Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cayenne

Ordensmitglied

  • »Cayenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 14:36

kein Zugang zu SWTOR möglich nach Iphone-Update

Hallo zusammen,

heute erreichte mich folgende Mail:

Zitat

Hallo *zensiert*, ich kann mich leider nicht meher in Spiel melden (fast eine Woche), ich habe an meine Iphone neue System UpDate gemaht , seit dan funktioniert nich mehr APP: The Old Republic Mobile Security Key, Es hal auch keine UpDate für dise progtam bei Ap Store, Wenn du ertwas mehr weis über dises problem , bitte schreibe mir.

ich hoffe werden wir uns bald wieder sehen und spielen, *zensiert*

Da ich keinen blassen Schimmer von Iphones und Apps habe*, dachte ich mir, vielleicht weiß von Euch jemand, was man da machen kann. Vielen Dank im Voraus für eventuell hilfreiche Antworten.

Naja/Cayenne

* Früher™ hatten wir so einen modernen Quatsch nicht, da funktionierte ein Leben auch ohne Apps! *röchelnd und hustend mit der Krücke wedel*
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


2

Donnerstag, 26. September 2013, 14:47

Genau das Problem hatte ich auch (siehe mein Abwesenheits-Thread).
Seit dem iOS 7.0 funktioniert die App nicht mehr.
ich musste diese komplett vom iPhone löschen und neu installieren. Dann ging diese wieder. Aber dann muss man beachten, dass man eine neue Seriennummer braucht.

Am besten vorher einmal auf die Homepage einloggen (ohne Sicherheitstoken). Dann meckert er zwar aber dann kann man sich ein Einmalpasswort zuschicken lassen womit man den Token vorübergehend außer Kraft setzt.

Nun kann man sich ohne Token einloggen oder aber ihn erneut auf der Homepage aktivieren.

Aber vorher wie gesagt die App komplett neu installieren, damit man wieder drauf zugreifen kann.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

3

Donnerstag, 26. September 2013, 14:48

EDIT:

Hier auch der Link auf die Gamona Seite, für eine deutsche Anleitung:

http://starwars.gamona.de/2013/09/19/das…t-wieder-alles/


http://www.swtor.com/community/showthrea…465#edit6768465

Zitat

Apologies for not getting this posted sooner - we have verified that there is no 'fix' for the application that will allow for the Security Key to continue working through an upgrade to iOS version 7. The application itself does work in iOS7 (tested back in June on the developer beta Apple provided), however something inside the upgrade breaks the keystore being used internally within the phone. Any technical fix would take a longer time to get released (probably weeks), and by then the vast majority of Apple iPhone customers will have already upgraded. Not the best place to be, but that is where we are.

Below is a list of steps you can use to get your Security Key working again if you do upgrade.

If you already upgraded and currently have a broken Security Key application:
  • Upgrade to iOS version 7
  • Uninstall/Delete the SWTOR SK application
  • (Re)Install the SWTOR SK application again
  • Visit swtor.com
  • Do not enter a Security Key Code while logging in - this will show you the page with the link on for the 'Lost your Security Key?' process - follow the process for de-registering your Security Key
  • This will involve reading an email sent to your verified email address which will let you move on to being able to register a Mobile Security Key once again
  • Visit your account page on swtor.com and register the Security Key once more using the registration process

If you are reading this before upgrading:
  • Before upgrading iOS to version 7, visit your account page on swtor.com and disassociate the Security Key
  • This will involve reading an email sent to your verified email address which will let you move on to being able to register a Mobile Security Key once again
  • Upgrade to iOS version 7
  • Uninstall/Delete the SWTOR SK application
  • (Re)Install the SWTOR SK application again
  • Visit your account page on swtor.com and register the Security Key once more using the registration process

If you do get stuck on the steps above, you can call our customer service team who can help, however please do try to use the website processes first as they are there to help you get back to logging in as quickly as possible without having to make a phone call.
HYDRA
For over a thousand generations, the Jedi Knights were
the guardians of peace and justice in the Old Republic.
Before the dark times... before the Empire.

4

Donnerstag, 26. September 2013, 16:01

Hallo,
Qintas hat auf vc.rp.de dazu etwas geschrieben. Ich kann bestätigen, dass das so geklappt hat :)

Liebe Grüße
Uthred

Da nach einem Upgrade auf IOS.7 der SWTOR Sicherheitstoken nicht mehr funktioniert, muss dieser neu installiert werden.

Um das zu tun muss der Token vom Konto entfernt werden, App löschen und neu aus ITunes laden. Danach muss mit dem Einmalpasswort der Token wieder hinzugefügt werden und dann klappt es auch unter IOS.7 wieder.

Um den Token zu entfernen muss man sich auf der Homepage in den Account einloggen und einfach das Feld mit dem Token freilassen. Die Fehlermeldung führt dann auf die Seite wo man "Lost Your Security Key?" anklicken muss und Schritt für Schritt durchs Menü geführt wird um den Token zu entfernen.

Wichtig: Da man dafür mehrere Einmalpasswörter benötigt, muss man unbedingt Zugriff auf die hinterlegte Email Adresse haben.

Ich hoffe das hilft um den elektronischen Token unter IOS.7 wieder neu zu installieren.
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

Cayenne

Ordensmitglied

  • »Cayenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 18:16

Danke Euch, ich werde das mal weiterleiten.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Cayenne

Ordensmitglied

  • »Cayenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. September 2013, 12:38

Hat geholfen und ist damit erledigt. Danke Euch!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Ähnliche Themen