Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Juli 2013, 22:20

Fayma's Tagebuch

Hm...
wie fängt man sowas an...
was soll ich schreiben.
Also ich fang am besten mal mit mir selbst an.

Ich bin Fayma Mairon, Anwärterin des Jedi Ordens und war bis jetzt auf dem besten Weg wieder raus zu fliegen.

...Nein...

Im Grunde hat man mir nur eine Lektion erteilt. Aber diese Lektion hat gefruchtet.

Padawan Numa hat mir heute sogar Steine an die Stirn geworfen. Einfach nur um mir zu verdeutlichen das ich über mein Handeln nachdenken soll, weil ich könnte ja jemanden verletzen. Sie hat meine Wunde dann wieder mit der Macht geheilt und genau das sollte ich mit den "Wunden" machen die ich verursacht habe. Jen sitzt gerade ihre Strafe ab die sie für die Lüge um mich zu decken verdient hat.

Ich verstehe auch die Lektion dahinter. Ein Jedi steht für einen anderen Jedi ein, niemand wird fallengelassen. Zumindest habe ich das nach der Unterhaltung mit Meister Balnam so verstanden.

Ich muss im Grunde auch das was vor dem Jedi Orden war vergessen. Nein nicht vergessen, Meister Balnam sagte es macht meine Persönlichkeit aus, aber ich muss lernen zu vertrauen, auf die Jedi zu vertrauen.

Es ist ein langwieriger Weg jemanden wieder vertrauen zu können, der nicht mein Bruder ist. Aber wenn die Jedi eine Gemeinschaft sind, sind dann nicht die Jedi meine Brüder und Schwestern?

Wenn ich das so lese was ich hier von mir gebe erkenn ich mich selbst nicht wieder, aber die letzten Tage waren doch sehr lehrreich. Ich verstehe jetzt auch warum mein Bruder meinte, das sei meine Chance auf ein besseres Leben. Meister Balnam sagte, es wird der Tag kommen, da müssen andere auf mich vertrauen können. Was ist wenn ich wieder so handle wie ich vorher gehandelt habe? Ich kann nur versuchen mich zu ändern, darum fange ich auch jetzt an dieses Tagebuch zu schreiben. Ich weis es ist kitschig... vielleicht lösch ichs auch irgendwann wieder...aber ich möchte zumindest versuchen ein neues Leben zu beginnen.

Was wird kommen, was wird passieren? Ich weis es nicht, aber ich werds nie erfahren wenn ich nicht den ersten Schritt auf dieser Reise antrete.

2

Freitag, 26. Juli 2013, 18:22

...Vertrauen...

Der Rest der Woche war passenderweise darauf ausgerichtet wie Jedi nach aussen wirken sollten und welche Versprechen ein Jedi geben sollte, damit das Vertrauen das der Orden geniest nicht ins wanken gerät. Jen hatte ihre Strafe auch abgesessen. Sie meinte zwar es wär nicht nötig, aber ich habe ihr zur Entschuldigung eine Portion Sushi gemacht. Immerhin hat sie doch wegen mir gelogen. Aber das habe ich schon ausführlich genug behandelt.

Zum Thema Aussenwirkung habe ich gelernt das ein Jedi sich stehts in der Selbstreflexion üben sollte. Wie wirke ich auf andere, was löse ich in diesen aus? Ein Jedi ist jene Person auf die andere heraufschauen. Sie lassen sich von uns leiten und wir sollten als Vorbild dienen.

Bin ich jemand auf den ein anderer heraufsehen sollte? Sollte sich jemand von mir leiten lassen? Wenn ich an das denke was ich allein die letzten Tage im Orden verbockt habe, wohl eher nicht. Von meinem vorherigen Leben mag ich erst gar nicht sprechen. Wenn ich aber ein Jedi werden möchte, muss ich diese Frage auch für mich selbst mit Ja beantworten können. Erst dann kann ich sagen das ich der Aussenwirkung als Jedi gerecht werden. Man kann das Feuer in jemand anderen nur entfachen wenn es in einem selbst brennt!

Welche Versprechen sollte ein Jedi geben? Wir haben das im Unterricht anhand eines Beispiels behandelt. Was sage ich den Eltern, dessen Kind entführt wurde? Verspreche ich Ihnen es zurück zu bringen? Was passiert wenn ich es nicht schaffe. Man würde von mir enttäuscht sein. Nicht nur von mir, von den Jedi. Ich kann so einem Fall also nur Versprechen das alles in meiner Macht stehende tun werde. Mehr kann ich nicht machen. Ich kann also nur Versprechen geben die ich selbst auch sicher halten kann. Doch welche Versprechen wären das? Im Grunde beruht alles was wir tun oder tun werden auf Wahrscheinlichkeiten. Ich kann also nicht mehr als Prognosen auf die Zukunft abgeben. Was genau passieren wird, ist nicht sicher, denn die Zukunft ist stehts ungewiss.

Bin ich ein Jedi, der dem Orden gerecht ist? - Nein aktuell nicht, aber ich werde an mir arbeiten und werde mein möglichstes tun um diese Frage in der Zukunft mit Ja beantworten zu können. Ob ich es schaffe ist ungewiss...



3

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:48

...Fleis...

So nennen die Jedi wohl die Arbeit die man hier machen muss. Ich pass mich ja an und versuch mein bestes, aber ab und zu bricht mein altes ich doch wieder durch. Es geht halt einfach nicht sich von heute auf morgen zu änderen. Leider bricht mein altes ich wohl meist dann durch wenn ich etwas überfordert bin.

Ich dachte die Woche fängt recht spassig an mit dem Survival Training. Hab halt nur nicht gedacht das ich darüber die Berichte tippen muss. Was ja im Grunde noch ging. Aber auf den zweiten Bericht war ich gar nicht vorbereitet. Bin davon ausgegangen das ich nur für den ersten Tag und die erste Gruppe den Bericht tippen muss. Dem war aber nicht so. Dann hab ich mir bei dem zweiten Tag auch noch ne leichte Erkältung einfangen. Die Padawan von Meister Kazeru hatte mir aber gott sei dank nen recht guten Tee gemacht so das ich zumindest nicht solche argen Halsschmerzen wie sonnst davon bekommen hab. Allgemein hat der Tee gut geholfen. Naja weniger Krank, dafür aber mehr arbeit.

Die Sache mit der Uxikuh bei dem Unterricht von Meisterin Derak hatte nämlich doch noch ein Nachspiel. Darf nen Vortrag über die Fauna und Flora von Tython vortragen. Hätt nicht gedacht das das so viel ist. Hab zwar insgesammt zehn Tage Zeit bekommen, aber nebenbei noch einiges zu tun. Die Strafe von Meister Sorentor für meinen Sturz am Wasserfall muss ich auch noch machen. Muss ja an zwei Tagen in der Woche für insgesammt 3 Wochen im Med Center aushelfen. Zusätzlich zum Unterricht und zum Vortrag. Dann muss ich natürlich ebenso noch weiter versuchen das mir fehlende Wissen aufzubauen, das ich versäumt habe da ich erst mit 17 zum Orden gekommen bin.

Ich hab ganz ehrlich keinen Bock hier noch mit 25 oder an die 30 als Anwärter rumzuhocken. Das ganze hat nur einen Nachteil. Die letzten Tage ist der Schlaf etwas zu kurz gekommen, werd aber halt nicht fertig und die Aufgaben müssen erledigt sein. Den Unterricht kann ich auch nicht schleifen lassen. Im Grunde heul ich eh zuviel rum schon wieder. Is halt kein Zuckerschlecken. Auch wenn Meisterin Tarm sagt ich soll mich ausruhen. Was weis die schon? Ich mein in erster Linie hab ich die Aufgaben der Meister aus dem Aiwha Clan zu erledigen. Ich kann nicht erst was verbocken, dann ne Strafe kriegen und dann heulen ich schaff das nicht.

War halt heute nur dann auch alles bissl viel als ich auch noch die neue durch den Tempel führen sollte. Sone andere Padawan hatte mich vorher dann auch noch als Kind, Jüngling oder Pflänzchen bezeichnet. Klar bin ich noch Anwärter... aber ich bin 17... keine 5. Hätt ihr am liebsten eine geknallt..kann ich aber nicht... der Kodex. Naja hab der Cathar ein Kätzchen zurückgeknallt und direkt nen Anpfiff von Meister Balnam bekommen. Und die neue... naja. Scheint wohl recht freundlich zu sein. Hab sie dann durch den Tempel geführt mir von Meisterin Uniri die nächste Strafarbeit für ihren Spitznamen eingeholt der mir rausgerutscht ist... naja Meditieren muss ich eh lernen, was solls... und dann noch nem neuen begegnet. Wieder ein Cathar, aber wirklich ein jüngling. Bei ihm is mir dann als er wortwörtlich beim Auge von Zallow rumgeschnüffelt hat ein Miez Miez Miez rausgerutscht...Zack... wer hörts... Meisterin Tarm.

Sie scheint aber recht freundlich zu sein. Meinte sie wird das zwischen uns behalten, da ich mich bei bei dem Cathar auch entschuldigt habe. Sie meinte auch ich wär wohl etwas erschöpft. Aber auch wenn sie meint ich bin erschöpft... ich muss trotzdem meine Aufgaben erledigen. Und für die Strafen bin ich selber schuld...

---------------------------------
ooc: Fayma ist bei dem Eintrag im Archiv mit dem Kopf auf ihrem aktivierten Pad eingeschlafen. (Ansatzpunkt fürs RP bereits für Shinzu reserviert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mairon« (30. Juli 2013, 23:57)


4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:34

...Auftanken mal anders...

Mehr oder weniger könnte man das heute so nennen. Die Müdigkeit hatte sich ja ehrlich gesagt schon ein paar Tage hingezogen. Hätt aber nicht gedacht das es so enden würde. Dachte ich hab mich irgendwo entzündet oder das es noch von der Erkältung stammen würde, aber meine Vergangenheit hat mich wohl jetzt eingeholt. Zu der Müdigkeit ist nämlich heute noch so ein erbärmlicher Juckreiz dazu gekommen. Zusätzlich noch Übelkeit und Durst als wenn ich kurz vorm austrocknen wäre. Mundgeruch hat ich auch als wenn ich nen Kanister Lösungsmittel gesoffen hätte.

Das war so peinlich, musste mich vor Jen und Kria übergeben. Dann war da auch noch dieser andere Ritter. Hab den noch nie hier gesehen...aber trotzdem, als wenn ich mir gestern erst kräftig einen hinter die Binde gekippt hätte. Bin danach auf der Med Station aufgewacht. Umringt von Kria, dem Ritter, Jen und Meisterin Uniri. Jen sagte mir das ich mir die Zuckerkrankheit eingefangen hab...es scheint wohl eine Folge meiner Spice und Alkoholexzesse von früher zu sein.

Ich soll morgen darüber mit einem der Aiwha Clan Meister sprechen. Jen sagte, das Insulin das sie mir gespritzt hatte wäre stark genug das ich erstmal 24 Stunden durchhalten sollte. Aber das, das so plötzlich kommt hätt ich nicht gedacht. Ich mein sowas haben doch immer nur die anderen, nie man selber. Was soll ich machen... jetzt strafen mich nicht nur die Meister für mein Verhalten, jetzt straft mich auch noch mein eigener Körper für meine Vergangenheit.

Man kann vor seinem Leben also nicht davon rennen, nicht mal als Jedi...ich hoffe das Meisterin Uniri recht hat und ich deswegen nicht noch zusätzlichen Ärger bekomme...

5

Freitag, 2. August 2013, 21:49

...Upgrades...

Ich war heute abermals auf anraten von Meister Alde im Med. Bin dort auf Jedi Mavuna Delor gestoßen, die mich eingehend untersucht hat. Sie ist zu dem Schluss gekommen das Jen recht hatte mit ihrer Erstuntersuchung. Ich habe Zucker. Aber es ist wohl heilbar. Dafür benötige ich eine künstliche Bauchspeicheldrüse. Übergangsweise hat sie mir ein Messgerät um den Arm gelegt und mir Insulin und eine Spritze gegeben. Wann immer das Messgerät den Blutzuckerwert über 200 mg/dl anzeigt muss ich mir jetzt so eine Injektion verpassen.

Ist im Grunde genauso wie früher. Nur das kein gekochtes Spice in der Spritze ist. Ein... Shot... in die Vene am Ellenbogen reicht quasi aus um mich wieder auf Normallevel zu bringen. Ich muss nur aufpassen...auch wie immer...das ich mir keine Überdosis verpasse. Das kann ins Auge gehen. Naja und es ist nur übergangsweise bis meine künstliche Bauchspeicheldrüse fertig ist.

Hatte mich da heute wärend dem Unterricht bei Meisterin Derak das erste mal spritzen müssen. Meister Sorentor hat vielleicht blöd geschaut...aber keiner hat etwas gesagt. Bei dem Unterricht heute ging es auch um Lügen und ich habe gelernt das doch nicht jede Lüge auf der Angst vor der Wahrheit beruht. Es gibt Lügen die schlicht aus Eigennutz und der bewussten Täuschung entstehen. Auch die Spasslügen wie der Küchenscherz für unsere neuen sind nicht gern gesehen bei den Meistern.

Es gibt auch andere Art von "Lügen" die aber nicht wirklich welche sind. Ich finde die Aussage das einem etwas besonders gut schmeckt, wie Beispielsweise Schokoladenkuchen nicht unbedingt als Lüge. Nur weil jemand einen anderen Geschmack hat, lüge ich doch nicht...Aber der Rest war recht unterhaltsam...Schokoladenkuchen...hmmm...ach mist den darf ich ja jetzt erstmal nicht wegen dem Zuckergehalt. Klasse...das wär jetzt genau das richtige....

6

Sonntag, 4. August 2013, 23:08

...Nichts ist wie es scheint...

Strafen sind keine Strafen und Freiheit ist nicht das was man sich manchmal denkt...
So könnte man zumindest den heutigen Tag zusammen fassen...

...Meisterin Koos zumindest sagt sie verteilt keine Strafen. Am ende hat sich aber herausgestellt das sie ihre Strafen eher als Lektionen tarnt. Im Grunde gibt es auch bei keinem Strafen. Es sind alles Lektionen. Zumindest für uns Jedi. Wenn ein Meister uns Anwärter oder Padawane bestraft dann sollten wir daraus auch einen Nutzen ziehen. Am besten einen Lerneffekt. Jedenfalls hab ich das heute so verstanden.

Meister Balnam sagte mir am Anfang mal, wenn ich will kann ich meine Koffer packen und gehen...Heute habe ich gelernt das es so einfach dann doch nicht ist. Im Grunde bin ich eine Gefangene auch wenn wir uns nicht auf das genaue Wort einigen konnten. Aber durch meine Machtbegabung bin ich ein Risiko für die Gesellschaft solange ich nicht richtig ausgebildet wurde. Meister Alde meinte zwar, sollte jemand den Gedanken verspüren das er den Orden verlassen wollte müsste er zumindest die Grundausbildung fertig machen. Aber was ist wenn jemand wirklich gehen will? Denkt Meister Alde wirklich das derjenige dann noch bei der Grundausbildung aufpasst.

Im Grunde ist man also wirklich ein Gefangener. Nur ist es ein Goldener Käfig. Es soll sich nicht so anfühlen. Aber jetzt da ich es weis...ich weis nicht was ich darüber denken soll. Das freiwillige in meiner Entscheidung hier zu bleiben ist irgendwie weg. Klar will ich immernoch ein Jedi werden und die Gründe sind die gleichen. Aber nun ist auch ein gewisser Zwang dahinter. Was ist wenn etwas passiert das meine Meinung ändert? Wird man mich einfach so gehen lassen? Nachdem was ich heute gelernt habe wohl eher nicht. Was würde mit mir passieren wenn ich zum "Problem" werde?

Die Gedanken lassen mich nach dem heutigen Abend irgendwie nicht mehr los. Naja ich hab ja jetzt geschafft zu Meditieren... ich werd das heute Nacht tun. Vielleicht hilft es ja....naja tun das die Gefangenen in den Gefängnissen nicht auch? Sie denken über Ihr leben nach? Das ist doch auch ne Art von Meditation...

Ich merk schon ich sollte lieber aufhören darüber nachdenken...

oder?...

-----------------------------------------------
ooc: Bevor wer was falsches denkt. Der EIntrag ist wie immer zum aktuellem Erlebten aus Faymas Sicht der Dinge. Sie hat nicht vor den Orden zu verlassen ;)


7

Donnerstag, 8. August 2013, 22:58

...Überraschungen...

Pah, ist das Kalt...ich halt mir gerade nen Eisbeutel gegen den Kopf weil Blue meinte sie müsste mir nen Kiesel gegen den Kopf werfen, nur weil ihr nicht passt das ich wärend der Meditation Musik höre. Ey wenn das ne Beule gibt...dann ist die alte fällig.

Nein.. das geht ja auch nicht, ich muss auf meine Gefühle achten...ich sag mir einfach das war ein Unfall... garantiert nicht beabsichtigt...die hatn Knall die Frau! Da hätt sonnst was passieren können. Und da sagt man mir ich soll über die Folgen meines Handelns nachdenken...ey..ne...

Ruhig...ich muss ruhe bewahren... so schlecht war der Tag ja gar nicht...

Ich mein ich hab dem Aiwha Clan den Hintern gerettet. Erst hat niemand was zu Meister Alde's Vorschlag geschrieben das wir eine Theaterauführung machen. Wär das so geblieben hätt er sicher Theater gemacht. Hab also irgendwas an das Schwarze Brett dazu geschrieben und ehe ich mich versah soll meine Idee auch noch wirklich das Thema werden. Na Klasse und nun darf ich auch noch die Regie übernehmen. Aber war schon irgendwie lustig zu sehen wie alles nach meiner Pfeife tanzt.

Könnt ich mich ja glatt dran gewöhnen. Naja aber das ist sicher auch zu hoch gegriffen. Darf man ja nicht. Ich mach das ja nicht für mich, ich mach das für den Aiwha Clan. Für Sugar, Joker, Naja und die anderen. Irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen. Naja macht sogar Spass...

Vielleicht gefällt das ja am Ende sogar irgendwem. Meister Alde meinte zumindest schonmal das er positiv überrascht ist.

Das ist vielleicht dann auch der Umbruch. Ich mach mal was richtig....wenn da nicht die Steinewerfer wären. Erst Sarinah, jetzt blue. Die ham echt nen Knall...



8

Montag, 12. August 2013, 06:17

...Trance...

Er ist tod...Jorb ist tod...ich bekomme es nicht aus dem Kopf, jedes mal erinnere ich mich wieder an die Bilder in meinem Kopf die ich wärend meiner Meditation sah. Er lag auf dem Rücken, leblos, im Lagerraum der Kasato. Das Schiff war abgestürzt. Ich dachte erst es wäre ein Traum, es konnte nicht sein. Es durfte nicht sein. Padawan Asura die mich wärend der Meditation begleitet hatte, ging mit mir zu Meisterin Deikan. Aber auch diese bestätigte nach einem Kontrollanruf meinen Traum.

Er ist tod...einfach so...ich weis keine Einzelheiten, wie es dazu gekommen ist...aber wenn mein Traum kein Traum war, eine Vision wie Meister Alde sagte. Die Gabe der Vorahnung...nein, es ist bereits passiert. Er war ja schon tod. Wie sonnst hätte Meisterin Deikan dies bestätigt bekommen sollen. Warum? Meisterin Deikan gab mir hierauf keine Antwort, es ist noch nicht die Zeit nach dem Warum zu fragen. Mir wurde das wichtigste von meinem früheren Leben genommen. Ich muss weitermachen, doch weis ich nicht wie.

Ich suche halt...um nicht abzustürzen. Alles scheint so unwirklich seid ich von seinem Tod erfahren habe. Der Boden unter meinen Füssen scheint nachzugeben und meine Knie fühlen sich an als würden Sie jedem Moment zusammensacken und mich auf den Boden aufschlagen lassen. Meister Balnam hatte dies gestern getestet in dem er mich hüpfen lies. Der Boden gab nicht nach und ich habe es auch geschafft aufrecht stehen zu bleiben.

Ich muss auch stehenbleiben. Ich darf auch nicht nachgeben und mich fallen lassen. Meine Trauer ist wichtig, aber ich darf mich nicht dazu verleiten lassen ihr nachzugeben. Ohne ihn habe ich wie Meister Alde sagt eine wichtige Säule meines Lebens verloren. Ich darf aber trotzdem nicht fallen. Es wäre leicht zu sagen jetzt aufzugeben. Aber das ist nicht das was die Jedi lehren. Ich habe Zeit bekommen, zu verarbeiten. Meisterin Deraks Antwort steht zu diesem Moment noch aus, aber ich schätze sie ebenso so ein, das sie mir die nötige Zeit geben wird, bevor ich meinen Aufgaben wieder in vollen Zügen nachgehe.

Ich werde mich an das halten was mir hier wichtig geworden ist, halt suchen in meinem Clan, bei den Meistern. Meister Balnam möchte mir die richtige Vorgehensweise bei der Meditation zeigen. Ohne Musik, ohne Gedanken an meinen Bruder. Er wollte es schon die ganzen letzten Wochen machen, aber ich bin nicht dazu gekommen auf ihn zuzugehen. Es ist untergegangen unter den täglichen Aufgaben. Die Meditation soll wichtig sein, es wird mir helfen zu verarbeiten. Neue Kraft zu finden und zu entscheiden wie ich weitermachen werde. Ich möchte zwar eine Antwort auf das Warum, aber danach zu suchen wäre falsch.

Ich muss mich auf die anderen Jedi verlassen. Sie werden nach einer Antwort suchen. Mein Bruder hat mich damals hier her gebracht. Allein schon wegen ihm kann ich nicht einfach so wieder gehen. Egal was passiert ist. Das hier ist jetzt mein Leben. So schrecklich es ist, ihn verloren zu haben. Aber was meine Aufgaben später einmal sind als Jedi ist größer, ist wichtiger als ein einzelnes Leben. Auch wenn es mein Bruder ist. Es ist die Bindung, von der sich ein Jedi nicht kontrollieren lassen darf. Ob ich es am Ende schaffe, loszulassen, weis ich nicht. Aber ich muss wenn ich mich meinem neuen Leben stellen möchte...

Ähnliche Themen