Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:38

Charleen Kander (angenommen)

Name: Charleen Kander

Alter: 39
Größe: 170cm
Rassenzugehörigkeit: menschlich
Rang: Jedi-Ritter

Alter bei Eintritt in den Jedi-Orden: 4
Alter bei der Berufung zum Padawan: 7
Alter bei Ernennung zum Ritter: 24

Beschreibung des Erscheinungsbildes:

Charleen kleidet sich meistens sehr funktional nach Einsatzgebiet und Anlass. Meist ist es sehr schlichte Kleidung. Ihre Statur ist normal weiblich.
Jetzt kurz nach ihrem längeren Einsatz hat sie ungefähr zehn bis fünfzehn Kilo zu viel.
Die Gesichtszüge sind eher weich und ansonsten sieht man das sie nie wirklich dürr sein wird. Alles weitere ist so wie man es im Spiel wahrnehmen kann.

Wesen:

Charleen ist grundsätzlich in sich ausgeglichen. Würde man ihr Wesen mit der Macht erforschen würde man verschiedene Ebenen wahr nehmen auf dennen immer zwei Dinge, eine Anforderung und ein Bestreben sich gegenüber stehen. Je nach Ebene sind die Gewichtungen entsprechend, nicht überall in gänze ausgeglichen.
Als Beispiel: Ihr Bestreben nach Gerechtigkeit steht ausgeglichen gegenüber den Mitteln dieses zu erreichen.
Sie ist grundsätzlich sehr offen und tolerant. Zeigt für vieles verständniss und ist meisten auf einer fachlichen Gesprächsebene zu finden. Sie beleuchtet Aspekte gerne von allen Seiten.
Ihre toleranz hört schlagartig auf. Sie hat klare Grenzen für sich abgesteckt die in weiten Teilen sich den gepflogenheiten, vor allem bei den wichtigen, mit den gepflogenheiten des Ordens decken.
Sie ist relativ Hierachiebewusst und bricht eher selten aus diesem Muster aus.

Ansonsten verfolgt sie den Weg eines Jedi-Heilers. Hier eher auf einer mentalen Ebene. Hierführ besitzt sie eine besondere Fähigkeit.



Stärken:

Charleen besticht durch ihre Objektivität. Ihre Fähigkeit ist für ihre Ausrichtung als Jedi_Heiler sehr zweckdienlich. Durch die Fähigkeit eine Lage schnell und objektiv ein zu schätzen ist sie im taktischen Raumkampf durchaus eine große Bereicherung. Das einzige was sie von einer Aufgabe abbringt ist ihre neugierde nach neuem.

Schwächen:

Die Objektivität und der Fokus auf das fachliche lässt sie manchmal vergessen das sie damit anderen auf die Füsse treten könnte.
Sie ist nur minder begabt was den Kampf mit dem Lichtschwert angeht. Sollte sie mal zum Lichtschwert greifen empfiehlt sich ein Sicherheitsabstand von einem Lichtschwertwurf dringend!
Sie verliert sich manches mal etwas in Vergleichen.
Der Zwang alles von allen Möglichen Seiten zu beleuchten hemmt die Entscheidungsfreudigkeit bei unbekannten Situationen.

Herkunft: Corsucant.
Wohnort: Im moment noch die Defender.(Leihgabe des Ordens)
Beruf: Kundschafter, Sammeln von Proben und Artefakten.
Familie: Keine Besonderheiten bekannt. Eltern vermutlich verstorben. Nicht relevant.

Hintergrund:

Charleen wurde mit vier Jahren von ihren Eltern weg geholt. Seither hat sie auch keinen Kontakt mehr zur Familie und auch nicht das Bestreben diesen auf zu nehmen. Ihre Meisterin wählte sie bereits sehr früh als Padawan aus obwohl sie nur durchschnittlich Machtbegabt ist. Vieleicht spürte sie die besondere Fähigkeit bereits. Die Ausbildung an sich verlief in ruhigen Bahnen und ohne große Höhen und Tiefen.
Der einzige Ausreiser sind ihre fast schon als Diletantisch zu bezeichnenden Versuche den Lichtschwertkampf zu erlernen.
Kurz nach der Ernennung zum Ritter verschwand ihre Meisterin. Wo sie ist konnte oder wollte ihr niemand sagen.
Charleen war in den letzten fünf Jahren in den unbekannten Regionen. Die Dinge die sie dort gesammelt hat wurden von ihr in die Obhut der Verantwortlichen gegeben. Sie spricht hierrüber nicht da sie die Entscheidung was davon in den Archiven landet gänzlich den Verantwortlichen überlässt. Einige weniger interessante Dinge verblieben bei ihr. Hauptsächlich Steinfiguren und ähnliches, nichts was wirklich spektakulär wäre, eher etwas für sehr interessiere Archeologen.
Aufgebrochen war sie mit der leihweise überlassenen Defender und einem angekoppelten RZF-1 (Abfangjäger, Republik), eine jämmerliche Rostlaube die schon vor über 300 Jahren ausgemustert wurde. Entweder durch das alter oder das viele herumschrauben und verbessern ist des öfteren mal etwas kaputt daran. Deswegen immer auf der Suche nach Ersatzteilen und vor allem einem Fähigen Techniker der die Mühle mal generalüberholt.

Sie hatte noch nie einen Padawan und sucht auch nicht aktiv nach einem. Fragt man sie danach bekommt meine eine Antwort das sie da ganz auf die Macht vertraut und irgendwann sicher mit einem Padawan zusammen geführt wird.


Eckdaten:

26 VVC - Geburt auf Coruscant
22 VVC - Eintritt in den Orden der Jedi
19 VVC - Berufung zum Padawan durch Meisterin Yuope.
13-05 VVC - Immer wieder Einsätze in Lazaretten.
02 VVC - Ernennung zum Jedi Ritter.
VVC/NVC - Einsatz als Heilerin, später auch auf Coruscant.
03-07 NVC - Spezialisiertes Studium der Macht, Bereich Jedi-Heiler.
07 NVC - Abreise in die Unbekannten Regionen.
13 NVC - Rückkehr. Nach einem sehr kurzen Zwischenstopp auf Corsucant verlegte sie nach Tython.



Der OOC Teil:

Alter: 31 Jahre.
Gilde: Deep Core.
RP- Erfahrung: P&P (Arda-Lore); Forenrollenspiel;
MMO RP: DAoC; LOTRO; AION; GW2; SW:TOR.

Ich habe mit dem RP im Star Wars Universum bei einer Pre-Release Gilde angefangen. Hier entsprechend im Forenrollenspiel. Dieses allerdings auf der imperialen Seite. Mit Release wurde es dann also imperial bzw dann neutral. Das ging so lange bis ich erst Arbeitsbedingt dann Gesundheitlich leider mein Hobby zurück stecken musste. Dazwischen hatte ich einen Ausflug ins GW2 RP. Nun bin ich wieder hier und möchte gerne meine Jedi bespielen.

Es erfolgte kein Serverwechsel.

Besitzt du ein Headset: Ja und sogar das Mikrofon funktioniert!^^

Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Spiels: TS³, Mail, PN, Skype(das eher ungern weil ich Skype nicht mag^^)

Sonstiges:

Warum im Nachgang bewerben wo der Char schon im RP ist?

Ich dachte erst das dieses nicht wirklich Notwendig ist und mein Char auch nicht wichtig genug ist um Teil des Projektes sein zu müssen.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen da ich denke das ich doch das ein oder andere zum projekt bei Tragen könnte. Ein weiterer Punkt war das ich nun von drei Personen aus dem Orden angefragt wurde ob mein Char nicht die Meisterrolle für ihren Char übernehmen wolle. In diesem Punkt ist es für mein Gerechtigkeitsgefühl dann nur richtig mich vorher zu bewerben um es im Ordensprojekt zu halten.

An irgend einer Stelle wurde noch abgefragt nach der "Serverreputation". Ich finde es nur nicht mehr direkt, ich hoffe bei der Anzahl an Threads die ich hier im Forum die letzten tage gelesen/nachgelesen habe sieht man mir das nach. Ich füge es also vorsichtshalber einmal ein.
Ich weis nicht wie gut oder schlecht ich angesehen bin. Auf imperialer Seite war mein Mainchar vor der Pause Sandy. Vieleicht kennt sie der ein oder andere noch als Bardame aus dem Slice. Vieleicht hilft das um die Reputation dar zu stellen.


So long

2

Montag, 4. November 2013, 18:27

Aktualisiert auf das Momentane Geschehen die Timeline ergänzt und ausformulierter dargestellt.
In Ersten Bereich Teils die Beschreibung umformuliert und ergänzt.

Ich bitte zu beachten das es sich hierbei um einen Char aus dem Pen and Paper handelt der vom Kleinkindalter bis zum Jahr 7NVC bespielt wurde und dann herausgelöst wurde.


Name: Charleen Kander


Alter: 39
Größe: 170cm
Rassenzugehörigkeit: menschlich
Rang: Jedi-Ritter

Alter bei Eintritt in den Jedi-Orden: 4
Alter bei der Berufung zum Padawan: 9
Alter bei Ernennung zum Ritter: 24

Beschreibung des Erscheinungsbildes:

Charleen dürfte man als ziemlich durchschnittlich ansehen, je nach Geschmack. Im grundsätzlichen sieht sie so aus wie spielmechanisch dargestellt. Körperlich ist sie eher stabil gebaut. Im Moment noch mit einem kleinen Bauchansatz. Man kann sie täglich beim Dauerlauf sehen, offensichtlich geht sie also dagegen an. Inzwischen sieht man sie auch fast gar nicht mehr in der fast schon unmöglich weiß/roten Bekleidung die sie nach ihrer Rückkehr auf Tython getragen hat. Im Regelfall erscheint sie inzwischen in Brauntönen und Röcken. Nur auf dem Außentrainingsgelände beim Training mit dem Lichtschwert trägt sie Hosen. Findet man sie über etwas im Archiv brüten im Moment scheint sie sehr fokussiert zu sein, fast so als blende sie alles um sich herum aus. Hier wirkt sie eher als solle man sie nicht stören.

Momentaner Tagesablauf in Tython Ortszeit:
05:00 – 06:00Uhr: Ab hier sieht man sie auf wechselnden Strecken im Dauerlauf ihre Runden laufen.
06:00 – 08:00Uhr: Meist im fließenden Übergang zu ihrem Dauerlauf findet man sie auf einem der Übungsgelände wo sie Grundhaltungen und ähnliches zu üben scheint. Offensichtlich sind alle Haltungen die man wahrnehmen kann Schulbuchmäßige Haltungen des Soresu.
08:00 – 10:00Uhr: Hier scheint sie für zwei Stunden verschwunden. Fragt man sie wird sie von Körperpflege, Frühstück und vielleicht auch manchmal etwas Meditation sprechen.
10:00 – 14:000Uhr: Zuerst führt ihr Weg zur Cantina im Tempel. Dort holt sie sich immer zwei Konserven Wasser. Dann wandert sie los in Richtung der Archive. Dort scheint sie akribisch irgendetwas zu suchen oder zusammen zu fassen.
14:00 – 16:00Uhr: ist sie wieder verschwunden. Fragt man sie danach wird sie Hauptsächlich mit Meditation antworten.
16:00 – 17:30Uhr sieht man sie wieder beim Dauerlauf und/oder bei Übungen mit dem Lichtschwert.
17:30 – 18:00Uhr: nimmt sie etwas Nahrung zu sich, meist in der Cantina und die einzig feste Zeit wo Padawan Keiko Nar'ra immer bei ihr ist.
18:00 – 23:00Uhr: Sieht man sie wieder in den Archiven oder vor dem Tempel, meist scheint sie über irgendetwas zu brüten oder befindet sich im Gesprächen mit anderen Jedi.

Abweichungen ergeben sich nur wenn sie zur Medistation gerufen wird. Es wird bekannt sein das sie ein Jedi-Heiler ist, was dadurch dann wohl erklärbar ist. Immer wieder sieht man neuerdings das Padawan Keiko Nar'ra sie geleitet und bei ihr sitzt.

Wesen:

Charleen scheint in sich sehr ausgeglichen zu sein. Sie spricht fast immer in einer sehr ruhigen, manchmal fürsorglichen Tonlage. Beobachtet man sie im Umgang mit anderen Jedi so scheint sie immer respektvoll mit diesen um zu gehen. Gegenüber den Jedi-Meistern neigt sie sehr respektvoll ihr Haupt und hört aufmerksam zu wenn diese sie ansprechen sollten. Gegenüber Padawanen und Jünglingen benimmt sie sich höflich und scheint immer sehr duldsam ein offenes Ohr zu haben.
Trifft sie auf Jedi die in einer philosophischen Diskussion sind so wird sie sich zumeist schweigend dazu gesellen und aufmerksam zuhören. Manches mal, offensichtlich wenn sie denkt sie kann wirklich etwas dazu beitragen, nimmt sie dann auch an solchen Diskussionen dann aktiv teil.
Neuerdings sieht man sie immer wieder mit verschiedenen Holz-puzzeln, kleine Holzklötzchen die man zu einer Form wie Kugeln, Würfeln und ähnlichen zusammen bauen muss. Diese werden Teil für Teil abgezeichnet.

Stärken:

Charleen besticht durch ihre Objektivität.
Als Jedi-Heiler scheint sie unumstößlich hell zu sein.
Spezielle Fähigkeit: Eine Art begrenzte und auf geistheilung spezialisierte Kampfmeditation.

Schwächen:

Die Objektivität und der Fokus auf das fachliche lässt sie manchmal vergessen das sie damit anderen auf die Füße treten könnte.
Lichtschwertfähigkeiten scheinen begrenzt zu sein.

Herkunft: Corsuscant.
Wohnort: Im Moment noch die Defender.(Leihgabe des Ordens)
Beruf: Jedi-Heiler
Familie: Keine Besonderheiten bekannt. Eltern vermutlich verstorben. Nicht relevant.

Hintergrund:

26VVC: Geboren auf Coruscant als Tochter eines 39Jahre alten Sicherheitsoffiziers der paramilitärischen Kräfte Coruscant und einer 19 Jahre alten Gelegenheitsarbeiterin in den mittleren Ebenen.

22VVC wird sie von Jedi-Ritter Basal Chan durch Zufall gefunden. Dieser befindet sich gerade auf einer Mission auf Corsuscant. Bei diesem Einsatz in den unteren Ebenen hat er Kontakt mit dem Sicherheitsoffizier Margan Kander. Aufgrund verschiedenster Umstände kommt er so in Berührung mit der Tochter des Sicherheitsoffiziers, Charleen. Als pflichtbewusster Jedi spricht er mit den Eltern. In den Berichten darin schreibt der Jedi Basal Chan davon das die Mutter das Kind nur zu bereitwillig herausgegeben habe, der Vater sich aber nur sehr schwer überzeugen lies.
Bis zur Wende des Jahres 22/21VVC scheint Charleen über den Verlust ihres Elternhauses nur schwer hinweg zu kommen, sie wirkt oftmals unkonzentriert und weint häufig. Erst eine neuerliche Begegnung mit dem Jedi Basal Chan und dessen Padawan Miri Vorus scheint dies grundlegend zu ändern. Der Jedi spricht sehr lange mit der jungen Charleen und scheint ihr geduldig zu Erklären und ihr vermitteln zu können was es bedeutet ein Schüler im Orden der Jedi zu sein.
Im Jahre 21VVC fängt sie also entsprechend an voll und ganz an der Ausbildung zum Jedi teil zu nehmen. Hier wird auch ihre schnelle Auffassungsgabe und ihr schnell anwachsender Wortschatz positiv bemerkt. Im laufe des Jahres nimmt sie an den Gruppenunterrichten Teil. Einer der Meister bemerkt in einem Bericht über den Schüler Charleen Kander mit etwas Besorgnis das sie zu den anderen Schülern meist etwas distanziert ist. Lieber sucht sie wohl die Gesellschaft von älteren Jünglingen. In diesem und folgenden Jahr muss sie wiederholt von den Jedi im Tempel gesucht werden. Immer findet man sie an einer Wand oder in einer Ecke stehend wie sie eine Gruppe von Jedi hochkonzentriert anstarrt die sich in einer philosophischen Diskussion befinden.
Im folgenden Jahr verläuft ihre Ausbildung den Standards entsprechend ruhig. Sie nimmt an den Gruppenunterrichten teil und lernt vor allem den Kodex der Jedi mit einer gewissen Begeisterung.
Bei den Grundfertigkeiten in der praktischen Anwendung der Macht zeigt sie durchschnittlich und die dem Ausbildungsstand entsprechende Begabungen.

Bei Themen bei denen es um das erlangen von Wissen geht arbeitet sie strukturiert und stellt viele Fragen. Nach dem Unterricht scheint sie oft nachdenklich. Vor allem beim den anschließenden Übungen mit dem Schwert macht sich dieses bemerkbar. So interessiert sie an Wissen und vor allem der Geschichte scheint so oft muss sie zum Üben mit dem Schwert regelrecht diszipliniert werden. Nachdem ein Jüngling ihr bei einer solchen Übungseinheit das Übungsschwert auf den Kopf haut und auch durch das Einwirkens des Meisters Kayle Sorkun bemüht sie sich redlich darum dieses Unterrichtseinheiten besser zu verfolgen.
Im Jahr 19VVC trifft sie auf die Jedi-Meister Kriana Yuope, diese verweilt im Tempel und übernimmt Unterrichtseinheiten für die Jünglinge, vor allem erteilt sie, als Jedi-Heilerin, Unterricht im Umgang mit Verletzungen aller Art. Meister Yuope (gesprochen Yuophie) nahm bei einem Unterricht die Schüler mit auf die Medistation und führte dort eine Visite durch. Nach dem Unterricht fand sie Charleen am Bett eines verwundeten Soldaten der schlief. Charleen hatte dessen Hand ergriffen und der sonst Alptraum geplagte Soldat schlief in aller Ruhe. Nach weiteren Beobachtungen dieser Art suchte sie den Rat der Neuordnung auf und konsultierte den Zuständigen Meister für das Medizin-Korps.
Entgegen der ersten Planung übernahm Meister Yuope nun, neben ihrer Tätigkeit als Jedi-Heiler in der Medistation, dauerhaft Unterrichte bei den Schülern des Ordens. Besondere Aufmerksamkeit schenkte sie hierbei Charleen welche nun immer öfters von Meister Yuope Einzelunterrichte als Jüngling des Ordens erhielt. Sie schulte sorgsam die Entdeckte spezielle Fähigkeit des Jünglings wie auch ihre Fähigkeiten im Bereich der Machtheilung. Immer wieder konnte man beobachten wie die Meisterin die Fortschritte des Jünglings Kander genaustens verfolgte und auch in dessen Unterricht eingriff.
18VVC verlief für den Jüngling Charleen die Ausbildung dual, sie nahm noch an den Gruppenunterrichten teil wurde aber auch viel von Meister Yuope im Einzelunterricht geschult. Diese legte in den Einzelunterrichten sehr sorgfältig den Fokus auf die spezielle Fähigkeit des Jünglings sowie auf die Herausarbeitung der Macht-Heilung. Immer öfters sah man nun den Jüngling Kander in der nähe dieser Meisterin.
Besonders in diesem Jahr ist zu erwähnen das die Meisterin dem Jüngling immer wieder kleinere Aufgaben stellte. Für jede Erfüllung einer dieser Aufgaben überreichte die Meisterin dem Jüngling ein Teil eines Lichtschwertes. Die Aufgaben ergaben sich meist von selbst, Belegt ist wie Charleen an den Kristall kam der die typisch grünlichtürkise Färbung ihres Laserschwertes ausmacht. Beim ersten Tot eines Patienten den sie unmittelbar mit erlebte wurde sie sehr schweigsam. Die folgenden Gespräche mit der Meisterin schienen sehr philosophisch intensiv zu sein und führten dazu das Meister und Jüngling stundenlang in den Archiven verschwanden, dort ist vor allem der Zugriff auf den Kodex und Geschichten zu Jedi-Heilern belegt. Immer wieder sah man nun den Jüngling dabei wie er verschiedene Skizzen fertigte, von Menschen, Tieren und ähnlichem, besonders der Satz „Tod gibt es nicht, die Macht gibt es“ findet sich immer wieder auf diesen Skizzen. Vieleicht ist hier ihre tiefe Verbundenheit zum Kodex der Jedi begründet. Eine dieser Arbeiten hat diese Zeit überlebt.



Nach dieser Aufgabe erlangte sie Zugriff auf ihren Kristall. Die genauen Begebenheiten hierzu scheinen nicht bekannt zu sein. Tatsache ist das Meisterin und Jüngling drei Tage nicht gesehen wurden.
Im Jahr 17VVC kurz nach ihrem neunten Geburtstag setzte sich die Meisterin dabei durch den Jüngling als Padawan an zu nehmen. Die Hoffnung hier eine neue Jedi-Heilerin hervorzubringen und das Wissen das dieser Jüngling dazu die Anleitung einer erfahrenen Meisterin und Jedi-Heilerin erhielt könnten hier ausschlaggebend gewesen sein.
Die junge Padawan wich von diesem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite der Meisterin und Unterricht in Gruppenrahmen wurden immer seltener und nur verstärkt besucht wenn die Meisterin für kurze Einsätze den Planeten verließ. Diese Tatsache veranlasste den ein oder anderen Jedi dazu diese Konstellation etwas argwöhnisch zu betrachten. Manches Gerücht sagte aus das die Beziehung des Meisters zu seinem Padawan zu bemutternd wäre. Was genau an diesen Gerüchten dran war wird wohl immer ein kleines Geheimnis sein.
Im Jahre 15VVC mit Erreichen ihres elften Lebensjahres wurde der Padawan Charleen fester Bestandteil der Medstation wo sie vor allem kleinere Aufgaben übernahm.
Die tägliche Routine bestand ab diesem Zeitpunkt vor allem darin das sie Einzelunterricht von ihrer Meisterin erhielt und diese bei vielen kleinen Dingen auf der Medstation unterstützte.
Bis zum Jahr 13VVC wurde die Ausbildung intensiviert und gefestigt. Immer wieder fanden kleinere Prüfungen statt vor die Charleen gestellt wurde. In dieser Zeit nahm sie nur noch an Unterrichten außerhalb teil bei denen es um Schwertkampf ging. Ihre Leistungen hier hielten sich immer leicht unter dem Schnitt ihrer Mitschüler. In dieser Zeit prägte sich der Satz: Padawan Charleen übt Schwertkampf, der Sicherheitsabstand eines Lichtschwertwurfes wird empfohlen. Wo genau dieser Satz sich bildete ist wohl nicht mehr bekannt. Gerüchten zu folgen soll er von einem Mann in Uniform ausgesprochen worden sein.
Eine weitere Besonderheit im Jahr 13VVC in ihrer Ausbildung war das sie das erste mal auf Dienst auf einem Lazarettschiff tat.
Ab 12VVC befand sich Charleen in geleiten ihrer Meisterin ständig auf wechselnden Lazarett-schiffen. Die sonstige Ausbildung zum Jedi wurde intensiviert in den Pausen zwischen den Einsatzorten weiter geführt. Der Kampf mit dem Lichtschwert rückt hier noch weiter in den Hintergrund. Erst im folgenden Jahr findet sie in dem Jedi-Botschafter Sala Berk jemand der sie in diesem Bereich wieder fordert. Auch der Padawan des Ritters, Minjor Jules nimmt an diesen Übungen teil. Die gemeinsame Weg der vier Jedi dauert bis 10 VVC an.
Durch verschiedene Umstände trennen sich im Jahr 10VVC die Wege der vier Jedi wieder. Ihre Meisterin und der Jedi-Botschafter Berk begeben sich zu einer, den Padawanen unbekannten, Mission. Bis Ende des Jahres 10VVC bleiben beide Padawane auf dem Lazarettschiff „Karves“. Der ältere Padawan Jules versucht in dieser Zeit immer wieder der inzwischen sechzehnjährigen Charleen seine Zuneigung näher zu bringen. Charleen scheint dadurch immer mehr in Bedrängnis zu geraten. Erst der Eintreffende Jedi-Schattens Farnem Godder mischt sich aktiv ein und weist den Padawan zurecht. Der Jedi-Schatten übernimmt ab diesem Punkt auch die Aufsicht der beiden Padawane. Wenige Zeit später kehren die beiden Meister wieder auf das Schiff zurück. Der Jedi-Schatten setzt die beiden ins Bild. Das auftreten des Jedi-Schattens und sein Vorgehen prägen Charleen nachhaltig. In vielen Anschließenden Gesprächen mit dem Jedi-Schatten lernt sie viel darüber wie man zu einem Urteil über Situationen kommt. Derweil wird nach einem weiteren Ausrutscher des Padawans Jules dieser ins Agrikultur-Korps versetzt.
Im Jahr 9VVC trennen sich die Wege der Jedi wieder und Meisterin und Padawan sind wieder unter sich. Das Jahr ist von viel Arbeit auf dem Lazarettschiff geprägt. Hier kommt es nach dem ersten Eintreffen von Verwundeten immer wieder dazu das Meister und Padawan bis ins letzte gefordert werden. Es ist aber auch die Zeit in der Charleen lernt ihre Meditation zu festigen und bis in ihr ungeahnte tiefen zu führen. Ihre Reife macht hierdurch einen weiten Sprung nach vorn. Der Padawan wird erwachsen und auch die vielen Gespräche mit den Verwundeten Soldaten prägen sie. Ein dieser Gespräche führt sie mit Captain Marcus Calendir. Dieser berichtet ihr von den Schrecken des Krieges und die Worte „Den metallische Geruch von Blut der in den Boden sickert riecht auf allen Seiten gleich und er wird immer bleiben“ wirken nachhaltig auf sie.
Ein ebensolches Gespräch führt zu ihrem gesteigerten Interesse an Geschichte. Der aus einer Wissenschaftlichen Forschungstation gerettete Archäologische Leiter Moffordin Galidum, ein alter mürrischer Zausel der von seinen Mitarbeitern immer nur „der große Brummel“ genannt wird kreuzt seinen Weg mit dem von Charleen. Diese versorgt seine wenigen Blessuren und findet einen Weg durch die harte Schale des Wissenschaftlers. Da das Schiff zu einem Notruf gesandt wird und erst nach dieser Mission den Rückweg nach Corsuscant fortsetzen kann verbleibt den Beiden viel Zeit für Gespräche. Interessiert und hoch aufmerksam sieht man Charleen oft bei dem alten Zausel sitzen und seinen Exkursionen in die Geschichte der Galaxis folgen. Während dieser Rettungsmission verliert Charleen auch drei Zehen ihres linken Fußes durch Erfrierungen. Der Abschied von Moffordin Galidum auf Coruscant ist auch der erste der Charleen wirklich zu berühren scheint.
Inzwischen ist das Jahr 6VVC und Meister und Padawan ist eine kurze Verschnaufpause bis Anfang des Jahres 5VVC vergönnt. Diese Zeit nutzen die beiden dafür das Erlebte in die Ausbildung einfließen zu lassen. Sie sprechen immer wieder stundenlang darüber. Hier erlangt sie weitere Tiefen und Erkenntnisse.
5VVC Erfolgt die Rückkehr auf das Lazarettschiff, inzwischen ist dieses Teil eines kleinen Flottenverbundes. Hier hat sie viel Kontakt zu Kampfpiloten da sie immer wieder auf das Trägerschiff fliegen muss und dort im medizinischen Bereich der Jägerstaffel tätig ist lernt sie auch hier das fliegen. Für das Lazarettschiff ist es eine eher ruhige Zeit da der kleine Flottenverbund hauptsächlich Sicherungs- und Patrouillen Missionen übernimmt.
Diese Zeit ist vorbei als Mitte des Jahres4VVC der Verbund zu einem Notruf ausgesandt wird. In einem kleinen Systemkomplex in dem sich Hauptsächlich Minen und Asteroidenfelder befinden kommt es zum ersten Bodeneinsatz.
Meister und Padawan beziehen die Medstation auf dem Hauptstützpunkt am Boden während die republikanischen Bodentruppen versuchen den imperialen Brückenkopf zu zerstören. Der Einsatz entwickelt sich zu einem Desaster als der republikanische Vormarsch regelrecht überrannt wird. Kurz darauf wird auch der Stützpunkt von den imperialen Truppen, die von einem Sith geführt werden, angegriffen. Da sich hier abzeichnet das die Verteidiger den Angriff wohl abwehren könnten befiehlt der Sith wohl das massive Bombardement des Stützpunktes. In dem Anschließenden entstehenden Chaos gelingt es den imperialen in den Stützpunkt ein zu dringen. Der Sith spürt wohl die Anwesenheit der beiden Jedi und macht sich auf diese auf zu finden. Der Jedi-Meister Yuope befindet sich in diesem Moment im Lazarett während Padawan Kander sich derweil im Lager befindet um weiteres medizinisches Material zu organisieren.
Der Sith findet den Weg ins Lager und dort auch den Padawan den er umgehend angreift. Dieser hat dem Sith nicht viel entgegen zu setzen und wird stark in die defensive gedrängt. Die Meisterin fühlt wohl das Bedrängnis ihres Padawans und eilt zur Hilfe. In einer kurzen Konfrontation gelingt es dem Sith den Padawan am Rücken zu treffen, eine Narbe die sich an ihrer Wirbelsäule entlangzieht zeichnet sie noch heute. Der Meisterin gelingt es in einem Duell den Sith zurück zu drängen und zur Flucht zu bewegen. Eine Verfolgung nimmt sie nicht auf sondern verbringt den Verletzten Padawan auf die Medstation. Die nun eintreffende Verstärkung unter Führung des Jedi Ritters Barell bringt den Sieg der Republikanischen Truppen und die Gefangennahme des Sith durch die wieder am Kampfgeschehen teilnehmende Meisterin. Doch davon bekommt Charleen nichts mit. Sie liegt bewusstlos auf einem Biobett der Medstation und ist nun das erste mal selbst Patient.
Im Anschluss verlegt der angeschlagene kleine Flottenverbund zurück nach Corsuscant.
Hier erholt sich der Padawan von seinen Verletzungen und dem Erlebten mit Hilfe seines Meisters. Die Zeit ist von Studien geprägt. Als sie erfährt das der Sith gefangen wurde drängt sie immer wieder darauf mit ihm sprechen zu dürfen. Der Wunsch wird allerdings vorläufig abgelehnt.
Erst im Anfang des Jahres 2VVC erhält sie die Erlaubnis mit dem gefangenen Sith zu sprechen. Dieser fristet, wohl als nicht all zu wichtige Größe angesehen, immer noch das Dasein eines Gefangenen. Nach Anfänglichen Schwierigkeiten verwickelt Padawan Charleen den Sith in immer tiefere philosophische Gespräche und es gelingt ihr, mithilfe ihrer speziellen Fähigkeit, den Sith auf die helle Seite der Macht zu führen.
In diesem Jahr kommt der Rat dann zu dem Schluss das sie alle Prüfungen auf dem Weg zum Jedi-Ritter absolviert hätte und ernennt sie in der üblichen Zeremonie zum Jedi-Ritter.
Die Wege von Meister Yuope und der frisch ernannten Jedi-Ritter trennen sich hier für kurze Zeit.
Meister Yuope wird zu einer Mission abberufen während ihre Schülerin wieder nach Corsuscant zurückkehrt.
Das Jahr 1VVC führt dazu das die beiden Jedi wieder zusammen finden, gemeinsam nehmen sie an der Gegenoffensive im Minos Sternhaufen teil. Die meiste Zeit sind sie hier so weit weg vom direkten Kampfgeschehen wie nur möglich und verrichten ihren Dienst in verschiedenen Lazaretten, immer und immer wieder finden Massen von Verletzten den Weg dort hin und die beiden Jedi werden so nur mittelbar Zeugen der Kampfhandlung.
Als die Schlacht zu Gunsten der Galaktischen Republik entschieden wird folgen die beiden Jedi dem Hauptkampfverbund der Flotte. Hier verliert sich im nachwirkenden Chaos der Schlacht jegliche Spur des Jedi Meisters Yuope, ob sie noch lebt oder wohin sie gegangen sein könnte wird Charleen nicht gesagt. Man nimmt aber an das sie noch lebt. Weiteres verliert sich durch die Geschehnisse in Coruscant durch den Überfall der Sith.
Hier trifft Charleen auch erst nach den Kampfhandlungen ein, der Vertrag von Coruscant wird geschlossen. Es ist Waffenstillstand.
Das Jahr des Vertrages von Coruscant liegt aufgrund der Umstände in Schleiern, es ist wenig über das Wirken von Jedi-Ritter Kander bekannt. Erst im Jahr eins NVC taucht sie wieder auf in den Wirren von Coruscant.
Hier spricht man von einzelnen Missionen die sie in den unteren Sektoren wahrgenommen hat. Dieses und Hilfe beim Aufbau zieht sich bis ins Jahr 3NVC.
Im Jahr 3 bis 7 NVC konzentriert sie sich darauf ihre Fähigkeiten weiter zu schulen. Dieses baut sie auf die Erfahrungen aus dem Krieg auf und selten sieht man sie mit anderen sprechen. Meist steckt sie mit dem Kopf in irgendwelchen Schriften, Berichten die vom Krieg berichten, in der Masse sind es medizinische Berichte. Immer wieder kümmert sie sich um Soldaten die an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Sie wird hierin zur regelrechten Spezialistin und auch der ein oder andere Jedi sucht sie auf um mit ihr zu sprechen.
Gerüchteweise gibt es nur einen einzigen Jedi, einen Miraluka namens Shol Tennan und Archäologen zu dem sie außerhalb ihrer Aufgabe Kontakt hält.
Im Jahr 7 NVC reist sie mit einer Defender und einem angedockten altertümlichen Abfangjäger in die unbekannten Regionen ab. Als Begründung nennt sie hierfür das vertiefen ihrer Eigenen Fähigkeiten. Das finden der absoluten inneren Ausgeglichenheit. Sie bevorzugt hierfür das abgeschieden sein von allen anderen. Als zusätzliche Aufgabe nimmt sie den Auftrag mit in den unbekannten Regionen neues zu entdecken.
In dieser Zeit meditiert sie sehr viel und nur die einzelnen Abstecher auf die Oberfläche unbekannter Planeten sind eine Abwechslung von diesem Geschehen. Über diese Zeit müsste man sie wohl selbst befragen.
13 NVC - Rückkehr. Nach einem sehr kurzen Zwischenstopp auf Coruscant verlegte sie nach Tython.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarolis« (4. November 2013, 20:41)


3

Montag, 4. November 2013, 21:10

Und hier die "Timeline". Tabelarisch und stichpunkthaft.


26 VVC - Geburt auf Coruscant
22 VVC - Eintritt in den Orden der Jedi
21 VVC - Ausbildung als Schüler im Jedi-Orden.
19 VVC - Aufeinandertreffen mit ihrem späteren Meister der
Jedi-Meisterin Kriana Yuope.
18 VVC – Nach Übergang zum Jüngling erste Schritte in Richtung
eines Jedi-Heilers
17 VVC – Meister Yuope nimmt sich den Jüngling Kander zum
Padawan.
15 VVC – Zu der normalen Ausbildung übernimmt sie schon
kleinere Tätigkeiten in einer Medizinischen Station bei der auch ihr
Meister tätig ist.
13 VVC – Erster Einsatz auf dem Lazarett-Schiff Medidor.
12 VVC – Neuerlicher Einsatz auf dem Lazarett-Schiff Medidor.
12 VVC – Einsatz auf der Lazarett-Fregatte Medicap.
11 VVC - Einsatz auf dem Lazarett-Schiff Karves.
09 VVC – Verlust durch drei Zehen des linken Fußes durch
Erfrierungen.
06 VVC – Rückkehr nach Corsucant. Studien.
05 VVC – Erneuter Einsatz auf dem modifizierten Lazarett-Schiff
Karves.
05 VVC – Beginn des Pilotentrainings auf Jägern.
04 VVC – Erster Bodeneinsatz im Medizinischen Zentrum einer
Minenstation
04 VVC – Verwundung am Rücken durch den Sith Serg Borvia
04 VVC – Rückkehr nach Corsucant.
02 VVC – Aufeinandertreffen mit dem Gefangenen Sith Serg Borvia.
02 VVC - Ernennung zum Jedi Ritter.
01 VVC – Einsatz bei der Gegenoffensive im Minos Sternhaufe.
01 VVC – Verschwinden ihre Meisters der Jedi-Meisterin Kriana
Yuope.
01 NVC - Einsatz als Heilerin, später auch auf Coruscant.
02 NVC – Verschiedene kurze Einsätze in den unteren Ebenen von
Corsucant.
03 NVC – Übernahme Hauptamtlicher Tätigkeiten in einer
Medizinischen Station.
03 NVC – Studium medizinischer Berichte aus Kampfhandlungen.
04 NVC – Verstärkte Betreuung von Soldaten mit traumatischen
Erfahrungen.
07 NVC - Abreise in die Unbekannten Regionen.
13 NVC – Rückkehr in die Galaxis erst nach Corsucant,
Anschließend direkt Tython.

4

Dienstag, 5. November 2013, 18:01

Seid gegrüßt, Ritter Charleen Kander,


willkommen in den Hallen des Jedi-Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,
Meister Kerr Teru