Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:04

Im Labor

Sarinah verzieht den Mund. Zuerst nach rechts, dann nach links.
Sie geht noch mal alles durch, was sie benötigt und blickt skeptisch auf den Tisch.
Wasser - check
Kupfersulfat - check
Impfkristall - check
Einmachglas - check
Brenner - check
Filterpapier - check
Stativ - check
Faden - check
Tesafilm - check
Handschuhe x 3 - check
Sicherheitsbrille x 3 - check
Mundschutz x3 - check

Die Twi'Lek schaut zur Tür. Meister Alde und ihre Meisterin müssten eigentlich bald eintreffen. Sie hatte schon am Vortag ein Schreiben an die beiden Meister geschickt. Zumindest von Meister Alde weiß sie, dass er unglaublich an dem interessiert war, was sie nun plant.

Zu allererst der Mundschutz. Die Sichertheitsbrille würde sie später aufsetzen.
Sorgsam zieht sie die Handschuhe an, bindet den Impfkristall am Faden fest und hängt den Impfkristall probeweise in das Glas, um die Länge des Fadens zu bestimmen.
Mit dem Tesafilm befestigt sie das Ende des Fadens im Deckel des Einmachglases. Sie zieht ganz leicht am Impfkristall und der Faden löst sich sofort.
Sie brummt unzufrieden, versucht vergeblich den Streifen Tesafilm vom Deckel abzukriegen und ist kurz davor, die Handschuhe auszuziehen. Aber sie lässt es dann doch besser, immerhin hatte sie nichts zum desinfizieren mitgebracht. Und das soll ja alles keimfrei bleiben.
Sie macht ein paar Knoten in das Ende rein, legt ihn über den Deckel und zieht es dann mit dem Tesafilm fest. Sie zupft leicht am Faden und nun bleibt der Knoten am Tesafilm hängen.

Sarinah hört gar nicht, dass die Tür aufgeht und ist immer noch mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Vorsichtig legt sie ein Gefäß auf das Stativ, schiebt den Brenner darunter und schaut auf.
Sie lächelt, nun da sie weiß, dass sie nicht mehr alleine ist und deutet stumm auf den Tisch, wo Handschuhe, Schutzbrille und Mundschutz bereit liegen.

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:10

Vorsichtig schloss Aliera die Türe wieder und schmunzelte, als Sarinah schweigend auf den Tisch deutete. Sie trat an diesen und nahm die Dinge an sich und gab die Hälfte davon an Jestocost weiter. Mundschutz und Handschuhe waren schnell angezogen, die Brille behielt sie erst einmal in der Hand. Leise umrundete sie den großen Tisch, auf dem Sarinah ihre Sachen aufgebaut hatte und nickte ihrer Padawan ohne etwas zu sagen freundlich lächelnd zu. Worte waren nicht so wichtig und sie wollte die junge Twi'lek nicht unnötig ablenken, obwohl diese noch in den Vorbereitungen steckte.

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:33

Jestocost, der mit Aliera zusammen den Raum betreten hat, lächelt Sarinah zur Begrüßung zu. "Jetzt bin ich gespannt!" flüstert er, doch schweigt dann, als sie nur mit ernsten Augen über ihrem Mundschutz zurücknickt. Sein Blick erfasst kurz die Versuchsanordnung, während er die Utensilien annimmt, die Aliera ihm anreicht. Er nickt ihr dankend zu. Aliera geht schon zum Tisch hinüber, während er noch stehenbleibt und das Bild betrachtet, das sich ihm bietet: die junge Twi'lek, über ihren Arbeitstisch gebeugt, ganz und gar auf das konzentriert, was sie gerade tut. Er schließt die Augen einige Augenblicke lang. Dann öffnet er sie lächelnd wieder, streift sich ebenfalls Maske und Handschuhe über und tritt zu den anderen an den Versuchstisch.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:32

"Habt Ihr an die Kamera gedacht, Meister Alde? Ich sollte das hier ja dokumentieren."
Sarinah seufzt leise und blickt wieder auf den Tisch.
"Und zwei helfende Hände könnte ich gebrauchen."
Die Twi'Lek setzt sich nun die Schutzbrille auf, gibt das Sulfat in den Behälter auf dem Stativ und dreht den Brenner auf. Direkt danach gibt sie Wasser hinzu und schaut skeptisch drein.
Hat sie jetzt schon einen Fehler gemacht? Muss nicht zuerst das Wasser erhitzt werden? Muss man beides miteinander vermischen?
Sie schaut sich um, findet aber auf die Schnelle nichts, womit sie das umrühren könnte. Auch müsste das wohl erst noch desinfiziert werden.
Also einfach so lassen. Nur, wie lange? Muss das Wasser kochen? Besser nicht.
Sarinah bedeutet dem freiwilligen Helfer, das Filterpapier zu nehmen. "Bitte über das Glas stülpen, so dass eine Kuhle da ist."
Sie macht den Brenner wieder aus, nachdem die Lösung ihrer Meinung nach genug erhitzt ist und greift den Behälter am Stativ vorsichtig am Griff, um den Inhalt vorsichtig über das Filterpapier in das Einmachglas zu schütten. Dabei achtet sie darauf, nicht zu schnell, oder zu langsam zu schütten, oder gar daneben zu schütten, sodass etwas von der Lösung auf die Hände des Helfers geraten könnte.

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:56

"Aber ja, natürlich habe ich daran gedacht." Er muss selbst etwas schmunzeln, denn ganz so selbstverständlich ist das bei ihm wohl doch nicht. "Sollen wir sofort mit der Aufnahme anfangen?" Er schaut zu Sarinah, die bereits wieder ganz bei ihrem Versuch ist, und beantwortet sich die Frage selbst, indem er aus einer Innentasche seiner Robe ein kleines silbriges Gerät hervorholt. Wenige Handgriffe später thront es auf seinem spinnenähnlichen ausklappbaren Stativ, und Winkel und Fokus sind justiert. Er nickt Sarinah zu, und leise beginnt die Kamera zu surren.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:54

Aliera betrachtete Sarinah, wie sie mit ruhigen Händen die Lösung in das Glas schüttete. Die Jedi musste schmunzeln, wenn Sarinah innehielt, um ihr weiteres Vorgehen zu überdenken.
"Lass dich auf deinem Weg von der Macht leiten, sie wird dir deinen Weg weisen." erklärte sie ruhig.
Sie trat wieder einen Schritt zur Seite, ihr Blick wanderte zwischen Sarinah und Jestocost umher, nur um dann am Ende wieder bei Sarinah hängen zu bleiben. Alieras Blicke wirkten interesiert, gar neugierig. Sie war gespannt, wie Sarinah weiter vorgehen würde.

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:45

Sarinah seufzt leise und schaut Aliera an. "Okay, die Macht sagt mir, das ich keine vier Hände habe und immer noch jemanden brauche, der für mich das FIlterpapier über das Glas hält, damit ich die Flüssigkeit hinein schütten kann."
Sie grinst etwas, um ihre Aussage zu entschärfen. "Oder soll ich das mit der Macht versuchen?"
Die Twi'Lek blickt zu Jestocost hinüber, der ein paar Bilder aufnimmt und schneidet eine Grimasse.

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:45

"Ein kluger Wink der Macht." stellte Aliera schmunzelnd fest.
EKonzentriere du dich ruhig, auf deine Aufgabe, ich übernehme Hand drei und Hand vier."
Die Jedi tat, worum Sarinah sie gebeten hatte und grinste in Jestocosts Richtung, möglicherweise dürfte dies auf einem seiner Bilder später zu sehen sein.

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:02

Jestocost zwinkert ihr zu und schmunzelt, was man allerdings wegen der Maske nur an den Fältchen um seine Augen erkennen kann. Er wirft noch einen letzten prüfenden Blick auf die ruhig summende Kamera, dann kommt er um den Tisch herum und stellt sich neben Aliera. Er zupft den linken Handschuh zurecht, der ihm während des Hantierens mit dem Gerät halb von der Hand gerutscht ist.
"Was genau ist denn da drin? Oder stört es, wenn ich jetzt frage?" wendet er sich leise an Sarinah.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

10

Samstag, 29. Juni 2013, 11:34

Sarinah gießt nun vorsichtig über das Filterpapier die Lösung in das Glas.
"Uff.. das ist Kupfersulfat, das Meister Sorentor mir gab."

Sie räumt Brenner, Stativ, den Restfaden und das Tesafilm weg, das sie nun nicht mehr braucht. Ebenso die leeren Schüsseln, in denen Wasses und Sulfat war, sodass nun noch der Deckel mit Faden und Impfkristall auf dem Tisch neben dem Einmachglas liegt.

"Das muss nun aber kalt werden, bevor ich den Kristall einhängen kann. Und dann muss es erschütterungsfrei bleiben."

Vorsichtig nimmt sie das Filterpapier vom Einmachglas und wirft es in die entsprechende Tonne.

"Ich glaube, Meister Sorentor sprach von 1-2 Stunden, bis die Lösung kalt genug ist. Wollt ihr solange warten?" Abwechselnd blickt sie zwischen den Meistern hin und her.

11

Samstag, 29. Juni 2013, 12:04

Jestocost beäugt das Glas skeptisch. "Nur um dieser Lösung beim Kaltwerden zuzuschauen, eher nicht. Auch wenn es vielleicht eine... interessante Meditationsübung wäre. Aber wenn es nicht schadet, sich beim Warten zu unterhalten, können wir auch bleiben. Oder vielleicht an einem anderen Ort, falls wir den Mundschutz hier nicht abnehmen dürfen?"
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

12

Samstag, 29. Juni 2013, 22:02

"Ja, den Mundschutz können wir abnehmen." Sarinah lächelt kurz und nimmt ihren ab, legt ihn auf den Tisch und deutet zur Kamera. "Die kann solange ja auch bei Seite gestellt werden."
Ihr Blick huscht über die restlichen Materialien, die noch auf dem Tisch sind. "Wenn der Impfkristall in der Lösung ist, dürfen keine Bakterien ran, oder so. Also es soll gut geschützt werden, nicht nur vor Erschütterungen. Deswegen auch der Verschluss. Da brauche ich nachher auch wieder Hilfe."
Sie reibt sich die Nase und kramt ein Datapad aus der Tasche. "Ich mache nur mal schnell Notizen für die Zusammenfassung, die ich Meister Sorentor später geben mag."

13

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:02

Aliera zog sich den Mundschutz vom Mund und ließ diesen einfach um den Hals baumeln. Dort war er jederzeit greifbar und sie musste ihn nicht herumtragen, während sie sich unterhielten. Aliera und Jestocost warteten den Augenblick, den Sarinah dazu benötigte, ihre Notizen zu machen, dann nahmen sie gemeinsam bei einer Sitzgelegenheit platz. Aliera lehnte sich ein wenig zurück, um die Zeit zu nutzen, sich tatsächlich ein wenig zu entspannen. Meist gingen ihr Dinge der letzten Missionen durch den Kopf, doch diese verdrängte sie für die Zeit, wo sie mit Sarinah in Ruhe beisammen sein konnte. Jestocosts Art wirkte dahingehend unterstützend und so war ihr Kopf frei von allem anderem. Einfach mal nur für Sarinah da sein, das gefiel der Jedi, was sie schmunzeln ließ.

14

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:29

Jestocost macht es Aliera nach und zieht den Mundschutz einfach herunter. Er wechselte einen Blick mit ihr. Sollte er sich doch eine Weile zurückziehen, um den beiden etwas Zeit für sich allein zu lassen? Doch die subtile Antwort ihrer Augen besagt, dass er nicht stört. Er lächelt ihr zu. Dennoch wird er eher lauschen als sprechen, nimmt er sich vor. Es ist schön, das Meister-Padawan-Paar gemeinsam zu sehen und bei ihrer vertrauten Zweisamkeit als Dritter willkommen zu sein. Die Zeit, als er selbst einen Padawan hatte, liegt lange zurück...
Er schaut zu Sarinah hinüber, die ernst und konzentriert, wie es ihre Art ist, über ihr Datapad gebeugt ist und ihre Notizen macht.
So ähnlich, so verschieden...
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

15

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:07

"Uff, ja. Also unterhalten..."
Sie schaut zu den beiden Jedi Meistern und seufzt leise. Wenn sie reden wollen, warum fangen sie dann nicht einfach an?
Andererseits ist es eigentlich ganz praktisch, die Beiden nun hier zu haben für ein Gespräch.

"Ich sprach vor einer Weile mit Meisterin Deikan. Über Dany. Sie schlug vor, Dany mit ihrer Angst zu konfrontieren. Also zurück zu diesem See zu fliegen. Was haltet ihr von der Idee?"

16

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:24

Er beugt sich vor. Dass sie so unvermittelt zu diesem Thema kommt, hat er nicht erwartet. Sie überrascht ihn immer wieder.
Keine leichte Frage, die sie da stellt. Nachdenklich schaut er sie an und ist ganz froh, dass ohnehin zuerst Meisterin Eryada etwas dazu sagen sollte. Und auch Dany selbst wäre noch anzuhören. Er fragt sich, was sie von dem Vorschlag hält - in diesem Moment würde er nicht wagen, auch nur einen vagen Tip abzugeben.
Vorerst wendet er seine Augen von Sarinah ab und richtet sie auf Aliera.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

17

Montag, 1. Juli 2013, 09:52

Aliera blickte Sarinah nachdenklich an, während diese ihre Frage stellte.
"Grundsätzlich ist dieser Vorschlag ein recht guter, denn wie will man herausfinden, wie man eine Angst überwinden soll, wenn man ihr nicht direkt gegenübersteht? Natürlich sollte man sich dazu vorher Gedanken machen und verschiedene Wege gehen."
Die Jedi hielt kurz inne, neigte ihren Kopf wie so oft leicht zur Seite, während sie Sarinah oder Dany musterte.
"Im Diesen Fall ist es zwar ein klein wenig anders, aber so gesehen müsste Dany sich ihrer Angst nicht alleine stellen. Sie war zudem schon fast ein Ritter, also käme dies sogar einer Prüfung gleich. Sie könnte letztlich ihren Frieden finden... wenn sie sich dazu bereit erklärt."
Aliera machte eine kurze Pause, um allen einen Moment Zeit zu geben.
"Wir wissen zwar nicht genau, was passieren könnte, da sie ja bei dir ist, und nicht in einem eigenem Körper, aber ich würde das nicht als Hindernis sehen. Daher halte ich Jedi Deikans Vorschlag für erwägenswert. Sollten wir uns dafür entscheiden, gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten: Wir holen uns Danys Zustimmung ein, sie kann sich darauf vorbereiten, oder wir Reisen dorthin, selbst wenn sie es nicht will, denn ein Jedi kann sich schließlich nicht immer aussuchen, ob er für eine Sache bereit ist. Allerdings wäre mir Weg eins auch lieber."

18

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:59

Sarinah nagt auf ihrer Unterlippe rum. Wie so oft, wenn ihr etwas unangenehm ist, oder sie sich unschlüssig ist.
"Ich habe schon mit Dany gesprochen. Sie hat natürlich angst. Sie würde es wohl mal probieren. Aber mehr wegen mir. Damit ich frei bin, sollte es klappen."
Die Twi'Lek seufzt tief. "Aber sie hat angst, das es schief geht. Was kann passieren, wenn es nicht klappt? Hat da jemand eine Ahnung? Ich weiß zwar, man sollte da nicht so drüber nachdenken... weil man sonst zu viel nachdenkt. Und zu viele Eventualitäten können nur verunsichern und noch mehr ängstigen... Aber sie mag nicht ganz unvorbereitet an die Sache heran gehen. Kann man sich überhaupt darauf vorbereiten, sich seiner angst zu stellen?"

19

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:43

Er wartet weiterhin ab, was Sarinahs Meisterin zu der Frage zu sagen hat. Zugleich versucht er, seinen Geist von allen Antworten, die sich, wie so oft, allzuschnell und voreilig aufdrängen wollen, zu befreien und erst einmal einfach offen und empfänglich zu halten. Falls Dany selbst sprechen will, wird sie den Raum finden, den sie schon einmal betreten hat.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

20

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:20

Aliera neigten ihren Kopf leicht zur Seite und legte eine nachdenkliche Miene auf, während der Rest von ihr die übliche Ruhe ausstrahlte.
"Das ist nicht leicht zu beantworten. Die Macht geht nie den gleichen Weg, aber letztlich ist es das, was wir daraus machen."
Die Jedi setzte zu einer kurzen Pause an, um sich eine ins Gesicht gerutschte Strähne beiseite zu schieben.
"Wichtig ist, dass sie sich nicht darauf konzentriert, dass es schief gehen könnte, sondern optimistisch an die Sache herangeht. Schließlich muss sie es wollen, und der Wille ist ein sehr starker Verbündeter. Außerdem: Dieses Mal ist Dany nicht alleine."
Aliera lächelte aufmunternd, wohl an Dany gerichtet.

Ähnliche Themen