Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:16

Rutala musterte Adeam, als er die Nachricht las. Sie hob eine Augenbraue und wollte zu einer Frage ansetzen, ließ es dann aber bleiben. Sie fühlte sich bei Adeam in guten Händen und sorgte sich dahingehend nicht. Bisher hatte sie sich immer auf ihn verlassen können und das obwohl sie sich kaum kannten. In diesem Mann steckte viel mehr, als man von außen sehen konnte.

Rutala wandte ihre Gedanken in Richtung Eisbombe, die nun gerade vor ihr abgestellt wurde. Als Padawan hatte sie viel zu selten die Gelegenheit, die Annehmlichkeiten des 'normalen' Lebens zu genießen. Das war schon okay so, aber ab und zu war es einfach schön, die Pflichten eines Jedi vergessen zu können. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie das doch ziemlich große Eis verspeist hatten. Danach war Rutala so satt, wie lange Zeit nicht. Vermutlich war es ganz gut, dass sie sonst kein Eis essen konnte, sonst würde sie noch dick werden.

Als sie geendet und gezahlt hatten, verließen sie mit ihren Sachen das Restaurant und machten sich auf den Weg zum Raumhafen. Adeam führte sie. Jason erzählte Rutala irgendeine Geschichte, die diese immer wieder mit einem Nicken bestätigte. Es war nicht ersichtlich, ob sie wirklich zuhörte, oder in ihre Gedanken versunken war. Da sie noch genügend Zeit hatten, waren sie ein Stück zu Fuß gegangen, um das reichliche Essen besser verdauen zu können. Sie kamen etwas früher am Raumhafen an und stellten ihre Sachen ab, während sie auf den Piloten warteten.

Dultrek saß inzwischen in einem der verteilten Überwachungszentren des Raumhafens. Der wachhabende Angestellte lag gefesselt und geknebelt in der Ecke, während Dultrek dessen Sitz für sich eingenommen hatte und die verschiedenen Bildschirme überwachte. Er sah seine größten Chancen darin, die Padawan über die Überwachung zu entdecken. Seine einzigste Sorge war nur, dass es unter umständen länger als nur ein paar Stunden dauern könnte, bis diese am Raumhafen auftauchen würde. Allerdings konnte er sich nicht vorstellen, dass sie ihren Aufenthalt unnötig in die Länge ziehen würde. Nicht unter den herrschenden Umständen.

62

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:02

Marlinah öffnete die Luke und überlegte, sich ein wenig die Beine zu vertreten, verwarf es dann aber wieder.
Sie ging die Rampe runter, sah sich um und setzte sich dann auf die Rampe. Nachdenklich beobachtete sie die Umgebung und hielt nach drei Personen Ausschau. Meist waren die Leute allein, zu zweit, oder in größeren Gruppen unterwegs.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:42

Nach dem die drei fertig gegessen hatten und ihre restlichen Sachen aus dem Speeder geholt hatten, machten sie sich auf zum Raumhafen. Adeam sah auf seinen Chrono und stellte fest das es von der Zeit genau passen könnte, sollte sich ihre Pilotin nicht verspätet haben. Während des Weges schnatterte Jason die ganze Zeit Rutala voll, es war wohl eine Art Geschichte die er ihr erzählte. Adeam drehte sich ein paar mal um und musste immer wieder aufs neue grinsen.
Das Jason so aus sich heraus kam, war er selten um nicht zu sagen, Adeam hatte das vorher noch nie bei ihm gesehen.
Der Sullustaner hatte Rutala wohl sehr in sein Herz geschlossen und das schien sein Selbstvertrauen ordentlich zu beflügeln. Trotz allem hoffte Adeam das sich Jason nicht irgendwann verplappern und die kleine Entdeckung ausplaudern würde, die er im Haus von Rutalas Meisterin gemacht hatte.

Als sie am Raumhafen ankamen stellte der Echani fest das sie sogar etwas zu früh dran waren, was ihm die Möglichkeit gab, sich etwas umzuschauen. Er ging zu einem der Infoterminals und rief die Liste der eingetroffenen Schiffe auf. Mit der Nachricht hatte er auch die aktuelle Transponder Kennung bekommen und somit konnte nachschauen ob die junge Twi'lek schon angekommen war.
Er musste nicht lange suchen. Das Schiff war bereits vor 10 Minuten gelandet und stand in Landebereich 7. Allerdings hatte es wohl einen Eingabefehler beim Schiffstyp gegeben, denn was dort stand, konnte nicht stimmen.
Adeam rief sich die Übersichtskarte vom Raumhafen auf und ließ sich den Bereich anzeigen. Er nickte zufrieden, da es sich um einen offenen Bereich handelte, mit viel Durchgangsverkehr.
Er ging zurück zu Rutala und Jason, der immer noch am erzählen war.
„Wartet kurz hier ich muss nur schnell was nachschauen. Wenn alles ok ist, benachrichtige ich euch über Jasons Com und ihr kommt zum Landebereich 7. Und Jason, hör auf Rutala mit deinen Geschichten zu berieseln und gönn ihr mal ne Pause.“
Jason hob den Kopf und strahlte Adeam an: „Aber meine Geschichten sind toll, jawoll! Und Rutala mag sie auch. Stimmts Rutala?“
Adeam musste sich bemühen nicht laut los zu lachen und sah schmunzelnd zu Rutala. Diese nickte nur kurz, aber über ihr Gesicht huschte ein breites Lächeln.
„Na dann ist ja alles ok.“ stellte Adeam grinsend fest.
„Also bis gleich ihr zwei.“


Beim Landebereich 7 angekommen mischte er sich unter die anderen Reisenden und tat so als wäre ein anderer Bereich sein Ziel. Er musterte im Vorbeigehen das Areal und musste feststellen das in der Schiffsliste wohl doch kein Tippfehler vorlag. Da stand tatsächlich ein alter, klappriger XP Frachter, der Vor, Vor, Vorgänger des gebräuchlichen XS Frachters.
Am Fuße der Rampe saß eine Twi'lek. Diese schaute zu den Reisenden hinüber und ihre blaue Haut schimmerte in der untergehenden Abendsonne.
Ob das allerdings die Pilotin von dem Foto war, das er bekommen hatte konnte Adeam nicht sagen, dafür war sie zu weit weg.
Als er aus dem Sichtbereich der Twi verschwunden war, umrundete er schnellen Schrittes den Landebereich, nahm einen Nebengang und trat zwei Minuten später im Rücken der Twi'lek auf das Landefeld hinaus. Er ging lautlos auf sie zu und blieb einen Meter hinter ihr stehen. Die junge Frau schaute immer noch auf die hin und her laufenden Reisenden und bemerkte ihn offensichtlich nicht. Adeam musterte sie kurz und nun konnte er auch feststellen das es sich augenscheinlich um die Twi von dem Foto handelte.
Er räusperte sich kurz um auf sich aufmerksam zu machen und sprach sie dann auf Ryl an.

"Marlin'aaebe?“
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adeam« (29. Dezember 2011, 07:07)


64

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:11

Rutala ging lächelnd neben Jason her. Irgendwie war er putzig, aber ein klein wenig anstrengend. Allerdings schien es ihm gut zu tun, dass ihm jemand zu hörte. Das wollte sie ihm nicht neben, so hörte sie ihm zu und nickte immer wieder. Sie hätte nicht gedacht, dass er soviel reden kann. Vermutlich lag das daran, dass er sich das sonst immer aufsparte und irgendwann war der Speicher voll und musste geleert werden. Zwischendurch stellte sie ihm ein paar Fragen zum Erzählten, damit er wusste, dass sie ihm wirklich zuhörte.

Als Adeam sich für einige Momente von der kleinen Gruppe löste, ließ sich Rutala auf eine Bank fallen, Jason setzte sich daneben. Gemeinsam betrachteten sie den Menschenfluss und schwiegen für einen Augenblick, Jason schien sich ein wenig verausgabt zu haben, doch Rutala konnte direkt sehen, dass er sich schon überlegte, was er ihr als nächstes erzählen konnte.

Dultrek fühlte sich ein wenig dösig, während er auf die Bildschirme starrte. Noch hatte sich ihm nichts aufgetan. Er langte in eine der Taschen seines Mehrzweckgürtels und holte eine kleine Pillendose auf. Er hatte schon viel zu wenig Schlaf gehabt, weil er bei den wenigen Möglichkeiten, die er die letzten zwei Tage gehabt hatte, ständig von seinen verschiedenen Auftraggebern gelöchert wurde. Langsam hatte er das Gefühl, dass sie das mit purer Absicht taten. Zudem war das dröge auf den Bildschirm starren nicht gerade erquiekend. Er schnippte sich zwei der Aufputscher in den Mund und steckte die Pillendose wieder weg, als ihm im Augenwinkel eine bekannte Person auffiel. Der grauhaarige Mann, wie er ein Tor durchschritt. Dann musste das Mädchen in der Nähe sein. Er bediente die Bildschirme und entdeckte sie dann tatsächlich bald darauf. Er schaltete zurück zu dem Rollfeld, auf dem sich ein Frachter, auf den der Mann zugegangen war, befand und zog sich über ein Terminal entsprechende Daten. Dann stand er auf, klopfte den inzwischen vor Erschöpfung eingeschlafenen Wachmann auf die Schulter und eilte davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (30. Dezember 2011, 09:42)


65

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:41

Marlinah zuckte zusammen, als sie angesprochen wurde und ihre Hand wanderte zum Blaster. Wie hatte ein Mann unbemerkt hinter sie kommen können ?
Langsam stand sie auf, die Hand ließ sie an der Waffe. Nur für den Fall der Fälle. Dann drehte sie sich um. "Das ist korrekt. Und mit wem habe ich es zu tun?"

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

66

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:27

Die junge Twi'lek zuckte sichtlich zusammen als Adeam sie ansprach. Sie musste wohl tiefer in Gedanken gewesen sein, als es zuerst den Anschein hatte. Als sie sich umdrehte lag ihre Hand am Griff ihre Blasters.
Kein guter Start, dachte Adeam bei sich und beschloss die Situation zu entschärfen.
Er hob die Hände und lächelte entwaffnend.

„Bitte nicht schießen... Verzeihen sie, ich wollte sie nicht erschrecken. Mein Name ist Adeam Ati und es freut mich sehr sie kennen zu lernen Miss Ebe. Achja und ich bin wohl ihre Fracht... naja, zumindest ein Teil davon.“

Er nickte ihr immer noch lächelnd zu und neigte seinen Kopf dann kurz in Richtung seiner immer noch erhobenen Hände.
„Kann ich die wieder runter nehmen?“, fragte er abwartend.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adeam« (31. Dezember 2011, 07:27)


67

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:51

Marlinah verzog das Gesicht, nachdem er gesprochen hatte, steckte die Waffe zurück ins Holster und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Warum haben Sie sich von hinten angeschlichen?"
Sie sah sich kurz um. "Und wo sind die andern Beiden?"

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

68

Montag, 2. Januar 2012, 07:46

Adeam legt den Kopf schief, nahm die Hände langsam wieder runter und sah die Twi'lek prüfend an.

"Ich bin nicht geschlichen.", sagte er ernst, wobei der das Wort geschlichen besonders betonte. "Ich bin völlig normal gelaufen. Aber ich musste mich erst vergewissern das sie die sind, die mir angekündigt wurde. Und das ist auch der Grund, warum die anderen beiden noch nicht hier sind."
Er griff langsam in seine Manteltasche, zog ebenso langsam seinen Com heraus und aktivierte ihn. Er sprach kurz mit Rutala und sagte ihr das sie sich mit Jason auf den Weg machen konnte zu Landebereich 7. Dann steckte den Com wieder weg und schaute die Twi'lek wieder an, die immer noch mit verschränkten Armen und ärgerlichen Blick vor ihm stand.

"So die beiden sind unterwegs. Und in der Zeit können wir ja versuchen, nochmal von vorn anzufangen."

"Also... Hallo, ich bin Adeam Ati und es freut mich sie kennen zu lernen." sagte er nun wieder lächelnd und streckte ihr seine Hand hin.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adeam« (2. Januar 2012, 10:01)


69

Montag, 2. Januar 2012, 09:45

Rutala bekam gerade eine Geschichte erzählt, bei der es um irgendwelche Krabbeltiere ging. Sie hörte dieses Mal aber nur mit einem Ohr zu, da ihre Gedanken wo anders waren. Sie spürte ein kaum merkliches Kribbeln in der Macht. Sie merkte kaum, dass ihr Com klingelte. Erst, als Jason sie vorsichtig mit einem Finger in den Arm piekste, blickte sie auf und starrte ihn verwirrt an, bis er ihr verständlich machen konnte, dass sie an ihr Com gehen soll. Etwas bedröppelt holte sie das Com raus und aktivierte es. Adeams Gesicht erschien. Er wirkte ein wenig verwundert, weil es so lange gedauert hatte, sagte aber nichts dazu, sondern gab nur bescheid, dass sie nun hinkommen konnte. Rutala bestätigte und nickte Jason zu, ihr zu folgen.

Die Padawan stand auf und und schaute kurz auf eine Infotafel, um nach dem Weg zu sehen, dann marschierte sie los, sobald sie sich sicher war, das Jason ihr folgte. Dieses Mal verhielt er sich etwas ruhiger, er schien gemerkt zu haben, das Rutala über etwas nachdachte. Noch immer hatte sie das Gefühl, beobachtet zu werden, doch sie konnte niemanden auffälliges erkennen. Täuschte sie sich etwa? Dennoch schenkte sie dem Sullustaner ein freundliches lächeln, während sie ihn zwischen den Menschenmengen hindurch zu Adeam führte. Sie waren fast an der richtigen Landezone, in einigen Augenblicken würden sie auf das entsprechende Landefeld hinaustreten.

70

Montag, 2. Januar 2012, 13:32

Marlinah hob die Augenbrauen, als er sagte, er sei nicht geschlichen. Das änderte jedoch nichts an der Tatsache das er von hinten auf sie zugegangen war. Das schmeckte ihr nicht.
Sie blickte auf die dargebotene Hand, wandte sich ab und ging die Rampe hoch. "Kommen Sie mit ihren Begleitern an Bord, sobald sie da sind."
Irgendwie hatte sie ein ungutes Gefühl, wollte es sich aber nicht anmerken lassen. Sie ging direkt ins Cockpit, startete die Systeme, kontaktierte die Flugkontrolle und wartete auf die Startfreigabe. Je eher sie die Leute an ihren Bestimmungsort bringen würde, je besser.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:44

Adeam ließ seine Hand wieder sinken, zuckte mit den Schultern und schaute der Twi schmunzelt hinterher, wie sie in ihrem Schiff verschwand. Dann ging er ein paar Schritte nach vorne zur Rampe und schaute in die Richtung aus der er in ein paar Augenblicken eigentlich Rutala und Jason erwartete. Er hoffte inständig das die beiden sich nicht in dem Trubel des Raumhafens verlaufen hatten. Gedankenverloren kratzte er sich an seinem Bart.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

72

Freitag, 6. Januar 2012, 11:21

Rutala konnte Adeam vor dem Schiff sehen, eine junge Twi'lek verschwand gerade im Inneren. Rutala vermutete, dass es sich bei ihr um die Pilotin handeln musste. Jason blickte noch einige Momente länger auf die nun verlassene Rampe, scheinbar schien ihm die Twi'lek zu gefallen. Rutala klopfte ihm freundlich auf die Schulter, um ihn in die Realität zurück zu holen. Er zuckte erschrocken zusammen und grinste verlegen. Dann setzten sich beide in Bewegung und gingen auf Adeam zu. Bei Adeam blieben sie dann kurz stehen. Die Mirialanerin stellte ihren Rucksack ab.

"Da sind wir. Kann losgehen. War das... die Pilotin?" woltle sie wissen.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

73

Samstag, 7. Januar 2012, 00:09

Adeam dachte über das schroffe und abweisende Verhalten der Twi'lek nach und fragte sich ob sie wohl immer so war, oder es einfach nur der Situation ihres Kennenlernens geschuldet war. Er war so in Gedanken das er Rutala und Jason gar nicht kommen sah.
Erst Rutalas Frage riss ihn aus seinen Überlegungen. Er dreht den Kopf Richtung Einstiegsluke.
„Äh... ja, unsere Pilotin.“

Er schüttelte seine letzten Gedanken ab und schaute dann seine beiden Freunde an.
Rutala und Jason waren in der Zwischenzeit so clever gewesen die gekauften Wintersachen in das restliche Gepäck der drei ein zu sortieren, so das sie nun weniger zu tragen hatten. Das galt zumindest für Rutala, während sich Jason, neben seinem Gepäck, auch noch mit Adeams Seesack abmühen musste. Der Sullustaner musterte das Schiff und in seinen Augen erwachte sofort der Mechaniker.
„Ich hoffe das sieht drin besser aus als draußen.“, sagte er leise.
„Das werden wir sehen, aber jetzt geht an Bord, ich glaube nämlich, das Geduld nicht gerade eine Stärke unserer Twi'lek ist.“
Die drei gingen die Rampe rauf und betraten das Schiff, wo sich im Innern, der äußere Eindruck nahtlos fortsetzte. Man konnte zwar sehen das Marlinah sehr bemüht war das Schiff so gut wie möglich in Schuß zu halten, aber wie das bei alten Schiffen wie diesem üblich war, hatte man eine Ecke in Ordnung gebracht, konnte man in der nächsten gleich wieder von vorne anfangen. Überall sah man provisorisch geflickte Kabel oder lose Wandpaneele. Auf dem Weg zum Cockpit kamen sie durch den Gemeinschaftsraum des Frachters. Adeam deutete seinen beiden Begleitern an, das Gepäck abzustellen und hier zu warten.

Dann ging er weiter Richtung Cockpit. Je näher er diesem kam um so lauter trat er bei jedem Schritt auf das Deck auf. Nicht das es wieder hieß, er hätte sich an geschlichen. Aber wahrscheinlich würde sie ihn dann dafür tadeln warum er wie ein Bantha durch ihr Schiff lief. Gerade als er mit den letzten Schritten das Cockpit betrat drehte sich die Twi'lek in ihrem Sitz um und sah ihn an... mit genau dem selben Blick wie vor dem Schiff. Ihr Ärger war wohl immer noch nicht verraucht. Adeam ignorierte ihren Blick und sah sich kurz im Cockpit um.
Dann sah er wieder Marlinah an.
„Wir wären dann alle an Bord und unser Ziel wäre Toola.“
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

74

Samstag, 7. Januar 2012, 09:50

Marlinah hob die Augenbrauen. "Toola? Nie gehört."
Sie wandte sich der Kommeinheit zu, da gerade die Startfreigabe aus dem Lautsprecher plärrte. Sie bestätigte kurz und hob dann den Vogel in die Luft. Die Startvorbereitungen waren bereits abgeschlossen gewesen, als er das Cockpit betrat.
Nach kurzer Zeit waren sie im All, Marlinah schaltete den Autopiloten ein, um sich dem Navcomputer zuzuwenden. SIe musste kurz suchen, fand dann das Ziel und lies den Kurs berechnen.
"Nun, der Flug wird ein Weilchen dauern. Ich hab kein Gästezimmer an Bord, aber die Sitze im Aufenthaltsraum sollten reichen. Ich habe dort auch einen Nahrungszubereiter, bedient euch also."

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

75

Montag, 9. Januar 2012, 21:35

Adeam nickte dankend als Marlinah das Angebot mit dem Nahrungszubereiter machte. Es klang fast freundlich, aber vielleicht bildete er sich das auch nur ein. Eine Bewegung hinter ihm, ließ ihn sich umdrehen.
Hinter ihm stand Jason, mit offenem Mund und starrte die Twi'lek an.
„Jason?“, fragte Adeam leise.
Dieser reagierte gar nicht sondern starrte weiter mit offenen Mund in Marlinahs Richtung, so das es Adeam schon unangenehm wurde.
Er tippte den Sullustaner auf die Schulter.
„Hey, jemand zu Hause?“
Jason zuckte zusammen als er die Berührung spürte.
„Sie... sie... sind aber wirklich hübsch!“, platzte es aus ihm heraus.

Adeam entglitten augenblicklich sämtlich Gesichtszüge. Er packte seinen Freund bei den Schultern, drehte ihn herum und schob aus dem Cockpit zurück in Richtung Aufenthaltsraum.
Dabei drehte er seinen Kopf über die Schulter nochmal in Richtung Marlinah.
„Tschuldigung, ich fürchte sie sind seine Erste.“
In dem Moment wo der Satz seinen Mund verließ, wurde ihm klar wie das klingen musste, er seufzte und schob schnell noch hinterher:
„Äh...Twi'lek! Naja, sie verstehen schon.“

Er drehte den Kopf wieder zurück und schnitt eine Grimasse. Die Twi würde sie noch alle aus einer Luftschleuse werfen bevor sie auch nur in der Nähe von Toola waren, wenn das so weiter ging.

Im Aufenthaltsraum angekommen, stieß er Jason auf einen der Stühle.
„Da bleibst du jetzt sitzen und rührst dich nicht, klar?!“
Adeams Blick fiel auf Rutala, die beide neugierig anschaute.
„Frag lieber nicht.“, riet ihr Adeam, bevor sie etwas sagen konnte.
„Am besten wird sein, wenn irgendwas ist, das du mit unserer Pilotin redest. Ich fürchte nämlich, mich würde sie am liebsten erschießen und ich denke ihn“, er wedelte mit seiner Hand in Richtung Jason. „hält sie für nicht zurechnungsfähig.“
Adeam machte eine kurze Pause und fügte dann seufzend hinzu: „Oder umgekehrt.“
Er ließ sich in ebenfalls in einen Stuhl fallen, lehnte sich zurück und schloss die Augen.

Er brauchte jetzt einfach mal einen Moment Ruhe.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adeam« (10. Januar 2012, 06:59)


76

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:29

Dultrek bahnte sich geherzt seinen Weg über die Personalgänge des Raumhafens. Drehte sich ein Angestellter fragend nach ihm um, ignorierte er diesen. Er durfte keine Zeit verlieren. Er hatte sein Gewehr mit einem spezillen Aufsatz schon gezogen und ging in die Knie, als er den Eingang zur Landeplattform erreicht hatte. Er schob sich nur ein kleines bisschen aus der Deckung heraus und legte die Waffe an. Ein kaum hörbarer Schuss, gedämpft durch das Aufsatzsystem schoss eine kleine Kugel ab, diese heftete sich an den Frachter und aktivierte einen Sender, der die Trägerwellen der Schiffsidentifikation und vom Comsystem für seine Übertragungen nutzte und nur schwer zu entdecken war. Er aktivierte sich auch nur in intervallen. Kaum war der Chip angebracht, startete das Schiff auch schon, er hatte es wirklich in letzter Sekunde geschafft. Er nahm die Waffe zurück und entfernte sich, um zu seinem kleinen Jäger zu eilen. Nach wie vor musste er sich beeilen.

Rutala war als erstes im Aufenthaltsraum angekommen und hatte ihr Gepäck in einer Ecke deponiert und gesichert. Die Optic des Schiffes störte sie nicht, im Gegenteil, es konzentrierte sich auf das Wesentliche, anstatt den Betrachter mit Luxus und guter Optik abzulenken. Als sie mit dem Gepäck fertig war, kam Adeam auch schon mit Jason im Schlepptau in den Aufenthaltsraum. Rutala legte den Kopf schief und versuchte die Situaton abtzuschätzen. Jason schien wie auf einem anderen Stern, sien Gesicht hatte sich seltsam verfärbt. Adeam stattdessen schien die Augen verdrehen zu wollen und einen dicken Seufzer zu unterdrücken. Sie tat ihm den Gefallen, ihn nicht zu fragen, als er sie darum bat.

77

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:59

Marlinah leitete den Sprung in den Hyperraum ein, als der Navcomputer mit der Berechnung fertig war. Sie betrachtete das Farbenspiel, während sie darüber nachdachte, wie sie die nächste Zeit des Fluges am besten verbringen sollte. Sollte sie sich von ihrer guten Seite zeigen und sich zu ihren Gästen gesellen ? Oder für sich bleiben und in ihre Kabine zurück ziehen ? Sie entschied sich für ersteres und ging in den Aufenthaltsraum.
Den alten Mann und den Sullustaner hatte sie ja schon gesehen, auch wenn sie den Sullustaner nur kurz sah. Warum besaß ihre Rasse eigentlich auf viele Männer eine solch starke Anziehungskraft ? Grauenhaft. Aber vielleicht könnte sie sich das irgendwann zu Nutzen machen ...
Im Aufenthaltsraum stockte sie. Der dritte Gast war ja noch fast ein Kind.
Marlinah hob die Augenbrauen. "Will ich wissen, warum ein erwachsener Mann mit einer Minderjährigen quer durch die Galaxie reist?", fragte sie laut. Der Vater war er Adeam jedenfalls nicht. Unterstützte sie gerade etwa Menschenhandel ?

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:28

Adeams Kopf ruckte schlagartig nach oben als er Marlinahs Frage hörte. Ok, langsam wurde es lächerlich. Misstrauen ihren Passagieren gegenüber konnte er ja noch nach vollziehen, wahrscheinlich hatten irgendwelche Erlebnisse in ihrem noch jungen Leben sie vorsichtig gegenüber Fremden werden lassen. Aber das hier führte jetzt eindeutig zu weit. Er stand auf und blickte die Twi'lek an. In seinem Gesicht waren keinerlei Emotionen zu lesen, nur in seinen grauen Augen glitzerte etwas kaltes.

„Möchten sie es denn wissen? Was glauben sie denn warum sie mit mir unterwegs ist? Aber sparen sie sich die Antwort. Ich würde mal sagen, die Minderjährige stellt sich ihnen selber vor und wird ihnen erklären wer sie ist, warum sie mit uns unterwegs ist und wieso wir nach Toola wollen.“

Er drehte sich um und ging zu seinem Gepäck. Er öffnete es und zog ein kleine Tasche heraus die er sich unter den Arm klemmte. Er hatte beschlossen der Unterhaltung fern zu bleiben und dafür sich im Sanitär Bereich des Frachters frisch zu machen. Er wusste das dieser sich bei diesem Frachter Typ in einem separaten Raum befand, er würde also keine Privatsphäre von Marlinah verletzen. Daher hatte er auch nicht vor sie zu fragen ob er ihn denn benutzen dürfte, zumal ihr gute Manieren ja offensichtlich eh fremd waren. Bevor er los ging drehte er sich noch einmal zur Twi'lek um und sah ihr direkt in die Augen.

„Und eins noch, über das sie vielleicht mal nachdenken können, in einer ruhigen Minute. Wenn ich ihnen was böses wollte, meinen sie wir würden diese Unterhaltung hier noch führen. Ich hätte sie vorhin, als sie auf der Rampe des Schiffes auf uns gewartet haben, mit Leichtigkeit töten können, wenn das meine Absicht gewesen wäre. Sie mögen ja das toughe Mädchen spielen oder vielleicht sind sie es zum Teil sogar, aber für das Misstrauen das sie uns und offensichtlich der restlichen Galaxis entgegen bringen, haben sie ihre Umgebung verdammt schlecht im Auge behalten. Diese Minderjährige da hätte das besser gemacht als sie."

Die komplette Tonlage mit der Adeam sprach musste auf Marlinah wirken als hätte man einen Eimer Eiswasser über ihr ausgegossen. Der Echani sah noch kurz zu Rutala und zwinkerte ihr dann kaum merklich zu. Dann drehte er sich um und verließ den Aufenthaltsraum ohne ein weiteres Wort.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

79

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:59

Rutala war schweigend stehen geblieben. Jason gab auch keinen Ton von sich, aber das lag eher daran, dass er Marlinah fast zu auffällig anstarrte. Die Padawan fragte sich, warum Adeam so eisig war, vielleicht würde sie ihn irgendwann deswegen fragen, doch für den Augenblick hielt sie das für unklug. Als Adeam gegangen war, hob sie ihren Kopf etwas und blickte die Twi'lek an. Rutalas Miene verriet nicht, was sie von der Situation hielt.

"Ich bin Rutala De'nir. Padawan des Jedi Ordens. Adeam unterstützt mich auf meiner Mission, die ich alleine nicht zu Ende bringen kann."
Rutala vermied es, den Tod ihrer Meisterin zu erwähnen, da sie die Frau nicht weiter beunruhigen wollte. Sicher, sie würde ihr erklären müssen, dass ihre Aufgabe nicht ohne Gefahr war, aber sie war sich nicht sicher, aber ob sie auch alle einzelnen Teile erwähnen sollte. Rutala war sich nicht sicher, ob die Erwähnung eines Sith oder eines möglichen Verfolgers zweckdienlich war. Sie wartete auf die Reaktion von Marlinah ab. Danach würde sie abwägen, welche Informationen sie der Frau weiter geben sollte und wie sie sie verpacken würde.

80

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:15

Marlinah ging durch den Aufenthaltsraum und machte sich einen Caf. Dann schaute sie in der Kühltruhe, wühlte ein wenig rum und holte sich eine Packung Mujaeis heraus.

"Eine Padawan? Reist ihr nicht mit eurem Meister durch die Galaxie?"
Sie holte 3 Schüsseln aus einem Schrank, ebenso wie einen großen Löffel und drei Kleine. Sie öffnete die Eispackung und kratzte mit dem großen Löffel eine ordentliche Portion Eis heraus, die sie in eine Schüssel gab. Die andern beiden Schüsseln, 2 Löffel und die Eispackung - der große Löffel wurde in die Eismasse gesteckt - schob sie in die Mitte des Tisches.
"Aber eigentlich geht mich das ja nichts an. Jediangelegenheiten sind nicht für die Ohren jener bestimmt, die dem einfachen Fußvolk gehören."
Sie schob sich einen Löffel Eis in den Mund und ließ ihn auf der Zunge zergehen. Sie musste an Mira denken und wie gut sie mit der Jedi klar gekommen war.

"Ich hab nichts gegen euch. Ich finde einfach nur die Umstände total komisch. Aber erwarte nicht, das ich irgendwelche Fragen stelle. Zum einen hasse ich es, jemandem irgendwelche Informationen aus der Nase zu ziehen und zum andern habe ich gelernt das mich vieles auch einfach nicht anzugehen hat. Naja, sagen wir, mir ist schon manch guter Auftrag durch die Lappenn gegangen, weil ich zu neugierig war."
Marlinah zuckte mit den Schultern, nahm vorsichtig einen Schluck Caf und schob sich dann wieder einen Löffel Eis in den Mund. "Bedient Euch, wenn ihr möchtet."

Ähnliche Themen