Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:32

OOC: Über Macht, Verantwortung und Gelassenheit

Thema verschoben, da Jestocost und ich der Meinung sind dass die Geschichte doch mehr wie eine Story, als wie ein Foren-RP ist. Die Tatsache das wir (zumeist) abwechselnd posten macht ja nicht gleich ein Foren-RP aus. :)

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:58

also ich finde das Toll und lese die Geshichte, das Rp mit begeisterung und verschlinge jeden Post gierig :D

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:23

Kann mich Seichiro nur anschließen. Wie immer eine tolle Geschichte und wunderbar zu lesen. :thumbsup:
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:19

Thema verschoben, da Jestocost und ich der Meinung sind dass die Geschichte doch mehr wie eine Story, als wie ein Foren-RP ist. Die Tatsache das wir (zumeist) abwechselnd posten macht ja nicht gleich ein Foren-RP aus. :)

*guckt verwirrt* Worin besteht der Unterschied?
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:32

Das ist wohl eine subjektive Sache, die Grenzen sind auch fließend. Für mich liegt der Hauptunterschied im Umgang mit der Perspektive.

Foren-RP ist für mich typischerweise ein ständiger Wechsel von einer Perspektive zur anderen. Charakter A schildert/spricht aus seiner Sicht, dann Charakter B aus seiner, und so weiter, immer abwechselnd. Wie im RP halt.

Sarinah und ich schreiben zwar abwechselnd, aber jeder schreibt auch für den Char des anderen mit, und wir halten uns auch nicht an den Perspektivenwechsel, wenn der Schreiber wechselt. Fast alles Bisherige z.B. ist aus Marlis Sicht geschildert, auch die Teile, die ich geschrieben habe. Darum empfinden wir es mehr als eine gemeinsam erzählte Geschichte :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (4. Juli 2013, 23:38)


Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:34

Ah! Das leuchtet ein, danke.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


7

Samstag, 6. Juli 2013, 14:33

Solche Gemeinschaftsstories sind auch viel angenehmer zu lesen für Nichtinvolvierte als manche Foren-RPs. Ich verfolge die Fortsetzungen mit Spannung. :)

Ähnliche Themen