Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 10:52

Nadila Lanaa (2) - Erste Schritte

Nadila war glücklich darüber das zumindest Monral Tunasy sie auf ihrer ersten Mission als Jedi-Ritterin begleitete.
Nach der feierlichen Erhebung in den Ritterstand hatte sie kaum Gelgenheit gehabt sich von Meister Tarvin Yar Om zu verabschieden.

Sie verdankte diesem Mann einfach alles was sie erreicht hatte , doch nun war es Zeit ihren eigenen Weg zu gehen.
Die Trennung würde ihr auch helfen ihre Gefühle für Tarvin weiter unter Kontrolle zu bekommen. Seit Monaten kämpfte sie gegen sie an und ihre Sehnsucht hatte sich nicht wirklich reduziert.
In dem Moment als sie erkannte das ihre Gefühle für ihren Meister sie in Gefahr hätten bringen können, hatte sie es sich verboten seine Liebe für sich selbst gewinnen .

Ihn möglicherweise in einen ähnlichen inneren Konflikt zu stürzen.
Sie hatte die Hoffnung das das bloße erkennen der Gefahr vom Weg abzukommen ihr bereits eröffnen würde ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

Doch schon sehr bald musste sie feststellen das es so einfach nicht war. Die Liebe zu einem anderen Wesen folgte anderen Gesetzen und so bekämpften sich noch immer Emotionen mit dem Verstand in zähen ringen.

"Du wirkst nachdenklich Nadila , solltest du gerade heute nicht eher sehr gelöst sein ?" fragte sie der Togruta.

Monral hatte ihr in den letzten Monaten vor der Prüfung auf unvergleicherweise zur Seite gestanden.
Er hatte sie immer wieder aufgebaut und motiviert wenn sie Meister Yar Om an ihre Grenzen und darüber hinaus führte um ihre Leistungsfähigkeit noch einmal zu erweitern,ihr zu zeigen das es kaum Grenzen für einen Jedi zu geben schien wenn er nur fest an sich und die Macht glaubte.

"Ich bin etwas irritiert. Du bist älter und hast die Prüfung vor mir abgelegt und doch betraut mich der Orden mit der Leitung dieser Mission und stellt dich mir zur Unterstützung zur Seite ."

Sie wusste das das nicht die volle Wahrheit war ,und sie wusste das auch Monral Tunasy klar war das sie nicht alles sagte.
Hier und jetzt war nicht der Zeitpunkt mit den Schatten die auf ihrem Herzen lagen und es stellenweise zu zerdrücken drohten den größten ihrer Tage zu beflecken.
Sie drehte sich zum Fenster und sah das Licht der Sterne in langen , endlos wirkenden Streifen an sich vorbei ziehen.

"Hast du geglaubt das der Orden dich nun langsam warm laufen lässt ? Du bist nun eine echte Jedi. Auf einer Stufe mit deinem Meister oder mir. Deswegen verlangt man von dir nun auch Gleiches."

Die Jedi wandte sich vom Fenster ab und blickte Monral in die Augen
"Ja genau das habe ich gedacht." gab sie zurück.

Der Togruta lachte leise und legte ihr die Hände auf die Schultern

" Hab Vertrauen in deine Fähigkeiten Nadila , wärest du in deiner Ausbildung nicht weit genug gekommen hätte dich niemand in den Ritterstand erhoben , auch wenn du deine Schwertstile stetig verbessern mußt." mahnte er mit gespielter Strenge

Sie wußte das er Recht hatte und dennoch fühlte sie sich im Moment sehr allein. Sie war eine der jüngsten Ritter des Ordens überhaupt und der Druck lastete schwer auf ihren schmalen Schultern.

"Warum habt ihr beide darauf bestanden mich so früh der Prüfung auszusetzen ?"

"Weil du soweit warst. Das was du erlebt hast und wie du die Herausforderungen gemeistert hast die dir gestellt wurden ließen keinen Zweifel an der Entscheidung aufkommen.
Es war wohl deine Bestimmung in recht kurzer Zeit die Aufgaben zu bewältigen die für die meisten Padawane etwas länger dauern."
sagte der Togruta mit einem aufmunternden Lächeln im Gesicht das bei genauen hinsehen seine etwas verlängerten Eckzähne entblösste welche er normalerweise eher dezent zu verstecken suchte.

Nadila schmiegte sich an ihn und vergrub ihr Gesicht an seiner breiten Brust. Sie war dankbar das er bei ihr war und ihr etwas von dem Halt und der Geborgenheit gab die sie im Augenblick so dringend brauchte.

"Du hast ein großes Herz Nadila , den größten Teil deiner Kraft schöpfst du daraus. Ich beneide dich darum." sagte er und streichelte ihr sanft über den Rücken.

"Das sagte mir schon Meister Mazarie." flüsterte sie fast und die Erinnerung an den Jedi der ihr das Leben im Kampf gegen den Sith rettete und dafür sein eigenes hingab wurden schmerzlich geweckt.

"Er hat viel in dir gesehen , schon als er dich das erste mal traff. Dein Meister hatte Stärke und Halt für seinen Geist in der Einsamkeit gefunden, doch der Balsam um seine Seele zu heilen , das warst du."

Nadila blickte zu Monral auf und sah ihn etwas verschämt aber dennoch bewundernd an

"Du redest mit der Weisheit deines Meisters." stellte sie fest.

"Ich rede auch mit seinen Worten. Wir haben viel über dich gesprochen. Er war dankbar dafür das es dich gab um seinem alten Weggefährten den letzten Grad an Licht in das dunkle Tal zu schicken das er durchwandern mußte."

Die frisch gebackene Jedi fühlte den Schmerz des Verlustes bei Tunasy und hatte das Gefühl über diesen Schmerz mit ihm auf eine besondere Art verbunden zu sein.
Er ging auf eine Art mit dem Verlust um den sie bewunderte und die sie wohl selbst so nicht hin bekommen würde.

"Ist es nicht irgendwie seltsam das wir heute den gleichen Weg zusammen gehen wie einst unsere Meister ? Wir zwei beginnen einen neuen Kreislauf der einem vergangenen sehr ähnlich ist."

Erneut schmiegte Nadila ihre Wange an die Brust des Togruta.
"Es gibt wohl kaum einen besseren Weg unsere Meister zu ehren als diesen." sagte sie.




Die Certan , die kleine corellianische Corvette die die beiden Jedi zu ihrem Bestimmungsort brachte durchbrach den strahlend blauen Himmel über dem Planeten Invas 3.
Eine scheinbar friedliche Welt voller Schönheit und natürlicher Harmonie,kaum etwas hier
hätte den Anschein von ernsten Problemen erwecken können , doch wie üblich täuschte der äussere Anschein über die Wirklichkeit hinweg.

Elegant senkte sich der republikanische Raumer auf die Landeplattform und senkte sogleich die Rampe um seine Passagiere absetzen zu können.

Der Gouverneur der kleinen aber aufstrebenden Kolonie erwartete die Jedi scheinbar ungeduldig.
Der kleine etwas übergewichtige rodianische Würdenträger eilte den beiden Jedi mit ausgebreiteten Armen etwas überschwenglich entgegen und ergriff sogleich ihre ihre Hände um sie kräftig zur Begrüssung zu schütteln.

"Ich bin Gouverneur Nuloo Olton der Verwalter von Invar 3. Es freut mich ausserordentlich sie beide hier willkommen heissen zu dürfen Meister Jedi. Ihr kommt keinen Tag zu früh , wenn ich das so sagen darf."

Nadila deutete eine Verbeugung an. Sie musste sich eingestehen das sie etwas überrascht war so dringend erwartet worden zu sein.

"Ich bin Jediritterin Nadila Lanaa und das ist Jediritter Monral Tunasy , sehr erfreut
Gournereur Olton. Ihr habt einen angenehmen Job wie mir scheint , dieser Planet scheint ein Paradies zu sein."
erwiederte sie die Begrüssung.

Nuloo Olton senkte den Kopf leicht .
"So mag es sicher aussehen aber ich versichere euch Meister Jedi das wird sich schon bald ändern wenn ihr uns nicht helft. Unsere Situation ist wirklich ernst."

Monral Tunasy blickte sich auf der sauberen und absolut friedlich wirkenden Landeplattform um. Nichts hier deutete auf Probleme hin.

"Ihr befindet euch mitten republikanischen Raum , fernab jeder Bedrohung durch das Imperium oder Piratennestern. Was kann euch so zusetzen ?" fragte er.

"Anwälte !" fiel die Antwort knapp aus und ergänzend fügte der Rodianer hinzu : Aber besprechen wir das in meinem Amtssitz, bitte folgen sie mir.


Nuloo Oltons Amtssitz lag nicht weit von der Landeplattform entfernt und entsprach in keinster Weise den Erwartungen die Nadila von einem solchen Gebäude hatte.

Statt mit repräsentativer Größe oder Prunk die Gebäude in der unmittelbaren Nachbarschaft zu übertrumpfen fügte sich der fast völlig Schmucklose Bau eher funktionell in seine Umwelt.

Das Innere war elegant aber keineswegs extravagant oder gar luxeriös. Genau genommen glich es eher einer Mischung aus Verwaltungsbau und Gewächshaus.
Eine schier unüberschaubare Anzahl an Pflanzen und künstlichen Brunnen füllten die Hallen und Gänge in einer fremdartigen aber angenehm harmonischen Anordnung.

Der Gouverneur lotste die beiden Jedi durch ein eine Reihe von breiteren Gängen bis zu seinen Geschäftsräumen ohne den Hofstaat den Personen in seiner Position für gewöhnlich nach sich zogen.
Alles wirkte hier auf eine beinahe befremdliche Art harmonisch und voller Bescheidenheit, dennoch aber würdevoll und elegant.

Der Rodianer schloss die Türe hinter sich und aktivierte ein abhörsicheres Feld , das sich mit einem hellen Sirrenden Geräusch aufbaute.

"Entschuldigen sie diese kleine Vorsichtsmassnahme Meister Jedi , aber ich fürchte das wir abgehört werden könnten." er deutete mit der Hand auf die leeren Sessel an einem längeren Konferenztisch.
Nadila und Monral nickten dankend und nahmen Platz.

"Eure kleine Kolonie wirkt auf Besucher wie uns sehr interessant,welche Sorgen plagen euch also Gouverneur ?" fragte Nadila neugierig um sich schnell einen Überblick verschaffen zu können.

Olton zog tief und ein wenig theatralisch Luft ein bevor er begann seine Gäste zu informieren.

"Invas 3 ist eine winzige Kolonie mit nur wenigen hundert Siedlern. Was man hier vorallem findet ist eine unglaubliche Flora. Die Pflanzenvielfalt hier ist kaum überschaubar und genau das ist auch die Haupteinnahmequelle für uns.
Wir gewinnen hier die unterschiedlichsten pflanzlichen Stoffe die wir zur Herstellung von pharmazeutischen Produkten an die medizinische Industrie verkaufen."


Nuloo Olton legte eine kurze Pause ein bevor er fortfuhr.

"Leider tauchte hier vor einigen Monaten ein Vorrauskommando von Kepcon , einem Förderunternehmen für Erze auf und errichtete mehrere Mienen auf der Planetenoberfläche.Sie verwüsten , ja zerstören sogar rücksichtlos unsere Lebensgrundlagen und jeder Versuch unsererseits ihre Arbeiten zu stoppen wird von ihren Anwälten ausser Kraft gesetzt ."

Monral verlagerte sein Gewicht im Sessel und sah den Rodianer nachdenklich an , bevor er das Wort ergriff.

"Mir ist nicht klar warum ihr deswegen die Hilfe des Ordens erbittet , wären andere Anwälte nicht effektiver um das Problem zu lösen ?"

"Unter normalen Umständen würde ich euch Recht geben Meister Jedi , doch ihr versteht den Ernst der Lage noch nicht. Kepcon beschuldigt uns Kolonisten der Sabotage an ihren Anlagen und hat im Gegenzug bereits etliche unserer Erntedroiden abschiessen lassen. Der Verlust dieser Droiden und der damit verbundene Ausfall an Handelsgütern bedroht unsere wirtschaftliche Exsitenz.
Mittlerweile sprechen viele meiner Leute bereits davon gewaltsam gegen die Firma vorzugehen."


Nadila blickte die beiden ernst an. Es galt also eine Eskalition der Gewalt zu verhindern.

"Ich bitte euch das auf jeden Fall vorerst zu unterbinden , es würde unsere Bemühungen in diesem Fall zu vermitteln sicherlich mehr als nur behindern." wendete sich Nadila an Olton.

"Wenn das so leicht wäre." gab der Gouverneur mit einem leicht jammernden Unterton von sich , legte seine Hände auf seine Facettenaugen und schüttelte den Kopf.

"Die Siedler hier haben ihre Farmen auf dem ganzen mittleren Kontinent verstreut. Das ist ein riesiges Gebiet das ich mit den Wenigen Verwaltungsbeamten die mir zur Verfügung stehen kaum kontrollieren kann. Wir haben einen Inspektor und zwei Polizisten für den ganzen Kontinent, und um ehrlich zu sein ich glaube das die drei obwohl es gute Leute sind in einem solchen Fall überfordert wären."

Der Togruta nickte nachdenklich bevor er laut nachdachte.

"Ich verstehe , und würde die Republik hier Truppen entsenden um die Ordnung aufrecht zu erhalten wäre das bei der geringen Anzahl an Siedlern eine unzumutbare Provokation , deswegen die Anfrage an den Orden."

Nuloo Olton nickte bekräftigend. Der Mann schien mit der ganzen Situation völlig überfordert. Sicher war er jemand zu dem die Siedler hier aufsahen , doch den Eindruck eines Politikers machte er nicht.

"Können sie uns einen Termin bei dem Niederlassungsleiter von Kepcon machen Herr Gouverneur ? Ich würde mir gerne die Argumente der Gegenseite anhören , ausserdem würden wir es begrüssen Zugriff auf ihre Datenbanken zu erhalten und ihren Inspektor zu sprechen."

Der Rodianer schien erleichtert und strahlte plötzlich soetwas wie Zuversicht aus.

"Selbstverständlich Meisterin Jedi , ich werde alles sofort veranlassen. "
42.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadila« (29. Mai 2012, 10:38)


2

Donnerstag, 10. November 2011, 11:06

Monral begleitete Nadila zurück zum Schiff. Gouverneur Olton war in seinem Amtssitz zurück geblieben und gab den beiden Jedi vorerst freie Hand eine Lösung für das Problem zu finden.

"Findest du es nicht auch seltsam das der Einsatz regulärer republikanischer Ordnungskräfte hier eher weniger erwünscht ist ? " fragte der Togruta seine Begleiterin.

"Vielleicht hat die Republik auch kein gesteigertes Interesse hier zu intervenieren. Die Kolonie ist klein und die Republik braucht Stahl."

"Sie braucht auch Medizin , ich habe das Gefühl das man uns hier nicht alles gesagt hat."

Nadila blickte zu dem Jedi auf und überlegte einen Moment.

"Du hast Recht , Olton versuchte etwas vor uns zu verbergen , das konnte ich deutlich fühlen. Ich denke wir kommen hier besser voran wenn wir uns aufteilen.Ich fliege rüber zu Kepcon und du solltest versuchen den Inspektor zu erreichen.Was wir vorallem brauchen sind Informationen."

Tunasy blickte sich flüchtig um. Der Gedanke Nadila alleine zu lassen gefiel ihm nicht sonderlich , auch wenn es keine Anzeichen für eine direkte Bedrohung zu geben schien.
Alles hier war augenscheinlich friedlich , sogar idyllisch wenn man es genau nahm.
Ein strahlend blauer Himmel über den vogelähnliche Kreaturen ihre Bahnen zogen um in den schier endlos wirkenden Wäldern nach Futter zu suchen.Kein Lärm , keine Hektik. Selbst die wenigen Kolonisten denen sie begegnet waren hatten es überhaupt nicht eilig ihrem Tagwerk nach zu kommen .
Befremdlicher Weise hatten sie sie sogar freundlich begrüsst obwohl sie keinerlei Ahnung hatten wer die Jedi waren .

"Ich werde mich gleich auf den Weg machen. Das Sicherheitsbüro kann ja bei der grösse der Siedlung hier nicht schwer zu finden sein." willigte Monral etwas wiederstrebend ein.

"Wir bleiben in Kontakt." sagte Nadila und machte sich auf ins Schiff.

 

 

Inspektor Doran saß an seinem kleinen Schreibtisch und sah sich die Listen der als vermisst gemeldeten Erntedroiden durch.

Als er den Posten auf Invar 3 angenommen hatte war ihm nicht klar gewesen wie eintönig und langweilig die Arbeit hier werden würde. Als dann die Erzförderer auftauchten war er mit der neuen Situation schon bald überfordert.
Er hatte hier einfach nicht die Mittel um sich zwischen die Parteien zu stellen und für Ruhe und Ordnung zu Sorgen.So war er förmlich von einem Extrem ins andere geraten.
Dazu kam das Problem das die Kolonisten der Meinung waren das er zu ihnen gehörte und das die Gestze der Republik nur für sie galten und nicht auch für die Minenarbeiter.
Doran stand zwischen zwei Lagern die immer unversöhnlicher aufeinander blickten.

Das Recht galt für beide , doch je mehr er versuchte seiner Arbeit nach zu kommen umso mehr wurde er selbst zu einem dritten Lager dem keines der beiden anderen vertraute.
Er hatte versucht den Gouverneur davon zu überzeugen das er mehr Leute anfordern dürfte, doch hatte dieser mit dem Argument abgelehnt das er sich ein paar der Kolonisten als Miliz rekrutieren dürfte.
Eine zweifelhafte Idee wie er schon schnell feststellen musste.
Die Siedler hatten weder Lust sich ihm zeitweise zu unterstellen , noch waren sie neutral genug um auch die Mitarbeiter von Kepcon zu schützen.

Doran konnte sie sogar verstehen. Die kleinen Farmen waren auf ihre Erträge angewiesen die sie überwiegend aus den uralten Bäumen in den Wäldern gewannen. Das anlegen von Plantagen war also wenn überhaupt nur sehr langfristig möglich, und Kepcon zerstörte rücksichtslos ihre Lebensgrundlage durch den Abbau der Erze.
Doran sah hinter seinem Schreibtisch auf als ein recht grossgewachsener Togruta in einer weiten Robe die kleine Wache betrat.
Dem Äusseren nach sah er wie ein Jedi aus.

"Sind sie der ortsansässige Inspektor ?" fragte er in einem ruhigen freundlichen Ton der den Eindruck erwecken konnte das er die Antwort ohnehin bereits wusste.

"Inspektor Doran , was kann ich für sie tun ?" erwiederte er , noch immer etwas überrascht über den unbekannten Besucher.

"Ich bin Monral Tunasy vom Orden der Jedi. Wir sind entsandt worden um eine Lösung für die Probleme auf Invar3 zu suchen. Ich bin erfreut sie kennen zu lernen Inspektor."

Ein Jedi ? Dorans Gedanken überschlugen sich einen kleinen Moment. Wenn er Glück hatte war das die Lösung seiner Probleme.
Die galaktischen Friedenswächter hatten genug Erfahrung und Autorität die Lage hier unter Kontrolle zu bringen bevor schlimmeres passierte.

"Ihr sagtet Wir ? Es sind mehrere Jedi hier eingetroffen ?"

"Wir sind zu zweit. Ich denke es liegt im Interesse aller Beteilgten wenn wir schnell eine Lösung finden die die Streitigkeiten beenden."

Leidgeprüft fuhr sich Doran durch die etwas schütteren Haare und seufzte.

"Wenn das so einfach wäre,aber ich bin wirklich froh das ihr hier seit Meister Jedi. Leider wurde mir eure Ankunft nicht mitgeteilt. Unsere Kolonie ist ein verschlafenes kleines Nest. Die Uhren laufen hier für gewöhnlich etwas langsamer als im Rest der Republik."

Mit diesen Worten machte er eine einladende Geste an Tunasy sich zu setzen.Der Togruta kam dem gerne nach.

"Ist es möglich das sie mir einen Überblick über ihre Situation verschaffen ? Es wäre sicher hilfreich wenn ich tiefer in die Alltagssorgen ihrer Kolonie eintauchen könnte."

Der Inspektor nickte eifrig. Plötzlich hatte er neue Energie und Hoffnung das sich hier doch noch alles zum Guten wenden würde.
Zwei Jedi waren sicher eine größere Hilfe als einige rekrutierte Farmer.Dem Orden standen ganz andere Möglichkeiten offen als einem kleinen Sicherheitschef .
Ihr Wort hatte Gewicht , man würde sicher auf sie hören, und bald könnte hier alles wieder so friedlich sein wie früher.

"Ich wollte in einer Stunde meine Runde über die Farmen drehen. Wenn ihr möchtet verlege ich sie etwas vor und wir machen uns gleich auf den Weg. Ich glaube wenn ihr direkt vor Ort seht wie die Kolonisten hier leben ist das lehrreicher als wenn ich es nur berichte."

Der Jedi bestättigte sein Einverständnis mit einem kleinen Nicken.

"Eine gute Idee. Ich denke wir werden ausgezeichnet zusammen arbeiten Inspektor."

 

 

Nadila hatte auf ihrem Flug zum Basiscamp von Kepco weitreichende Verwüstungen in dem gewaltigen Meer aus Pflanzen unter sich sehen können.Riesige braun-schwarze Flächen frassen sich in die wundervolle Landschafft des Planeten und hinterliessen nichts als zerstörte Landschafft.Die Jedi verstand nun das der Gouverneur mit seinen Sorgen nicht übertrieben hatte,würde der Abbau der Bodenschätze hier in dem Ausmass weiter betrieben wäre die Lebensgrundlage der Farmer tatsächlich zerstört.

Nun schritt sie begleitet von dem Niederlassungsleiter der Mienengesellschafft von der Landeplattform zu einem riesigen Wohn-und Verwaltungskomplex der sich wie ein fremdartiges Weltraumungeheuer in der einstmals wunderschönen Umgebung eingenistet hatte.

Zu Nadilas Überraschung war der Mensch der sich ihr als Tex Manor vorgestellt hatte freundlich und keineswegs feindseelig.Sie hatte fast den Eindruck als würde der Mann sich darüber freuen das sich nun die Jedi der Problematik hier annahmen.

"Ich nehme mir gerne die Zeit euch etwas herum zu führen Meisterin Jedi. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht das der starrsinnige Olto seine Haltung aufzugeben scheint und endlich vernünftige Vermittler eingeschaltet hat.Invar3 hat sehr wichtige Rohstoffvorkommen die wir hoffentlich bald in Ruhe fördern können."

Die Jedi lauschte Manor aufmerksam bevor sie selbst zu sprechen begann.

"Die Notwendigkeit die Erze zu fördern ist verständlich , doch was ich nicht verstehe ist das Kepcon die Farmen hier ruiniert indem sie die Lebensgrundlage der Leute zerstört.Wäre es nicht einfacher diese Welt aufzuteilen ? Immerhin gibt es noch zwei weitere kleine Kontinente hier?"

Tex Manor lachte leicht auf. Eine Reaktion die Nadila einen kleinen Augenblick irritierte.

"Kepcon hat die Schürfrechte auf Invar ganz legal zugesprochen bekommen. Die Farmer haben keine Grundbucheintragungen für ihre Erntegebiete machen lassen weil sie das was sie hier ernten nicht in Plantagen anbauen können. Einzig das Gelände auf dem ihre Häuser stehen gehört ihnen und die tasten wir nicht an. Es kann doch nicht sein das sich einige Bauern einen ganzen Planeten unter die Nagel reissen der für die Industrie derartig wichtige Resourcen bereit hält."

Jetzt verstand die Jedi das Problem indem die Kolonisten steckten. Sie hatten sich hier niedergelassen nachdem sie den Wert der Wälder erkannt hatten. Sie hatten alles ordnungsgemäss abgewickelt aber versäumt das Gelände vollständig abzustecken und eintragen zu lassen.

Wozu auch ? Als sie sich hier nieder liessen gab es dazu keinen Grund , denn es gab genug für alle.
Kepcon hingegen sicherte sich zuerst die Rechte und dann den Planeten. Beide Seiten waren also auf ihre Weise im Recht wenn sie diese Welt für sich beanspruchten.

"Aber was ist mit den beiden anderen Kontinenten Mister Manor ? Wäre es nicht sinnvoller erst diese auszubeuten ?"

Tex Manor blieb an der Einganstür zum Komplex stehen um der Twilek den Vortritt zu lassen.

"Der südliche Kontinent ist eigendlich kaum zu gebrauchen was Rohstoffe angeht und auf dem nördlichen arbeiten wir bereits. Dort befindet sich auch die Verhüttungsanlage. Wir verarbeiten geförderte Erz hier auf Invar direkt und bringen sie dann von hier direkt zu unseren Kunden. Das spart teure Lagereinrichtungen und bringt uns sattere Gewinne."

Nadila betrat das Gebäude und fand sich einer zweckmässigen aber dennoch eindrucksvollen Halle wieder von der zahlreiche Gänge in alle Richtungen abzweigten.

Dekoration gab es hier keine. Alles war der schlichten Zweckmässigkeit unterworfen.Wer vorher draussen auf die wundervolle Vielfalt der Natur geblickt hatte kam sich vor als hätte er nun eine völlig andere Welt betreten.

"Bitte folgt mir in mein Büro , Meisterin Jedi. Dort lässt es sich angenehmer plaudern als hier." sagte Manor und übernahm nun die Führung.



Das Arbeitszimmer des Niederlassungsleiters befand sich weit oben in dem Gebäude und hatte einen grandiosen Ausblick auf die Landschafft, die von hier aus nahezu unangetastet aussah.

Wuchtige elegante Möbel verliehen dem großzügigen Raum etwas erhabenes und ließen keinen Vergleich zu Gouverneur Oltons eher bescheidenem Amtssitz zu.

Tex Manor der auf dem Weg zu seinen Geschäfftsräumen eher in belanglosen Smalltalk verfallen war,bot Nadila nun einen Sessel an und nahm selber hinter seinem Schreibtisch Platz um das Thema wieder auf die Streitigkeiten mit den Kolonisten zu lenken.

"In den letzten Wochen wird der Wiederstand gegen uns zunehmend militanter. Wir leiden unter Sabotageakten und mysteriösen Unfällen. Die Producktionsausfälle dadurch kosten uns täglich ein kleines Vermögen,aber zum Glück wurde noch keiner meiner Leute verletzt.
Ich habe die Hoffnung das ihr Oltons Farmer zur Vernunft bringen könnt."


Manor sagte das ohne einen Zweifel daran aufkommen zu lassen das er sich völlig im Recht sah,aber er hatte Nadila nun den Weg bereitet um das Thema der Erntedroiden anzuschneiden den sie nutzen wollte.

"Interessant das sie das ansprechen , mir wurde berichtet das ihre Leute jagd auf Erntedroiden machen, was bei den Farmern ebenfalls zu Ausfällen führt."

Tex Manor rieb sich den Nacken. Eigendlich hätte ihm klar sein müssen das Olton das im Vorfeld bereits angesprochen haben musste,nun fühlte er sich sichtlich ertappt aber nicht schuldig.

"Ich kann verstehen wenn meine Leute hier und da die Geduld verlieren. Sie verlieren durch die Sabotage ihrer Maschienen erhebliche Anteile der Sonderzulagen,weil sie die vorgebenen Fördermengen nicht erreichen können"

Nadila überlegte einen Augenblick. Hier war bereits eine Spirale in Gang gesetzt worden die schnell eine Lawiene hätte auslösen können. Es wäre sicher nur eine Frage der Zeit bis sich die Gewalt nicht nur gegen Maschienen richtete. Die Rechtsabteilung von Kepcon mochte die Kolonisten sicher ausgetrickst haben , doch würden diese Leute sicher nicht bereitwillig ihre Lebensgrundlage und ihre Heime aufgeben weil sie ein Formfehler juristisch an eine Minengesellschafft auslieferte.
Alleine der Rechtsweg selber konnte sich unter Umständen über Jahre hinweg ziehen. Das würde Zeit kosten die die Farmer nicht hatten und Kepcon in eine noch bessere Position brachte. Dabei wäre aber noch nicht einmal dafür gesorgt das Olton auch die besseren Anwälte angagieren könnte.

Sie verstand nun warum Manor ihren Besuch sehr entspannt sah. Der Niederlassungsleiter hatte einfach alle Trümpfe in der Hand .

 



Doran und Tunasy überflogen die endlos erscheinenden Wälder in einer kleinen Fähre deren Kurs vorprogrammiert war.
Das gab dem Inspektor genügend Gelegenheit dem Jedi vieles über das Leben hier aufInvar 3 zu erzählen.
Er erzählte von den Stoffen die die Farmer hier ernteten und was man alles aus ihnen herstellen würde,von den Lebensumständen auf den weit verteilten kleinen Farmen und den Alltagssorgen der Siedler.
Diese kleine Welt hätte wirklich ein idyllisches Paradies sein können wäre niemand auf die Idee gekommen hier auch Erze und Mineralien zu fördern.

Wie unvereinbar die beiden Wirtschafftszweige sich hier gegenüber standen wurde anhand von Kahlschlägen und Brandrodungen sichtbar über die sie nun immer wieder hinweg flogen.
Der Togruta verstand das es den Kolonisten das Herz zerreissen musste wie ihre schöne neue Heimat rücksichtlos zerstört wurde.

"Fliegen sie oft die Farmen ab Inspektor ?" fragte Monral Tunasy während er fasziniert von der Landschafft aus dem Fenster des Cockpits sah.

"Ja täglich, wisst ihr eigendlich ist hier sogut wie nie etwas los gewesen. Das gab mir die Gelegenheit mich in Bürgernähe zu üben. Ich kenne hier jede Famillie persönlich und kleinere Streitereien konnten so immer schnell beigelegt werden.Die Farmer hier führen ein einfaches Leben,aber ihr werdet es sicher gleich selber sehen.Wir landen gleich beim alten Vreetsch , er lebt hier draussen seit Jahren alleine mit seinen Droiden. Seine Farm liegt in einer der Förderschneisen von Kepcon. Die haben ihm ein Angebot gemacht seinen Hof zu kaufen ,aber natürlich nur den Hof. Für einen Neuanfang irgendwo anders hätte der Betrag nie gerreicht ,also weigerte er sich standhaft ihn zu verkaufen."

"Aber wenn sein Erntegebiet zerstört ist und er keinerlei Einkünfte mehr hat muss er doch sicher ohnehin aufgeben." setzte der Togruta nach als hinter den Baumgipfeln eine kleine mit einem bescheidenen Haus und einigen Schuppen bebaute Lichtung in Sicht kam und das Shuttle zur Landung ansetzte.
Die Männer verliessen das kleine Schiff über die Rampe und traten unter einem nahezu wolkenfreien Himmel ins Sonnenlicht.
Inspektor Doran runzelte die Stirn. Der Jedi erkannte unschwer das irgend etwas den Sicherheitsmann neben sich nachdenklich zu machen schien.

"Stimmt etwas nicht Inspektor ?"

"Vreetsch." murmelte Doran." Seit Jahren steht er hier an der Landefläche wenn ich meinen Abstecher zu ihm mache.Er hat noch nicht einen meiner Besuche verpasst."
Sich sorgfältig umsehend machte sich der Inspektor auf den Weg zum Wohnhaus, einem kleinen schmucklosen Bauder die Mitte des Areals für sich beanspruchte.

Alles wirkte völlig friedlich. Nur das Summen einiger Maschienen und das Geschrei der Vögel untermalten die Szenerie.

"Vreetsch , wo steckst du alter Gauner ?" rief der Inspektor um flappsig seine Ankunft mitzuteilen.

Monral Tunasy blieb stehen und sah sich suchend um. Sein Blick blieb an einem Werkstattschuppen haften dessen Schiebetor halb offen stand.

"Ich sehe mir mal den Schuppen dort drüben an, vielleicht finden wir ihn eher wenn wir uns aufteilen." sagte der Jedi und setzte sich ohne eine Antwort abzuwarten in Bewegung.
Aufmerksam näherte er sich dem offenen Schuppen. Es gab keinen Grund dem Instinkt des Inspektors zu misstrauen. Wie er bereits gesagt hatte kannte er Land und Leute hier genau und wenn ihm hier etwas aussergewöhnlich vor kam dann wäre es sicherlich wahrscheinlich das es das auch war.

Direkt hinter dem Eingang lagen einige deaktivierte kugelförmige Erntedroiden auf dem Boden welche wohl zu Wartungszwecken hier deponiert worden waren.
Der Werkstattraum lag in einem divusen Halbdunkel.
Fast lautlos betrat der Jedi das Innere. Es dauerte einige Sekunden bis sich seine Augen auf die neuen Lichtverhältnisse eingestellt hatten , doch eines fiel ihm sofort auf.

Ein umgestürztes Werkzeugregal das hier drinne für einige Unordnung sorgte die im krassen Gegensatz zum Rest der überaus gepflegten Anlage stand.Ein flaues Gefühl breitete sich im Magen des Togruta aus als er zwei reglose Beine neben dem Chaos enddeckte.Monral ging auf seinen Fund zu und kniete neben dem leblosen Körper nieder um sicherzustellen das der Mann wirklich nicht mehr am Leben war.

Er war es nicht!

Ein großes Einschussloch einer Blasterwaffe lies keinen Zweifel daran aufkommen das der tote Mirialaner vor ihm einem Verbrechen zum Opfer gefallen war.

Der Jedi erhob sich schwerfällig, er musste den Inspektor informieren.Noch bevor er sich jedoch abwenden konnte um diesen herbei zu holen stand er bereits mit trauriger Miene hinter ihm.

"Der alte Vreetsch konnte niemandem etwas zu leide tun. Er behandelte sogar seine Droiden wie echte Lebewesen. Wer tut so etwas Meister Jedi ?" Doran schüttelte ungläubig den Kopf.

"Das werden wir herausfinden Inspektor." antwortete Monral Tunasy und legte dem Mann kurz freundschafftlich die Hand auf die Schulter.

Dann trat er beiseite und aktivierte sein Comlink um eine Verbindung zu Nadila herzustellen.

Als diese sich vermischt mit etwas Knistern meldete , begann er seinen kurzen Bericht mit den Worten: "Wir haben einen ersten Toten !"
42.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadila« (10. November 2011, 11:14)


3

Donnerstag, 10. November 2011, 11:31

Nadila hatte sich kurz nach dem flüchtigen Bericht von Tunasy von Tex Manor verabschiedet um dem Todesfall näher nach gehen zu können.
Der Kepcon Vertreter der ungewollt das Gespräch mitgehört hatte versicherte der Jedi mit Nachdruck das seine Leute dafür sicher nicht verantwortlich wären.
Sie hatte zeitweise sogar den Eindruck das er die Wahrheit sagte ,oder zumindest fest daran glaubte das er das tat.Warum auch hätten die Schürfer soetwas tun sollen ? Sie hatten so ziemlich alle Trümpfe in der Hand.
Ein Gewaltverbrechen in einer solch angespannten Situation konnte das Fass unter Umständen zu überlaufen bringen.

Nadila malte sich düstere Szenarien aus die dieser Mord nach sich ziehen könnte während sie zu Fuß vom Landeplatz rüber zum Sicherheitsbüro des Inspektors marschierte wo sie sich mit Monral verabredet hatte.
Noch immer machte ihr das Rätsel zu schaffen warum man gerade sie mit einer solchen Mission betraut hatte. Sie hatte keinerlei Ahnung von republikanischen Wirtschafftsrecht und in ihrer Ausbildung war das auch nie nur Ansatzweise angesprochen worden.

Der Anflug eines kleinen Zweifels bereits an ihrem ersten Auftrag für den Orden scheitern zu können machte sich hinter ihr Stirn breit.
Wieder fühlten sich ihre Schultern beinahe zu schmahl für die ihr übertragende Verantwortung an als sie das Büro nach einem kleinen Fußmarsch erreicht hatte.

Monral und der Inspektor erwarteten sie bereits über den ersten Untersuchungen ihrer Spurensicherung brütend.

"Das ist Nadila Lanaa , Inspektor , sie leitet die Mission hier für den Orden.Nadila das ist Inspektor Doran er leitet den Sicherheitsdienst der Kolonie." stellte sie Tunasy vor.

"Ich bin sehr erfreut Meisterin Jedi." begrüsste sie Doran und streckte seine Hand zur Begrüssung aus, die sie nur allzu gern ergriff. Es war gut Verbündete hier zu haben statt völlig auf sich gestellt sein müssen.


"Die Freude liegt ganz auf meiner Seite Inspektor. Gibt es bereits Neuigkeiten von denen ihr berichten könnt ? Ich fürchte das uns nach diesem unerfreulichen Zwischenfall die Zeit unter den Fingern zerrinnen könnte."

Doran nickte mit ernster Miene und begann ohne Umschweife die Twilek auf den neuesten Stand zu bringen.

"Neuigkeiten verbreiten sich schnell auf Invar und bei der momentanen Situation fürchte ich das das ein Nachspiel haben wird. Unsere Untersuchungen haben bisher ergeben das Vreetsch mit einer Typ2 Blasterpistole erschossen wurde. Eine kleine Standartwaffe die aufgrund ihres niedrigen Preises ein Massenprodukt geworden ist. Diese jedoch wurde modifiziert.Der Verletzung nach hat man die Energiezelle ausgetauscht um den Abschuss grösserer Plasmaladungen zu ermöglichen. Wir konnten ausserdem Stiefelspuren abscannen die weder uns noch Vreetsch zugeordnet werden konnten. Dem Abnutzungsprofil der Sohle nach würde ich auf einen Mensch , Twilek oder Wheequet tippen, und nun kommt das wirklich interessante. Es fanden sich keinerlei DNA Spuren ausser die von Vreetsch , Meister Tunasy und mir selber."

"Keine DNA Spuren ? Das heist der Mörder hatte wahrscheinlich einen geschlossenen Anzug an.Das würde heissen es war eine geplante Tat." kombinierte die Jedi einen leisen Monolog führend.

Doran nickte bedächtigt , drehte sich dann aber zu Monral als dieser zu reden begann.

"Mandalorianer tragen gerne geschlossene Anzüge aber die Bewaffnung passt nicht , sie ist viel zu primitiv."

"Welchen Grund sollte ein Mandalorianer haben einen alten harmlosen Einsiedler umzulegen ? Vreetsch hatte ja nicht einmal Angehörige, von Feinden ganz zu schweigen. Aber ihr habt Recht Meister Jedi ich glaube auch nicht daran das es ein Arbeiter von Kepcon war. Das würde nur Sinn machen wenn wir DNA hätten sichern können, das hier war geplant."

Nadila schritt grübelnd das kleine Büro ab. Irgend etwas in ihr forderte förmlich danach der Sache nachzugehen. Nicht nur das die Siedler hier selbst schon sehr bald anfangen würden nach Antworten zu schreien,nein, sie wurde das Gefühl nicht los das dieser Fall weit aus wichtiger war als es augenscheinlich den Anschein erweckte.
Das letzte was sie hier brauchen könnte wären Racheakte seitens der Farmer an den Minenarbeitern.

"Was wissen sie eigendlich über das Opfer Inspektor ? Ich meine woher kam er und seit wann lebte er hier ? Ich glaube wir sollten soviel über ihn in Erfahrung bringen wie wir können.Ausserdem sollten wir versuchen diesen Vorfall solange wie möglich geheim zu halten um die Gemüter hier nicht weiter zu erhitzen."

"Ich werde mich gleich an die Nachforschungen machen , soweit ich weiss lebte er seit über zehn Jahren alleine da draussen. Er kam damals mit Olton und einigen anderen nach Invar."

Antwortete Doran und ging auf den Vorschlag der Geheimhaltung erst garnicht ein. Wenn man die Sache hätte verschweigen können,dann sicher nicht länger als höchstens zwei Tage.
Mit flinken Fingern flog der Inspektor über sein Holoscreen um die Daten des Mordopfers abzurufen die in seiner Datenbank abgelegt sein mussten.

"Das ist seltsam." brummte er schliesslich und weckte damit sogleich die Aufmerksamkeit der Jedi.

" Vreetsch , Sandor...mmmh. Seine Akte beginnt erst mit der Ankunft auf Invar 3. Er scheint keine Vorgeschichte zu haben. Ich gebe mal sein DNA Muster in die Datenbank , vielleicht spuckt sie ja was aus."

Es folgten Sekunden sie sich zu kleinen Ewigkeiten auszudehnen schienen. Neugierig hatten die Jedi sich hinter Doran positioniert um selbst einen möglichst guten Blick auf die Anzeige zu bekommen.

"Wer hätte das gedacht ? Die Probe ist identisch mit einem Vorbestraften Mann mit dem Namen Sandor Juwal einem Schutzgeldeintreiber von Corellia der vor zehn Jahren spurlos verschwunden ist." Die Überraschung des Inspektors war offensichtlich.

"Dann haben wir es vielleicht mit einer alten Rechnung zutun die beglichen wurde." murmelte der Togruta und rieb sich das Kinn.

"Wir sollten uns die Farm noch einmal genau ansehen , vielleicht finden wir noch etwas das übersehen wurde. Ausserdem werde ich alle Informationen über Kepcon anfordern die der Orden hat. Vielleicht finden wir da eine Möglichkeit die Schürfer zumindest für eine kurze Zeit von ihrer Arbeit abzuhalten.Das würde uns dann zumindest etwas Zeit verschaffen." sagte Nadila in einem für sie fast ungewöhnlich autoritären Ton.

Langsam mischte sich das Gefühl von Entschlossenheit in ihre Zweifel die sie seit dem Besuch bei Tex Manor gequält hatten. Es war gut einen Ansatzpunkt zu haben , eine Fährte der man nachgehen konnte um diesen sich ankündigenden Eiertanz zu beenden bevor er richtig los ging.

Sandor Vreetsch war also in Wirklichkeit Sandor Juwal. Die Frage die sich daraus als erstes ergab war, ob er sich hier zur Ruhe gesetzt hatte oder die Identität als Farmer nur einen neuen Geschäftszweig verschleiern sollte. Wäre letzteres der Fall würden sich daraus sicher weitere Probleme ergeben , aber vielleicht auch neue Chancen die Situation hier zu klären.

Die Sonne war bereits im Begriff über den Gipfeln der uralten Bäume zu verschwinden und den Himmel in zarte Pastelltöne zu tauchen als sie die Farm erreichten.

Doran hatte sein Büro von einem seiner Deputys besetzen lassen und ihm die strikte Anweisung erteilt über die jüngsten Ereignisse absolutes Stillschweigen zu bewahren.
Die anbrechende Nacht würde ihnen zumindest was die Kolonisten anging etwas Ruhe verschaffen. Es war also frühstens am nächsten Tag damit zu rechnen das sich die Sache mit Vreetsch herum sprechen würde. Diese Zeit galt es zu nutzen , auch wenn das sicher Schlafmangel bedeuten würde.

"Ich schlage vor das wir das Wohnhaus zuerst unter die Lupe nehmen. Es sah so unangetastet aus das wir es nur oberflächlich auf Einbruchsspuren untersucht hatten , als wir nichts dergleichen fanden haben wir es sporadisch versiegelt." schlug der Inspektor vor und schritt zielgerichtet auf das kleine Gebäude zu.

Während Nadila ihm folgte stoppte der Togruta und streckte seine Nase in die leichte Abendbrise. Die Jagd war ein essenzieller Bestandteil dieser Spezies auch wenn die Twilek bezweifelte das ihr Ordensbruder jemals wirklich an einer Teil genommen hatte.

"Was hast du Monral ?" fragte sie ihn und hielt ebenfalls kurz an.

"Nur eine Ahnung. Untersucht ihr das Haus , ich gehe mal rüber zur Lagereinrichtung und sehe mich da um."

Die Jedi nickte ihm zu und folgte dem Inspektor zum Wohngebäude Sie vertraute den Instinkten von Tunasy ebenso wie ihren eigenen. Was auch immer der Togruta dort drüben zu finden glaubte , wenn dort etwas wäre , er würde es aufspüren.

Doran legte seine Hand auf den Scanner des Sicherheitssiegel an der Tür um sich für den Zutritt zu authorisieren. Mit einem leisen zischenden Geräusch entriegelte die Vorrichtung den Zugang und gab den Weg frei.
Die Einrichtung hier erinnerte Nadila an Meister Yar Oms kleines Haus auf Cerea. Es war sauber und aufgeräumt , gemütlich eingerichtet aber verzichtete auf nahezu jede Art von Luxus.
Eine gewisse Zweckmässigkeit dominierte den Gesammteindruck. Sandor Juwal alias Sandor Vreetsch war allem Anschein nach ein Mann gewesen der in der Lage war über längere Zeit auf größeren Komfort verzichten zu können.

Eine Tatsache die nicht in das Bild eines Berufskriminellen passte , selbst nicht zu einem der sich aus dem Geschäft zurück gezogen hatte.

Der Inspektor löste ein kleines Gerät von seinem Gürtel und hielt es eine halbe Armlänge von seinem Körper weg,als sich eine Art grünliche Lichtwand einmal quer durch den Raum bewegte und alles abzutasten schien. Er scannte das Zimmer , das sowohl Küche , Wohnraum und Schlafzimmer in einem zu sein schien.
Nadila untersuchte hingegen die kleinen Regale an den Wänden. Es gab etwas an der Einrichtung das sie störte. Das Gesammtbild hier stimmte irgendwie nicht. Es gab hier etwas das die Räumlichkeit falsch erscheinen lies auch wenn ihr nicht wirklich klar war was es sein könnte.

"Der Scanner hat menschliche Hautschuppen und Haare erfasst die nicht zu unserem Toten gehören. Ich werde etwas davon mitnehmen und später in die Datenbank geben um zu sehen ob wir sie zuordnen können." brummte der Inspektor trotz seines Fundes unbefriedigt über das Ergebnis.

Nadila nickte zustimmend und horchte in sich hinein. Plötzlich kam ihr der erhellende Gedanke was sie hier störte. Es gab überhaupt keine persönlichen Gegenstände. Keine Bilder , keine Hinweise auf irgendwelche Interessen jenseits seiner Arbeit , nicht einmal die kleinste Spur von Gebrauch. Das hier war eine reine Kulisse, eine Bühne um etwas vorzuspielen das es nicht gab Mit großen Schritten eilte Nadila zu dem Kleiderschrank der in der Wand neben dem Bett in die Wand eingelassen war und öffnette diesen.
Zwei alte verschliessene Arbeitskittel waren alles sich darin befand.

"Das hier ist nur eine Täuschung." wandte sich die Jedi an den Inspektor , welcher etwas irritiert zu ihr sah

"Wie meint ihr das ?"

"Seht euch mal genau um . Sandor Juwal hat hier nicht gewohnt. Das alles hier sollte nur den Eindruck erwecken als ob."

Doran legte die Stirn in Falten, noch immer hatte er leichte Schwierigkeiten der Jedi zu folgen.

"Wie kommt ihr darauf ?" , hakte er mit einer kleinen Portion Skepsis nach.

"Naja zum einen denke ich das Sandor mehr als nur die Kleidung hatte die er am Leibe trug , zwei Arbeitskittel zum wechseln sind mir einfach zuwenig,und zum anderen ist hier nichts persönliches von ihm. Nichts weisst darauf hin das Sandor Vreetsch oder wie sein echter Name auch lauten mochte ein Leben besaß."

Doran tastete mit seinem Blick den Raum ab. Er musste wirklich auf seinem Posten hier eingerostet sein das ihm das nicht selbst sofort aufgefallen war.
Sich über sich selbst ärgernd derartig oberflächlich gewesen sein stimmte er der Jedi schliesslich zu.

"Ihr habt Recht verdammt! Das mir das nicht selbst aufgefallen ist.Aber wenn das hier nur eine Kulisse ist , wo hat er dann tatsächlich gewohnt ?" nachdenklich legte er seinen Zeigefinger ans Kinn und begann zu grübeln.

Nadila lauschte in sich hinein. Mit größter Konzentration versuchte sie das Areal mit ihren Sinnen zu erfassen. Der erste Versuch erbrachte keine brauchbaren Erkenntnisse so das sie den Radius weiter ausdehnte bis sie Tunasy spüren konnte.
Seine Präsenz war schwach aber sie konnte eine Art Triumph spüren , Zufriedenheit sogar.

"Monral Tunasy hat etwas gefunden Inspektor." sagte sie schliesslich und Doran sah sie ein weiteres mal verdutzt an. Er war sich nicht im Klaren darüber woher die Jedi das wusste , aber er hatte Vertrauen in die übersinnlichen Fähigkeiten der Frau die nun ohne weiter zu zögern das Wohngebäude wieder verlies.

Mit eiligen Schritten machte sich Nadila auf zur Lagereinrichtung wohin der Togruta vor wenigen Minuten verschwunden war.
Doran folgte ihr so flink er es vermochte auch wenn er nicht wirklich mit der jungen Twilek schritt halten konnte.
Die Lagereinrichtung bestand eigendlich nur aus einigen leicht angerosteten Tanks , einer Abfüllanlage und einer überschaubaren Anzahl von Fässern, welche teils ordentlich sortiert teils achtlos umgestossen um das kleine Gebiet verteilt standen oder lagen.
Die Tanks verfügten über Einstiegsluken die wohl zur Reinigung und Wartung vorgesehen waren,und eine dieser Luken stand weit offen.

"Monral ?" rief sie ihren Begleiter.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht streckte der Togruta seinen Kopf aus der Öffnung.

"Ich würde sagen ich habe etwas gefunden das uns weiter bringen wird."

Doran trat hinter der Jedi an die Luke zum Tank heran.

"Was ist denn da drinne ?" fragte er etwas unsicher.

"Sandor Vreetsch hatte hier unter dem Tank ein Labor und einen zweiten Wohnsitz. Wenn er nicht gerade Sundust aus seiner Ernte herstellte lebte er hier unten recht komfortabel. Von erotischen Holographischen Programmen , teuren Getränken und luxeriösen Möbeln hat er hier unten nahezu alles was ein einsamer Mann braucht um glücklich zu sein."

Das Wort Sundust trübte die kleine Freude über den Fund bei der Jedi sofort ein. Was Sandor hier also betrieb war ein Drogenlabor.
Das war das letzte was sie bei ihren Vermittlungsversuchen gebrauchen konnte , eine dritte Partei in Form von Rauschgifthändlern die ihre Interessen in Gefahr sahen.

"Das sind üble Neuigkeiten." sprach der Inspektor knurrig das aus was die Twilek dachte.



Die Untersuchung des geheimen Labors und der angeschlossenen Wohnung erbrachte nur eine weitere Erkenntnis. Sandors Mörder war mit höchster Wahrscheinlichkeit hier unten eingedrungen und hatte alle Auzeichnungen gelöscht oder gestohlen. Er war also über das wirkliche Leben seines Opfers gut informiert.
Wahrscheinlich hatte er sich hier unten sogar versteckt als Doran und Tunasy ihren Besuch abhalten wollten und ihn dabei unterbrachen seine Spuren weiter zu verwischen.
Das ganze war nicht wirklich überraschend aber immerhin aufschlussreich , denn es bestätigte den Verdacht das es sich hier um eine Geschichte unter Gangstern handelte die nichts mit der eigendlichen Situation auf Invar 3 zutun zu haben schien.

Um den Tatort vor weiteren unerwünschten Besuchern zu sichern hatte der Inspektor zwei seiner Leute das Areal vorerst sichern lassen und war mit den den Jedi zurück zu seinem Büro geflogen , wo Nadila nun eine Verbindung zum Tempel der Jedi versuchte aufzubauen um die Informationen über die Kepcon Minengesellschaft zu erhalten die sie angefordert hatte.

Das bläulich schimmernde Hologramm einer der Ordensarchivare baute sich vor ihrem Gesicht auf. Die kleine Wiedergabe eines Menschen flackerte etwas unruhig lies aber dennoch deutliche Zeichen von Müdigkeit erkennen. Offensichtlich war es noch sehr Früh am Morgen im Tempel und der Mann am anderen Ende länger mit ihrer Anfrage beschäftigt gewesen.

"Ich grüsse euch Jedi Lanaa.Eurer Anfrage entsprechend habe ich die Daten über die Firma Kepcon abgerufen und versucht noch das eine oder andere heraus zu finden was euch von Nutzen sein könnte."

Höfflich nickte Nadila ihrem Gesprächspartner zu. Sie hatte den Eindruck das es sich gelohnt haben könnte.

"Ich danke euch , bitte berichtet mir von euren Nachforschungen."

"Gerne. Die Firma Kepcon ist eine verhältnissmässig kleine Schürfervereinigung. Sie Besitzt drei Firmenvertretungen die sich auf den republikanischen , den imperialen und den neutralen Raum verteilen. Der größte Anteil des von Kepcon verhüttete Stahl geht über die Niederlassung im neutralen Raum direkt an imperiale Welten. Auf diese Weise unterlaufen sie die Handelsverträge die dem Vertrag von Coruscant in Unterverzeichnis 2053 beigefügt wurden,indem sie eine Handelsroute über den Outer Rim nutzen.
Das wirklich interessante dabei ist das der Marktwert im republikanischen Handel höher liegt als der im Imperialen Raum."


Die Jedi stutzte kurz. Das würde bedeuten das Kepcon mehr Aufwand betrieb um weniger zu verdienen als es möglich gewesen wäre. Sie verstand nicht viel von Wirtschaft aber das Firmen normalerweise auf Gewinn arbeiteten war ihr klar. Kepcon hatte sich auf legalem offiziellen Weg Schürfrechte auf diesem kleinen Planeten gesichert , arbeitete also vorausschauend und überlegt. Die Aussage das sie Gewinnverluste in kauf nahmen passte hier nicht hinein.

"Verzeiht bitte wenn ich nachfrage , aber sagtet ihr das sie mehr für ihren Stahl bekommen würden wenn sie ihn der Republik verkaufen würden ?" hakte Nadila nach.

"Das ist korrekt, Kepcon nimmt Umsatzeinbußen von bis zu 25 Prozent in kauf. Das lässt den Schluß zu das diese Firma entweder einen Ausgleich anderer Art erhält oder sie eigendlich garnicht Privat ist sondern direkt für das Imperium arbeitet um auf legalem Weg an die Resourcen der Republik zu gelangen."

"Sowas wäre möglich ?" fragte Nadila ungläubig.

"Es gibt Gesetze und Verträge die auch die Republik einhalten muss ebenso wie das Imperium. Der Krieg geht seit dem Vertrag auf anderen Ebenen weiter. Anwälte und Firmenbosse haben für den Moment Soldaten und Raumkreuzer ersetzt.Ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte. Der Orden wird der Sache nun ebenfalls nach gehen und euch informieren sobald wir mehr über diese unglückliche Situation in Erfahrung gebracht haben

Möge die Macht mit euch sein."


Das Hologramm erlosch. Die Jedi blickte rat suchend zu den beiden Männern die nun ebenfalls eher fragend zurück sahen. Sie hatten alles mit angehört und die Neuigkeiten die sie soeben mitgehört hatten verursachten beiden ein flaues Gefühl im Magen.

"Was wird hier eigendlich gespielt ?" fragte Monral Tunasy und verzog angewiedert das Gesicht,bei dem Gedanken entweder einem Drogenkartell oder dem Imperium einen gefallen mit seiner Mission zu erweisen.

Der Inspektor stürzte sein Gesicht in seine Handflächen und schnaubte erschöpft.Die Müdigkeit machte sich langsam bei ihm bemerkbar und mischte sich zwischen seine Sorgen und die Folgererscheinungen der letzten Ereignisse die er in den letzten Stunden hatte erleben müssen.

Auch Nadila wusste für den Moment nicht weiter. Egal was sie auch anführen würde um Kepcon zu bremsen , Tex Manor würde sich nicht darauf einlassen. Sollte er für eine Scheinfirma arbeiten gleich ob wissentlich oder nicht würde ihm womöglich das Imperium im Nacken sitzen,würde er aber weitermachen wie bisher hätten die Sundust Produzenten eine ideale Gelegenheit gewaltsam gegen die Schürfer vor zu gehen um ihre Erntegebiete zu verteidigen. Dazwischen standen die Farmer die keine Ahnung davon hatten mit wem sie sich die Planetenoberfläche teilten.

"Ich werde Morgen früh noch einmal rüber zur Minenniederlassung fliegen und mit Manor sprechen. Der Inspektor bleibt dann an der Sache mit Sandor Juwal alias Vreetsch an und du Monral wirst etwas für mich erledigen über das ich dich dann einweihen werde. Für heute machen wir Schluss. Wir brauchen alle eine kleine Pause. Wir treffen uns dann in fünf Stunden wieder hier."

Nadila hatte kein gutes Gefühl dabei jetzt eine Unterbrechung ihrer Arbeit anzusetzen , aber in anbetracht der Lage wären Fehler und Schnellschüße die auf Erschöpfung beruhten das letzte was ihnen weiter helfen würde. Immerhin hatte sie eine Vorstellung davon wie ihr weiteres Vorgehen aussehen würde.
42.

4

Donnerstag, 10. November 2011, 11:41

In dieser Nacht hatte Nadila keinen Schlaf gefunden. Unruhig hatte sie sich vfon einer Seite auf die andere gewälzt ununterbrochen über die Zwickmühle grübelnd in die sie ihre Mission gebracht hatte. Noch hatte sie nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Zwar würden die Drogenhändler sicher darüber im Bild sein das ihr Labor aufgeflogen war aber Tex Manor würde sich sicherlich noch in Sicherheit wiegen.

Erneut nagte der Zweifel an ihr ob sie in dieser Angelegenheit die Oberhand gewinnen konnte.Meister Tarvin und Monral hatten an sie geglaubt und nun stand sie hier und wusste nicht wirklich weiter. Auf keinen Fall war sie bereit die beiden mit dem scheitern der Mission zu entäuschen,doch auf diesem Schlachtfeld brauchte man keine Lichtschwerter sondern Wirtschaftsexperten und Polizisten.

Die Sonne war noch nicht aufgegangen als Nadila neben Monral durch die Nacht zurück zum Sicherheitsbüro gingen.Der Togruta war schweigsam,vermutlich hatte auch er keinen Schlaf bekommen.Es war leicht für die Twilek zu spüren wie frustriert ihr Ordensbruder war. Auch ihm mangelte es noch immer an Erfahrung und es war offensichtlich das er sich von den Konfliktparteien benutzt fühlte.

Die kühle und klare Nachtluft wirkte angenehm belebend auf die Jedi und sie genoss diese kleine Wohltat zumindest in kleinen Zügen.Sie erinnerte sich an die Anfänge ihrer Ausbildung in der man sie lehrte den Moment zu Nutzen und im Jetzt zu leben.Wie einfach sie sich damals das Leben als Jediritterin vorgestellt hatte.

"Auf Dantooine lebt ein kleines sehr schwaches Raubtier das sich seine Umgebung zu nutzen macht um seine Beute zu erlegen. Es kommt ausschliesslich in sumpfigen Gebiet und Auen vor und es ernährt sich von einer Katzenart die ihm im offenen Kampf Haushoch überlegen ist. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein aber der ist auch nicht so wichtig." unterbrach der Togruta das Schweigen.

Nadila drehte ihm den Kopf zu.Was wollte ihr Monral sagen ?

"Es bietet sich als vermeindlich schwache Beute an und lockt die Katze in morastigen Untergrund wo sie in der Regel stecken bleibt und sich im Kampf gegen das versinken völlig verausgabt.Ist das geschafft schlägt es zu. Sein Körperbau verhindert das einsinken."

"Auf was willst du hinaus Monral ?" fragte die Jedi,für den Moment unfähig seiner Ausführung folgen zu können.

Monral lächelte und sein Blick strahlte so etwas wie Zuversicht aus. Etwas das Nadila Hoffnung gab. Hatte er eine Lösung?

"Als wir hier ankamen waren wir die Katze die auf vorbereitetes Gelände gelockt wurde um ein Spiel zu spielen dessen Regeln wir nicht kannten, eigendlich ist alles was wir tun müssen das Spielfeld zu unseren Gunsten zu verändern ohne das es unsere Gegenspieler merken."

Das klang soweit einleuchtend ,aber wie sollte man das bewerkstelligen ? Sie kam sich wieder vor wie ein Padawan im ersten Jahr.Hinter ihrer Stirn begann es fieberhaft zu arbeiten. Dann hatte sie eine Idee die sie aber auch sogleich wieder verwerfen wollte.
Dennoch lies sie sie bis das Sicherheitsbüro erreicht war nicht mehr los.
Die Lösung erschien einfach aber sie würde etwas handfestes brauchen um ihren Plan in die Tat umsetzen zu können.

Inspektor Doran saß noch immer auf seinem Platz hinter dem Schreibtisch und schien um einige Augenringe reicher geworden zu sein. Er hatte dem Rat der Jedi nicht folge geleistet etwas zu schlafen sondern hatte offensichtlich die ganze Nacht durchgearbeitet. Als er nun die Twilek und den Togruta das Sicherheitsbüro betreten sah huschte ein müdes aber zufriedenes Lächeln über sein Gesicht.

"Guten Morgen Inspektor,ich vermute sie haben sich die Nacht um die Ohren geschlagen.",begrüsste ihn Nadila mit einem freundlichem aber gleichfalls abschätzenden Blick.

" Verraten euch das eure Machtfähigkeiten ?",gähnte der Inspektor zurück.

"Das und ihre Augenränder." antwortete sie lächelnd und zog sich am Nahrungsverteiler einen Kaffee,bevor sie sich dem Sicherheitschef wieder zuwandte."Haben sich die Überstunden gelohnt ?" fragte sie

Doran lehnte sich in seinem Sessel zurück und seine Augen bekamen einen überaus zufriedenen Glanz.

"Ich habe die sichergestellte zweite DNA Probe analysiert und etwas interessantes endeckt. Sie gehörte zu einem der Arbeiter am Verladehafen. Das interessante dabei ist das er für die Ernteverwaltung arbeitete. Die Farmer hier liefern alles am Verladehafen ab was sie zum Verkauf anbieten, zehn Prozent davon fliessen direkt als Aufbausteuer in die Koloniale Verwaltung, der Rest wird an den Pharmabörsen angeboten und meist bietend versteigert. Die Gewinne der übrigen neunzig Prozent fliessen dann an die Farmer zurück."

Die Jedi hatte etwas Schwierigkeiten dem Inspektor zu folgen.

"Was ist daran jetzt das was für uns von Bedeutung wäre ?" hakte sie nach.

"Ich habe die Verkaufsdaten der letzten Jahre abgeglichen und festgestellt das die Gewinne der abgegebenen zehn Prozent die der übrigen neunzig um bis zu vierzig Prozent überstiegen.Seltsam wenn man bedenkt das die Ernte für gewöhnlich an den meist bietenden geht."

Als Monral bemerkte das Nadila noch immer ein paar Probleme hatte ihm zu folgen grinste er :"Ein Schuß ins Blaue."

Doran nickte bestättigend :" Die koloniale Verwaltung verkauft ihren Anteil nicht an der Pharmabörse sondern an jemanden anders der weit mehr dafür bereit ist hin zu legen."

Langsam dämmerte Nadila die Tragweite dieser Aussage. Wenn es stimmte was der Inspektor sagte bestand die große Wahrscheinlichkeit das die Drogenhändler sogar in der Verwaltung saßen.Damit war selbst der Gouverneur alsVerbündeter weg gefallen und hatte sich in die Reihen der Verdächtigen begeben. Sie standen nun allein zwischen drei Fronten.

"Können wir den Arbeiter befragen ?"

"Ich wollte ihn vorläufig festnehmen,aber er hat Invar3 gestern Nachmittag mit einem Frachter von Kelor Medicals verlassen. Ich war so frei eine Fahndung wegen Mordverdachts ins republikanische Polizeinetz zu stellen. Ausserdem habe ich die Präsidiale Hauptstelle auf Coruscant kontaktiert und Verstärkung angefordert, sie ist bereits auf dem Weg."

Nadila nippte an ihrem Kaffee. Der Inspektor handelte über den Kopf von Governeur Olton hinweg und riskierte damit seinen Job. Er musste sich sehr sicher sein um so einen Schritt zu wagen. Ausserdem hatte er den Jedi damit klar gezeigt wo er stand. Es war beruhigend zu wissen das zumindest der Sicherheitschef in ihrem Lager stand.

"Dann schlage ich vor wir machen weiter. Der Inspektor forscht weiter nach wie es sich mit unseren Drogenhändlern verhält , Monral du nimmst Verbindung zur Rechtsabteilung des Ordens auf, ich will Kepcon irgendwie lahm legen solange die Sache hier weiter derartig undurchsichtig ist und ich besuche Tex Manor ein weiteres mal. Wäre doch gelacht wenn wir nicht irgendwas erreichen würden.", Zuversicht sprach aus der Jedi. Noch vor wenigen Minuten unsicher was sie tun sollte hatte sie nun einen entschluss gefasst und würde ihren Plan so gut es möglich wäre in die Tat umsetzen.


Der Fug zur Niederlassung von Kepcon verlief völlig ereignislos und lies Nadila sogar die Gelegenheit sich an der Schönheit des Augenblickes zu erfreuen,als die Sonne über den riesigen ausgedehnten Wäldern aufging und das dichte Blätterwerk in eine unbeschreibliche Symphonie von Farben tauchte.
Ein Moment der sie für wenige Minuten die traurige Wahrheit welche sich hier abspielte vergessen lies und sie mit Kraft erfüllte.Für diese kleine Welt wäre es wohl das beste wenn alle hier verschwinden würden damit sich die Natur erholen könnte.

Meister Yar Om hätte es sicher so gesehen.
Meister Yar Om, sinnierte sie einige Minuten.Noch immer sehnte sie sich nach ihm ,doch hatte sie gestern keinen Gedanken an ihn verschwenden können. Die Ereignisse die sich hier seit ihrer Ankunft in Gang gesetzt hatten ließen ihr garkeine Zeit dafür. Ein wie sie fand positiver Punkt der Gesammtsituation.
Darauf hatte sie gehofft als sie aufgebrochen war. Die Zeit und ihre Berufung würden ihr helfen ihre Gefühle in den Griff zu bekommen. Doch sicher würde es noch etwas brauchen bis es soweit war.

Nun folgte sie einem Protokolldroiden der sie an der Landeplattform in Empfang genommen hatte um die Jedi zu Tex Manors Büro zu eskortieren.
Nadila hätte den Weg auch alleine wiedergefunden,aber das man ihr einen Droiden geschickt hatte erweckte in ihr Eindruck das sich hier seit gestern etwas geändert hatte.
Offensichtlich schien es etwas wichtigeres zu geben als die Ankunft einer Jedi welche die Lage für alle Beteilgten zu entspannen zu suchte, oder Manor wollte Nadila etwas demonstrieren. Vielleicht wollte er ihr seine Dominanz hier auf dem Planeten zur Schau stellen um sie auf diese Weise zu beeinflussen.

Bei ihrem ersten Besuch wusste er nicht wer vor ihm stehen würde, heute war ihm klar das die beauftragte Jedi noch recht jung und unerfahren zu sein schien,vielleicht hielt er Nadila sogar noch für eine Padawanschülerin. In anbetracht ihres Alters und ihrer verhältnismässig geringen Körpergröße sicher kein abwägiger Gedankengang.
Wenn dem so wäre könnte die Jedi das für sich nutzen. Überheblich sollte man einem Jediritter niemals gegenüber treten , selbst dann nicht wenn man wie Tex Manor ein Heimspiel zu bestreiten schien.

So in ihre eigenen Gedanken verstrickt kam ihr der Weg zu Manor wesentlich kürzer vor als am Tag zuvor. Ehe sie sich versah stand sie im Vorzimmer des Niederlassungsleiters und wurde gebeten einige Minuten zu warten bevor man sie ein lies.
Für Nadila ein weiteres Zeichen dafür das man ihren Stellenwert herunter gestuft hatte.

Als man sie schliesslich herein bat erhob sich Manor zwar von seinem komfortablen Sessel aber kam ihr nicht entgegen sondern bat sie freundlich sich zu setzen , nachdem
er sie mit :" Ah Guten Morgen Miss Lanaa , sie sind früh auf heute";begrüsst hatte.

Mit einem warmherzigen Lächeln erwiederte Nadila die Begrüssung und nahm bedächtig Platz. Er hatte sie Miss Lanaa genannt. Keine Spur von der gestrigen Ehrenbezeugung Meisterin Jedi.Auch strahlte er heute etwas aus das sie am ehesten als eine kleine Spur von Arroganz wertete.

"Ja in der Tat Direktor Manor. Meine Vermittlungsversuche laufen sehr zähflüssig an. Ständig werde ich davon abgebracht den direkten Kontakt zu den Farmern zu suchen. Ich konnte bisher noch nicht einen sprechen."
Das war wenn man die bisherigen Ereignisse näher betrachtete nicht einmal gelogen,verschwieg aber das sie es bisher auch nicht versucht hatte.
Manor lachte kurz und lehnte sich in seinem Sessel zurück. Er strahlte Sicherheit aus. Allem Anschein nach kam Nadilas Aussage für ihn nicht unerwartet.

"Ich habe nichts anderes erwartet Miss Lanaa. Die Kolonisten stur und uneinsichtig.Kepcon hat ihnen ja sogar Entschädigungen angeboten um ihre ärmlichen Farmen zu kaufen,aber die wenigsten waren vernünftig genug unsere Kaufangebote anzunehmen.Nichts für ungut aber ich glaube nicht daran das ihr erfolgreicher sein werdet als wir bei dem Versuch Einsicht in diese Betonköpfe zu bekommen."

Die Jedi setzte nun eine eher betroffene Mine mit großen traurigen Augen auf welche den direkten Blickkontakt zu Tex Manor suchten.

"Deswegen bin ich hier Mister Manor. Was es mir erheblich erleichtern würde die Verhandlungen zu führen wäre ein Zeichen des guten Willens. Was ich erbitten möchte ist viel aber ich sehe keine wirkliche Alternative ,nachdem sie mir ja sagten das sie es kaum verhindern können das ihre Leute die Erntedroiden abschiessen."
Mit einer Spur Neugier beugte sich der Niederlassungsleiter zu ihr vor.
"An was hatten sie gedacht ?"

Mit gespielter Theatralik seufzte die Jedi. Sie war für den Moment bemüht ihre immer wieder aufgekommene Zweifel in dieses Gespräch zu legen um sich unsicher und schwach zu präsentieren.Das würde Manor vielleicht dazu veranlassen sich noch sicherer zu fühlen.

"Ich möchte sie bitten die Arbeiten für einige Tage einzustellen. Das würde die Farmer sicherlich an den Verhandlungstisch bringen und ihnen den Glauben geben das wir eine für alle zufriedenstellende Lösung finden können."

Tex Manor zeigte sich sichtlich amüsiert bevor er mit ernstem Gesicht antwortete.
"Haben sie überhaupt eine Ahnung davon was uns nur eine einzige Stunde kostet ? Wir haben Betriebskosten die uns weder die Famer noch ihr Orden uns ersetzen würden.Der Aufsichtsrat würde mich auf der Stelle feuern wenn ich mich auf sowas einlassen würde,Miss Lanaa."

"Und wenn ich mich an ihre Vorgesetzen mit dieser bitte wenden würde ?" fragte sie nach.

Das die Jedi soweit gehen würde schien Manor zu überraschen. Etwas perplex zog er eine Augenbraue hoch. Würde Nadilas Verdacht stimmen und Kepcon direkt für das Imperium arbeiten würde Manor die Hosen zumindest soweit runter lassen müssen das er ihr einen weiteren Anhaltspunkt bei den Ermittlungen einräumen musste.
Seine Reaktion die nun etwas Unsicherheit veriet kam für sie deshalb auch nicht sonderlich überaschend.

Nach den richtigen Worten suchend versuchte er sich heraus zu winden.
"Das wird kaum möglich sein , Miss Lanaa. Der Aufsichtsrat ist selbst für mich sogut wie nie zu sprechen. Wenn etwas anliegt meldet er sich bei mir und gibt mir meine Anweisungen,das wars dann."

"Direktor Manor vielleicht werden sie mich nicht anhören,aber hinter mir steht der Orden der Jedi,man wird meinem Anliegen sicher gehör schenken wenn ihr mir sagt an wen ich mich wenden muss."

Wie auf Bestellung blinkte der kleine Holoprojektor auf Manors Schreibtisch und kündigte ein eingehendes Gespräch an. Mit einer Spur von Hektik griff der Mann nach dem Gerät und aktivierte es um das Gespräch anzunehmen.Die kleine Projektion eines Zabrak leuchtete blau schimmernd auf . Der Kleidung nach zu Urteilen einer der Arbeiter.
"Was gibt es Yaltu?" fragte der Direktor in einem beinahe freundschaftlichen Ton. Es war nicht schwer zu erkennen das er gerade nach einem rettenden Strohalm gegriffen hatte und sich nun wieder etwas entspannte.

"Es tut mir leid sie stören zu müssen Mister Manor aber es sieht so aus als ob die Farmer das Förderband in Sektor 12 sabotiert haben. Ich habs mir angesehen , es wurde gesprengt. Sicher steckt der Alte dahinter der die Farm nicht verkaufen wollte. Ich übermittele ihnen die Koordinaten."

Das blau schimmernde Männchen löste sich auf und machte einer holographischen Landkarte Platz. Angestrengt versuchte sie Nadila zuzordnen, was ihr schliesslich auch gelang. Sektor 12 war das Gebiet wo sie das Drogenlabor gefunden hatten.

Wenn es bisher gelungen war den Tod von Vreetsch zu verheimlichen war es im Berreich des möglichen das auch die Kepconarbeiter davon nichts wussten.Aber wer könnte dann die Anlage sabotiert haben ?


Unter dem lauten bedrohlich klingendem Fauchen der Repulsorentriebwerke setzte das kleine Raumschiff auf einer der kleineren Landeplätze der Siedlung auf.
Nadila war zurück von ihrem Besuch bei Kepcon und wie sie es erwartet hatte waren ihre Bemühungen die Situation zu entschärfen fehlgeschlagen. Allerdings hatten sich weitere Verdachtsmomente verhärtet.

Es war sogut wie sicher das Tex Manor Dreck am Stecken hatte und etwas zu verbergen versuchte. Nachdem sie bereits während des Rückflugs mit dem Inspektor gesprochen hatte konnte sie auch ausschliessen das der Tod von Sandor Vreetsch alias Juwal die Runde gemacht hatte. Es war wieder Monral Tunasy der einen Verdacht äusserte der recht weit her geholt
aber durchaus logisch klang.

Der Togruta vertrat die Meinung das Tex Manor für die Sabotage am Förderband verantwortlich war um sich dem Farmer auf diese Weise zu entledigen. Bei Sabotage wäre die Versicherung von Kepcon eingesprungen und hätte die entstandenen Verluste ersetzt, ausserdem hätte man Vreetsch verhaften können. Wäre es dabei vielleicht sogar zu einem Schusswechsel gekommen hätte die Kolonieverwaltung sein Anwesen geerbt da dieser ja keine Angehörigen hatte und dieses an Kepcon verkaufen können. Eine Situation bei der beide Seiten gewonnen hätten.
Was Manor nicht wissen konnte war das Vreetsch bereits Tod war , deshalb war er wohl auch recht unbedarft als er die Untersuchungsergebnisse seiner Sicherheitsleute der Jedi zur Einsicht vorgelegt hatte,und diese wiesen recht eindeutig auf den Farmer.

Je länger Nadila über die Theorie von Monral nachdachte umso einleuchtender erschien sie ihm. Die Wahrscheinlichkeit das sowas von einem Geist durchgezogen wurde war doch sehr unglaubwürdig und die Drogengangster mit denen Vreetsch zusammen gearbeitet hatte bevor sie ihm ein Ende gesetzt hatten wären das Risiko nicht eingegangen erwischt zu werden , zumal das Labor bereits gefunden und untersucht worden war.

Mit zügigen Schritten marschierte die Jedi zum Sicherheitsbüro zurück um mit Monral und Dovan die nächsten Schritte zu planen.
Bis die vom Inspektor angeforderten Sicherheitskräfte eintreffen würde hätten sie noch genug Zeit um weitere Beweise zu sammeln damit die Schlinge sich schnell zu ziehen könnte wenn der richtige Zeitpunkt gekommen wäre.
Ihre Unsicherheit war zumindest für den Augenblick völlig verflogen,nun war sie in dem Spiel hier angekommen und sie war fest entschlossen es auch zu gewinnen.

Als Nadila das Büro erreichte beendete Tunasy gerade ein Gespräch mit dem Tempel und grinste die Twilek mit einem zutiefst befriedigtem Gesicht an. Offensichtlich gab es weitere erfreuliche Neuigkeiten, und das beinahe mit einer zeitlichen Punktlandung.
Nadila erwiederte das Grinsen mit einem Lächeln und legte neugierig ihren Kopf schief.

"Deinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen gibt es gute Neuigkeiten."

Der Togruta nickte zufrieden und lehnte sich an einen der Schreibtische bevor er ein erleichtertes Seufzen aussties und seine Ordensschwester ins Bild setzte.
"Die Rechtsabteilung hat den Fall Kepcon geprüft und nichts gefunden womit man ihnen Steine in den Weg legen könnte. Das Umgehen der bestehenden Verträge sowie die Ausfuhr über das Outer Rim sind Wasserdicht. Nicht moralisch zu rechtfertigen aber legal.Sie verstossen nicht einmal gegen Zollbestimmungen."
Die Jedi legte die Stirn in Falten und sah Monral forschend an.

"Warum wirkst du dann so zufrieden ?"

"Die moralische Problematik hat jemandem im Orden verärgert der Kontakt zu jemandem bei der Steuerbehörde hat der ihm noch einen Gefallen schuldet. Dieser wiederrum hat eine Steuerprüfung bei Kepcon angeordnet. In diesem Moment bekommt die Kepcon Hauptverwaltung im republikanischen Gebiet Besuch. Wenn die Steuerprüfer nur etwas finden und sei es noch so klein haben sie die Möglichkeit ihre Untersuchung auszudehnen und das heisst Tex Manor kann für die Zeit der Untersuchung keine Ware ausfliegen,also für mindestens ein halbes Jahr. "

Nadila begann zu verstehen. Der blosse Verdacht würde ausreichen das die Behörde Kepcon zumindest für eine Weile ausser Gefecht setzen könnte. Manor verhüttete hier zwar auch die Erze zu Stahl aber seine Lagervorrichtungen würden sehr schnell voll sein. Vielleicht würde es sogar eine Untersuchung hier auf Invar geben und damit hätte Tex Manor einen unfreiwilligen Urlaub bis alles abgeschlossen wäre.
Es war ein gutes Gefühl nun die Initative zu haben.

"Wie lange wird die Untersuchung der Kepcon-Verwaltung dauern ?" fragte sie interessiert.

"Das hängt davon ab wieviel Steuerbeamten dazu abgestellt wurden und wie effizient sie arbeiten,aber aufgrund des schnellen Eingreifens können wir mit ersten Ergebnissen in den nächsten Stunden rechnen denke ich." erwiederte Monral zuversichtlich.

Inspektor Doran erhob sich aus seinem Sessel und nahm einen Schluck Kaffee aus seiner Tasse.
"Das würde uns die Zeit geben rüber zum Verladehafen zu gehen und die Lagereinrichtungen zu kontrollieren."

Ihr wollt etwas handfestes finden was die überschüssigen Gewinne erklärt richtig ?" hakte der Togruta nach.
Der Inspektor nickte. Sein Verdacht war längst auf den Gouverneur selber gefallen. Die großen Gewinne die er für die Siedlung erwirtschaftete liessen die Leute hier erst garnicht auf die Idee kommen die Arbeitsweise zu hinterfragen.
Olton konnte Erfolge vorweisen und sicherlich würde noch genug dabei für ihn abfallen.

"Ja das war mein Gedanke."

"Also gut , worauf warten wir dann noch?" sagte Nadila mit spürbarer Unternehmungsfreude.
42.

5

Donnerstag, 10. November 2011, 11:53

Ein leichter Nieselregen hatte eingesetzt und durchdrang die Kleidung der drei,als sie zwischen großen Lagertanks und kleinen Pipelines hin und her huschten.
Inspektor Doran schien genau zu wissen wonach er suchte. Geradewegs suchte er sich seinen Weg durch die teilweise dicht bebaute Anlage zu einem kleinen Gebäude am Rand der Landeplattform für Frachtschiffe.

"Nach was suchen wir hier genau ?" fragte die Twilek und fröstelte bereits leicht in ihren Nassen Kleidern.
Doran deutete auf die das kleine unscheinbare Häuschen das eigendlich nicht mehr als eine Wellblechütte war.

"Dadrinnen ist der Zähler für den Verladevorgang.Die Substanzen die hier in die Frachter gepumpt werden laufen über einen Zähler. Das ganze wird auch gezählt wenn die Farmer hier anliefern, wenn wir Glück haben finde ich eine kleine Minipulation.Dann hätten wir noch Unterschlagung auf der Liste." erlärte der Inspektor und machte dabei einen sehr selbstzufriedenen Eindruck auf die Jedi. Das Gefühl den beiden Friedenshütern irgendwie unterlegen zu sein hatte sich inzwischen gelegt. Was seine Spürnase anging war er derjenige der ihnen über war und das wirkte sich positiv auf sein Ego aus.

Doran setzte eine kleine Apparatur auf das Sicherheitsschloss neben der Tür. Nach wenigen Sekunden sprang die Verriegelung auf und gab den Weg ins innere der Zählerkontrolle frei.
"Dann wollen wir mal!" der Inspektor huschte ohne sich weiter umzusehen in die Hütte und die Jedi folgten ihm. Besonders Nadila war froh endlich aus dem Regen raus zu sein.
Sie schüttelte sich wie ein nasser Wookie kaum das sie im Inneren stand.

Monral Tunasy aktivierte eines der kleinen Terminals und begann aus den Tabellen und Daten auf dem Monitor schlau zu werden. Von den meisten hier aufgelisteten Substanzen hörte er gerade zum ersten mal überhaupt,doch waren es hauptsächlich die Mengenangaben die es zu kontrollieren galt. Ihnen galt seine Aufmerksamkeit.

"Das sieht nicht so aus als würden hier Abweichungen zu finden sein." stellte der Jedi beinahe etwas entäuscht fest.
Doran hob die seitliche Abdeckplatte des Hauptterminals ab und ging auf Knie um einen Blick ins Innenleben der Maschiene zu werfen.Prüfend tastete er die Wände ab und forschte mit konzentrierter Mine nach etwas das seine Aufmerksamkeit erregen hätte können.
Schliesslich zuckten seine Mundwinkel und bildeten ein Lächeln auf seinem Gesicht.

"Haben sie etwas gefunden Inspektor ?" fragte Nadila die ihn noch immer etwas fröstelnd nicht aus den Augen gelassen hatte. Auch der Togruta wandte sich dem Mann nun mit neugierigem Blick zu.
Doran wackelte und zog an etwas,dabei kniff er die Augen leicht zusammen und biss sich sichtlich angespannt auf die Zunge bevor er es endlich ans Tageslicht beförderte.

"Hab ich es mir doch gedacht" grinste er zufrieden."Das ist es was ich zu finden gehofft habe."
Fast triumphierend drehte er einen faustgroßen Gegenstand mit vielen kleinen blinkenden Lichtern in der Hand und streckte diesen dann den Jedi sichtlich befriedigt endgegen.

"Was ist das für ein Ding ?" fragte Nadila neugierig und erschrak als im gleichen Moment die Türe hinter hier aufgerissen wurde.

"Ein kleines Hilfsmittel mit dem man diese Zählerstation von aussen manipulieren kann! Warum nur habt ihr euch nicht um das gekümmert weswegen ich euch habe kommen lassen Meister Jedi ? Alles hätte in wenigen Tagen erledigt sein können und alle hier wären zufrieden gewesen, nun muss ich leider meine Pläne ändern."

Nadila ,Doran und Monral sahen in den Lauf eines Blasters der in der Hand von Gouverneur Olton lag und wahlweise zwischen ihren Köpfen hin und her wanderte.
Weder Nadila noch der Togruta hatten bemerkt das ihnen der Rodianer auf die Spur gekommen war. Bis vor wenigen Minuten waren sie sogar der festen Überzeugung gewesen ihren Gegenspielern einen Schritt vorraus zusein. Wie nachlässig sie gewesen waren was die eigene Sicherheit betraf.

Zähneknirschend musste sich die Twilek eingestehen das sie zuweilen in ihrer Unerfahrenheit zu Leichtsinn neigte. Das es dem Togruta offensichtlich ebenso ging war dabei nur ein schwacher Trost , immerhin steckte er in der gleichen Klemme wie sie.

"Los raus kommen ! Meine Partner und ich würden gerne noch ein paar Details mit ihnen klären bevor wir abreisen.Achja und bevor ich es vergesse....Waffen ablegen und hier drinne lassen!"
Der Rodianer machte einige Schritte zurück und gab so die Tür frei.Skeptisch und frustriert wechselten die drei ihr Blicke , waren sich aber ohne Worte zu wechseln darüber einig das sie hier drinne ohnehin in der Falle saßen. Für den Moment hielt Olton die Trümpfe in der Hand
ob es ihnen nun gefiel oder nicht.

Mit innerem Wiederwillen legten sie ihre Waffen ab und kamen der Reihe nach mit erhobenen Händen aus der Zählerstation. Olton war nicht alleine gekommen,zwei Menschen, ein Zabrak und ein weiterer Rodianer hatten sich in regelmässigen Abständen im halbkreis um die Hütte postiert und versperrten mit ihren Blastern den Fluchtweg. Jeder Einzelne von ihnen wirkte so als ob er keine schlechten Träume davon bekommen würde wenn er seinen Abzug betätigen würde.

"Was soll das ganze hier Gouverneur ?Glauben sie das sie damit durchkommen ? " Nadila spürte die Wut in den Worten des Inspektors. Diese Angelegenheit verwandelte sich für Doran gerade zu etwas perönlichem.

"Wir waren ohnehin dabei Invar 3 in wenigen Tagen zu verlassen,alle Vorbereitungen waren bereits getroffen. Wenn die Famer und Kepcon sich gegenseitig beschossen hätten wären alle unsere Spuren ohne Probleme verwischt worden , aber nein die Jedi mussten ja unbedingt hier überall herumschnüffeln und Juwals Farm unter die Lupe nehmen."

Doran machte einen Schritt nach vorne und provozierte damit das sich die meisten Läufe für den Augenblich auf ihn richteten.
"Was legt ihr auch eure eigenen Leute um ? Habt ihr erwartet das das unbemerkt bleibt ?"

Der Rodianer lies ein geckerndes Gelächter hören bevor er antwortete.

"Juwal arbeitete seit einiger Zeit auf eigene Rechnung,damit war er für uns zu einem Problem geworden das es zu beseitigen galt.Tex Manor war sehr entgegen kommend bei unserem Plan.Es wäre auch alles gut gegangen wenn sie nicht früher als gewöhnlich ihre Runde zu den Farmen begonnen hätten. Alles was sie vorgefunden hätten wäre eine abgebrannte Farm gewesen. Zu dumm das sie ihr Bewegungsprofil so eigenmächtig verändert haben."

Dorans Emotionen kochten förmlich auf,um einen unkontrollierten Wutausbruch des Inspektors zu verhindern ergriff sie schnell das Wort:"Sie standen mit Tex Manor die ganze Zeit in Kontakt ? Warum dann das Hilfeersuchen an den Orden ? Es musste ihnen doch klar sein das wir Jedi ein Problem für sie werden könnten."

"Politik Miss Lanaa! Die Farmer wollten Truppen der Republik aber ich konnte ihnen das zum Glück ausreden. Ausserdem wäre der Bericht eines Jedi nach dem tragischen Tod des Gouverneurs durch einen Sprengstoffanschlag nach Ausbruch der Ausschreitungen zwischen den Farmern und den Minenarbeitern sicher glaubhaft gewesen. Wirklich das alles ist zu dumm.Schade das es zu diesem Bericht nun nie mehr kommen wird ,da sie ebenfalls bei den Unruhen umkommen werden."

"Was für Unruhen ? Noch ist doch zum Glück alles unter Kontrolle."knurrte Monral mit zusammen gebissenen Zähnen.

"Oh ich habe wohl vergessen zu sagen das sie drei die ersten Opfer neben Sandor Juwal waren.Dieser schreckliche Überfall auf unser Depot hier das sie so heldenhaft verteidigten. Wirklich schade. Legt sie um Männer!"

Bereits die Veränderung des Tonfalls bei den letzten Sätzen von Olton alarmierten die Sinne der Jedi aufs höchste. Nadila war genausowenig wie ihre Gefährten gewillt den vermeintlichen Gouverneur mit seinem Plan davon kommen zu lassen.
Eine kleine Bande von Verbrechern die eine ganze Kolonie hatte nach ihrer Pfeiffe tanzen lassen um sich selbst zu berreichern.Die ganze Familien die ihnen vertraut hatten, hielten wieNutzvieh das sie nun auch bereit waren zu Opfern um unbemerkt zu verschwinden.

Mit einem Machtstoss warf sie Olton und die beiden Männer an seiner Seite rücklings auf den Boden.Fast als hätte Monral darauf gewartet setzte er zu einem Sprung an der ihn auf einem Rohr landen lies das sich noch eben drei Meter über seinem Kopf befunden hatte.
Erschrocken über diesen Satz eröffnetten die beiden anderen Ganoven das Feuer auf den Togruta,was Doran die Chance bot mit einem weniger eleganten Hechtsprung zurück in die kleine Hütte zu gelangen wo sich noch immer ihre Waffen befanden.

Mit beeindruckender Geschwindigkeit sprang Tunasy von Rohr zu Rohr und wich so den Schüssen seiner Kontrahenten geschickt aus bevor er direkt zwischen ihnen landete und zum Nahkampf überging.
Der Twilek war es indes gelungen eine der Waffen weg zu treten,befand sich aber unangenehmer Weise schneller im Klammergriff des Zabrak als sie gerechnet hatte.

Während Olton noch etwas benommen versuchte auf die Beine zu kommen suchte der dritte hastig nach seinem Blaster.
Monral Tunasys Schwertstil war für den Betrachter eine Augenweide, sein Kampf mit blossen Fäusten war nicht weniger effektiv hatte jedoch die Eleganz einer Raumhafenprügelei.
Seine Gegner hatten ihre Waffen unter seinen Schlägen und Tritten bereits Fallen lassen,machten aber keinerlei Anstalten von dem Togruta abzulassen.
Fest entschlossen den Jedi zu Fall zu bringen stürmten sie immer wieder auf ihn ein. Den meisten Schlägen gelang es ihm auszuweichen doch der eine oder andere kam durch und zeigte seine Wirkung.

Olton stand wieder,in der rechten hielt er seinen Blaster und zielte auf Tunasy als das unverkennbare Geräusch einer abgeschossenen Plasmaladung durch die Luft fegte und seine Hand kurz in einen Funkenregen tauchte. Mit einem Aufschrei lies er augenblicklich die Waffe fallen und ging wimmernd auf die Knie.

Doran stand in der Tür der Zählerstation und hatte geschossen.Den Lauf nun auf den Zabrak richtend der Nadila umklammerte schrie er :"Schluss jetzt! " und warf den Jedi ihre Lichtschwerter zu.
Das Surren der aktivierten Energieklingen veranlasste die Verbrecher sofort ihre Angriffe ein zu stellen und von den Jedi abzulassen.
"Ihr seit alle verhaftet!"


Mit dem Eintreffen der angeforderten Sicherheitskräfte und der Verhaftung von Tex Manor wegen Versicherungsbetrug endete die Mission auf Invar 3 für die Jedi. Kepcon war vorerst durch die Steuerbehörde im republikanischen Raum komplett lahmgelegt und die Kolonisten vor schlimmeren bewahrt worden. Alles in allem war die Sache hier gut gegangen und Nadila sowie Monral konnten zurecht zufrieden mit sich sein.
Trotz der eigenen Zweifel auf einem Gebiet arbeiten zu müssen das ihnen völlig unbekannt war hatten sie sich durchsetzen können.
Ein Ergebnis das ihr Selbstvertrauen für die Zukunft stärken würde.

Nun galt es noch von Dovan Abschied zu nehmen der sie bis an die Einstiegsluke zu ihrem Schiff begleitet hatte.

"Ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken Meister Jedi,auch wenn es mir etwas unangenehm ist all die Jahre nicht bemerkt zu haben was hier gespielt wurde. Erst als das Theater mit den Schürfern los ging wurde ich langsam wach.
"Monral Tunasy lies seinen Blick über den blauen wolkenlosen Himmel schweifen bevor er den Inspektor ansah.

"Diese Welt ist eine Idylle tief im Raum der Republik.Es ist leicht sich davon gefangen nehmen zu lassen wenn alles seinen gewohnten Weg geht." sagte er.
Der Inspektor nickte etwas verlegen und fuhr sich mit der Hand über den Nacken.

"Jetzt da die Urheber dieses ganzen Spektakels auf dem Weg nach Coruscant sind wo ihnen der Prozess gemacht wird,wird es wohl wieder ein ziemlich verschlafener kleiner Ort in der Galaxis werden.Darf ich euch noch etwas Fragen bevor ihr abreist Meisterin Jedi ?"

Nadila lächelte den Mann freundlich an. Ohne ihn wären sie vielleicht in die von Gouverneur Olton gestellte Falle getappt.Der Inspektor war bei diesem Fall von unschätzbaren Wert für die Jedi gewesen.

"Natürlich Inspektor, bitte Fragen sie."

"Ihr scheint mir sehr jung für eine Jedi zu sein , der wievielte Einsatz ist das für euch gewesen ?"

Nadila schmunzelte. Sicher würde ihn die Antwort überraschen und hätte er sie vorher gekannt , sein Vertrauen hätte vielleicht gelitten.

"Es waren meine ersten Schritte in eine größere Welt."
42.

Ähnliche Themen