Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Juni 2013, 21:22

Shadowrun Fünfte Edition - Alles hat seinen Preis!

Abend erstmal!

Ich weiß nicht ob wir hier Shadowrunner unter uns haben, also Spieler des Pen and Paper Shadowrun, aber ich habe heute einen Blick in die neue, fünfte Edition werfen können.
Ich bin jetzt im Besitz der offiziellen Schnellstarterregeln und habe eine Starter-Runde gespielt. Dabei haben wir aber nicht die von Pegasus Press gemachte Schnellstarter-Runde gespielt, da diese lediglich eine Barschlägerei ist und damit nicht nur kurz sondern für die Nicht-Kämpfer-Rollen auch wohl unglaublich langweilig werden würde.
Unser Meister hat sich selbst ein Abenteuer ausgedacht und es war ein Heidenspaß.

Das was bisher vom Regelwerk bekannt ist finde ich sehr interessant und wenn hier jemand Interesse hat werde ich gerne weiterleiten, was ich so finden kann.
In den Schnellstarterregeln haben wir außerdem 4 der vorläufigen Charakterbögen, dabei sind es 4 Arche-Typen, die aus dem Regelbuch der 4ten Edition übernommen und umgestaltet sind (Kampfadept, Hacker, Strassensamurai und Strassenschamanin).

Es gibt jedoch auch einige Dinge, die noch nicht ganz klar sind, so gibt es neue Werte, dessen Ermittlung unklar ist und die man auch nicht sicher sagen kann bei den Arche-Typen.

Ich würde ja gerne Seiten einscannen und hier online stellen, dass darf ich aufgrund des Copy-Rights aber nicht.
Ich erkundige mich aber mal genauer, weil einige Seiten bereits auf Englisch im Internet zu finden sind, vielleicht ist es ja bald legal und ich verschicke auf Anfrage welche an eure E-Mail-Adressen.

Nun kommen wir mal zu meiner subjektiven Bewertung:
Ich habe den Strassensamurai gespielt und mir ist aufgefallen: Im neuen Kampfsystem gibt es sehr gute Neuerungen (z.b. Bei der Initiative), jedoch leider auch Dinge, die nicht so wunderbar funktionieren (wie das Durchbrechen der Panzerung).
Außerdem wurde angekündigt, dass man in Zukunft nichtmehr mit einem Ares Sturmgewehr einfach so mit normaler Munition durch das Schießen auf Trucks oder andere vergleichbare Fahrzeuge diese sprengen kann - auch eine Besserung, denke ich.
Alles in Allem fand ich jedoch, dass es eine Besserung war.

Wenn wir hier also Shadowrunner haben meldet euch gerne.
Vielleicht hat ja auch wer von euch eine Runde schon gespielt in der Edition und möchte auch seine Meinung dazu abgeben, vielleicht ist das Beispiel-Abenteuer ja auch garnicht so negativ, wie wir es uns vorgestellt haben.


Euer Lorge
"Wir hab'n so große Bonbons und prima Waffeleis
Auch Äpfel wie ein Kürbis so groß, wie jeder weiß
Wir hab'n auch einen Spasski-Turm mit einem roten Stern
Der leuchtet sogar in der Nacht und alle haben ihn gern"



Bisher beste Szene im RP

Seichiro: Sith tragen zumeist eher dunkle oder rote Roben.
Sarissia als NPC: Und ich trage manchmal Kleider... Also? Wen interessierts?
Brought to you by Seichiro and Sarissia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorge« (22. Juni 2013, 21:39)