Jüngling: xxVVC-xVVC (x-xx Jahre) - Ort
Padawan: xVVC-xNVC (xx-xx Jahre) - Ort/Ort
Ritter: seit xNVC (seit x Jahren) - Ort ]
Lieblingsfach:
Interessen:
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?):
Fiel positiv auf durch:
Fiel negativ auf durch:
Verbrachte die meiste Zeit in:
War eher zu selten in:
Ggf der zugehörige Clan:
Freunde (NPCs, Spieler?):


(Beispiel - Kurzform)

Zitat

Name: Karla Hild
Status - Zeit - Alter - Ort:
[ Jüngling: 18 VVC- 10VVC (2-10 Jahre) - Coruscant
Padawan: 10 VVC-5 NVC (10-25 Jahre) - Coruscant ab 0 Tython
Ritter: seit 5 NVC (seit 12 Jahren) - Tython ]
Lieblingsfach: Naturkunde
Interessen: Pflanzen, Chemie
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Meister Kakren
Fiel positiv auf durch: Probensammlung in der Padawanzeit und strikte Pflichterfüllung in der Ritterzeit
Fiel negativ auf durch: Ungepflegtes Äußeres in der Padawanzeit
Verbrachte die meiste Zeit in: Labor
War eher zu selten in: Trainingsbereichen
Ggf der zugehörige Clan: Rancor Clan
Freunde (NPCs, Spieler?): Helen Ida (NPC), Samur Tolbel (SC)


(Kleine Geschichtsform)

Zitat

...

...
Ihr denkt darüber nach, ob ihr dem alten Mann den Gefallen tun wollt. Vielleicht würde ein wenig von Euch preiszugeben ja nicht schaden. Als Ihr überlegt, was er sonst macht wenn Ihr es nicht tut, seht Ihr ihn lebhaft in Eurem Geiste, wie er anderen eben das von Euch erzählt, was er weiß. Dann fällt Euch aber ein, dass Ihr noch etwas zu erledigen habt und Entschuldigt Euch, man würde sich vielelicht ein anderes Mal wiedersehen. Er nickt Euch zu und verabschiedet sich freundlich, ehe er sein Instrument zur Hand nimmt und weiter spielt. Vielleicht wäre es besser ihm einfach ein Datapad, ein Durablatt oder ein Flimsiplast mit einer kleinen Zusammenfassung von Euch zu geben, wenn ihr einmal Zeit habt. Andrerseits mochte es auch besser sein, Eure Freunde oder Bekannten zu schicken, die ihm etwas erzählen, das wäre sowieso objektiver. Oder habt Ihr im Grunde nicht doch noch etwas Zeit? Ihr denkt nochmal darüber nach und entscheidet Euch schließlich, dies oder jenes zu tun, oder auch gar nichts zu tun und die Entscheidung für ein anderes Mal aufzuheben.

(Ein Antwort pro IC-Charakter - Post bei Änderung bitte nur editieren)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gesh« (20. November 2011, 14:30)


2

Sonntag, 20. November 2011, 12:42

Akinto Salis

Über Akinto dürfte so gut wie nichts bekannt sein, wenn nicht noch alte Akten aus dem Tempel auf Coruscant gerettet wurden. Für diesen Fall hier ein kleiner Eintrag.

Name: Akinto Salis
Status - Zeit - Alter - Ort: Überwiegend Coruscant, diverse Aufträge, die ihn überall in die Galaxis brachten. Er kam mit zwei Jahren zu den Jedi. Seine Zeit im Tempel reicht von 41 VVC (3684 VSY) bis 26 VVC (3669 VSY). Akinto war 17 Jahre alt, als er den Jedi-Orden verlies. Er ist jetzt 53 Jahre alt.
Lieblingsfach: Elektronik-Kybernetik, Geschichte.
Interessen: Musik, Geschichte von Coruscant, Gutes Essen und geistige Getränke.
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Seine Meisterin Irithui (Bothanerin), gest. beim Angriff auf den Jedi-Tempel.
Fiel positiv auf durch: Freundlichkeit, Offenheit.
Fiel negativ auf durch: Reagiert manchmal empfindlich auf persönliche Kritik, Choleriker, manchmal lernfaul.
Verbrachte die meiste Zeit in: Am Holoterminal. War aber kein Einzelgänger.
War eher zu selten in: Der Sporthalle.
Ggf der zugehörige Clan: tbd
Freunde (NPCs, Spieler?): Die "Alte Gesh" hat wohl früher auf ein paar Missionen Akinto ertragen müssen. Kalapani wird ihn als Erste nach seiner Rückkehr aufgabeln, Gesh wird sein Ankerpunkt (zumindestens am Anfang) um sich wieder im Orden einzufinden.

Ich hoffe, das reicht mal für den Anfang. Ich werde bestimmt noch einiges nachtragen.


-E

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Electricdawn« (24. November 2011, 13:10)


3

Montag, 21. November 2011, 16:55

Kieran wird wohl vorallem als guter Trainingspartner im Schwertkampf bekannt sein. Für Personen die sich wenig dafür interessieren sollte er jedoch wohl meist ein Fremder sein.
Name: Kieran
Status - Zeit - Alter - Ort:
[ Jüngling: 8VVC-4VVC (7-11 Jahre) - Ort Coruscant
Padawan: 4VVC-14NVC (11-24 Jahre) - Ort/Ort Tython
Ritter: seit 14NVC (seit 3 Jahren) - Ort ] Tython
Lieblingsfach: Sport, Schwertkampf, Meditation
Interessen: Philosophie, Kampfsport, Cybertechnik, Kultur und Geschichte
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?):Er mochte alle in etwa gleich viel.

Fiel positiv auf durch:Einen guten umgang mit dem Lichtschwert und seltenen anflügen von äußerst tiefgründigem Philosophieren. verlässlichkeit und treue.

Fiel allgemein auf durch:
Sich gern dümmer zu stellen als er ist,
bei einer Mission ohne Lichtschwert oder direkte Machtkräfte 3 Gangster in ihren Revier niederzuschlagen nur um dann vom Haustier der Bande, einem Echsenaffen einen Metallgegenstand an den Kopf zu bekommen und auf einem Bett in Sicherheit wieder aufzuwachen,

Fiel negativ auf durch: eher schlechte kentnisse mit Machtkräften in seiner Anfangszeit als Padawan. Leichte Sturheit

Verbrachte die meiste Zeit in: Trainingsbereichen und an ruhigen orten, auf Tython öfters auch in der nahen Wildnis
War eher zu selten in: Labors und andere wissenschaftliche Einrichtungen
Ggf der zugehörige Clan: Bärenclan
Freunde (NPCs, Spieler?): folgt/ vorallem gute Trainingspartner im Schwertkampf gesucht.
"Kieran Rand Solo Katarn! ja.. klar.."
Falls ihr Kieran mal klimpern hört
Padawanslot: Frei


Staffelkommandant der 47sten Jedistaffel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Радек« (18. Dezember 2013, 20:44)


4

Montag, 21. November 2011, 17:36

Name: Mira Koos
Status - Zeit - Alter - Ort:
  • Jüngling: 11VVC-3VVC (4-12 Jahre) - Coruscant
  • Padawan: 3VVC-7NVC (12-22 Jahre) - Coruscant/ Tython
  • Ritter: seit 7NVC (seit 5 Jahren)

Lieblingsfach: Kunde der lebendigen Macht
Interessen: Geschichte des Ordens, Machtanwendungen
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Meister Alaan (NPC)
Fiel positiv auf durch: Wissbegierde, Aufgeschlossenheit
Fiel negativ auf durch: Lichtschwertkampf, Angriff auf einen Mitschüler mit 6 Jahren
Verbrachte die meiste Zeit in: Archiven
War eher zu selten in: Gesellschaft ihrer Freunde
Ggf der zugehörige Clan: Bergruufta
Freunde (NPCs, Spieler?): Ron (NPC), Safirel Lorma (SC)

(Kleine Geschichtsform)
Ich kam mit 4 Jahren in den Orden, das war 11 Jahre vor dem Vertrag. Vorher gehörte ich mit meinen Eltern einem Hutten auf Nal Hutta, bevor ich von einem Schmuggler gewonnen wurde und mich Jedi Asali Vemto fand.
Schnell fand ich im Tempel ein neues Zuhause und viele Freund. Besonders in meinem Clan, dem Bergruufta-Clan fühlte ich mich geborgen, auch wenn ich zu viel Zeit in den Archiven verbrachte, statt mit meinen Brüdern und Schwestern die Zeit zu verbringen.
Vielleicht erinnert ihr euch an den Vorfall, als eine Mirialanerin einen anderen Anwärter angriff. Ja, das war ich. Ich war damals sechs. Aber später wurden Ron und ich sehr gute Freunde.
Zu dem Meister meines Clans hatte ich immer ein besonders gutes Verhältnis, Meister Alaan. Ihr kennt ihn sicher, er ist auch Mirialaner, wie ich. Er brachte mir unsere Kultur näher.
Sonst war meine Jünglingszeit recht unspektakulär. Probleme versuchte ich oft durch Anhäufen von Wissen zu lösen. Später stellte ich aber fest, dass das keine Lösung ist. Man sollte auf die Macht vertrauen. Ich hatte zum Beispiel massive Probleme mit dem Lichtschwertkampf. Aber dank Meister Dra'way und meines späteren Meisters konnte ich sie lösen.
Meine Padawan Zeit war aufregend, auch wenn der Krieg wenige Jahre nach meiner Erwählung beendet war, gab es viel zu tun und zu lernen.
Die letzten vier Jahre als Padawan hatte ich starke Vernarbungen im Gesicht und an den Händen. Ja, wirklich, sie wurden mir für eine Mission wieder entfernt. Die Narben bekam ich, als ich mit meinem Sternenjäger auf Rhen Var abstürzte. Aber das ist lang her.
Verzeiht, aber nun muss ich weiter. Vielleicht kann ich Euch ein anderes Mal mehr erzählen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

5

Dienstag, 22. November 2011, 09:34

Name : Nadila Lanaa

Geb.: 13VVC
Jüngling : 10 VVC-0 NVC Tempel Coruscant
Padawan : 0 NVC - 8 NVC
Ritter : seit 8 NVC

Lieblingsfach : Telekinese
Interessen : Soziologie
Fiel positiv auf durch ihre Besonnenheit
Fiel negativ auf durch zu großen Ehrgeiz in manchen Fächern und mässigen Talent bei Schwertübungen
Verbrachte die meiste Zeit in den Tempelgärten
Clan : Bergruufta

Meister : Tarvin Yar Om
Padawan : Luca Troi
Bevorzugte Einsatzgebiete: Heilung und Diplomatie
Schwächen : Lichtschwertkampf und Süssigkeiten

Kleine Geschichte:

Fällt mir schwer meine Geschichte so zusammen zu raffen , deshalb entfällt das hier ;)
42.

6

Dienstag, 22. November 2011, 10:04


Zitat

Status - Zeit - Alter - Ort:
  • Jüngling: 15VVC-6VVC (3-12 Jahre) - Coruscant]
  • Padawan: 6VVC-4NVC (12-22 Jahre) - Coruscant/Tython]
  • Ritter: seit 4 NVC (seit 8 Jahren) - Tython]
  • Lieblingsfach: Lichtschwertkampf, Geschichte
  • Interessen: Archeologie, Singen
  • Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Kam mit jedem gut klar.
  • Fiel positiv auf durch: talentierte Kämpferin
  • Fiel auf mit: Ab dem Alter von 11 oft in Begleitung eines tierischen Begleiters (nur im Tempel)
  • Verbrachte die meiste Zeit in: Trainingsarena, Archiv, in der Natur
  • Freunde (NPCs, Spieler?): Meister Cheldran Rukhara, Meister und Freund (NPC)


Zitat

Als Padawan oft in Begleitung eines Phoenixvogels (Hm, vergleichbar mit einem größerem Papageienvogel), das machte das Mädchen auffälliger als andere Padawane.
Aliera ist eine fröhliche, handlungsfreudige Person, deren Laune nur schwer zu trüben ist (sie streitet nicht gern). Wenn sie doch einmal in Gedanken ist, wirkt sie, als wäre sie weit weg. Sie ist eine geschickte Kämpferin, legt ein eher persönliches Verhalten an den Tag (z.B. duzen).


Eine Jedi Wächterin mit langen, hochgesteckten Haaren eilt summend durch die Gänge. Ihre Stimme klingt klar und warm, ihr Gesichstsausdruck freundlich und fröhlich wie eh und je. Auch wenn man noch nicht oft mit ihr gesprochen hat, weiß man, dass sie durch fast nichts ihre gute Laune verliert und recht aufgeschlossen ist. Wie so oft ist sie in Begleitung eines rotgoldenen gefiederten Phoenixvogels, der ihr seit einem Auftrag in ihrer Padawanzeit nur selten von der Seite weicht, wenn sie im Tempel verweilt. Obwohl die Jedi schon in einem der vielen Gänge verschwunden ist, blickt man ihr nach und muss schmunzeln.

7

Dienstag, 22. November 2011, 13:38

Name: Geshrea Ahrsu - R.I.P

 Spoiler



(Inhalt der Angaben ergänzt/editiert am: 04.01.2014 - letztes Update )
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YerYer77« (4. Januar 2014, 14:23)


8

Dienstag, 22. November 2011, 17:20

Name: Xevian Verghar

Status - Zeit - Alter - Ort:

[ Jüngling: 1VVC-8NVC (5-14 Jahre) - Ort Tython]

Padawan: seit 8NVC (4 Jahre) - Ort/Ort Tython]

Lieblingsfach: Lichtschwertkampf

Interessen: Lichtschwertkampf, Machtechniken, Kampftechniken, Training, Ausdauertraining, Krafttraining

Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Vis´kar Arreth(Spieler), Kyran Savam(Spieler), Aren Alexis(NPC)

Fiel positiv auf durch: Ehrgeiz und Interesse im Unterricht

Fiel negativ auf durch: zu starker Fokus auf Lichtschwertkampf und damit schlechter in Machtechniken

Verbrachte die meiste Zeit in: Trainingsgelände

War eher zu selten in: Bibliothek

Ggf der zugehörige Clan: Bärenclan

Freunde (NPCs, Spieler?): Iot-Lonan, Phex Gantu, Drakon, Wola, For, "Tee"

"Ja, Xevian. Der kleine, große Zabrak der Jedi werden wollte.
Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen, als Aren und Iot-Lonan gemeinsam auf einer Mission auf Alderaan waren. Ich war dort ebenfalls positioniert und gemeinsam haben wir den Sith ganz schön eingeheizt.
Xevian...er wird einmal ein toller Jedi werden, auch wenn er noch viel zu lernen hat."

-Phex Gantu zu Garyth Rool
Death lives!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Xevian« (6. Mai 2012, 13:25)


9

Dienstag, 22. November 2011, 17:47

Name: Kyran Savam

Status - Zeit - Alter - Ort:

Padawan: 8 VVC- 8 NVC (8 - 24 Jahre) - Coruscant/Tython

Ritter: seit 8 NVC (seit 4 Jahren) - Tython ]

Lieblingsfach: Lichtschwertkampf

Interessen: Kampftechniken, Machttechniken, Technik

Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Jedi-Ritter Koijio Furashi (NPC)

Fiel positiv auf durch: stetigen Optimismus, unbegrenzten Willen, eiserner Entschlossenheit

Fiel negativ auf durch: gefährliches Zögern, mangelnde Pilotenfähigkeiten

Verbrachte die meiste Zeit in: auf dem Schiff seines Meisters

War eher zu selten in: Jedi-Tempel

Ggf der zugehörige Clan: hatte keine Jüngling Zeit

Freunde (NPCs, Spieler?): Jedi-Ritter Koijio Furashi, For, Kaito Drakon, Wola, T7-Astromech Namens "Tee"

"Der Zabrak dort drüben? Ohja, ich erinnere mich. Sein Vater brachte ihn her als er ein kleiner Junge war und ließ ihn in der Obhut von einem Ritter Namens Koijio...Ein guter Mann... Etwas Ungestüm aber ein guter Lehrer. Und er machte aus dem Zabrak, Kyran Savam, einen vorbildlichen Jedi-Ritter... Er hat in vielen gefährlichen Situationen den Sith die Stirn geboten.
Er trägt neben seinem eigenen Lichtschwert das von seinem Vater...Welcher ebenfalls ein Jedi-Ritter gewesen ist...Früher, bevor er auf der Suche nach seiner Frau starb.
Aber neben dem Lichtschwert hat er auch einen Wirren T7 Astromech Droiden bekommen...Er nennt ihn "Tee"...Sehr seltsamer kleiner Droide.

Kyran ist mehr auf Missionen als im Tempel selber, das kommt durch seine Funktion als Wächter... Er hat inzwischen sogar eine feste Crew welche ihn begleitet...Und sie halten große Stücke auf ihren Jedi."

10

Dienstag, 22. November 2011, 18:15

  • Jüngling: 17 VVC - 11 VVC (3 - 9 Jahre) - Coruscant
  • Padawan: 11 VVC - 3 NVC (9 - 23 Jahre) - Coruscant/Tython
  • Ritter: seit 3 NVC (seit 9 Jahren) - Tython (häufig auch Corellia)
  • Lieblingsfach: Machtfertigkeiten
  • Interessen: Speederbike fahren
  • Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Keine wirklichen Favoriten.
  • Fiel positiv auf durch: Sehr Talentiert im Umgang mit der Macht.
  • Fiel negativ auf mit: Wenig Interesse im Umgang mit dem Lichtschwert. Oft zu ungestüm und dadurch riskante Pläne.
  • Verbrachte die meiste Zeit in: Archiv/Bibliothek, Meditationsraum.
  • Verbrachte zu wenig Zeit in: Trainingsraum
  • Freunde (NPCs, Spieler?): Über seine Freunde ist nicht viel bekannt.
"Ihr wollt etwas über mich erfahren? Nun, ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit hier im Orden. Es hieß damals schon, dass Jedi ein aufregendes Leben haben würden aber ich verbrachte viel meiner Jünglings- und Padawanzeit in Bibliotheken. Ich wollte viel über die Macht und deren Anwendung lernen. Man sagte mir, dass ich eine große Begabung dafür hätte. Nun ich blieb dabei und lernte in der Tat vieles mit der Macht zu tun. Das Lichtschwert rührte ich dadurch immer weniger an. Ich brachte es zwar noch zu einigen guten Ergebnissen im Soresu, aber das reicht auch.
Ich muss zugeben, ich war früher ungestümer und gerne mal bereit, ein Risiko einzugehen, einfach weil ich mich durch die Nutzung der Macht sehr sicher fühlte. Doch... eines Tages verlor ich meine Padawan. SIe starb aufgrund meiner Risiken. Viele sagen, dass ich mir das heute noch zu sehr zu Herzen nehmen würde aber wie könnte ich nicht? Ich bin seitdem auch ruhiger und nachdenklicher geworden.
Auch heute noch studiere ich die Macht so gut es geht. Es ist nie verkehrt, auf dem Gebiet alles mögliche wissen zu wollen.
Doch nun, entschuldigt mich bitte. Wir können aber gerne ein anderes mal wieder reden."
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Leoris

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Auf einem anderen Stern.

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. November 2011, 21:14

- Name: Luca Troi

- Geb.: 5 VVC
- Jüngling: 2 VVC - 0 NVC - Tempel Coruscant, 0 NVC - 9 NVC - Tempel Tython
- Padawan: Seit 9 NVC

- Lieblingsfach: Schwertkampf
- Interessen: Sport
- Fiel positiv auf durch: Hilfsbereitschaft
- Fiel negativ auf durch: Mangelnde Konzentration bei Meditationsübungen
- Verbrachte die meiste Zeit in: Trainingsbereichen
- War eher zu selten in: Meditationsräumen
- Clan: Bären-Clan

- Meisterin: Nadila Lanaa
- Bevorzugte Einsatzgebiete: Noch nicht festgelegt
- Schwächen: Süssigkeiten, Hang zur Naivität

12

Dienstag, 22. November 2011, 21:29

Name: Safirel Lorma
  • Jüngling: 12 VVC - 5 VVC (Alter: 3 - 10) - Coruscant
  • Padawan: 4 VVC - 7 NVC (Alter: 10 - 22) - Coruscant / Tython (aber eher selten im Tempel)
  • Ritter: seit 7 NVC (Alter: seit 22)

Lieblingsfach: Lichtschwertkampf ( Meditations und Selbstbeherrschungs Aspekte )
Interessen: Geschichte, Archäologie
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): keiner
Fiel auf durch: Eine absolut verlässliche Teilnahme an allen Unterrichtseinheiten und den Versuch ihr Können in den meisten Fächern aktiv zu verbessern.

Verbrachte die meiste Zeit in:
späte Jünglingszeit - erstes Padawanjahr: Archiv
Allgemein: Meditationsräume

War eher zu selten in:
Padawan- und Ritterzeit: Tempel allgemein

Freunde (NPCs, Spieler?): Mira Koos (SC)


"Ihr wollt etwas über Safirel Lorma wissen? Da gibt es besonders ein Ereignis das mir in Erinnerung geblieben ist. Ihr wisst doch sicher wie die Jünglinge gerne Verstecken spielen? Einer muss sich die Augen verbinden und die anderen dann mit Hilfe der Macht finden. Nun, Safirel war sehr gut darin sich in der Macht zu verbergen, zumindest deutlich besser als es die anderen Jünglinge vermochten und so wollte nach einigen Monaten kaum noch jemand mit ihr dieses Spiel spielen, da man sie meist sowieso nicht fand.
Daraufhin verbrachte sie ihre meiste Freizeit wohl in den Archiven, oder den Meditationsräumen.
Nachdem sie von Meisterin Laoree zu ihrer Padawan erwählt wurde sah man sie nurnoch sehr selten im Tempel. Einzig einige Monate nach der Umsiedlung nach Tython half sie neben ihrer Meisterin beim Aufbau. Seitdem sie im Jahr 7 nach dem Vertrag von Coruscant zur Jedi-Ritterin ernannt wurde habe ich sie noch seltener gesehen. Das könnte man wohl an einer Hand abzählen, also an meinen fünf Fingern." *der alte Mann grinste*
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (28. Januar 2012, 09:57)


13

Dienstag, 22. November 2011, 23:11

Name: Nivalis Thule
  • Jüngling: 21 VVC- 16 VVC (5 - 10 Jahre) - Coruscant
  • Padawan: 16 VVC - 4 VVC ( 10 - 22 Jahre) - Coruscant
  • Ritter: seit 4 VVC (seit 16 Jahren) - Coruscant / Tython / Raumschiff
Lieblingsfach: Machtfertigkeiten

Interessen: Geschichte, Literatur

Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Vaira Teck (NSC)

Fiel positiv auf durch:
  • Empathie
  • Machtfertigkeiten
  • kreative Lösungsansätze für Probleme

Fiel negativ auf durch:
  • technische Unbegabtheit
  • loses Mundwerk als Jüngling/Padawan
Verbrachte die meiste Zeit in:
  • Archiven
  • Saal der Tausend Quellen
War eher zu selten in:
  • seit 0 NVC Tempel im allgemeinen

Freunde (NPCs, Spieler?): Veelari (SC), Jowan Henk (NSC/Twink), Ian Campbell (NSC/Twink)

(( Geschichtsform folgt...))
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

14

Mittwoch, 23. November 2011, 19:57

(Ich bitte die Zeiten zur Kenntnis zu nehmen, sich aber nicht dran aufzuhängen, da Sarina später schnell altern wird.)



Name: Sarina Numa
Status - Zeit - Alter - Ort:
Jüngling von 4 NVC - 12 NVC
Padawan ab 12 NVC
Lieblingsfach: Machtkunde
Interessen: Medizin, Machtheilung
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): -
Fiel positiv auf durch ihre hilfsbereite, offene und ehrliche Art.
Fiel negativ auf durch ihr häufiges Fernbleiben im Lichtschwertunterricht.
Verbrachte die meiste Zeit in den Hallen der Heilung und den Archiven.
War eher zu selten in den Trainingsräumen
Ggf der zugehörige Clan: Heliost
Freunde (NPCs, Spieler?):


Sarina ? Ja, wenn sie nicht im Unterricht war, dann war sie eigentlich ständig in den Hallen der Heilung. Und wenn sie dort nicht war, dann lernte sie im Archiv, oder in den Jünglingsquartieren. Obgleich sie zuvorkommend und freundlich war, hatte sie nicht viel mit anderen Jünglingen unternommen. Sie dachte immer viel zu viel nach und versuchte in allen Dingen eine Logik zu finden, anstatt die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.
Als sie plötzlich mit einem anderen Jüngling - Aratea - verschwand, wusste niemand, was los war. Mehrere Monate waren sie fort, während der Orden jeden Jedi darum bat, die Augen nach ihnen offen zu halten. Man glaubte sogar, sie seien tot, bis eine positive Nachricht kam. Sarina kam dann allein wieder in den Tempel zurück und hatte sich verändert. Wie sehr, das weiß wohl nur sie selbst. Aber es hatte sich positiv ausgewirkt und sie wurde sogar kurz darauf eine Padawan.

15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:32

Name: Gillron Pureheart


Status - Zeit - Alter - Ort:

Jüngling: 19VVC-10VVC (3-11 Jahre) - Coruscant

Padawan: 10VVC-2VVC (11-20 Jahre) - Coruscant/Raumschiff

Ritter: seit 2VVC (seit 14 Jahren) - Coruscant/Tython/Raumschiff


Lieblingsfach: Diplomatie- und Gesellschaftskunde, Lichtschwertkampf


Interessen: Verschiedene Formen des Kampfes, Geschichte des Ordens und seine Konfliktbewältigung in Vergangenheit und Gegenwart


Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Meister Lerana Asendo (NPC)


Fiel positiv auf durch: Ordenstreue, Pflichtbewusstsein, Besonnenheit in Extremsituationen


Fiel negativ auf durch: Anflüge von Überheblichkeit, Sturköpfigkeit (Idealismus), schlechter Pilot


Verbrachte die meiste Zeit in: Ordensbibliothek, Trainingshallen


War eher zu selten in: Pilotentrainingseinheiten,Unterrichtseinheiten über moderne und modernste Technologien


Freunde (NPCs, Spieler?): derzeit noch offen


Kleiner Geschichtseintrag folgt...

16

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:44

Name: Kehirr Dramos

Status - Zeit - Alter - Ort:

  • Jüngling: 3VVC-1NVC (9-13 Jahre) - Coruscant/Tython
  • Padawan: 1NVC-12NVC (13-24 Jahre) - Tython
  • Ritter: -
Lieblingsfach: Lichtschwertkampf

Interessen: Verschiedene Spezies, Planetenkunde

Lieblingslehrer: kam mit jedem "gut" zurecht

Fiel positiv auf durch:

  • seine Leistungen im Lichtschwertkampf
  • seine schnelle Auffassungsgabe, auch in anderen Fächern (er hielt in fast allen Fächern ein durchschnittliches/gutes Niveau)
  • seine ruhige und angenehme Art

Fiel negativ auf durch:
  • sein fehlendes Interesse am Umgang mit anderen (Abkapselung)
  • seinen zeitweisen Übereifer im Training (versehentliche Beschädigung von Tempel-Einrichtung und Verletzung eines Trainingspartners)
  • seine unterdurchschnittlichen Leistungen im Umgang mit den meisten Arten von Technik (Maschinen, Schiffe, Droiden)

Verbrachte die meiste Zeit auf/in: dem Trainingsgelände, den Archiven

War eher (zu) selten in: Meditations- und Gemeinschaftsräumen

Ggf der zugehörige Clan: -Eintrag unvollständig-

Freunde: keine, erster Meister vor Kurzem verstorben

Zitat

"Kehirr kam erst mit neun Jahren zum Tempel und schien zu Beginn sehr froh zu sein. Nachdem er vier Jahre ein Jüngling gewesen war, nahm ihn der Jedi-Ritter, der ihn zum Orden gebracht hatte, als seinen Padawan. Im Gegensatz zu seinem Meister, blieb Kehirr die meiste Zeit im Tempel, übte sich im Kampf und in der Macht und verließ nur selten den Planeten, was für Kritik an seinem Meister sorgte, schließlich sollte ein Padawan auch praktische Erfahrungen sammeln.
In einem Gespräch mit mir gab Kehirr zu, dass es seine Entscheidung war, den Planeten nicht zu verlassen. Mir schien, dem Jungen fiel es nicht leicht, mit anderen zu sprechen oder sich in Gesellschaft vieler aufzuhalten. Mit der Zeit legte sich dieser Zug aber und er begleitete seinen Meister wenigstens auf Missionen, die sie zu weniger stark bevölkerten Orten führten.

Ansonsten ist er eher von der unauffälligen Sorte. Sehr eifrig, wenn es ums Lernen geht, aber die meiste Zeit doch unsichtbar. Er hat wohl nicht viele Freunde, aber das scheint ihm nichts auszumachen.

Vor Kurzem allerdings, rückte er wieder in mein Blickfeld, als den Tempel die Nachricht des Todes seines Meisters ereilte. Seitdem ist er etwas gesprächiger, sucht auch eher den Kontakt zu anderen. Außerdem steht er kurz vor seinen Prüfungen zum Jedi-Ritter. Ich wünsche ihm, dass er bald einen neuen Meister findet, der ihn auf dem Rest seines Weges begleitet."

- unbekannter Jedi-Meister

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutmensch« (16. Dezember 2011, 20:44)


17

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:12

Name: Kaiko Nakorim


Status - Zeit - Alter - Ort:
Jüngling: 6 Jahre lang (Alter 4 bis 10) - Coruscant
Padawan: 8 Jahre lang (Alter 10 bis 18) - Coruscant & Tython
Ritter: 10 Jahren (Alter 18 bis heute) - Coruscant & wechselnde Standorte


Lieblingsfach: Lichtschwertkampf
Interessen: Befragungstechniken, Lichtschwertdesign
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): -Informationen folgen-


Fiel positiv auf durch: Leistung und Auffassungsgabe in Taktik und im Schwertkampf
Fiel negativ auf durch: Abneigung gegenüber Droiden


Verbrachte die meiste Zeit in: Trainingshallen
War eher zu selten in:
Ggf der zugehörige Clan: Katarn - Clan
Freunde: Senarfin De'Valinor, ihr ehemaliger Meister zählt zu einem ihrer wenigen wirklichen Freunde. Allerdings ist der Kontakt zwischen beiden derzeit etwas seltener geworden, da Meister De'Valinor bei den Erkundungscorps ein Großteil seiner Zeit unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaiko Nakorim« (4. Mai 2012, 15:23)


18

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:59

Zitat

Name: Veelari'nillim
Status - Zeit - Alter - Ort:
Jüngling: 1 NVC - 7 NVC (6 - 12 Jahre) - Tython
Padawan: 7 NVC - XX NVC (12 - XX Jahre) - Tython + Missions Orte Kuat / Taris [[Stand Release]]
Ritter: --- XX ---

Lieblingsfach: Lichtschwerttraining in Verbindung mit Sport
Interessen: Maschinen Kunde (Überland Fahrzeuge)
Lieblingslehrer (NPC, Spieler?): Nivalis Thule

Fiel positiv auf durch: Drang zur Wahrheit und weiteren Idealen wie Mut und Toleranz, Neugierde
Fiel negativ auf durch: übermäßige Neugierde, einige Regelbrüche bezüglich Privatsphäre im Tempel die von minderem Belang waren

Verbrachte die meiste Zeit in: den Hangar Anlagen
War eher zu selten in: Meditationsräumen
Ggf der zugehörige Clan: Katarn Clan
Freunde (NPCs, Spieler?): Nivalis Thule, Leeroy Wanderson (Speeder und Swoopbike Techniker beim Orden, Gesh)


(Kleine Geschichtsform)

Zitat


Veelari ... Veelari ... Veelari, ach jetzt weiß ich es wieder. Das kleine Straßenkind von Coruscant. Am Anfang waren nur wenige überzeugt, dass sie jemals ein Jedi werden würde, diejenigen die dieser Überzeugung waren, hielten jedoch eisern daran fest. Sie kam her kurz nachdem der Krieg vorbei war, hatte mit einem plumpen Trick versucht einer Jedi in geheimer Mission das Lichtschwert zu stehlen. Als sie vor dem Rat stand, streckt sie erst einmal einem der Meister die Zunge raus, weil der meinte, man müsste diese Bandenkriegsmentalität hinter sich lassen. Sie hat ihren Respekt dann schnell wieder gefunden, nachdem sie verstanden hat worum es eigentlich geht. Mir ist aufgefallen, dass sie recht flink ist und *der alte Jedi lächelt nun* dass sie einen Hang dazu hat Elektronik und Maschinen zu überlisten.

Wenn sie nicht so überaus neugierig wäre, wäre dieser Umstand kaum störend. Aber so hat sie es tatsächlich einmal fertig gebracht in das Zimmer eines Mitjünglings einzudringen. Laut Aussagen von beiden wollte sie nur ihre Holodisk wieder holen, die sie dort vergessen hatte beim gemeinsamen Lernen. Die Meister haben das ganze dann im Endeffekt bei einer Verwarnung belassen. Sechs Jahre später kam die Jedi Thule zurück und erwählt, auf Beratung des Rates hin, Veelari zu ihrem Padawan. Seitdem blüht die Kleine auf. Was die beiden nun genau tun, für die Republik und den Orden, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur, dass Veelari es seit dem Beginn ihrer Zeit als Padawan mehrfach schaffte, sich unbemerkt an mich heran zu schleichen. *dabei streicht er durch einige graue Strähnen in seinem Haar und kann ein Schmunzeln nicht unterdrücken*

Vor einigen Wochen haben ein paar üble Sith sie sehr böse erwischt, ist vielleicht nicht das beste wenn man mit dem kleinen Wildfang drüber spricht
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Veelari« (6. Mai 2012, 13:27)


19

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:16

Name: Syal Bolar

Status - Zeit - Alter - Ort:

Jüngling: 8 VVC- 0 NVC (8 Jahre) - Jedi Tempel auf Tython
Padawan: 0 NVC-12 NVC (11 Jahre) - Jedi Tempel auf Tython, sowie diverse Ausserplanetare Missionen
Ritter: seit 12 NVC (seit kurzem) - Jedi Tempel auf Tython

Lieblingsfach: Schwertkampf, Technik

Interessen: Kampfkünste, Technik, sowie Rüsstungsbau

Lieblingslehrer: Meister Adan Moss, Meister Ilrian Okabo

Fiel positiv auf durch: Ein hohes Maß an Interesse und Einsatzbereitschaft

Fiel negativ auf durch: Verletzung eines Schülers in einem Trainingskampf, gelegentlicher Übereifer

Verbrachte die meiste Zeit in: Trainingsgelände und Technik-Werkstatt

War eher zu selten in: Bibliothek

Ggf der zugehörige Clan: keine Daten vorhanden

Freunde: Meister Ilrian Okabo


Zitat

Syal wurde auf Alderaan geboren und wuchs dort unter der Obhut Ihrer Eltern Daron und Emrin Borla auf.
Ihre Familie besiedelte schon seit über 5 Generationen den Planeten und verdiente ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch den Handeln mit Droiden, was Syal bereits im frühen Alter ein gutes Verständnis und Interesse zur Technik ermöglichte.

Im zarten Alter von 4 Jahren wurde Syal von dem Jedi-Ritter Ilrian Okabo, der sich auf einer Mission auf dem Planeten befand, entdeckt.
Auch wenn es den Eltern nicht wirklich leicht fiel, da Syal ihr bisher einziges Kind wahr, übergaben sie als Republiktreue Mitbürger, ihr Kind dem Jedi Orden zur Ausbildung.

Nachdem Syal 8 Jahre lang als Jüngling in der Jedi Akademie eine vorzügliche Ausbildung genoss, nahm sie Meister Adan Moss im Alter von 12 Jahren zu seinem Padawan Schüler.
Meister Moss hatte sich bei der Wahl seiner zukünftigen Schülerin eine Menge Zeit gelassen.
Die Kritikpunkte wieso er sich soviel Zeit lies, sind allerdings bis heute nicht bekannt. Ein guter Freund aus alten Tagen, hegte Vermutungen das Adan Moss auf ein Zeichen der Macht gewartet hatte.
Elf Jahre lang, bildete Meister Moss Syal aus. Überwiegend trainierte er in der Akademie ihre Fähigkeiten im Schwertkampf , oder auf kurzen Außerplanetaren Missionen ihre Fähigkeiten in der Diplomatie, lies jedoch auch einen gewissen Umgang mit der Macht nicht aus seinem Trainingsplan aus.
Besonders in den letzten Jahren, versuchte er das Training in diesem bisher vernachlässigten Bereich zu intensivieren, da er spürte das Syal sich im Umgang mit der Macht noch etwas schwer tat, was seiner Meinung nach an ihrem teils fehlenden Verständnis um die lebendige Macht lag.
Zudem brachte Meister Moss, Syal eine Menge Fähigkeiten im Bereich der Interstellare Diplomatie bei, welche seiner Meinung nach, sehr gut zu Syal's grundfesten Charakterzügen passten.

Vor etwas 6 Wochen wurde Meister Moss jedoch angeblich im Alter von 57 Jahren bei einem Grenzkonflikt im Lahara-Sektor auf dem Planeten Agamar getötet.
Dieser tragische Verlust traf Sayl unerwartet, da Adan Moss in den letzten 11 Jahren ihr ein guter Freund und wie ein Vater geworden wahr.
Als sie die ersten Mauern der Trauer durch Beistand des Ordens überwunden hatte, machte sich Syal daran den Tod von Meister Moss aufzuklären.
Der Jedi Orden stimmte ihrem Anliegen, den angeblichen Mord aufzuklären, in diesem Fall bedingungslos zu.
Was Syal allerdings heraus fand, brachten ihre schützenden Mauern erneut zum beben.
Sie fand heraus, das Meister Adan Moss noch am Leben wahr, aber ihr und dem Jedi Orden mit einem vorgeteuschten Tot, den Rücken zugekehrt hatte.
Eine Jahre lang verheimlichte Liebschaft zu einer Mirialischen Diplomatin, hatte Meister Moss zu diesem Täuschungsmannöver verleitet.
Bei dem Versuch Syal ebenfalls dazu zu bewegen, dem Orden den Rücken zu zu kehren, da dieser zu Unrecht vor Liebe und Zwischenmenschliche Gefühle warnt, bewies die junge Schülerin der Macht, wie treu und loyial sie gegenüber der Republik und dem Jedi Orden war.
Syal kehrte daraufhin zurück zum Jedi Tempel nach Tython und berichtete dem Jedi Rat die volle Wahrheit über den Verbleib von Meister Adan Moss.
Aufgrund ihrer erbrachten Taten und Leistungen, sowie ihrer loyialität zum Jedi Orden, lies der Jedi Rat Syal zu den Prüfungen zu, die sie mit bravour bestand.

So wurde Syal Bolar im jungen Alter von 23 Jahren zum Jedi Ritter ernannt.

Um im Anschluß an die bestandenen Prüfungen das das doch sehr erschütternde Erlebnis intensiv verarbeiten zu können, wies der Jedi Rat Syal an, in den kommenden Wochen durch intensives Training und Meditation ihren Charakter und ihren Geist zu stärken, bevor er ihr neue Aufgaben zuwies.

Akte - Syal Bolar
Akte - Tindroha Bal
Ein Jedi läßt sich niemals von Hass, Zorn, Furcht oder Agressionen leiten, sondern agiert nur aus einem Zustand der Ruhe und des Friedens in der Macht heraus.

20

Samstag, 28. Januar 2012, 10:11

Name: Eloun Kyrado

Status - Zeit - Alter - Ort:
  • Jüngling: 6 vVC - 9 nVC (4 - 19 Jahre) - Ort diverse Welten des Outer Rim
  • "Jüngling": 9 nVC - 12 nVC (19 - 22 Jahre) - Ort Jedi-Tempel Tython
  • Padawan: seit 12 nVC (22 Jahre) - Ort mit Meisterin reisend, Wohnort Tython Jedi-Tempel, aufgrund Kampffähigkeiten nur kurz Padawan
  • Ritter: seit 12 nVC (ab 22 Jahren) - Ort wechselnd Tython und Alderaan. Hauptwohnort Alderaan (Jedi-Enklave)
Lieblingsfächer:
  • Geschichte des Ordens
  • Medizinische Grundlagen
  • theoretische und praktische Ausbildung in den Wegen der Macht
Interessen:
  • persönliche Studien in den Wegen der Macht und verschollenes Wissen
  • Aufenthalte in der üppigen Natur Tythons (oder ähnlicher Planeten)
Lieblingslehrer:
  • Liam Dentiri (wegen der nie endenden Versuche ihn zu fordern)
Fiel positiv auf durch:
  • Lichtschwertkampf
  • Telekinetischer Fähigkeiten
  • Hingabe an die Studien
  • Hilfsbereitschaft
Fiel negativ auf durch:
  • verbales Hinterfragen der Ordens Dogmen
  • stellenweise übertriebene Hingabe an die Studien
Verbrachte die meiste Zeit in:
  • Archiv
  • Labor
  • Droiden-Trainingsbereich
  • Umland des Tempels
War eher zu selten in:
  • Vorlesungsaal (Verspätungen wegen Archivbesuche o.ä.)
Ggf der zugehörige Clan: Verteidiger des Lichts

Freunde: keine bekannten, eher ruhig und distanziert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eloun« (13. April 2012, 20:10)


Ähnliche Themen