Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Dezember 2013, 08:42

Forschungsreise nach Helaster (Flug 2)

###########################
Forschungsreise nach Helaster (Flug 2)
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 13 NVC (Tag 1)
Beteiligte: Meister Sorentor, Meister Magejin, Meister Eryada, Ritter Marno, Ritter Deikan, Padawan Anca, Padawan Za'eth, Padawan Saito, Padawan del'Shiavar, Padawan Tessy, Padawan Moondancer, Padawan Koijio
Besonderheiten:
Sonstiges:

Verfasser: Meister Eryada
Missionsverlauf:

Alle Missionsteilnehmer kamen auf der Orbitalstation zusammen und wurden von Ritter Deikan über die Besonderheiten von Helaster aufgeklärt. Gemeinsam betragen wir die Quasarlicht, Ritter Deikan begann mit der Zimmerzuteilung, nachdem schon abgeklärt wurde, dass Ritter Marno und ich die Pilotentätigkeiten übernehmen würden. Wir gingen sogleich das Startprozedere durch und stießen nach dem Eintritt in den Hyperraum zu den anderen.

Im Anschluß kam die Gruppe im Besprechungsraum zusammen, wo es an die Aufgabenverteilung und Zugangskartenverteilung ging. Der Rest des Abends wurde für Freizeit und mögliche Vorbereitungen freigegeben. Kurz vor der Ankunft wurden die Stims bezüglich der erhöhten Schwerkraft an die Beteiligten vergeben.

Meisterin Eryada

Aufgabenverteilung:

 Spoiler


Sicherheitsfreigaben:

 Spoiler


2

Montag, 9. Dezember 2013, 08:44

Jahr: 13 NVC (Tag 2)
Beteiligte:

Meister Sorentor, Meister Magejin,
Meister Eryada, Ritter Marno, Ritter Deikan, Padawan Anca, Padawan Za'eth, Padawan Saito, Padawan del'Shiavar, Padawan Tessy, Padawan Moondancer, Padawan Koijio
Besonderheiten:
Sonstiges:

Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:

Am ersten Tag nach unserer Ankunft einigten Meister Magejin und ich uns auf eine Erkundung der Umgebung und hatten gerade die verfügbaren Teilnehmer bei uns im Besprechungsraum versammelt, als die Sensoren uns eine Annährung ankündigten: Haaden, Uwita und Anniwin näherten sich und 'klopften' an.

Wir begaben uns nach draussen, um diese zu begrüßen. Nach einer 'beschnupperungsphase' und ersten einfachen Gesprächen lud Haaden uns ein, die Quelle der Ahnen (Ich würde den Ort als solches in unserer Sprache bezeichnen) um uns dort zu reinigen. Wir bedankten uns für diese Ehre und so folgten Meister Magejin, die Padawane Za'eth, Moondancer und ich folgten ihnen zu dem Ort. Die anderen blieben im Schiff zurück und verfolgten dort ihre Tätigkeiten.

Währed des Bades führte Uwita eine Art Ritual aus, übergoss uns mit Wasser, wähend Haaden uns anleitete, ebenso die Namen unserer Ahnen zu sprechen. Letztlich mussten wir zum Ende hin etwas überhastet aufbrechen. Zum einen gab es wohl Tiere (Wölfe?) die sich näherten, zum anderen waren die restlichen Teriwar nicht so glücklich darüber.

Auf dem Weg zurück fanden wir auch heraus warum: Es scheint, als hätten sich wieder Fremde auf Helaster eingefunden, den Erklärungen nach scheinen es aber keine Sith, sondern Siedler zu sein. Uwita erklärte sich bereit, uns dorthin zu führen. Wir entschieden uns, dies auf den nächsten Tag zu verlegen und machten mit Uwita einen Treffpunkt aus.

Meisterin Eryada


(Wer noch Anmerkungen zu machen hat, oder Vokabelupdates machen will, kann dies gerne noch tun)






3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:14

Jahr: 13 NVC (Tag 3)

Beteiligte:


Meister Sorentor, Meister Magejin,

Meisterin Eryada, Ritter Marno, Ritterin Deikan, Padawan Anca, Padawan Za'eth, Padawan Saito, Padawan del'Shiavar, Padawan Tessy, Padawan Moondancer, Padawan Koijio

Besonderheiten:
Sonstiges:



Verfasser: Kreyma Magejin

Missionsverlauf:
Am zweiten Tag stand neben den Forschungen vor allem eines auf dem Programm: Ein Treffen mit den Siedlern. Wir bildeten ein "Außenteam" und trafen uns am vereinbarten Treffpunkt mit Uwita. Ein weiterer Teriwar begleitete sie. Uwita zeigte keine Angst und ich denke sie war auch sehr interessiert daran, die anderen Fremden kennen zu lernen.
Nach einem kleinen Fußmarsch trafen wir auf eine Gruppe Teriwar, der auch Anniwin angehörte. Diese Truppe war recht aggressiv eingestellt und wollte uns auf keinen Fall zu den Siedlern lassen. Uwita wurde daraufhin auch recht erzürnt und es wurde unter den Teriwar viel geschubbst.
Uwita und auch Teile von uns redeten auf die Teriwar ein. Die Situation verschärfte sich und einige Teriwar zogen die Waffen. Zum Glück kam es nicht zu einem Angriff.
Nach einigen weiteren Diskussionen ließ diese Teriwargruppe uns durch und wir konnten zu den Siedlern gehen.

Als wir dort ankamen, konnten wir die Siedlung in Augenschein nehmen. Es waren knapp 30 Leute zu sehen und einige Zelte. Dazu ein bereits fertig gebautes Haus. Umgeben war die Siedlung von einem Wassergraben. Dies schien vor allem Uwita sehr zu stören.
Wir betraten das Lager und konnten so mit den Leuten reden, die man als eine Art Anführer des Lagers betrachten konnte.

Die dort siedelnden Leute sind Personen, die all dem Krieg und den Problemen der Galaxie entkommen wollen. Sie wollen die außergewöhnliche Abgeschiedenheit von Helaster nutzen um in Frieden zu leben. Auch im Einklang mit der Natur.
Sie haben keine Probleme mit den Teriwar und wollen sogar mit ihnen zusammenarbeiten und voneinander lernen. Das glaube ich den Siedlern auch. Sie haben nur das von der Natur genommen, was sie brauchten und um sich zu schützen. Leider reichte dies aus um die Teriwar zu erzürnen.

Nach dem Gespräch mit den Siedlern und danach mit der Gruppe um Anniwin wird es wohl bald ein Treffen mit allen zusammen geben. Auch wir sollen dem beiwohnen. Ich hoffe sehr, dass wir vermitteln können. Denn die Teriwar würden auch einen Krieg gegen die Siedler beginnen. Sollte sich keine Einigung finden lassen, dann werden wir den Siedlern raten, den Planeten zu verlassen. Wir könnten sie, da sie der Republik entstammen, auch über die Gesetzt aufklären und sie entfernen aber das würde ich nur sehr ungerne in Betracht ziehen.

Noch kurz was anderes: Padawan Anca informierte mich, dass sie gerne tiefere Proben aus dem inneren von Helaster hätte. Da wir einen Bohrkopf mit entsprechender Ausrüstung an Bord haben wäre dies technisch leicht möglich. Allerdings können wir dies nicht machen ohne die Teriwar um Erlaubnis zu fragen, da es sonst eskalieren könnte.
Ich versprach Padawan Anca die Teriwar zu fragen aber die Situation gestern machte es nicht möglich. In der jetzigen Lage würde das nur unnötig Öl ins Feuer gießen. Ich hoffe aber, dass sich die Gelegenheit noch findet.

Soviel zu Tag Drei.
-Kreyma Magejin

Everybody wants to change the world but no one wants to try

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:40

Jahr: 13 NVC (Tag 5)



Beteiligte:




Meister Sorentor, Meister Magejin,



Meisterin Eryada, Ritter Marno, Ritterin Deikan, Padawan Anca, Padawan Za'eth, Padawan Saito, Padawan del'Shiavar, Padawan Tessy, Padawan Moondancer, Padawan Koijio



Besonderheiten:
Sonstiges:

Nachdem an Tag Vier eher Forschungen und Training anstanden ging es an Tag Fünf wieder Diplomatisch zur Sache.
Wir trafen uns im Dorf der Teriwar zu einer Aussprache. Auch der Doktor vom ersten Treffen mit den Siedlern war vor Ort um für die Interessen der Siedler einzutreten.
Die Gespräche zogen sich hin. Die Teriwar-Gruppe um Anniwin war strikt gegen die Siedler. Erste Forderungen wie das Abgeben der Waffen wurden gestellt und eigentlich auch zugestimmt aber für Anniwin war es hohles Gerede. Sie will Taten sehen. Taten die zu diesem Zeitpunkt an der Stelle schlicht nicht möglich waren.
Zwischendurch wurden die Teriwar untereinander auch immer mal wieder handgreiflich. Die beiden Clans sind sehr zerstritten.
Und genau da liegt das Problem. Solange zwischen den beiden Clans keine Einigkeit herrscht, wird es schwer für die Siedler von allen akzeptiert zu werden.

Anniwin verließ das Gespräch auch schnell wieder und wirkliche Ergebnisse wurden nicht erzielt. Es wird aber ein weiteres Treffen geben.

Aber in all dem wurde auch festgestellt, warum die Clans Probleme haben:
Als wir Helaster zum ersten Mal verließen hatten wir gerade den Kampf gegen das Imperium geführt. Als Zeichen des Respekts und der Freundschaft überreichte Haaden mir einen Dolch der Teriwar. Ich bedankte mich und schenkte ihm mein damaliges Lichtschwert.
Dieses Schwert führt zu den Probleme. Anniwin sagte, es töte zu leicht und das Töten sollte niemals leicht sein.
Ich weiß nicht, ob dies der einzige Grund war oder ob sogar Neid ein Problem ist aber dieses Lichtschwert teilt die Gemeinschaft ein wenig. Ich muss darüber mit Haaden sprechen aber laut Uwita ist dieser weiter weg und derzeit ist unklar, ob wir ihn nochmal antreffen.

Derzeit kann ich noch nicht sagen, wie alles ausgehen wird. Aber Stand jetzt wird den Siedlern nicht viel übrig bleiben als weiterzureisen. Im jetzigen Stand wird nach unserem Abflug, für den es nun mal ein festes Zeitfenster gibt, ein Krieg ausbrechen, der die Siedler auslöschen aber auch vielen Teriwar das Leben kosten wird. Mit dem Wissen werde ich nicht zurückfliegen.

-Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:23

Jahr: 13 NVC
Beteiligte: Expeditions Mitglieder der Quasarlicht
Missionsziel: Erforschung von Helaster
Besonderheiten: Forschungsmaterial
Verfasser: Yerana Deikan

Trotz den diversen Umständen auf Helaster darf ich mit Freude Bekunden dass auch das wissenschaftlichere Feld nicht vernachlässigt wurde. Mit ein paar technischen Mitteln war es uns dieses mal möglich auch Bio-Proben zu erhalten und wohlbehalten und unbeschädigt nach Tython zu bringen. Dazu gab es ein paar Geo-Proben, inklusive Lava, so wie mitgebrachte Gegenstände die uns die Teriwar vor unserem Abflug überreichten. Letztere wurden inzwischen eingehender nach Gefahren geprüft, weshalb es nun gestattet ist die näheren Funktionen und Zweck dieser Gegenstände zu ermitteln. Nach wie vor wird aber darum gebeten äußerste Vorsicht walten zu lassen, um bei Testverfahren nichts ungeahntes auszulösen oder den Gegenstand sinnlos zu zerstören. Angesichts ihrer Leistungen möchte ich Jedi Zeiki und Padawan Anca loben, half erster doch bei den Modifikationen der Geräte für die Bio-Proben, während letztere die Mitnahme einer Lavaprobe bewerkstelligen konnte.

Anbei nun eine Übersichts-Auflistung:

12 x unterschiedliche Gesteinsorten und Edelsteine

 Spoiler


1 x Vulkangestein aus einem tiefen Schacht vom letzten Ausbruch

 Spoiler


1 x Sicherheitsbehälter mit Lava, nach wie vor im hitzigen Zustand gehalten

 Spoiler



(Geo-Gesamtbild)

 Spoiler



3 x lebende Keimlinge

 Spoiler


6 x 4 Samen unterschiedlicher Sorte

 Spoiler


2 x Wasserproben, eine mit Fischeiern

 Spoiler


4 x unbekannte Geräte der Teriwar.

 Spoiler



Wenn jemand ein Teil dieser Forschungsarbeiten übernimmt wird gebeten dies passend einzutragen damit nicht unnötig viele Tests gemacht werden und man sich stattdessen ergänzen kann.

(OOC )

 Spoiler

Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen