Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. August 2013, 12:26

Austausch historischer Daten aus der 100jährigen Dunkelheit

###############################################
Austausch historischer Daten aus der 100-jährigen Dunkelheit
###############################################


Freigabestufe: Meister, Hoher Rat



Jahr: 13 NVC

Beteiligte: Jestocost Alde , Sith Thyrianna , Myrta Koos (Schwägerin von Ritter Mira Koos), Captain Alyn o'Brain
Besonderheiten:
Der Einsatz erfolgte aufgrundeiner Bitte von Frau Myrta Koos um ein Treffen an einem öffentlichen Ort auf Nar Shaddaa. Mein derzeitiger Pilot, Captain o'Brain, begleitete mich zum Treffpunkt und hielt sich einsatzbereit im Hintergrund.
Entgegen der Absprache erschien Frau Koos lediglich als Vermittlerin eines Treffens mit ihrer Auftraggeberin, einer mir bis dahin unbekannten Sith namens Thyrianna. Als Grund für das Versteckspiel gab diese an, sie habe befürchtet, dass ich das Treffen sonst möglicherweise abgelehnt hätte. Die Begründung erschien mir glaubhaft.
Sonstiges: -
Verfasser: Jestocost Alde


Missionsverlauf:

Sith Thyrianna bot mir einen Tausch an: ein Jedi-Holocron aus der Zeit des Endes der 100jährigen Dunkelheit gegen Niederschriften von Sorzus Syn aus ihrer Zeit im Jediorden, soweit sie uns noch vorliegen.
Ich konnte mich von der Echtheit des Holocrons überzeugen, habe es allerdings noch nicht geöffnet. Thyrianna hatte laut eigener Aussage bereits versucht es zu öffnen, hatte jedoch den Torwächter nicht passieren können. Auch dies erschien mir glaubhaft, da ich bereits bei der ersten, noch oberflächlichen Untersuchung dessen starke Präsenz spüren konnte.

Ich habe mich mittlerweile kundig gemacht, was die von Thyrianna gewünschten Daten beinhalten. Außer dass sie innerhalb des Ordens einer milden Klassifizierung unterliegen, handelt es sich um keine strengen Verschlusssachen und nichts, was dem Orden der Sith neue oder überraschende Erkenntnisse an die Hand geben dürfte.
Erhalten sind:
  • Syns Jünglings- und Padawanakte - zwar gehören Aufzeichnungen über Syn nicht zu den von Thyrianna gewünschten Daten, jedoch finden sich in den genannten Dokumenten auch Zitate mündlicher Äußerungen der jungen Jedi, die ausgekoppelt werden könnten.
  • verschiedene Berichte, Arbeiten und Aufsätze von Syns eigener Hand.
Bereits in Syns frühen Jahren sind eine starke Wissbegier und ein reges Interesse an Biologie und Biochemie zu erkennen. Sensible Informationen sind auch bei den Daten zu diesen Themen nicht enthalten, da Syn entsprechende Forschungen während ihrer Zeit im Orden verwehrt wurden. Insbesondere zielten ihre Bestrebungen auf wissenschaftlichem Gebiet darauf ab, das Leben nicht nur zu erforschen, sondern es für die Ziele des Ordens (denen sie damals noch zu folgen glaubte) zu manipulieren und zu nutzen. Ihre Meister glaubten, dass solche Forschungswege nicht mit dem Weg der Jedi vereinbar seien. Hierüber ist in Syns Randnotizen, aber auch in einigen Formulierungen des Haupttexts, eine zunehmende Verärgerung und Frustration zu erkennen.

Alle Daten sind unbeschädigt, da sie in der Sicherheitsabteilung in den unteren Ebenen des Coruscanter Tempels aufbewahrt waren.

Sith Thyrianna scheint ein hauptsächlich historisches Interesse an diesen Daten zu haben. Meine Empfehlung lautet, im Interesse unserer eigenen historischen Forschungen auf den Handel einzugehen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (2. August 2013, 14:01)


2

Freitag, 2. August 2013, 21:50

(( Wenn hier keine schwerwiegenden Bedenken kommen, würde ich das gern mit Mira so weiter ausspielen wollen, dass der Rat dem Tausch zustimmt. Dennoch sind Bedenken, Fragen, Anregungen usw. natürlich willkommen! ))
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (3. August 2013, 15:04)


Ähnliche Themen