Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. August 2013, 09:29

Hochgalaktisches Bilderraten

Norru ist schuld, diesmal weil er mir diesen Link zum Selbermachen von Bayeux-Bildchen gab. (Link geändert, da die alte Seite nicht mehr aktiv ist.)

Hier mein erstes Werk - kriegt wer raus, was es darstellt? :)

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 29 Gäste bedankt.

2

Freitag, 30. August 2013, 09:32

Soll das Latein sein?

3

Freitag, 30. August 2013, 09:38

Ja - weil der Teppich von Bayeux nun mal auf Latein ist, fand ich es witziger so. Aber mit ein bisschen Knobeln und Kombinieren kann man auch ohne viel Lateinkönnen rauskriegen, worum es geht. Manche Wörter kann man raten, und es gibt auch noch einen versteckten Hinweis :)
Tip: Es ist eine ganz kleine, aber bekannte Star-Wars-Szene.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (30. August 2013, 09:53)


Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. August 2013, 15:13

 Spoiler

Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (31. August 2013, 14:39)


5

Freitag, 30. August 2013, 15:34

Nope :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

6

Freitag, 30. August 2013, 15:42

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (31. August 2013, 14:39)


7

Freitag, 30. August 2013, 15:50

Sarinah gewinnt! :)

Auflösung:

 Spoiler

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (31. August 2013, 14:40)


8

Freitag, 30. August 2013, 15:55

Ui, toll. Was hab ich denn nun gewonnen? =)

Also ich hab den Hund als Chewie erkannt. Der daneben.. naja, dachte das sei Han.
Das Ding oben links als Todesstern.

Jesto meinte dann, es sei nicht Han und der Name stünde im Text. Lucius.. Luke.. ^^

Irgendwie ja eine nette Knobelaktion. ;)
Machst noch eins mit dem Scruffy-Looking Nerfherder? :D

9

Freitag, 30. August 2013, 17:17

Erst eins für Cayenne!



 Spoiler


Dann fange ich vielleicht morgen oder übermorgen an, drüber nachzudenken, was scruffy looking nerfherder auf Latein heißen könnte *g*
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (31. August 2013, 14:42)


Es haben sich bereits 29 Gäste bedankt.

11

Freitag, 30. August 2013, 20:16

Okay, einen noch (verflixt, das macht süchtig *g*):

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. August 2013, 20:57

 Spoiler

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (31. August 2013, 14:41)


13

Freitag, 30. August 2013, 22:11

Punkt für Norru! Es fehlte nur noch digitum prodigiose movens...

 Spoiler


(Und das Blaue ist wörtliche Rede.)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (31. August 2013, 14:41)


14

Samstag, 31. August 2013, 08:22

Wie wär's mit einem Bilderrästel-Thread? Nicht, dass ich das nicht mag und amüsant finde :3 Aber ich glaube da ginge was unter^^
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. August 2013, 16:16

Jo! Hätte einen eigenen Thread verdient!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


16

Samstag, 31. August 2013, 16:27

Hat es ja jetzt dank Sarinah :)
Und natürlich dürfen hier nicht nur lateinische Bilderrätsel rein!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

17

Mittwoch, 4. September 2013, 08:48

Hier ein recht einfaches (hoffe ich):

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

18

Mittwoch, 4. September 2013, 09:37

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (4. September 2013, 09:48)


19

Mittwoch, 4. September 2013, 09:38

 Spoiler

Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (4. September 2013, 09:49)


20

Mittwoch, 4. September 2013, 09:42

Jetzt wo du es sagst *kopfkratz* Ich glaube ich habe mich von dem ´´Gvbernator´´ täuschen lassen...böser Jesto !