Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 18. Dezember 2017, 21:11

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

82

Montag, 18. Dezember 2017, 23:11

Sinh hat's praeclare übersetzt und bekommt den Lorbeerkranz. Minus ein Blatt, das an Saneera geht.

Praeclarus hat zwei Bedeutungen, die hier passen würden. Findet jemand beide?

 Spoiler


Naja: Netflix (-:
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

83

Dienstag, 19. Dezember 2017, 00:16

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

84

Dienstag, 19. Dezember 2017, 07:14

 Spoiler


*tackert noch ein Lorbeerblatt an den Kranz*
Saneera hatte ja eigentlich den Schluss auch richtig und kam mit einem Blatt zu kurz. Daher bekommt sie auch noch ein paar mehr, zu einem hübschen adventlichen Gesteck hinterm Ohr arrangiert.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

85

Dienstag, 19. Dezember 2017, 07:54

Ich habe mich auch mal an einem Rätsel versucht (mein erstes Mal):


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 28 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.12.2017), Cayenne (19.12.2017)

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 19. Dezember 2017, 11:30

Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich finde diese Teile schlichtweg genial. Ich finde ganz ernsthaft, daß die eigentlich einer viel breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten als dem kleinen Häuflein, das hier reinschaut. Also nicht unbedingt diejenigen, die sich auf unsere Charaktere in SWTOR beziehen, aber diejenigen, die sich auf Filmszenen beziehen, allemal. Ich bin mir auch recht sicher, da würden sich schnell auch international Begeisterte finden, die eifrig mitmachen und Szenen basteln würden. Gibt ja genug Verrückte da draußen.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 28 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (19.12.2017), Sinh (19.12.2017)

87

Dienstag, 19. Dezember 2017, 11:37

Danke für das Lob, Naja :) Wo könnte man sie denn hinposten?
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:59

Das ist allerdings eine gute Frage. Ich halte ja nichts von dem ganzen Social Media Dreck. Diese asozialen Netzwerke, oder wie die sich nennen. Auch wenn es über Facebook sicherlich eine hohe Reichweite hätte. Aber Facebook ist Teufelswerk. Instagram hingegen wäre eine Möglichkeit, das ist ja eigentlich nur ein großes Bilderalbum mit Kommentarfunktion, wenn ich das recht mitbekommen habe. Als Überschrift "Bayeux Tapestry meets Star Wars" oder so ähnlich. Dort nervt mich eher, daß es großteils zur affektierten Selbstinszenierung genutzt zu werden scheint. Soweit ich das halt mitbekommen habe. Aber habe da auch schon lustige Sachen gesehen. Wenn ich mal über einen Link gestolpert bin, der dorthin verweist. Weiß jemand, ob es vielleicht ein großes offizielles Star Wars Forum gibt? Von der Produktionsfirma? Müßte inzwischen wohl Disney sein, so sehr es mich auch davor graust, das auszuschreiben. :D Das wäre sicher auch eine Möglichkeit.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 19. Dezember 2017, 15:27

Ich könnte mir vorstellen, dass in den Jeditempeln eben solche tollen Gemälde hängen. :D

Und um die Antwort auf das letzte Bild zu geben, so wie es hoffentlich jeder echte Star Wars Fan sieht:

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

90

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:47

Richtig! Han shot first :thumbup:

Genaugenommen ist "saggitabat" Imperfekt und es müsste dann "schoß" heißen, aber Perfekt wäre als Zeitform richtig gewesen, allerdings wird auf dem Bayeux Teppich nur Präsens verwendet, wie ich erst von Jesto gelernt habe.
Außerdem hätte es primus heißen müssen und nicht primo.

"hic solo gubernator primus sagittat"

Aber Seren hat die Szene ja trotzdem genau richtig erkannt. *reicht ihren Lorbeerkranz weiter an Seren*

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:35

Vielen Dank! *nimmt den Kranz feierlich entgegen und versucht das Ganze auch einmal.*


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 28 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinh (20.12.2017), Shifty (21.12.2017)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:19

Mit meinen nicht vorhandenen Hochgalaktisch Skills würde ich mal behaupten:

 Spoiler


Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

93

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:33

Die Haltung von aber auch wirklich allen Figuren - köstlich :D
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:43

Der Shifty liegt natürlich richtig! :D
Ja, ich finde auch, dass sich die Figuren schön zu dieser Szene eignen.

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 06:53

Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich komme nicht hinter das Muster dieser Sprache. Es ist eindeutig Latein, aber da ist noch was anderes reingemixt ?(

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

96

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 07:15

Ja, ich habe im Wörterbuch auch vergeblich nach "droideka" gesucht. Das ist wirklich eigenartig.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

97

Freitag, 2. Februar 2018, 10:28

Nun, anders als die lateinische Sprache, deren Vorbild sie sich bedient, ist Hochgalaktisch eine lebendige Sprache. *nick*
Das bedeutet, dass sie sich mit der Zeit auch weiterentwickelt und neue Wörter adaptiert. Zumindest hab ich das gehört.. :schmoll:

Wie dem auch sei, hier die nächste ikonische Szene:



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 27 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinh (02.02.2018), Jestocost (03.02.2018)