Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:20

Wookie Diplomatie

###########################
Wookie Diplomatie
##########################




Freigabestufe: Ritter / Meister / Rat



Jahr: 13 NVC

Beteiligte: Meister Magejin, Padawan Shiavar, Sergeant Levet

Besonderheiten: Begegnung mit Darth Liniius' Machtgeist. Freigabe Ritter

Sonstiges: Aktivierung eines Peilsenders an einer Uralt Fury Corvette. Freigabe Ritter

Verfasser:Padawan Shiavar

Missionsverlauf:
Vor einigen Wochen wurde ich auf eine Kristallformation aufmerksam die sich auf Kashyyykk zu bilden begann. Dies war nicht weiter ungewöhnlich da ich im Begriff war ein neues Lichtschwert zu fertigen, nachdem mein Altes offenkundig als verloren zu werten war. Das ungewöhnliche daran war die Geschwindigkeit mit der diese Formation heran wuchs. Schon Tage nach der Entdeckung war der Kristall so groß wie der Kopf eines Menschen, Scans Wochen später zeigten ein Wachstum von mehr als 1000%. Die Umstände gestatteten es mir die Lage auf einen Umkreis von 15.73m einzukreisen. Es war ohne Zweifel klar das dieser Kristall in den sogenannten Schattenlanden von Kashyyyk wuchs, und dort unter einem dicken Wurzelstamm eines uralten Wroshyr-Baumes entstanden war.

Ich sprach Meister Magejin auf diese Entdeckung an und zeigte ihm meine Ergebnisse und meine Vorhersage was geschehen würde wenn der Kristall ungestört so weiter wächst. Wie bekannt war lebten in den oberen Ebenen der Wroshyr-Bäume unzählige Wookies in Stämmen und Stammes ähnlichen Gemeinschaften. Ohne großartige Verzögerungen brachen wir auf, um das Kippen des alten Baumriesen zu verhindern und so hoffentlich unzählige Wookie Leben zu retten. Sgt. Levet kam als Begleitschutz mit uns.

Ankunft im Orbit von Kashyyyk:
Die Anreise verlief ohne Zwischenfälle, erst als wir Kashyyyk erreichten meldeten die Scanner von Sgt. Levet einen Schleier im tieferen Orbit. Ein Schiff das jegliche wichtigen System abgeschaltet hat um Suchenden das erkennen zu erschweren. Wir gingen näher heran und Tiefenscans zeigten in der Tat, weder eine Lebensform noch eine Energiequelle. Der Kennung nach war das Schiff sehr sehr alt, genau konnte dies nicht bestimmt werden. Die Einschätzung von Form und Konstruktion her deuteten auf einen sehr frühen Typ einer Fury hin. Der Ernergiekern war schon weit über 50 Jahre erloschen und so bildete der "Schleicher" im Grunde nur ein Stück Weltraumschrott im Orbit. Wir sahen von weiteren Aktionen diesbezüglich ab und landeten.

Die Stege und Plattformen im Landebereich waren gut erhalten nur eine wenige wirkten 'schief'. Zielstrebig steuerten wir das nächst gelegene Wookie Dorf an um Kontakt zu den Wookies herzustellen. Der Universalübersetzer leistete gut Dienste, wenn auch seine Wiedergabe Stimme den Wookies wohl in den Ohren schmerzte. (Anm für die Technische Abteilung: Tonlage nach unten hin anpassen und leistungsstärkere rausch freie Wiedergabe wären sicher bei Wookies angebracht) Da Meister Magejin und ich rudimentär verstanden was sie sagten und wir uns in Basic verständlich machen konnten, verzichteten wir auf den weiteren Einsatz. Der Häuptling des kleinen Stammes, stellte sich als Busbow vor seine Frau, soweit ich das einschätzen konnte, nannte sich Ciripoorr oder so ähnlich. Sie war eine Art spirituelle Führerin. Der Begriff Schamanin trifft es wohl am ehesten. In ihr schien etwas ähnliches zu wirken wir in der Macht.

Meister Magejin erläuterte das Anliegen das wir hatten und unsere Mission. Ich legte meine Sicht der dinge dar und schilderte wie wir vorgehen würden. Der Häuptling wusste wohl von dem "kranken Baum" und das ein Sturz drohte. Um aber zum Ort der Gefahr zu gelangen mussten wir in die Schattenlande, diese Erlaubnis wollte uns der Häuptling anfangs nicht geben. Und die Schamanin erklärte, wir seien nicht initiiert. Eine Solche Initiation würde aber mehrere Monate in Anspruch nehmen, so würde den beiden ein Zeichen guten Willens reichen das klar stellt das wir diese Reise nicht aus Eigennutz unternehmen. Es sollte ein tiefes emotionales und persönliches Opfer sein. (( hier scheint etwas heraus editiert zu sein, man erkennt nur die Löschung einiger Zeilen und das Kürzel eines Rats Mitgliedes))

Die Kristallformation wurde nach diesem seltsamen Ritual schnell aufgespürt und ich begann damit den Wuchs zu untersuchen und den Kristall vorsichtig aus der Erde heraus zu schneiden. Augenscheinlich hatte Meister Magejin in dieser Zeit eine Unterhaltung mit einem Geist der Macht. Jener stellte sich als Darth Liniius vor und erhob Anspruch auf den Kristall, da er ihn extra für den 'bevorstehenden Krieg' mit der Republik bräuchte. Meister Magejin erläuterte die aktuelle Situation woraufhin der Sith Geist, in eine Art.. Depression verfiel. Er überließ uns sein Eigentum und bat darum das wir seinen Körper nicht draußen im All umherschweben lassen, in einer defekten Stasekapsel, in einem Raumschiff als Sarg.

Wir verließen Kashyyyk, nicht ohne vorher den Wookies zu schildern was wir getan hatten, mit dem Kristall, und ihnen viel Glück zu wünschen. Die ernannten Meister Magejin und mich zu "Freunden des Stammes" und wir machten uns daran zu starten. Im Orbit steuerten wir den Schleicher wieder an und Meister Magejin ging an Bord um eine Art Notfallsender zu aktivieren. Ob jener funktioniert oder ob sie die Sith nach weit mehr als 50 Jahren noch an Darth Liniius erinnern würden, wussten wir beide nicht. So machten wir uns auf den Rückweg. Der Kristall wurde im Tempel eingelagert, ich war so frei mit eine Probe davon für mein neues Lichtschwert zu nehmen.

Silayai del Shiavar
Padawan von Meister Kreyma Magejin
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Ähnliche Themen