Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 11. September 2013, 09:33

"Hier" ... "demonstriert" ... "Vader" ... "die Konsequenz" ist soweit richtig.
Wem, und die Konsequenz von was?
Lest das "A" als "A." :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

42

Mittwoch, 11. September 2013, 09:41

Dem Admiral ...
Dem unglauben an die macht?

Narf doof vom tablet aus..

43

Mittwoch, 11. September 2013, 09:51

In Gemeinschaftsarbeit gelöst! :) Hier komplett:

 Spoiler

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

44

Mittwoch, 11. September 2013, 20:13

*haut Kesh für den Lekkuzieher* Warum musstest du eine Sekunde vor mir abschicken ? :schmoll:


PS: ich verlange eine blaue Schmolltwi ^.^

45

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:34

Du meine Güte, ist das lange her. Es muss dringend mal wieder ausgegraben werden. Mal was Leichtes zum Auffrischen!



Das Bayeux-Meme-Bastelkit gibt's jetzt übrigens hier. Die Texte müssen natürlich NICHT in Hochgalaktisch sein - ohne Worte oder in irgendeiner anderen Sprache geht auch :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Kari

Ordensmitglied

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Student

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:44

 Spoiler

Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.

Ithorianisches Sprichwort

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

47

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:52

Bitte Spoilertags setzen!

Kari hat's schon raus, yay! (Noch nicht genau übersetzt, aber die Szene und das Schlüsselwort stimmen :))

Auflösung:

 Spoiler

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

48

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:11

Okay, ein klein bisschen schwerer. Aufgabe ist, die Szene zu erkennen und auch möglichst richtig zu übersetzen. Alles darf benutzt werden, auch der Google-Übersetzer. Bin gespannt, ob der hilft :)

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:42

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

50

Sonntag, 15. Oktober 2017, 23:20

Eine der Personen ist richtig erkannt, der Rest stimmt noch nicht :) Probier es auch mal vom Text her. Manche Wörter kann man relativ gut erraten.
- Was kennst du vielleicht als Fremdwort?
- Welche Wörter könnten für die Personen stehen?
- Was könnten Verben sein? Tipp: Es gibt zwei Verben, und beide enthalten einen Hinweis darauf, wer das Subjekt ist!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

51

Sonntag, 15. Oktober 2017, 23:58

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

52

Montag, 16. Oktober 2017, 00:01

 Spoiler



Und Sinh war drei Minuten schneller als ich ;)

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

53

Montag, 16. Oktober 2017, 07:14

Ach, das gilt als gleichzeitig. Die Szene stimmt, und, ihr habt beide die Übersetzung so gut wie festgenagelt. ihr habt beide gewonnen :) Hier die Auflösung:

 Spoiler


Ja, der Name der einen Figur ist wohl von dem einen der Verben abgeleitet und bedeutet dann sowas wie "Schmeichler", "Beschwatzer", "Überredungskünstler".

Sinh, ich fühle mich übrigens sehr geschmeichelt, dass man die Loge erkennen kann *g*
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 28 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yashia (16.10.2017), Athenae (16.10.2017)

54

Montag, 16. Oktober 2017, 20:38

Ich bin Sarinah noch eins schuldig, auch wenn sie wohl gar nicht mitliest... :)

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

55

Montag, 16. Oktober 2017, 21:44

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

56

Montag, 16. Oktober 2017, 22:45

Sehr gut! Dem ist nichts hinzuzufügen außer "ita", "es" und "spatialium". Wobei ich zugeben muss, dass Letzteres ein ziemlich übler Kalauer ist. Egal. Wer das noch rauskriegt, darf sich noch neben Sinh aufs Siegertreppchen quetschen.

Ist doch schön, wenn sich das Latinum endlich auszahlt :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

57

Dienstag, 17. Oktober 2017, 00:02

 Spoiler



Ja, endlich mal eine sinnvolle Anwendung!

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Oktober 2017, 02:03

Ja, der Name der einen Figur ist wohl von dem einen der Verben abgeleitet und bedeutet dann sowas wie "Schmeichler", "Beschwatzer", "Überredungskünstler".

Ein wirklich treffender Name.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

59

Dienstag, 17. Oktober 2017, 07:16

*drückt Sinh noch einen zweiten Lorbeerkranz über den ersten* Perfekt! :)

Komplettlösung:

 Spoiler


@Naja: Absolut!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

60

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:46

Können wir das mit Ereignissen machen, die schon passiert sind? Wir hängen das dann im Tempel auf
"Hier erklärt der ehrwürdige Balnam, dass er Fakten unterrichtet und Meister Alde die Wahrheit", oder sowas? :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.