Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. August 2013, 13:50

Arkanischer Drache

###########################
Arkanischer Drache
##########################


Freigabestufe: Ritter



Jahr: 13 NVC (13.08.2013)
Beteiligte: Yerana Deikan, Za'eth Tenaar
Missionsziel: Überprüfung eines genetisch erstellten Arkanian Drache.
Besonderheiten: Feindkontakt, Änderung des Missionsziels
Verfasser: Yerana Deikan

Vor wenigen Tagen begab ich mich in Begleitung von Padawan Za'eth Tenaar auf eine Mission nach Arkania. Man hatte den Orden kontaktiert weil ein genetisch erstellter Arkanischer Drache inzwischen nur noch mit Kybernetik überleben konnte, aber dennoch ausgebrochen war. Es wird Sabotage angenommen. Wir sollten den Drachen möglichst schonend wieder einfangen und seinen gesundheitlichen Zustand überprüfen. Da diese Drachen über eine leichte Art Intelligenz verfügen, sind sie normalerweise nicht zur Jagd freigegeben. Im Versuch diese Wesen nun wieder zu „erstellen“ und heimisch werden zu lassen, wurde in diesem Fall wohl ein Auge zugedrückt und die Mission genehmigt.

Der Forscher, Telmar, der für das ganze verantwortlich ist empfing uns nicht in Persona sondern stellte einen Droiden ab der uns mit den nötigen Daten instruierte. Aufgrund eines nahendenden Schneesturms sollten wir innerhalb von zehn Stunden wieder zurück sein, was angesichts unser Ausrüstung und Fortbewegung mittels Speeder kein Problem sein sollte.

Wir verbrachten ein paar Stunden mit der Suche und konnten den Arkanischen Drachen am Ende aufspüren. Mittels Machtschild dass uns vor dem schlimmsten Feuer bewahrte und einem Geistestrick, gelang es uns aber am Ende den Drachen zum Schlafen zu „überreden“. Anschließend verabreichenten wir ihn das mitgegebene Betäubungsmittel und riefen die uns gegebenen COM-Frequenz zum Abstranpsort an. Es gab lediglich leichte Verbrennung ersten Grades.

Es verlief alles problemlos, jedoch war der Verantwortliche für das Verladen recht kurz angebunden und verwies auf den Forscher für Fragen und Antworten. Wir wurden auch wie vom Droide angekündigt nicht mitgenommen. Dachte ich anfangs noch es wäre die bekannte Arroganz der Arkanier, so kamen mir und meinem Padawan nun ein paar der Kleinigkeiten seltsam vor und waren entschlossen dem bei unserer Rückkehr auf den Grund zu gehen.

Auf dem Rückweg stießen wir dann auf ein massives Problem. Unsere Speeder wurden ausgeschaltet und wir wurden von einem Sith und Kämpfern angegriffen. Der eine ist dabei als typischer Kopfgeldjäger zu identifizieren, während die andere, eine Chiss, deutlich eine Scharfschützin war. Während ich mich um den Sith kümmerte, widmete sich Padawan Tenaar den beiden Begleitern des Sith. Das Ergebnis war eine tote Chiss und ein entkommener Kopfgeldjäger und Sith, die in ein vorbeikommendes Shuttle fliehen konnten. Bis auf ein paar blaue Flecken aufgrund einer Minilawine blieben wir beide unverletzt

Als wir den Vorfall melden wollten um ein Entkommen des Sith zu gewährleisten und eine Nachforschung des Wissenschaftlers und des Drachen anstellen zu lassen, mussten wir feststellen dass ein Störsender aktiv war. Wir konnten mit einem zügigeren Tempo dennoch ohne Speeder die Station erreichen von der wir gestartet waren, bevor der angekündigte Schneesturm kam. Dort fanden wir auch den Störsender und deaktivierten ihn. Padawan Tenaar übernahm dann die Erklärung an die Behörden. Jedoch konnte man weder den Sith, noch den Drachen oder den Forscher wieder aufspüren. Es war zuviel Zeit verstrichen.

Die inzwischen abgeschlossenen Nachforschungen von der Leiche der Chiss, den Umständen rund um den Wissenschaftler Telmnar mit seinen Forschungen an Arkanischen Drachen ergab folgendes:

Die Forschung wurde vor etwa einem Jahrzehnt in Gang gesetzt. Es gab ein paar Jahre später zwar erste Ergebnisse, jedoch wollte die Regierung die Forschungen aufgrund der benötigten Gelder einstellen. Dass diese doch weiterliefen, ist offenbar dem verborgenem Eingreifen eines Sith verschuldet. Eventuell flossen innerhalb des kalten Krieges sogar ein paar Gelder eines jenen Unbekannten Imperialen dazu, was derzeit jedoch nicht bestätigt werden kann.

Bisher ergaben die Nachforschungen bezüglich der Chiss und den anderen beiden gesichteten Personen noch keine Ergebnisse, auch nicht im Zusammenhang mit dem Wissenschaftler Telmnar. Derzeit ist auch noch unklar wo sich der Drache aufhält und ob er aufgrund seines schwächeren Zustandes noch lebt. Sollte man etwas über den Verbleib des Drachen oder die genannten Personen in dem Umfeld erfahren, wäre eine Nachricht hilfreich.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort