Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:07

Sarinah nickt schweigend. Sie schaut zu dem Gefäß, die Lösung ist mittlerweile wohl etwas kälter geworden, zumindest dampft sie nicht mehr.
Ihr Blick wandert dann für eine Weile ins Leere.
"Sie wäre bereit, wenn ich es bin. Aber ich weiß eben auch, das sie angst hat. Sollen wir es dennoch wagen?"
Sie seufzt leise, erneut driftet der Blick ab, diesmal für längere Zeit.
"Dany fragt, wer uns begleiten würde, wenn es soweit ist. Ob es wieder Meister Rukhara sein wird. Auch fragte sie, ob es möglich wäre, das sie noch die letzte Prüfung ablegt, die ihr bis zum Ritter Titel fehlte. Sie sagte, es würde sich dann sicher "kompletter" anfühlen, wenn sie dann wirklich geht. Es war die Prüfung des Mutes."
Sarinah blickt zwischen den Meistern hin und her. "Ich sagte ihr, dass sie diese Prüfung sicherlich besteht, wenn sie über ihren Schatten springt und Mut beweist. Aber sie sagte, sie habe gehört dass dazu immer ein Kampf gehört. Was beinhaltet diese Prüfung nun? Oder darf ich es nicht erfahren?"

22

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:13

Jestocost runzelt nachdenklich die Brauen. "Ja, meist ist ein Kampf beteiligt, aber das ist nicht zwangsläufig so. Es ist ja eine Prüfung des Mutes, nicht des Kampfes. Mut bedeutet aber, die Angst zu besiegen, und entscheidend ist es darum, sich der Angst zu stellen. - Siehst du", fährt er nach einer kleinen Pause fort, "eigentlich gibt es ja zwei Prüfungen des Mutes. Auch die Prüfung des Geistes fordert den Mut des Padawans heraus. Der Unterschied ist, dass er sich in der Prüfung des Geistes den Schrecken in seinem eigenen Inneren stellt, in der Prüfung des Mutes aber einem Schrecken, der von außen kommt. Beiden gemeinsam ist, dass er die Angst überwinden muss.
Die Frage ist nun: Wohin richtet sich Danys Angst? Was fürchtet sie dort zu finden?"
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (10. Juli 2013, 22:46)


23

Samstag, 13. Juli 2013, 21:10

"Naja, sie fürchtet sich vor den Sith. Davor, dass sie noch immer da sind und auf sie warten. Sie mag eigentlich auch den See nicht wieder sehen."
Sarinah schweigt einen Moment, schaut zwischen den beiden Jedi Meistern hin und her, dann geht sie langsam zum Tisch zurück, nimmt ein Thermometer und hält es vorsichtig ans Glas. 40°, also noch zu warm.
"Dany hat es aber auch nicht gerade eilig, wisst Ihr?" Sarinah schaut die beiden Meister an und lächelt ihnen zu.
"Ich kann es ihr nicht übel nehmen. Ich selbst habe ihre Gegenwart auch sehr zu schätzen gelernt. Ich glaube, der Abschied wird richtig, richtig schwer."

24

Samstag, 13. Juli 2013, 21:22

Jestocost nickt ihr zu. "Ja... Es ist eine sehr enge Verbindung zwischen euch beiden, so eng, wie nur wenige sie je erleben. Doch die Prüfung der Trennung hat sie schon einmal bestanden, nicht? Sie wird es auch wieder schaffen."
Er blickt die junge Twi'lek eine Weile nachdenklich an, bevor er hinzufügt:
"Dann ist es wohl beides, die Angst vor dem Außen und vor dem Innen. Nur wegen deiner Frage, Sarinah... ob es als ihre letzte Prüfung gelten könnte. Ich denke ja... Was meint Ihr, Meisterin Eryada?"
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

25

Samstag, 20. Juli 2013, 10:50

Aliera, die dem Wortwechsel schweigend gefolgt war, nickte langsam.
"Wenn dass nicht eine Prüfung ist, was denn dann? Ich bin absolut einverstanden, dies als ihre letzte Prüfung gelten zu lassen."
Aliera nickt ein weiteres Mal, um dies zu bekräftigen.
"Dies soll Danys abschließende Ritterprüfung sein. Ob Meister Rukhara zugegen sein kann, lässt sich sicher in Erfahrung bringen."

Aliera blickte zum Glas.
"Ihr beide solltet nicht an einen Abschied denken. Die macht wird euch immer ein Bindungsstück sein. Es ist vielleicht nicht genau das Gleiche, aber Dany wird nie weg sein."
Aliera lächelte aufmunternd.
"Ich denke, die Temperatur könnte bald passen, oder?"

26

Montag, 22. Juli 2013, 18:00

Sarinah schaut zu Jestocost und Aliera, als diese von der besonderen Bindung zu Dany sprechen. Ihr Blick wird nachdenklich und traurig.
"Wird es so schwer sein, wie die Trennung vom Meister?" Sie nagt auf ihrer Unterlippe herum und schaut auf das Einmachglas. Nur nicht anmerken lassen, wie sehr sie das Thema beschäftigt. Keine Gefühle nach aussen dringen lassen.
Ihr Blick wird ernst, während die Lekku sich ein wenig bewegen, ganz leicht nur wippen sie etwas hin und her, drücken aus, wie unwohl sie sich bei der Vorstellung der Trennung fühlt.

"Die Lösung.. ja."
Sie räuspert sich etwas, greift mit ruhiger Hand zu dem Thermometer und hält dieses an das Einmachglas. Liest das Ergebnis ab und nickt knapp.
"Ja, es ist Zimmertemperatur. Ich könnte nun wieder eine helfende Hand brauchen."
Sarinah blickt zu den beiden Meistern und lächelt, als sei nie was gewesen.

27

Samstag, 3. August 2013, 11:12

Aliera musterte Sarinah einen Augenblick.
"Keine Trennung ist einfach. Es spielt keine Rolle, welche Art die Bindung hatte. Gewöhnung, Liebe, Freundschaft, das alles sind verschiedene Arten von Bindung, die auch in ihrer Stärke variabel sind. Solange man damit arbeiten kann, die Kraft hat, eine Trennung zu verkraften, also mit ihr umzugehen, sind sie kein Problemkern. Problematischer wird, wenn man sie nicht verkraften oder mit aller Kraft verhindern will. Wenn man diesen Gedanken weiter spinnt, dann kommen wir auch zu dem Schluss, das die Emotionen aus der Bindung respektive ihrer Trennung die Kontrolle übernehmen. Eben das, was nicht passieren sollte. Letztlich aber ist es dein Wille und deine Kraft und eben auch deine Art, wie du mit der Trennung umgehst, die aufzeigt, wie schwer es sein wird."
Aliera machte eine Pause, ehe sie wieder das Wort erhob.
"Die Person, zu der eine Bindung entstanden ist, mag vielleicht weg sein, aber die Erinnerung nicht. Das sind wertvolle Erfahrungen und Erlebnisse, und die kann dir niemand nehmen. Nimm das Positive daraus und denke immer daran, dann wird auch Dany niemals fort sein. Sie ist dir dann gewissermassen sogar noch näher als vorher."

Aliera beobachtete Sarinah beim Temperatur messen und war sofort zur Stelle, als diese nach einer helfenden Hand fragte.

28

Samstag, 3. August 2013, 17:47

"Alles klar, danke."
Sarinah greift nach dem Mundschutz und setzt ihn sich wieder auf. Auch die Schutzhandschuhe zieht sie wieder auch, auch wenn sie weiß, dass dies nicht mehr nötig ist. Aber sicher ist sicher, falls das Glas umkippen sollte.

Sie wartet, bis ihre Meisterin es ihr gleich getan hat. "So. Und nun das Glas fest halten. Mit beiden Händen am besten. Und nicht wackeln dabei."
Sarinah greift derweil nach dem Deckel, indem ein Faden eingehangen wurde und an dessen Ende ein kleiner Kristall hängt. Vorsichtig überprüft die Twi'Lek den Halt, dann nickt sie leicht.

Aliera, die derweil das Glas sicher mit beiden Händen umgreift, lächelt kurz und erwidert das Nicken.

Sarinah nimmt den Deckel vorsichtig in die Hand, lässt den Kristall am Faden auspendeln und wartet geduldig. Ganz langsam, um das "Pendel" nicht in Schwung zu versetzen, bewegt sie den Deckel über das Glas, in welchem die erkaltete Lösung ist. Wie in Zeitlupe lässt sie den Deckel sinken, der Impfkristall taucht in das Glas ein, berührt die Lösung und kommt zum stoppen, als der Deckel auf dem Glas zum liegen kommt.

Die Padawan atmet einmal tief durch, lässt vorsichtig den Deckel los und schüttelt die Hände kurz aus. Dann klebt sie den Deckel mit Tesafilm am Glas fest.

"Okay.. das hätten wir. Nun heißt es warten. In zwei Tagen sollte der Kristall groß genug sein."

Sie blickt zu ihrer Meisterin, dann zu Jestocost. "Danke für die Hilfe und alles."

29

Samstag, 3. August 2013, 19:02

Jestocost hat abgewartet und geschwiegen, während Sarinahs Meisterin antwortete. Nachdenklich sind seine Augen von der einen zur anderen gewandert. Nun ist er ebenfalls an den Tisch getreten. Vier Hände genügen, so hält er sich zurück und bleibt weiterhin Beobachter.
Als der Kristall an seinem Platz ist und die Twi'lek das Ende der Versuchsphase angekündigt und beiden gedankt hat, nickt er und lächelt ihr zu. "Danke, Sarinah, dass du mich teilhaben lässt. Alles ist nun so gut vorbereitet, wie du es konntest. Wir wollen zuversichtlich sein." Sie schauen sich in die Augen; sie versteht wohl, wie er es meint.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Ähnliche Themen