Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 18:54

Ylisa Wallan (angenommen)

Name: Ylisa Wallan

Alter: 25 Jahre

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Mensch

Rang: Jedi-Ritter

Alter beim Ordenseintritt: 2 Jahre

Alter bei der Ernennung zum Padawan: 10 Jahre

Alter bei der Ernennung zum Ritter: 22 Jahre

besondere Merkmale: Ylisa trägt Ihr braunes Haar kurz, eher Schulterlang. Narben scheint Sie bisher auch nicht davon getragen zu haben und es sich auch keinerlei Spuren davon ersichtlich. Zu jeder Gelegenheit offenbart die Jedi ein Lächeln.

Stärken: Ausdauernd was die Geschwindigkeit angeht (Bezug auf Tempo wenn es um das reine Rennen geht); Gespür für andere Lebewesen (allerdings in rudimentären Rahmen und nicht für die Kilometerweise Abdeckung; der Gedanke war das Sie Anwesendheit in anderen Räumen spüren kann, solange diese nicht großartig abgeschottet sind); Wissbegierig

Schwächen: Die körperliche Statur verleiht Ihr kein muskulöses, starkes Äußeres; sehr vernarrt, wenn es darum neues Wissen sich anzueignen (Praktische Anwendung ist Ihr aber nicht möglich, da Sie kein Händchen zur Anwendung dafür hat; darauf gerichtet das Wissen an andere weiter zu geben)

Verhalten: Ruhig, einen Hang zur Neugierde (z.B. Technik, weitere Anwendung der Macht, Ausgleich des kämpferischen Schwachpunkts)

Herkunft: Coruscant

jetziger Wohnort: Tython

Familie:

IC:
Zu Ihrer Familie weiß Sie nicht viel und hat auch keinen Kontakt bisher hergestellt.

OoC:
Ihre Eltern waren beide in der Unterschicht von Coruscant angesiedelt, beide gehörten in die Berufsgruppe der Techniker. Bei der Geburt der kleinen Ylisa veränderte sich bei der Familie einiges. Da beide nicht die reichsten waren, aber das Geld nicht fehlen durfte verblieb die Mutter nur solange zu Hause wie nötig. Zumindestens bis Ylisa aus dem Babyalter entwachsen war. Je mehr Sie dem zarten Alter von zwei Jahren näher rutschte, umso mehr manifestierte sich bei Ihr die Machtsensitivität. Was sich bei Ihr darin äußerte, dass Sie die Baby Spielsachen immer mal schweben ließ (eine Form der einfachen Levitation).

Dies blieb Ihren Eltern nicht lange verborgen, so das es eine gewisse Angst auslöste, was in einen Streit eskalierte. Bedauerlicherweise nicht zu Hause, sondern mehr draußen. Das kleine Mädchen bekam das mit und fing an kräftig zu weinen. Durch den Stress ausgelöst, landete Ihr Spielzeug auf dem Boden und Sie zog es etwas in Ihre Richtung. Diese Emotion erweckte das interesse eines Jedi (kein IC-Char). Der besagte Jedi wendete sich darauf an die Eltern des Mädchens und überredete Sie dazu, dass Mädchen in die Obhut des Jedi-Ordens zu begeben.

Als kleine Anmerkung dazu:
Der IC-Teil bezieht sich darauf, auf das Wissen was Ylisa selbst hat. Der OoC-Part wiederum, bezieht sich auf das allgemeine Wissen. Ich hoffe, dass ganze kommt nicht etwas unmissverständlich rüber.


Hintergrund: Ihre Jünglingszeit verlief ohne großartigen Spannungen. Da Sie in den Tempel von Coruscant gebracht wurde, ergab es keinen großartigen Umgebungswechsel für Sie. Dennoch schien Sie es nicht leicht zu haben, den Anschluss an die anderen zu finden. Meistens ging Sie die Übungen im Stillen nochmal durch, eine gewisse Distanziertheit baute Sie dadurch weiter auf. Mit verstreichender Zeit besserte sich der Zustand, besonders als das vererbte, technische Interesse geweckt wurde. Es war ein weiterer Anwärter, der dieses Interesse mit Ihr teilte, und Sie war nun schon 6 Jahre alt. Der Anwärter nannte sich Jano und war Technik-Begeistert, diese Verbindung schaffte Vertrauen. Das gewonnene Vertrauen gab dem Mädchen die Möglichkeit, sich nicht mehr zu distanzieren. Die Schüchternheit wich und offenbarte in den letzten Jahren ein offenes, neugieriges Wesen. Im Alter von 10 Jahren nahm Sie der Jedi Onar Zuran zum Padawan, der gleiche Jedi der das kleine Mädchen damals zum Tempel gebracht hatte.

Die Zeit als Padawan begleitet Sie Ihren Meister auf weiteren Reisen: Alderaan, Ord Mantell und ein Planet mit einer kleinen Kolonie. Während all dieser Zeit entwickelte die junge Padawan weiterhin ein Verständnis für Technik. Allerdings vereinbarte sich das Verständnis nicht unbedingt mit der Anwendung. Ihr wacher Geist konnte das Wissen verarbeiten, aber nicht genau anwenden. Durch das Verständnis ist Ylisa in der Lage, dass technische Wissen zur Anwendung weiter zu geben. Eine Anwendung ist Ihrerseits leider nicht möglich, da Sie kein Händchen für die Anwendung hat. Das Wissen bezieht sich auf Pad's und elektronische Türschlösser. Ihr weiteres Talent offenbarte dann auch, dass Sie eher eine mittelmäßige Kämpferin war und die Talente eher im Bereich der Beobachtung lag. Zu Ihrer Beobachtungsgabe gesellte sich dann auch Ihr Talent andere Lebewesen, Individuen und Präsenzen (in keinen kilometerweiten Umfang) zu spüren.

Während all dieser Zeit und der Erfahrungen machte es sich aber bei Ihr bemerkbar, dass das Leid von anderen, Ihr recht stark zusetzte und es die Jedi betrübte. Dies erreichte den Höhepunkt bei der Zerstörung des Jedi-Tempels von Coruscant. Diese Erfahrungen ließen die Padawan wieder mehr in das ursprüngliche Verhalten zurück gehen, in sich gekehrt. Dadurch mangelte es an Ihr Konzentration und die übertragenen Aufgaben konnte Sie kaum erfüllen. Ihr Verhalten fiel auch Ihren Meister auf und so kam es zu mehreren Gesprächen. Als die Jedi Tython besiedelten zogen sich auch Ylisa und Ihr Meister dorthin zurück. Für Ylisa sollte dies eine Möglichkeit sein, wieder zu Ihrer alten Stärke zurück zu finden. Dies gelang der Padawan nach einiger Zeit, besonders da Sie sich auf das technische Verständnis berief. In all der Zeit flüchtete sich der Padawan zumeist in die Meditation, bis Sie die alte Starke und die Persönlichkeit, welche Sie ausmachte, zurück kehrte.

Nachdem diese Krise des Padawan überwunden war und Sie bereit war, wurde das Duo nach Coruscant beordert. Aufgrund Ihrer Beobachtungsgabe schien Sie wohl geeignet dafür zu sein, einen Flüchtigen in den unteren Ebenen aufzuspüren. In dieser Zeit bewies die junge Padawan Geduld und Beobachtungsgabe, damit die Aufgabe erfüllt werden konnte. Es war für Sie auch eine Probe Ihres Mutes, da Sie zu meist allein von Ihren Meister agieren sollte. Wie sich wohl später herausstellte, war diese Aufgabe ein Teil Ihrer Ritterprüfung, welche Sie auch bestand. Die anderen Prüfungen bestand Sie ebenfalls, auch wenn dadurch die mittelmäßige Kampfkünste ausfielen. Dies konnte durch Ihre Wendig- und Schnelligkeit ausgeglichen werden. Im Alter von 22 Jahren wurde Sie dann zur Jedi-Ritterin ernannt.

In den folgenden Jahren agierte Sie unabhängig von Ihren Meister, auch wenn der Kontak bestand und noch weiterhin besteht. Zur Zeit hält Sie sich in Tython auf.


Timeline:

- 12 VVC Geburt auf Coruscant
- 10 VVC Mitnahme in den Jedi Tempel von Coruscant
- 10 VVC bis 03 VVC Zeit als Jüngling:
Herausbildung der Fähigkeit zur Beobachtung
Anzeichen das Kampffähigkeiten mittelmäßig in Erscheinung treten
- 02 VVC Padawan von Meister Onar Zuran
- 02 VVC bis 08 NVC Begleitung des Meisters auf Missionen:
Alderaan
Ord Mantell
kleine Kolonie auf einen Planeten (gerne lasse ich mir dafür noch einen Namen einfallen, falls gewünscht)
- 09 NVC Rückkehr nach Tython
- 10 NVC Bestehen der Ritter Prüfung
- 10 NVC bis 12 NVC Alleinige Missionen, meist unterstützende Tätigkeit (unter dem Aspekt des Talents der Beobachtung)
vornehmlich auf Coruscant
- 13 NVC Heute

--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Schon 8 Jahre drüber.
Gilde: Freidenker
RP-Erfahrung: Besteht mit meiner Zabrak Onia sowie auf Sith Seite mit meiner Akolythin Yistra.
Serverwechsler? Wenn ja, von wo: Kein Serverwechsel.
Besitzt du ein Headset?: Ist vorhanden.
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype ist vorhanden.
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Da ich in den letzten Tagen meine Jedi wieder ausgekramt hatte und bisher auch RP mit Sifa und Zerria hatte, wurde ich dazu überredet, eine Bewerbung beim Orden einzureichen, was ich hiermit auch tue. Sollte es Unstimmigkeiten geben, dann ist Kritik gerne gesehen, damit ich etwaige Fehler ausbügeln kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ylisa« (24. November 2013, 22:49) aus folgendem Grund: Auf Hinweis Beruf: Jedi entfernt


2

Mittwoch, 27. November 2013, 14:25

Seid gegrüßt, Ritterin Ylisa Wallan,


willkommen in den Hallen des Jedi-Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,
Meister Kerr Teru

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kerr Teru« (27. November 2013, 23:47)