Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. November 2013, 14:50

Sae'Vann [Bericht- und Informationssammlung]

###########################
Sae'Vann
[Berichte- und Informationssammlung]
##########################




Freigabestufe: variabel



Jahr: 13 NVC
Besonderheiten: Informationssammlung bezüglich Sae'Vann
Sonstiges:

Verfasser: Aliera Eryada

In Anbetracht der Bitte des Ordens, Sae'vann im Auge zu behalten und Informationen bezüglich Dei Jareil zusammenzutragen, habe ich mich nach Coruscant begeben, um dort weitere Informationen über den Planeten und die republikanischen Handelsvertreter zu sammeln. Ich sprach mit Jedi Thanar, der bei dem ersten Besuch Aufgrund seines Status als Jedi und machtsensitiver relativ früh von Sae'Vann ausgewiesen wurde. Er erzählte mir von den Kommunikationsschwierigkeiten, der abweisenden Haltung gegenüber Presse (Abgesehen von offiziell vorgesetzten Mitteilungen der Sae'vann-Presse ist es kaum möglich, an weitere Informationen zu gelangen. Alles wird streng kontrolliert und nicht selten wird ein übereifriger Reporter, der kein Saevanna ist, entweder ausgewiesen oder direkt verhaftet.)

Thanar erklärte, dass die beiden Hauptverantwortlichen Diplomaten der Corellianer Aldra Talo und der Coruscanti Rahl Taraz sind. An diesem bericht angehängt sind zwei kurze Dossiers, die die Herren knapp vorstellen. Einmal in der Woche übermittelt ein Bote Nachrichten der beiden an die Botschaft, doch auch diese scheinen von den Saevanna zensiert zu werden. Bisher werden die Gespräche, wenn überhaupt eines pro Woche zustande kommt, als stagnierend und Ergebnislos benannt. Da diese Gespräche keinem zwingendem Zeitfenster unterliegen und die angeblich anwesenden imperialen Vertreter (die entweder von sich aus oder durch die Saevanna bedingt nie zur selben Zeit wie die republikanischen Vertreter anwesend sind) vermutlich vor den gleichen Problemen stehen, hat eine Ergebnisfindung keine derart hohe Priorität zugeschrieben bekommen.

Das war soweit alles an Informationen, an die ich gelangen konnte. Genauere Informationen über die imperialen Vertreter sind entweder nicht bekannt, oder man wollte mir diese nicht mitteilen. Ich vermute allerdings, dass eher ersters davon zutreffend ist.

Meisterin Aliera Eryada


Aldra Talo

 Spoiler


Rahl Taraz

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (13. Januar 2014, 09:38)


2

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:48

Zitat

Gerüchtesammlung:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (25. März 2014, 08:25)


3

Samstag, 18. Januar 2014, 14:12

###########################

Suche nach Jedi Jareil / Informationsbeschaffung

##########################





Freigabestufe: Ritter / Meister






Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Kreyma Magejin , Padawan Minuial Telemnar , Sergeant Levet

Verfasser: Kreyma Magejin


Bezugnehmend auf diese Nachricht des Rates begab ich mich zum Planeten Sae'Vann. Ich wurde dabei von Padawan Telemnar und Sergeant Levet der Blazing Guns begleitet. Da es eine verdeckte Operation war begaben wir uns inkognito dorthin. Wir passten uns auch äußerlich den Saevanna an.
Nachdem unsere Einreise problemlos verlief begaben wir uns in den diplomatischen Bezirk der Hauptstadt.
Wir planten mit dem republikanischen Botschafter zu sprechen und eventuell einen Hinweis auf Jedi Joreil zu erhalten. Leider war es uns nur möglich mit der Wache zu reden und diese versichterte uns, dass keinerlei Jedi mehr auf Sae'Vann sind um die Einheimischen nicht zu verärgern.
Auch nahm er an, dass keine Sith vor Ort sind, aber dies konnte er, logischerweise, nicht mit Gewissheit sagen.

Als wir die Botschaft verließen schauten wir uns nochmal die letzte Nachricht von Jedi Jareil an. Dort gab sie an, einen Delegierten (vermutlich des Imperiums) zu beobachten, der auf ein Anwesen eingeladen wurde. Danach kam keine Nachricht mehr und daher könnte es dort Hinweise geben.
Vorher begaben wir uns noch in eine Cantina um ein Gespräch mit einem Einheimischen führen zu können.
Wir sprachen auch mit einem Herrn, der sehr nachdenklich herumsaß. Er erzählte uns auch ein wenig und man konnte merken, dass die Saevanna Außenstehende sehr skeptisch betrachten und diesen nicht vertrauen. Besonders Jedi und Sith sind dort ungebetene Gäste.
Von dem Anwesen wusste er nichts, aber er erzählte uns von einem Händler, der "Neumodische" Droiden verkauft, die er von einem Fremdling bezieht. Auch hier vermute ich eher einen Bezug aus dem Imperium.

Wir entschieden uns, zuerst diesen Händler aufzusuchen und fanden ihn auf dem Marktplatz. Er erzählte uns von diesem Deal und sah auch kein Problem dabei. Er gab aber zu, dass viele Einwohner diese Droiden eher ablehnen würde. Er meinte aber, das würde am schlichten Design liegen.
Immerhin wusste er von dem Anwesen Bescheid. Es gehört einem gewissen "Baron Zaira". Dieser wäre zwar nicht politisch involviert aber hat überraschend viel Einfluss. Aufgrund der Aussagen des Händlers habe ich die Vermutung, dass dieser Zaira machtsensitiv ist und dies für seine Zwecke nutzt. Dies könnte ein Grund sein, warum der, vermutlich, imperiale Delegierte zu Besuch war.

Da wir dank des Händlers nun eine Richtung hatten begaben wir uns zu diesem Anwesen. Dort wurden wir, für die Verhältnisse von Sae'Vann, unfreundlich abgespeist und hatten keine Möglichkeit zu einem Gespräch. Dies erhärtete nur meinen Verdacht gegenüber dieses Zaira.
Wir schauten uns in der näheren Umgebung um und fanden einen recht hohen verwurzelten Baum.
Sergeant Levet kletterte hoch und konnte so in den vorderen Hof einblicken. Er sah diverse Lagerhäuser und einige Wachen. Von Jedi oder Sith keine Spur, aber das hätte mich auch überrascht.
Während der Sergent beobachtete fand ich im Baum einen größeren Hohlraum. Dort konnte ich einige Notizen und einen Rucksack finden der eindeutig belegte, dass dies das Versteck von Jedi Jareil war. Und man konnte ebenso sehen, dass sie schon einige Zeit nicht mehr da war.
Sie hatte viele Unterlagen über das Anwesen und da sie auch direkt "vor der Tür" ein Versteck hatte belegt nur weiter, dass mit diesem Zaira etwas nicht stimmt.
Nach kurzem Studium der Unterlagen konnte ich eine Stelle in der Mauer des Anwesens ausmachen, die eine Lücke oder eine Art Zugang aufwies.
Derzeit vermute ich, dass Jedi Jareil in das Anwesen eingestiegen ist und dort geschnappt wurde. Aber das kann ich nicht belegen. Ich werde die Unterlagen den Ermittlern des Ordens zukommen lassen. Diese sehen vielleicht weitere wichtige Infos.
Ein Einsteigen in das Anwesen war zu unserem Zeitpunkt zu riskant. Möglicherweise haben wir durch unsere Fragerei in der Stadt Aufmerksamkeit erregt und außerdem wussten wir über den Zugang zu wenig.
Wir mussten daher erstmal den "Rückzug" antreten aber es sollte nicht zuviel Zeit bis zum nächsten Besuch vergehen. Ich vermute stark, dass Jedi Jareil noch lebt aber wo sie derzeit ist, kann nicht belegt werden.
Ebenso gab es während unseres Besuches keinerlei Anzeichen für Sith auf Sae'Vann aber ich schließe es weiterhin nicht aus.

Noch eine Info: Die Saevanna haben zum größten Teil einen sehr starken Geist. Gedanken, Gefühle oder auch Lügen sind sehr schwer zu erkennen. Ich hätte bei allen tiefer mit der Macht eingreifen müssen um weitere Informationen zu bekommen aber dies halte ich nicht für angebracht.
Ebenso rate ich weiterhin dazu NICHT offen als Jedi rumzulaufen. Die Abneigungen gegen Machtnutzer sind sehr stark.

Dies war alles für den Moment.
-Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:16

###########################
Suche nach Jedi Jareil / Infiltrierung Zaira-Anwesen
##########################


Freigabestufe: Ritter / Meister / Beteiligte

Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meister Kreyma Magejin , Padawan Minuial Telemnar , Sergeant Levet



Verfasser: Kreyma Magejin

Wir begaben uns erneut nach Sae'Vann um die Suche nach Jedi Jareil fortzusetzen. Dazu begaben wir uns direkt zum Anwesen dieses Zaira um durch die Lücke im Abwassersystem, auf die uns die Unterlagen Jareils aufmerksam gemacht haben, zu nutzen.
Padawan Telemnar und ich tarnten uns in der Macht, da wir immernoch damit rechnen mussten, dass sich möglicherweise auch Sith dort aufhalten und diese Infiltration schnell beenden könnten.
Der Abwasserkanal stellte kein großes Problem da, und wir konnten problemlos das Innere des Anwesen erreichen. Es war, wie auf Sae'Vann gewohnt, sehr grün und weitläufig gehalten. Es waren einige Wachen vor Ort, was für diesen Planeten dann doch ungewöhnlich war.
Sergeant Levet konnt mit technischer Hilfe einen guten Weg über den Hof des Anwesens finden, ohne dass wir entdeckt wurden. Als wir an einem Gebäude vorbeikamen war da ein gefühl in der Macht, dass uns dazu brachte, dieses Gebäude zu betreten.
Davor standen einige Wachen, die Padawan Telemnar und ich nur mit Hilfe der Macht von uns ablenken konnten. Dies machte uns zwar für einen eventuellen Sith erkenntlich aber dieses Gebäude schien zu wichtig, als dass wir es ignorierten.

Als wir in dem Gebäude waren, zeigt sich auch wieso: Wir trafen auf eine Zelle, in der Jedi Jareil mit Hilfe von Machtfesseln festgehalten wurde.
Vor ihr saß ein gut gekleideter Herr, der von unserem Eindringen enig überrascht war, da uns wohl eine Kamera vor dem Gebäude aufzeichnen konnte. Dazu gelang es ihm einige Wachen anzufordern, die allerdings nichts in Gebäude stürmten sondern auf weitere Befehle vor der Tür warteten.
Während Sergeant Levet und Padawan Telemnar Jedi Jareil befreiten und auch die Tür im Auge behielten, kam ich mit dem Mann ins Gespräch.
Er gehört der imperialen Delegation auf Sae'Vann an und brachte eine, wie ich denke gespielte, Empörung an den Tag, dass die Republik Jedi auf Sae'Vann hat. Sith sollen laut seiner Aussage keinerlei auf Sae'Vann sein.
Es kann sein, dass er diese Informationen hat aber dass diese stimmen wage ich stark zu bezweifeln.
Im weiteren Gespräch kamen leider kaum wichtige Informationen heraus. Es waren nur bekannte imperiale Floskeln. Allerdings war das Ende des Gespräches überraschend:
Er sagte, wir können die Jedi mitnehmen und das Gebäude normal verlassen. Keiner würde uns angreifen. Er wäre mit der Jedi "eh soweit durch".
Leider kann ich nicht sagen, was er damit meint und Jedi Jareil war fertig und stand scheinbar unter diversen Einflüssen. Wir konnten Sae'Vann dadurch dann recht schnell mit Jedi Jareil verlassen.
Ich wies den Medi-Droiden an, ihr etwas zum Schlafeb für den Flug zu geben. Die endgültige Behandlung erfolgte dann auf Tython. Die Ergebnisse stehen noch aus aber körperlich war sie wohl so weit gesund aber schwach.

Ich beantrage aber, Jedi Jareil im Geist prüfen und befragen zu lassen. Wir müssen herausfinden, was das Imperium und auch der Saevanne Zaira von ihr wollten und was sie denen gesagt hat. Ich werde mich dazu mit einem Geistheiler absprechen und die Befragung selbst durchführen.

Sonstige Verluste oder Verletzungen gibt es nicht zu vermelden. Da das Imperium zumindest mich als Jedi identifizieren konnte, muss man sehen, ob es sinnvoll ist, dass ich nochmal nach Sae'vann reise.

-Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreyma« (9. Februar 2014, 14:59)


5

Montag, 24. März 2014, 22:15

Eintrag von Jedi Zha'cha, Geistheilerin:

Jedi Dei Jareil macht nur sehr langsam Fortschritte. Die Jedi befand sich in einer erstaunlich guten Verfassung, obwohl sie mehrere Wochen festgehalten worden war. Sie scheint eher geistig den körperlich misshandelt worden zu sein. Seit ihrer Rückführung nach Tython spricht sie nur sehr wenig und vor allem nur sehr leise. Über den imperialen Diplomaten, mit dem sie die meiste Zeit über Kontakt hatte, kann sie nicht viel sagen, sie behauptet aber vehement, dass er ihr nichts angetan hätte.
Baron Zaira hätte sie im Grunde sogar beschützt, denn hätte man sie gehen lassen, so hätten die Behörden sie wegen illegalem Aufenthalt, Zuwiderhandlung von Verfügungen (Einreiseverbot von Jedi, Eindringen auf Privatgrund) und anderen Delikten verhaftet und vor Gericht gebracht.
Aufgrund den Aussagen des imperialen Delegierten und denen des Barons hat sich die Situation für uns verschlechtert.
Was Jedi Jareil betrifft, hat sie sich lange Zeit gegen andersgeartete Aussagen gewehrt, sich kaum zu einem Gespräch bereit erklärt. Erst seit einigen Tagen hat sie ein wenig zur Ruhe gefunden. Sie wird noch immer von Angstgefühlen und der Sorge, ihre Aufgabe nicht abgeschlossen zu haben, geplagt, findet aber langsam zu sich selbst zurück.
Von meiner Warte aus kann man erste Gespräche mit ihr führen, es aber langsam angehen lassen.

Jedi Zha'cha

6

Dienstag, 25. März 2014, 08:23

Eintrag von Meisterin Aliera Eryada:

Ich möchte die Beteiligten auf weitere Neuigkeiten von Sae'vann aufmerksam machen. Auf den imperialen Delegierten wurde ein Anschlag mit tödlichem Ende verübt. Wie wir wissen, gibt es viele Saevanna, die gegen die Präsenz von Imperium und Republik sind, doch bisher hat es keine Tendenzen gegeben, dass diese sich zu Gewalttätigkeiten hinreißen lassen würden. Auch dieses Attentat trägt keine offensichtlichen Saevannaspuren. Allerdings, besonders bekräftigt durch Aussagen des Imperiums , sie würden einen Zusammenhang zu den Ereignissen auf Baron Zairas Anwesen vermuten, könnte es nötig werden, hier weiter Augen offen zu halten.
Es ist anzunehmen, dass man die Ermittlungen, die wohl wegen der Zaira Sache angestellt wurden, auch Spuren zu eurem Team verfolgen könnte. Solange Meister Magejin den Planeten nicht betritt, ist er sicher. Allerdings muss ich anmerken, dass die Gefahr bestehen könnte, dass man seine Übergabe fordert, wenn man sich seiner Schuld sicher ist. Wir wissen nicht, wer für das Attentat verantwortlich ist. Falls das Imperium hier einen besseren Stand (den des Opfers) bekräftigen will, werden sie vermutlich alles tun, um der Republik die Schuld zu geben, damit diese ganz aus dem Rennen fällt oder weit zurückstecken muss.
Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch mit den republikanischen Diplomaten hilfreich. Schwierig wird die Natur des Gespräches sein, doch ich bin mir sicher, dass man dafür eine Lösung finden wird.

Meisterin Eryada

Ähnliche Themen