Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:14

[Faymas Datapad] Wichtige Notizen.doc

...mein erster Eintrag. Ich werd erstmal alles wichtige hier eintragen. Vielleicht hilft es mir ja irgendwann mal. Memo an mich selbst: das soll kein Tagebuch werden. Sowas Kitschiges fang ich gar nicht erst an...

Also ich bin ja gestern in dem Tempel angekommen. Gibt wohl sowas wie nen Küchenplan. Keine große Sache, Wäsche muss ich selber waschen, was auch kein Ding ist. Hab ich ja alles bisher auf der Kasato auch gemacht. *update* Die sache mit dem Küchenplan war ne Finte...laut dem Twilek Meister machen das Droiden. Tolle Wurst. Bin halt die Neue, da kann man ja mal verarscht werden...

Memo an mich: Gibt wohl ne Cantina, aber wohl nix vernünftiges zu trinken...Der Alte...ähm der Meister von dem Orden meinte wohl es gibt irgendsonen Tee. Hab nach nem Sunrise gefragt...wusste nicht das die den hier mit Tee machen. *update* Hab den Mist heute probiert... Das ist wirklich nur ein Tee. Wenn ich meinen Bruder wieder seh, sollt ich den mal wegen ner Kiste Ale anquatschen.

Hab gestern noch kurz bei soner Unterhaltung zugehört. Irgendwas mit Sith und was sie wohl verdienen. Ist ne schwierige Frage, wollt was sagen, aber war wohl besser das ich die Klappe gehalten hab. Da ham die sicher mehr Ahnung als ich. Aber wenn man mich fragen würde, dann verdient jedes Lebewesen ne Chance sich zu verbessern. Niemand ist von Grund auf Böse. Es sind die Dinge die uns passieren die uns formen. Irgendwas hat auch bei einem Sith dazu geführt das er sich für den Weg entschieden hat. Vielleicht hat er keine andere wahl gehabt. Man sollte daher jedem die Wahl geben ob Sith oder nicht Sith sich zu ändern.

Weiteres wichtiges Memo für heute... blos alle mit Meister anlabern. DIe stehn da drauf. Find ich zwar bisschen Arrogant, aber naja so riskier ich wenigstens erstmal kein blaues Auge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mairon« (18. Juli 2013, 19:57)


2

Freitag, 19. Juli 2013, 18:43

...so schnell kanns gehen...

Meister Balnam hat mich heute zum Gespräch zitiert. Er hat über meinen Plan etwas nach Tython zu schmuggeln wind bekommen und vertuschen kann ich vor den Jedi wohl nichts.

Ich hab laut ihm zwei möglichkeiten... endweder ich bleibe und werde eine jedi, was heist ich muss mich anpassen und den Kontakt zu meinem Bruder abbrechen für eine sehr lange Zeit, vielleicht hab ich auch gar nicht mehr die gelegenheit mit ihm zu sprechen....ich hätt manchmal echt netter zu ihm sein sollen.

Naja entweder das oder ich kann gehen...

Was soll ich tun, ich mag meinen Bruder auch nicht enttäuschen, nur nicht enttäuschen heist ihn wohl zu verlieren, für fremde wo mich diese Chiss, Jennera oder so, meine Zimmergenossin gleich am ersten Tag verarscht hat..

Was soll ich nur tun? Ich weis es echt nicht... ich hab aber wohl ein paar Tage bedenkzeit. Zum Glück hab ich nicht viel dabei, sonnst hätt ich wohl sicherheitshalber schonmal anfangen müssen zu packen...

3

Freitag, 19. Juli 2013, 22:55

...krasser Tag...

Normal brauch ich ja keine zwei Seiten für sowas, aber heute gibs einfach zu krasse sachen. Die Bantha Scheiße mit Meister Balnam scheint erstmal gelöst zu sein. Der Punkt ist nur wie ich sie gelöst habe...

Jen wollte sich für mich opfern...ich konnte das nicht zulassen. Immerhin ist der ganze Mist mit dem Alkoholschmuggel auf meiner Idee gewachsen...gute klar hat mir Jen gesagt das ich entweder MInu oder Herrn Bantu fragen soll...aber sie hat mich auch gewarnt und hat mir auch nur die tipps gegeben weil ich sie dazu gezwungen habe. Ich hab das Meister Balnam gesagt...bisher scheinen wir ohne größere Strafe davon gekommen zu sein. Ich wär für die Wahrheit in dem Fall auch gern aus dem Orden geschmissen worden... ich hätt es nie zugelassen das Jen dafür bestraft wird.

Bei der ganzen Sache ist mir aber eines klar geworden... ich weis jetzt warum ich hier bin.

Memo an mich selbst: Gerechtigkeit, lass nie wieder zu das jemand für deine Taten oder die eines anderen leiden muss. Beschütze die, die es nicht können oder sich in blindem Eifer selbst in Gefahr bringen. Auch wenn es nicht leicht wird, aber dieser Ort, so langweilig er auch scheint, kann meine Chance auf einen Neubeginn sein. Sowas wie heute darf nicht mehr passieren!

Der Tag hatte aber etwas gutes... ich schein dadurch heute Anschluss gefunden zu haben und hatte noch ein wenig Spass mit Kria und Jennera. Vielleicht werden wir ja sowas wie freunde. Freunde... wär mal was zur Abwechslung.

4

Samstag, 20. Juli 2013, 22:07

...heut wars öde, habs aber trotzdem geschafft mist zu bauen, wurd aber nicht erwischt.

Memo an mich selbst: Gibt nen Weg auf das Dach des Jedi Tempels, sollt ich das mal benötigen. Ideale Aussicht und ideales Versteck.

Joker hat mir den Weg gezeigt. Uns war langweilig, bei der bullen hitze heute faul am Bach rumliegen hätt am Ende wohl wieder in einer Standpauke durch einen der Meister geendet. Das blöde an Tython ist, wenns mal heis ist, dann steigt auch durch die vielen gewässer die Luftfeuchtigkeit. Da ist mir die trockene Hitze auf Tatooine lieber.

Auf dem Rückweg hab ich mir den Knöchel verstaucht. So was dummes ey...bei meiner dummheit kann ich froh sein das ich nicht vom Tempeldach geflogen bin, aber gab garantiert schon genug Idioten vor mir die das vollbracht haben. So kann ich wenigstens sagen das ist bei nem normalen Spaziergang passiert.

Haben auch genau das Sugar erzählt. DIe kleine ist echt süß. WIrkt wie ein Unschuldslamm, aber was ich heute von beiden gehört habe, scheinen die auch net so spießig zu sein wie ich das am Anfang gedacht hab. Im Grunde heists nur Ausprobieren, wenn man mit dem falschen Meister aneckt, dann kanns halt mal schnell inner Standpauke enden. Aber zumindest bei so sachen wie der Frisur muss man das dann nicht unbedingt befolgen. Sieht wohl jeder der Meister anders.

Memo an mich selbst: Halt mal nach nem vernüftigen Meister ausschau der dich nicht gleich anmault weil du dich nicht gekämmt hast.

5

Samstag, 20. Juli 2013, 23:28

*update zum vorherigen Eintrag*

Son scheis... Meister Magejin hat Jen dafür bestraft das sie für mich gelogen hatte, auch obwohl ich das gar net zugelassen hatte. Trotzdem muss im endeffekt Jen für meine Taten büßen. Das ist nicht Fair. Meister Magejin sieht es auch gar nicht ein mich dafür zu bestrafen. Ich hab ihn sogar darum gebeten!

Da frag ich mich echt was die hier in ihr Archiv schreiben von wegen Gerechtigkeit verteidigen...klar sie hat gelogen... das war nicht gut, aber sie hat jemanden damit schützen wollen. Warum auch immer... es war eine "noble" Lüge.

Ich werd trotzdem nicht zulassen das sie da allein rumsitzt. Ich darf zwar nicht zu ihr, aber Meister Magejin meinte ich kann es am ehesten vergelten wenn ich mich dafür auf meine Ausbildung konzentrier. Und bei der Macht selbst, das werd ich... ich werd erstmal extra schichten einschieben. Heute Nacht wird erstmal im Archiv gebüffelt . Morgen früh dann gleich die Morgengymnastik nicht verpassen. Heute früh hat ich ja verpennt.

Ich hoff nur das Jen nicht all zu sauer auf mich ist. Scheise was hab ich mir nur dabei gedacht...

Memo an mich selbst: "Die schlimmste Strafe die man kriegen kann, ist zu wissen das jemand für das was man selbst verbockt hat bestraft wird und man selbst straffrei rausgeht!
"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mairon« (21. Juli 2013, 11:09)


6

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:12

...Meditation irgendwie gings heute fasst nur darum...

Jen sitzt gerade ihre Meditationsstrafe ab und spricht anscheinend auch kein Wort mit mir. Sie hat mir zwar zugewunken und mich angelächelt, aber Kontakt zu mir scheint ihr wohl offiziell verboten zu sein. Jedenfalls kommt mir das so vor. Kria hab ich heute nur kurz mal gesehen. Hat sich herausgestellt das die kleine wohl den gleichen Komplex wie ich hat. Möglichst an Orten aufhalten wo einem keiner in den Rücken fallen kann. Sie sagte sie nutzt für ihre Meditation ab und zu die Vorstellung sie würde sich in einem Luftschacht verkriechen.

Meditation...naja ich habs heut das erste mal versucht. Bin dabei eingepennt...Klasse und wurde auch noch dabei gesehen. Tolle wurst..
Tessy hat mir aber geholfen. Sie sagte ich solle es mal mit der leeren Meditation probieren, das ist wohl sowas wie als wenn man sich nen Spiceschuss intravinös gibt. Gefühle abschalten, Bindungen aufgeben, dann solls wohl klappen.

Ich soll mir einen Ort der Entspannung dafür suchen, den ich mir vorstellen kann, dann isses wohl leichter. Laut Meister Balnam is aber ne Kneipe auf Nar Shadda oder mein Eck hinter den Kisten auf der Kasato dafür nicht das richtige. Was anderes zum Entspannen kenn ich nicht, muss ich wohl darüber nachdenken.

Ebenso soll ich über den Sinn nachdenken, warum Jen bestraft wurde und ich nicht. Welchen verdammten Sinn soll das haben? Das ich nun nachdenken will über das was ich tue und das ich mich auf meine Ausbildung konzentrieren will isses laut Meister Balnam nicht. Ebenso ist es zwar ein Nebeneffekt aber nicht das Ziel gewesen das ich mich dafür schlecht fühle das Jen bestraft wurde und ich nicht.

Meister Balnam erwartet eine Antwort von mir. Er sagte ich würde es mit der Zeit verstehen. Ich glaub der Alte spinnt einfach...

Am ende des Tages hab ich aber dann doch etwas aufregendes gesehen. Ein Lichtschwertduell zwischen zwei Padawanen, die Twilek davon hatte gleich zwei Lichtschwerter benutzt. Das war geil! Sowas will ich auch können, irgendwann mal. Schadet aber nicht mich schon jetzt darüber ein wenig zu belesen.

Daher Memo an mich selbst: Im Archiv die Lichtschwertformen studieren!

7

Montag, 22. Juli 2013, 22:05

...ich hatte heute eine lange Ausführliche Unterhaltung mit Padawan Numa und später Meister Balnam. Ich verstehe jetzt einiges anders und besser was den Jedi Orden betrifft. Ich möchte daher neu anfangen und werde nun auch Tagebuch über meine Fortschritt führen. Diese Notizen werde ich daher nicht mehr benötigen und in anderer Form im Tagebuch wieder finden. Ich lasse sie aber mal gespeichert, falls ich mal drauf zurückgreifen will.

Memo an mich selbst: Das hast du vor ein paar Jahren alles geschrieben! Lach nicht über dich selber, wenn du hier wieder rein schaust!

Ähnliche Themen