Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:37

Uleac Akator (angenommen)


Name:
Uleac Akator

Alter: 43

Geschlecht: männlich

Rasse: Cathar

Rang: Jedi Ritter

Alter beim Ordenseintritt: 3 Standardjahre

Alter bei der Ernennung zum Padawan: 12 Standardjahre

Alter bei der Ernennung zum Ritter: 23 Standardjahre

besondere Merkmale: Dunkelgraues, geschecktes Fell, grüne Augen.

Stärken:

  • Ruhiges, besonnenes Temperament.
  • Loyalität gegenüber dem Jedi Orden.
  • Historische und philosophische Kenntnisse.
  • Körperliche Agilität.
  • Begabungsneigung zu den emphatischen Aspekten der Macht.

Schwächen:

  • Kriegstraumatisiert.
  • Weigert sich, einen Padawan zu nehmen.
  • Flugangst.
  • Eher der Denker als der Agitator: Wirkt nicht sehr entschlussfreudig.
  • Scheint zeitweise vollkommen in Gedanken verloren.

Verhalten:

Uleac trifft man vor allem auf Tython an, wobei er sich entweder im Archiv aufhält oder an einem seiner Meditationsplätze in der freien Natur. Dieser grüblerische Jedi vergräbt seine Nase gerne in Datacrons, Holodiscs und Schriftrollen und reisst des öfteren ungefragt Diskussionen zu den Themen seiner Studien mit anderen Jedi an, wobei er diese eher um ihre Meinung fragt als sie zu belehren. Solchen Beschäftigungen geht er nach, wenn er nicht gerade seinen Pflichten als Jedi nachkommen muss, sprich auf Missionen geschickt wird. Er reist sehr ungerne, Raumflüge wie auch Orbitalflüge empfindet er als ungemütlich bis drückend. Trotz seiner Meditationen konnte er das Unwohlsein gegenüber Raumschiffen nie wirklich ablegen.
Uleac nimmt seine Pflichten als Jedi wie auch den Kodex sehr ernst. Die einzige Pflicht, dessen er sich verweigert, ist die Ausbildung eines Padawan. Durch den Krieg sah er viele Padawane sterben, wobei er damals ein scharfer Gegner war, Padawane in den Kriegseinsatz zu schicken. Solange der Rat diese Politik nicht ändern wird, wird er keinen Padawan unter seine Fittiche nehmen.


Herkunft: Cathar

jetziger Wohnort: Tython

Beruf: Jedi-Ritter

Familie: Es besteht keine Familienbande, biologische Eltern und Geschwister leben vermutlich noch.


Hintergrund:

Uleac wurde im Alter von 3 Jahren von einem Jedi auf Cathar entdeckt und gleich mit dem Einverständnis seiner Eltern in den Tempel von Coruscant gebracht. Als Kind war er unter den Jünglingen als temperamentvoller, aber herzlicher Cathar bekannt. Schon früh wurde von seinen Ausbildnern eine Affinität zur Empathie festgestellt, was Uleac eher misshagte, da er diese Machttechniken als eher langweilig empfand und lieber mit dem Lichtschwert trainierte, wo er aber nicht sonderlich talentiert war.
Als Teenager entdeckte er seine Liebe zu Büchern. Vor allem Geschichte und Philosophie begannen ihn nun zu interessieren. Er vernachlässigte als Padawan oft seine Meditationsübungen aufgrund seines Wissensdurstes und nicht selten fand man ihn spätnachts über einer alten Schriftrolle eingenickt im Archiv vor.

Timeline:

  • 30 VVC: Geburt auf Cathar.
  • 27 VVC: Entdeckung seiner Machtsensibilität durch einen Jedi. Umzug nach Coruscant (Jedi Tempel) im selben Jahr.
  • 18 VVC: Aufnahme als Padawan unter dem Jedi Ritter Alaric.
  • 15 VVC: Erste Mission im Krieg gegen das Imperium. Uleac erfährt hier zum ersten Mal das Grauen des Krieges und erlebt den Tod einiger befreundeter Padawane.
  • 7 VVC: Feuerprobe sowie Ernennung zum Jedi Ritter.
  • 5 VVC: Meister Alaric stirbt in einem Raumgefecht über dem Orbit von Belsavis. Uleac kann der imperialen Übermacht dank des Opfers seines Meisters knapp entfliehen.
  • 0 - 7 VVC: Übersiedlung nach Tython. Uleac geniesst die nächsten Jahre der Ruhe und Meditation, um sein Kriegstrauma lindern zu können. Er beschäftigt sich vor allem wieder mit dem Studium der Philosophe und Geschichte, wie in seinen Jugendjahren.
  • 7 - 13 NVC: Uleac beginnt sich vermehrt für friedliche, diplomatische Missionen freiwillig zu melden. Er ist nun des öfteren in der Galaxie unterwegs, um die fragile Republik zusammenzuhalten.


--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ja
Gilde: derzeit keine
RP-Erfahrung: etwa 5 Jahre RP in SWG (davon 3 Jahre Jedi-RP), 3 Jahre Foren-RP zu SWTOR (Prerelease), ein halbes Jahr RP in SWTOR. Lustigerweise habe ich bisher ausschliesslich RP im Star Wars Setting betrieben.
Serverwechsler? Wenn ja, von wo: nein, ich war schon immer auf VC, aber nun ein halbes Jahr inaktiv.
Besitzt du ein Headset?: Ja
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype auf Anfrage.

Sonstiges:

Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus den SWG-Zeiten, wo ich als Uleac oder Amarr unterwegs war, andere aus der Prerelease-Zeit als Tiberius (Pakt des Xyth). Da ich mich nach gutem RP sehne und es bis TESO wahrscheinlich noch über ein Jahr dauert, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, SWTOR zu reaktivieren. Nach mehreren Stunden Spielzeit ist er erfrischend, dass mir das Spiel wieder gefällt (ich habe damals vor allem aufgehört weil viele aus meinem Umfeld weg waren).
Viel Zeit habe ich allerdings nicht. Ich werde so regelmässig zu Tempel- und Ausbildungsabenden kommen, wie ich kann. Im Daily-RP wird man mich wohl eher weniger antreffen. Auf dieses Zeitmanagement ist auch der Charakter angelegt (keinen eigenen Padawan, öfters unterwegs oder in irgendwelchen Ecken des Archives).

Ich freue mich, dass das Projekt hier offenbar immernoch aktiv bespielt wird und hoffe, ein Teil davon zu werden. :)

Uleac

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:14

Seid gegrüßt Ritter Uleac Akator,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Die Archivare haben Eure Akte geprüft und konnten keine Anhaltspunkte für weiteren Klärungsbedarf ermitteln. Somit wird Euer Zugriff auf die Datenbanken erweitert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,


Meister Kerr Teru