Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 13:12

Screenshots

Da ich mich in der Rubrik tastenkombis und PC know how so gar nicht auskenne. Möchte ich mal fragen wie einige so tolle Screenschots von ihrem Char hinbekommen. BEISPIELBILD: (Nicht böse sein)



Macht man so Fotos während einen ingame Gespräch? Oder kann man irgendwie ganz nah ranzoomen mit einem Trick? Hat das jemand anderes mit seiner Holokamera geschossen ?
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. August 2013, 13:13

Mit der "Drucken"-Taste. Die Shots findest du dann unter

[Dokumente]\Star Wars - The Old Republic\Screenshots

Community-Plattform: http://vc-rp.de

3

Mittwoch, 7. August 2013, 13:18

Und da man in den Foren hier ja so eine grafikadresse eingeben muss. Die meine Shots ja nicht haben wie fügt man dass dann hier ein?
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

4

Mittwoch, 7. August 2013, 13:25

Auf einer entsprechenden Plattform hochladen, zB bilder-hochladen.net und andere.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. August 2013, 13:45

Und wenn man nur den Bildausschnitt vom Charakter haben will, muss man das zuerst in einem Grafikprogramm entsprechend zuschneiden.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

6

Mittwoch, 7. August 2013, 14:05

Grafikprogramme? also eigentlich will ich ja sowas hinbekommen. BEISPIELBILD (Das bild hat Yerana gemacht nicht ich)





Allerdigs befinde ich mich gerade bei dem level hier:
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

7

Mittwoch, 7. August 2013, 14:16

Ich nutze für solche einfachen Bildmanipulationen (Ausschneiden, Verkleinern usw.) am liebsten Paint.net. Ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm und nicht so umfangreich und kompliziert wie GIMP oder Photoshop, aber auch nicht so extrem simpel wie das MS-Paint.

paint.net gibt es hier. :)

Wenn du in Paint.net den Screenshot geladen hast, wählst die links die rechteckige Auswahl (rechteckige Maske) und wählst damit den gewünschten Bildausschnitt (hier den Kopf des Charakters. Dann auf "Kopieren" klicken und auf neues Bild. Dann kommt ein Dialog den du einfach mit "OK" bestätigst. Dann hast du ein neues leeres Bild und dort gehst du auf einfügen und schon hast du dein Bildchen. Ggf. noch über "Bild"->"Größe ändern" anpassen und abspeichern. Am besten als .png, wenn das zu groß sein sollte dann als .jpg.

Dann kannst du es hochladen zu dem Hoster deines Vertrauens. Ich nehm Photobucket aber es gibt noch viele andere. Teilweise kann man die Bilder auch direkt bei dem Hoster manipulieren, aber das mag ich nicht so, weil die Möglichkeiten meist etwas begrenzt sind.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

8

Mittwoch, 7. August 2013, 14:27

Danke für den link und den tipp aber. ?( Welche von den zig Downloadfeldern da ist der richtige?
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

9

Mittwoch, 7. August 2013, 15:38

Der Unscheinbare rechts wo "get it now (free download) Paint.net v3.5.10" steht
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

10

Mittwoch, 7. August 2013, 16:46

*Mal den Link hier reinwirft*
Wenn du das Bild hast, kannst du es sicher auch Aliera schicken, die macht dir dann noch einen hübschen Rahmen drum.

Ähnliche Themen