Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. November 2013, 21:26

[Ritter] Gryth Varranth


Personendaten:
Vorname: Gryth
Nachname: Varranth
Alter: 32 (geboren 10 VVC)
Rasse: Mensch
Geboren auf: geologische Forschungsstation CZ-271-a im Suolriep-Sektor als Kind einer Lagerarbeiterin, kein Vater eingetragen (zu viele mögliche Kandidaten)
Im Orden seit: 5 Lebensjahr (5VVC)
Meister: Ritter Haresh'era (weiblich, Zabrak, verstorben), Meister Hars Teriso, Meister Norru Balnam (verschollen)
Schüler: -
Lichtschwertstil: Shii-Cho, Djem So
Spezialisierung: Jedi-Wächter
Ausbildungsstatus: Ritter*

Fortschritt:

Jüngling: 6 Jahre lang (Alter 5 bis 11)
Padawan: 20 Jahre lang (Alter 11 bis 31)
Ritter: Seit 22 NVC (*Ritterschlag laut eigener Angabe durch den verstorbenen ithorianischen Jedi-Ritter Maabab Tobis, keine weiteren Unterlagen dazu vorhanden)

Stärken:
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Körperliche Geschicklichkeit
  • Anpassungsfähig
  • Gute Improvisationsgabe


Schwächen:
  • sehr durchschnittliche Machtbegabung
  • Eingeschränkte Sicht durch den Verlust des linken Auges
  • Bedingt durch die Jahre des Krieges ein lückenhafter Abschluss seiner Ausbildung
  • die einstige Offenheit ist nüchterner Distanz und zielorientiertem, berechnendem Verhalten gewichen


Besonderheite Kenntnisse / Schwerpunkte
  • fundierte Kenntnisse über aktuelle Trend- und Extremsportarten sowie der Holonet-Nutzung im Bereich Social Media
  • Er ist gut darin, sich urbanen Gebieten anzupassen und in der Masse unterzutauchen. Weniger auf den Umgang mit anderen Machtanwendern bezogen, sondern vielmehr im "normalen"/zivilen Bereich.
  • Allgemein besitzt er ein gutes Gespür für Nicht-Machtsensitive, vor allem für Personen unterer Gesellschaftsschichten, dafür ist er sicher nicht die erste Wahl für diplomatische Treffen mit ranghohen Würdenträgern.
  • Im Zuge der Missionen mit seiner Meisterin wurde oft von ihm verlangt, als Zivilist aufzutreten und sich nicht als Jedi zu offenbaren, so dass er eine gewisse Routine für einen lockeren und unkomplizierten Umgangston entwickelt hat.
  • Während der Kriegsjahre agierte er in einer republik-nahen Untergrundzelle, teils in Führungsposition.
  • Erfahrung in der Koordination und Leitung von kleineren Operationen gegen kriminelle Organisationen.
  • Jahre des Krieges formten aus dem chaotischen Freigeist einen Soldaten.

Zitat

Wichtige Geschehnisse und Missionen bis 13 NVC
  • Während der Zerstörung des Tempels wird er gemeinsam mit einem Teil seiner Clangruppe durch die unteren Ebenen weggebracht. Dabei unterstützt seine zukünftige Meisterin die Fliehenden und wird auf den Jüngling aufmerksam. Kurz darauf nimmt sie ihn als Padawan an.

  • Nach knapp fünf gemeinsamen Jahren trifft Haresh'era die Entscheidung, Gryth ebenfalls den Pfad eines Wächters beschreiten zu lassen und forciert diese Ausbildung.

  • 4 NVC kommt es zu einem Zwischenfall auf Sullust, bei dem ein Streit mit Mitgliedern einer paramilitärischen Organisation eskaliert. Im Eifer des Gefechts versuchte der junge Padawan eine geworfene Sprenggranate mit der eigenen Klinge abzuwehren, was die direkte Detonation des Sprengkörpers zur Folge hatte. Das schnelle Eingreifen seiner Meisterin sowie zweier verbündeter Zivilisten rettete dem Jedi das Leben. Unzureichende medizinische Mittel sorgten jedoch dafür, dass Gryths gesamte rechte Körperhälfte durch Brandnarben gezeichnet wurde, die nur nach medizinischer Notwendigkeit wieder beseitigt wurden.

  • Von 5 NVC bis 10 NVC halten sich die beiden bevorzugt in den Grenzgebieten des Mid sowie dem Outer Rim auf. Haresh'era pflegte dort ein größeres Kontaktnetzwerk zwischen Widerstandsgruppierungen, die aktiv in ihrem Vorgehen gegen das Imperium unterstützt wurden.

  • 7 NVC, Einsatz auf Adari, gemeinsam mit Ritter Haresh'era begab Gryth sich in den Untergrund, um den vermissten Sohn eines Senators zu finden und vom Planeten zu bringen (Kooperation mit Meister Mevau Casill und dessen Padawan Yalnua'sa Varaii)

  • Der anschwellende Krieg sorgte zwischen 10 NVC und 13 NVC für verstärkte Aufenthalte auf Tython bzw. dem Inner Rim. Haresh'era entsandte Gryth immer öfter auf kleinere Einzelmissionen.


Zitat

Wichtige Geschehnisse und Missionen nach 13 NVC

Teilgenommen an Mission (Plot etc.):
  • Familienzusammenführung auf Voss
  • Diplomatisches Treffen auf Voss
  • Angriff auf Tython
  • Nach einem Austausch mit Gryths Meisterin sowie längeren Gesprächen mit dem jungen Mann nimmt Meister Teriso Gryth als Padawan an.
  • Als seine Pflichten Meister Teriso immer stärker einbinden und Ritter Haresh'era wieder von ihrer Mission zurückkehrt, geht Gryth wieder in deren Obhut über und begibt sich mit jener auf eine mehrmonatige Mission.
  • Nach dem Tod seiner Meisterin wird Gryth von Meister Balnam als Padawan angenommen.
  • Es folgen mehrere gemeinsame Missionen. Während des Angriffs der Zakuul auf Tython hält Gryth sich außerhalb hab.
  • Schließlich wird das Dreiergespann auf Vondarc zerrissen und Gryth innerhalb der Ordensarchive als einer von vielen als M.I.A. Geführt.
  • Knapp zweijähriger Aufenthalt auf Vondarc
  • 18 NVC Anschluss an eine republikanische Widerstandsgruppierung
  • 18-22 NVC der Zusammenschluss aus einzelnen Jedi, Ex-Militärs, SID-Agenten und republiktreuen Zivilisten meidet nach Möglichkeit die größten Wirren des Krieges, um stattdessen gegen andere negative Kräfte vorzugehen, die ihren Profit aus dem Chaos in der Galaxie schlagen wollen. Der Fokus liegt dabei lange auf kriminellen Organisationen, die sich dem Waffen- und Drogenschmuggel verschrieben haben.
  • 22 NVC Kontaktaufnahme mit Ritter Jarok im Zuge einer kritischen Mission auf Carida.
  • 22 NVC Gryth kontaktiert Ritter Jarok erneut, um dessen Unterstützung bei einem Einsatz gegen Bio-Piraten auf Vulpter zu suchen. Darüber stellt er auch für die verschollen geglaubte Padawan Ashanea Anca den Kontakt zur Enklave her, indem er sie - ohne eine der beiden Parteien vorab zu informieren - ebenfalls für diese Mission rekrutiert.
  • Ende 22 NVC Gemeinsam mit Ashanea macht Gryth sich auf die Suche nach Meister Balnam.


Vorträge und Sonstiges

Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »Gryth« (22. April 2018, 16:01)


2

Montag, 9. Dezember 2013, 11:08

 Verhalten und Alltag vor dem Angriff der Zakuul



 Leistungseinschätzung zum Ausbildungsabend "Improvisation" durch Ritter Tanaar



Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Gryth« (19. Dezember 2017, 20:35)


3

Mittwoch, 5. März 2014, 12:28


großartige Zeichnung: RiaStarchild :love: :love: :love:

- Akte aktualisiert -
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gryth« (13. Juli 2015, 18:29)


4

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:43

- Akte aktualisiert -

  • Nach dem kleinen "Pulsorboard"-Zwischenfall hat sich Meister Teriso des Padawans angenommen und betreut ihn während der Abwesenheit seiner eigentlichen Meisterin
  • Stärken/Schwächen genauer ausformuliert
  • Besondere Kenntnisse angefügt
  • Verlinkungen zum Gerüchte-Thread und Charakterblog
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:14

Nachricht an Ritter Haresh'era

Die Nachricht ist vermutlich einige Zeit unterwegs, bis sie an Ritter Haresh'era übermittelt werden kann und erfolgt auch lediglich in Textform.

Seid gegrüßt, Ritter Haresh'era.

In den letzten Wochen traf ich vermehrt mit Eurem Padawan Gryth Varranth zusammen. Man könnte dies Zufall nennen, sehr sicher aber führen uns die Wege der Macht auf unterschiedliche Weisen zusammen.

Gryth bemüht sich, seinen Weg zwischen jugendlicher Neugier und den oft streng erscheinenden Aufgaben eines Jedi zu finden. Es ist bemerkenswert, wie gewissenhaft er seine Handlungen reflektiert und sich darum bemüht, gesteckte Ziele zu erreichen. Seine Begeisterungsfähigkeit erlaubt ihm einen tiefen Einblick in das Wesen seiner Mitlebewesen zu nehmen, sorgt zuweilen aber dafür, dass er notwendige Grenzen überschreitet. Ich bin sicher darin erzähle ich Euch nichts neues, Ritter Haresh'era, und ich nehme an, ihr seid auch nicht verwundert, dass Gryth trotz seiner Selbständigkeit und seines Verantwortungsbewusstseins immer wieder Anleitung sucht.

Ich weiß, dass er versucht hat, zu Euch Kontakt aufzunehmen, Eure Missionsparameter indes nur selten einen Kontakt erlauben. Erlaubt mir, Euch auf diesen Wege mitzuteilen, dass Padawan Gryth an seinen Aufgaben stetig wächst, auch wenn der Weg eines Wächters weiterhin der zu sein scheint, der seinen Fähigkeiten am besten gerecht wird. Einen Fluss in seinen Lauf zu verändern, kann oft mehr schaden, als es nutzen würde und so möchte ich dazu raten, dass Gryth weiterhin dem Flusslauf folgt.

Während Eurer Abwesenheit habe ich mich der Betreuung Gryth' angenommen. ich spüre, dass der junge Mann viele Fragen hat, insbesondere die Begegnung mit Sith hat ihn tief geprägt und er sucht nach Möglichkeiten, seinen Weg als Jedi zu gehen. Ich möchte auch bitten zu überprüfen, ob ihr zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen könnt und Euren Padawan dauerhaft meiner Obhut übergeben wollt.

Möge die Macht unsere Entscheidungen lenken.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gryth (18.05.2014)

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:37

Die Zeitstempel der Nachricht liegen vor dem Angriff auf den Tempel.

Die holografische Darstellung einer helläutigen Zabrak mit kurz geschorenem Haar und braunen Tätowierungen auf den herben, von Narben und frischen Kratzern durchzogenen Zügen baut sich auf. Selbst über das verkleinerte Abbild lassen sich ihre bullige Statur und eine Körpergröße erahnen, die die Frau auch Teriso gegenüber zwingen würde, den Blick leicht zu senken. Sie trägt abgenutzte, verdreckte Zivilkleidung, die an mehreren Stellen erkennbare Panzerung aufweist. Am rechten Oberschenkel findet sich ein Pistolenholster direkt neben einem offen getragenen Kampfmesser. Ihr Blick wirkt gehetzt, die gesamte Haltung signalisiert Kampfbereitschaft. Noch ehe sie das Wort ergreift, wirft sie einen misstrauischen Blick über die Schulter, dabei wandert ihre Hand instinktiv über den Blaster an der Seite.

„Meister Teriso, Zeit ist gerade nicht mein Verbündeter, ich hoffe, Ihr verzeiht mir also etwaige Verletzungen des Protokolls“, beginnt die Frau schließlich mit rauer Stimme zu sprechen, während ihr Blick etwas fixiert, das sich außerhalb der Holoaufnahme befinden muss. „Ich bin Euch …“, sie stoppt abrupt und plötzlich donnert ihre Stimme durchs Holo, obwohl Teriso gewiss nicht das Ziel der Ansprache sein dürfte, so wird er dennoch ungefragt Zeuge, wie die Zabrak in ihre Tarn-ID zurück verfällt und einen Tonfall anschlägt, der deutlich macht, dass sie gerade nicht offiziell als Jedi-Diplomatin unterwegs sein dürfte, „HALT DIE SCHNAUZE DU BLÖDES ARSCHLOCH ICH HAB HIER GERADE EIN WICHTIGES COMGESPRÄCH!“ Dann herrscht für einen Moment wieder totale Stille; wenn es eine Erwiderung gibt, dann reicht das Aufnahmegerät der Jedi nicht aus, um diese auch zu erfassen.
Schließlich wendet die Zabrak ihren Blick doch vollständig dem Comlink zu, dabei wischt sie sich mit dem Handrücken übers Kinn und zeigt die Andeutung eines Grinsens, das Teriso in dieser Form auch schon auf Gryths Zügen erkennen konnte. „Verzeiht“, dringt es über die rissigen Lippen und damit scheint das Thema für die Jedi auch abgehakt, denn sie wechselt die Tonlage wieder und nimmt den angefangen Satz auf. „Ich bin Euch für die Unterstützung, die Ihr meinem Padawan leistet dankbar, Meister Teriso. Richtet ihm doch auch bitte von mir aus, dass es das nächste Mal vollkommen ausreichend ist, sein schlechtes Gewissen über eine Com-Adresse zu erleichtern ohne dafür alle vorhandenen zu nutzen.“ Ihre Mundwinkel für einen Moment amüsiert, ehe der nüchterne Ernst zurückkehrt. „Wir hatten nie die Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen, doch Euren Worten entnehme ich, dass Ihr den Charakter und das Potenzial des Jungen zu großen Teilen erkannt habt. Ebenso die Defizite, die unsere Reisen für seine Ausbildung bedeutet haben. Defizite, die sein Aufenthalt im Tempel bestimmt war auszugleichen. Defizite, die offenbar doch einer Anleitung bedürfen, die ich ihm wohl auch in den nächsten Monaten nicht bieten kann.“ Kurz huscht ein nachdenklicher Ausdruck über die harten Züge der Zabrak. „Ich werde nicht lügen, Meister Teriso und die Vorstellung, ihn auf diese Weise ziehen zu lassen, missfällt mir, dennoch vertraue ich der Macht und Eurem Gespür, das Euch eine solche Bitte zweifelsohne nicht leichtfertig aussprechen ließ. Wenn er gewillt ist, diesen Weg mit Euch zu gehen, bleibt mir nur Euch nahe zu legen, auch hin und wieder in seinen Spuren zu schreiten.“ Kurz neigt die Jedi den Kopf, ehe sich ihre Augen wieder irgendwo an der Seite verlieren. „Ich muss wieder los. Möge die Macht mit Euch beiden sein.“


Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (18.05.2014)

7

Mittwoch, 8. April 2015, 15:19

- Akte auf den neuesten Stand gebracht -
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

8

Montag, 22. Januar 2018, 19:26

- Akte entstaubt und an die vergangenen Jahre angepasst -
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (22.01.2018), Harlen Gregorius (23.01.2018)