Sie sind nicht angemeldet.

Kinman

Meister

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 08:15

Sith-Gefangennahme auf Makeb

###########################
Sith-Gefangennahme auf Makeb
##########################



Freigabestufe: Missionsteilnehmer/Ritter/Meister



Jahr: 13 NVC
Beteiligte (Bodenmission): Meisterin Aliera Eryada, Meisterin Vaney Derak, Ritter Saneera Uniri, Ritter Kyran Savam, Ritter Yerana Deikan, Ritter Seichiro Kazeru, Padawan Jedora T'an, Padawan Sarissia Teleran, Padawan Morwena Aquae, Padawan Za'eth Tanaar, Padawan Naja Moondancer, Captain Rex, Captain Fox
Verfasser: Meisterin Vaney Derak


Der Bericht ist als eine reine Audioaufnahme vorhanden. Vaneys Stimme ist recht leise, zwischendurch unterbricht sie sich, um durchzuatmen. Im Hintergrund sind immer wieder Geräusche zu hören, die an eine Med-Station erinnern.

Seid gegrüßt!

Die Mission auf Makeb war... ein Teilerfolg. Durch die akribischen Vorbereitungen von Captain Rex und Captain Fox gelang es uns mehrere Sith sowie zwei weitere Personen, jedoch nicht alle, gefangen zu nehmen. Aufgrund meiner Verletzung war ich noch nicht in der Lage, mir einen Gesamtüberblick zu verschaffen.

Wir bereiteten den Talkessel, wie im Briefing geplant, mit Blend- und Schockgranaten vor und natürlich auch mit dem Nervengas. Die Illusion platzierte ich genau inmitten der vorbereiteten Ladungen. Als die Sith erschienen, lockte sie die Illusion, die logischerweise aus der Nähe sehr schnell durchschaut worden ist, an die geeignete Stelle.

Wir sprengten den Zugangstunnel, um eine Flucht der Sith zu verhindern.

Nach einem kurzem, sehr oberflächlichen Gespräch, in dem deutlich wurde, dass die Sith nicht kampflos aufgeben würden, zündeten wir die Ladungen und sorgten so für große Verwirrung unter ihnen. In zuvor festgelegten Teams nahmen wir den Kampf auf. Zeitgleich schien es an einer anderen Stelle ebenfalls zu Kämpfen mit den Sith gekommen zu sein, was für uns natürlich von Vorteil war. So waren wir in den Einzelkämpfen immer in einer überlegenden Anzahl.

Vaney macht eine etwas längere Pause. Am Ende dieser hört man, wie ein Glas abgestellt wird.

Einige der Sith verfügten über ausreichend schnelle Reflexe, sodass sie der Falle entgehen konnten. Wie sie den Talkessel verlassen hatten, ist mir noch nicht bekannt. Ebenfalls kann ich noch nichts zu den anderen Einzelkämpfen berichten.

Padawan Moondancer und ich wählten eine Person als Gegner, die wir bereits von Tatooine her kannten. Ich setzte die Machtbruchtechnik ein, um seine Panzerung zu zerstören und ihn zu irritieren. Während ersteres klappte, ließ er sich davon nicht ablenken und verteidigte sich anfangs äußerst geschickt. Es gelang ihm sowohl meine Padawan als auch mich beschäftigt zu halten.
Erst im Laufe des Kampfs konnten wir erkennen, dass seine einzige Schwäche darin lag, dass er auf telekinetische Angriffe empfindlich reagierte. Dennoch konnte er in der Zeit meiner Padawan einen Tritt versetzen, der zu Prellungen und Quetschung der Leber führte und auf mich Blitze werfen, die mich teils im Gesicht verbrannt haben.
Schlussendlich konnten wir ihn jedoch auslaugen und zur Aufgabe zwingen, wobei dieser Kampf deutlich knapper entschieden wurde, als es mir recht war. Er bat mich, ihn umzubringen und reagierte negativ auf das Angebot, gefangen genommen zu werden. Um sicherzugehen, dass er keinen weiteren Angriff durchführt, tat ich so, als würde ich ihn köpfen, setzte ihn jedoch lediglich mit einem Griffschlag außer Gefecht. Wir fesselten ihn und Jedi Kazeru war uns beim Abtransport behilflich.

Eine weitere kurze Pause unterbricht die Aufnahmen.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass sich Padawan Moondancer während des Kampfes vortrefflich verhalten hatte und den Sith immer genau zum richtigen Zeitpunkt beschäftigte.

Nach Ankunft auf unserem Raumschiff begab ich mich mit meiner Padawan und Jedi Uniri in den Medbereich. Sollte ich heute Freigang bekommen, werde ich die restlichen Informationen von den anderen Teammitgliedern einfordern, um ein besseres Gesamtbild über die Vorgänge zu bekommen.

Möge die Macht uns alle leiten.

Dem Bericht ist noch ein Zusatz angehängt, der nur die Freigabe für Meister enthält.

 Spoiler


______________
Verhöre

Community-Plattform: http://vc-rp.de

2

Donnerstag, 26. September 2013, 20:40

###########################
Bericht zu den Befragungen & Verlegung der Gefangenen
##########################


Verfasser: Meister Virac Rah

Die Verhöre liefen wie erwartet in den meisten Fällen ereignislos. Die Zeit war zu knapp bemessen, hatte ich mich bewusst für eine schnelle Verlegung der Gefangenen entschieden. Die Ergebnisse der Verhöre werden weiter geleitet, damit darauf aufgebaut werden kann. Auf Bador V (fiktiver Planet) sind entsprechende Spezialisten und Vorrichtungen, zur Sicherung machtsensitiver Gefangener. Wie lange die Gefangenschaft dauert und wann die Gerichtsprozesse anfangen, vermag ich nicht einzuschätzen.

Sarinah Numa wurde nach Coruscant gebracht, zur weiteren Befragung und Inhaftierung. Lyris Tenor fliegt mit den übrigen Gefangenen nach Bador V um ihre Motive zum Seitenwechsel zu hinterfragen und zu sehen, wie ernst es ihr ist. Die Zukunft der Beiden ist noch ungewiss, die nächsten Wochen werden entscheiden.

Die Verwundeten, die wir auf Makeb an Bord genommen haben, wurden ausreichend versorgt und werden auf Coruscant weiter behandelt. Die Soldaten werden nach der Genesungsphase wieder in das Militär eingegliedert.

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:16

###########################
Bericht zu den Befragungen & Verlegung der Gefangenen
##########################


Verfasser: Meister Virac Rah

Das Transportschiff, welches die Gefangenen nach Bador V bringen sollte, sendete einen kurzen Notruf aus. Als eine Flotte der Republik eintraf, fanden diese nur noch Trümmer vor. Es ist davon auszugehen, dass niemand überlebte.

Der Rat wird kontaktiert und weitere Schritte werden folgen.

Dieser Bericht ist hiermit geschlossen.

4

Montag, 21. Juli 2014, 09:13

Nachtrag, eingetragen am 16.03.14NVC und Anfang 06.14NVC
Querverweis: Bericht zum Shaq-Nir

Was auch immer auf diesem Transportschiff passierte, bevor es abstürzte, doch Aufgrund verschiedener Ereignisse und Begegnungen muss befürchtet werden, das ein Teil, wenn nicht sogar alle Gefangenen gerettet/befreit werden konnten.


Meisterin Eryada

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cayenne (21.07.2014)

Ähnliche Themen