Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:16

Bericht Rettungseinsatz auf Kelann (Verloren im Sturm)





###########################

Rettungseinsatz auf Kelann

##########################



Freigabestufe: Anwärter/Padawan/Ritter/Meister/Soldaten



Jahr:13 NVC

Beteiligte: Rey'raa Vinduuri, Seichiro Kazeru, Basila Jaade, Salai Res, Van Renar, Captain Rex, Captain Fox, Dekaryu Drakon


Besonderheiten: Humanitäre Hilfe bei wiedrigsten Wetterbedingungen, 10 Kinder und eine Lehrerin galten als Vermisst


Sonstiges: Nach dem Einsatz verblieben die Jedi und die Blazing Guns noch einige Tage und halfen beim Wiederaufbau eines zerstörten Dorfes.



Verfasser: Rey'raa Vinduuri

Nach eintreffen auf Kelann und bei dem kleinen Dorf, brachte die Hilfstruppe in Erfahrung das eine Gruppe Kinder als Vermisst gilt. Worauf umgehend eine Such- und Rettungsaktion begonnen wurde. Ritter Kazeru, Captain Rex und Ich übernahmen gemeinsam die Führung der Gruppe und machten uns auf den Weg in das genannte Gebiet.

Bereits auf den ersten Metern machte uns das Unwetter schwer zu schaffen eine Stein und Schlammlawine versperrte den Weg. Die Blazing Guns sorgten aber dank Seilwerfern recht schnell für ein rasches weiterkommen. Einige Zeit Später kam das nächste Hinderniss, eine Schlucht welche nur über zwei Baumstämme überquerbar war. Captain Rex und Ritter Kazeru machten hier den Anfang und wurden von mir und den Padawanen mithilfe der Macht gesichert.


 Spoiler



Mithilfe der Macht konnten wir dann nach überqueren der Schlucht die erste Gruppe Kinder ausfindig machen. Die Gruppe leistete umgehend erste Hilfe und betreute sehr gut. Kurz darauf fanden wir auch die zweite Gruppe Kinder. Hier war eines der Kinder doch schwerer Verletzt, glücklicherweise ist Padawan Res fähig in der Machtheilung und konnte das Kind stabilisieren. In der zwischenzeit kümmerte sich Captain Rex um ein weiteres verletztes Kind, während Soldat Drakon und Padawan Renar eine behälfmässige Trage bauten.

 Spoiler



Ab diesem Zeitpunkt konnten wir bereits 8 vermisste Kinder als gefunden zählen und entschieden uns an der Stelle das wir uns aufteilen. Ritter Kazeru, Captain Fox, Soldat Drakon, Padawan Van und Padawan Res traten den Rückweg mit den gefundenen Kindern an, während Captain Rex, Padawan Jaade und Ich weitersuchten. Es gelang uns schließlich die letzten beiden Kinder zu finden, die wohl durch eine Leuchtrakete von Captain Rex aufgescheucht wurden. Padawan Jaade geleitete die beiden dann zurück ins Dorf. Captain Rex und Ich machten uns dann noch daran die Lehrerin zu finden, was uns nach einiger Zeit auch gelang. Schwer verletzt konnten wir sie bergen und Captain Rex trug sie bis zum Dorf zurück.

Die nächsten Tage verbrachten wir damit die Hilfslieferungen zu verteilen und das Dorf wieder aufzubauen.

 Spoiler



Ich möchte mich nochmals bei der gesammten Gruppe für die Herausragende Leistung bedanken!

Möge die Macht mit euch allen sein.

Ritterin Rey'raa Vinduuri.
02.07.13 NVC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Almalia« (2. Juli 2013, 11:34)


2

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:21

In den nächsten Tagen erreicht folgende Nachricht Tython:

Geehrte Meister Jedi und geehrte Soldaten der Blazing Guns,

wir möchten Ihnen allen für die Rettung unserer Kinder danken. Wir hörten, dass eine Frau, deren Namen die Kinder nicht verstanden, und ein Captain Fox bei der Gruppe unserer Kinder waren. Nach dem, was Feya erzählt, haben sie nicht nur die Rettung sicher und zuverlässig durchgeführt, sondern auch großes Geschick im Umgang mit unseren verängstigten Kindern bewiesen. Auch hierfür möchten wir Ihnen von Herzen danken.
Sulans Eltern können gerade nicht hier sein, aber wir sind sicher, sie würden sich diesem Dank anschließen, ebenso wie die Eltern der anderen Kinder, die bei anderen Helfergruppen waren.

Wir sind für immer in Ihrer Schuld.

Noran und Kela Doan (Feyas Eltern)
Tara Seeve (Jaces Mutter)
Bovar und Lisan Brant (Rumos Eltern)


Ser gehrte Jedi und Soldaten,

danke das ihr uns gerettet habt. Ich hab den nächsten halben Tag lang geschlafen und darum die Frau mit den Schokoriegeln nicht mehr gesehn. Ich will ihr danke fürs helfen sagen und hätt noch gern was von dem Trick mit dem festhalten gehört, aber sie war schon weg, als ich aufgewacht bin. Vielleicht kommt sie ja mal wieder zu uns!

Danke und viele Grüse
Feya Doan

P.S. Jace schläft noch und Sulan ist irgndwo mit ihren Eltern, aber Rumo möchte auch was schreiben.



Ser gerter Kepten Fox!
Ich wil auch Soldat Werden, wan kan ich komen????
Am bestn fant ich wie du Jace über den baumstam gedragen Hast!
Und wie wir Zusamen den Tiger Getötet hahben!!!!!!
Rumo
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (2. Juli 2013, 08:35)


Captain Rex

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Meine Kameraden sind meine Heimat

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:12

Abschlussbericht von Auftrag ''Verloren im Sturm''

Geheimdokument: autorisiert für Vorgesetzte der Blazing Guns / Jedi-Orden

verfasst von Captain Rex / Dienstnummer 7567

Einsatzbericht 010713

Der Jedi-Orden reagierte auf einen Notruf vom Planeten Kelann. Ein Komet streifte den Planeten, wodurch Beben
und Stürme verursacht wurden. Zudem wurde eine Schulklasse, bestehend aus zehn Kindern und einer Lehrerin ver-
misst. Die Kommunikation zu Kenlann brach schließlich ab. Der Orden entsandt ein Rettungsteam welches von
meiner Einheit unterstützt wurde.

Nach unserer Ankunft holten wir bei einer der Kolonisten einsatzrelevante Informationen ein. Leider konnten wir nicht
viel mehr erfahren als die Missionsbeschreibung des Rates uns offerierte. Das Einzige, was wir hatten war eine
Richtung in die wir gehen konnten. Doch bevor wir losgehen konnten kam es bereits zu einer unnötigen Verzögerung.
Offenbar hatten die Jedi vor Antreten der Mission keine klare Befehlsstruktur installiert, weshalb es zu einer kleinen
Diskussion kam. Ritter Kazeru wollte mit einer kleinen Truppe aus 4 Leuten losziehen, um die 11 vermissten zu retten,
während Ritter Vinduuri ihren Plan, mit der Gesamtgruppe loszuziehen durchsetzen wollte. Die Padawane stiegen
ebenso hitzig und ungefragt mit ihren Argumenten in die Debatte mit ein. Das Ganze wirkte auf mich undiszipliniert.
Ich war dazu geneigt, Ritter Vinduuri's Vorgehensweise zu unterstützen und teilte den Jedi meine Einschätzung mit.
Ich schob ein, dass wir bereits dabei waren wertvolle Zeit zu vergeuden.
Wir setzten uns schließlich in Bewegung. Die Unwetter und Beben haben das ganze Land verwüstet. Die Wetter-
bedingungen selbst waren sehr rau. Es stürmte und war extrem dunkel. Hinzu kam ein Erdrutsch, der unseren Vor-
marsch bereits früh unterbrach. Wir überwanden das Hindernis mit unseren Seilwerfen und rückten weiter vor.
Bald darauf kam das nächste Hindernis auf. Eine Schlucht, die nur durch umgestürzte Baumstämme zu überqueren war.
Auch hier waren sich die Jedi zunächst uneinig, wie nun die ''Brücke'' am besten überquert werden sollte.
Ich war zwar nicht begeistert, zusammen mit Ritter Kazeru den Anfang zumachen, aber wenn ich es hinüber schaffen
würde, so könnte ich ein Seil zum sichern platzieren. Auf halbem Wege rutschte ich über das nasse Holz und glitt seitlich
vom Baumstamm hinunter. Ich konnte mich einen Moment lang festklammern. Ich wollte nicht in so einer Situation
ins Gras beißen. Nicht wenn sie nicht wenigstens einen Nutzen für jemand anderen hätte. Ich wäre wohl in die Tiefe
gestürzt wenn die Jedi mich nicht mit ihren Tricks wieder auf den Stamm geführt hätten.
Ich bin dankbar.
Die Jedi konnten uns mit ihren Tricks zu den ersten Kindern führen. Ein recht beeindruckendes Kunststückchen, denn unsere
Scanner wurden stark beeinträchtigt. Das wir per Funk kommunizieren konnten wurde durch Spezialist Drakon (Heavy)
möglich gemacht. Er setzte einen Verstärker ein, sodass sich die Gruppe während der Suche weiter aufteilen konnte.
Wir teilten uns also auf. Zusammen mit Ritter Vinduuri und Spezialist Heavy fanden wir vier weitere Kinder. Während
ich Rationen verteilte verschaffte ich mir einen Überblick. Eins der Kinder war bewusstlos und schwer verletzt. Die Jedi
kümmerten sich um ihn während der Spezialist eine Trage anfertigte. Da war dieser Junge. Makos. Nicht älter als
16 Jahre. er klagte über seinen ''Beinbruch''. Dieser stellte sich nach kurzem Check als Verstauchung raus. Ich versorgte
ihn und stützte ihn auf. Der kleine war ganz schön tapfer. Nach der Versorgung sammelten wir uns mit allen Kindern.
Der großteil der Gruppe brauch auf, um diese zurück zum Dorf zuführen. Ritterin Vinduuri, Padawan Jaade und ich
setzten die Suche nach den 3 letzten vermissten fort. Wir konnten die letzten beiden, sich der Lage überhaupt nicht
bewussten, Kinder kurz darauf aufspüren. Sie wurden von Padawan Jaade zurück zum Dorf geführt.
Ritterin Vinduuri und ich konnten nach weiterer Suche auch die Lehrerin finden. Ein Steinschlag hatte sie erwischt.
Zudem befand sie sich auf einem Vorsprung. Mit vereinten Kräften gelang es der Jedi und mir die leicht verletzte
Twi'lek zurück zum Dorf zubringen. Die Behandlung der Verletzten trat sofort in Kraft und der Wiederaufbau wurde
nach kurzer Zeit eingeleitet.
Die Missionsziele wurden zu 100% erfüllt. Die Mission kann als Erfolg gewertet werden.

Ende des Berichts

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Captain Rex« (5. Juli 2013, 13:56)