Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juni 2013, 17:42

Launcher- und Login-Probleme

Hey zusammen!

Gab ja nun das neue Update, mein Problem ist nur das mein Launcher rein garnix tut.
Da steht nur irgendwas von Wartungsarbeiten am 30.05. für 4 Std.

Hauptdaten 118 bleibt immer auf 0% stehen, Launcher lässt sich dann nichtmal schließen nur über den Taskmanager.

Habe nichts am Router oder der Firewall verändert.

LG,
Basila
"Eine Entscheidung zu fällen ist leichter als mit ihr zu Leben" - Basila Jaade

Video-Kanal

2

Montag, 3. Juni 2013, 17:53

Bei mir geht es jetzt, aber ich habe den Launcher zweimal neugestartet, weil er sich scheinbar aufgehängt hatte.
Probier mal weiter... vielleicht ist nur der Server überlastet.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

3

Montag, 3. Juni 2013, 17:57

Schau mal im Installationsordner von swtor, da gibt es eine FixLauncher.exe. Lass die mal laufen und versuch es nochmal. Vielleicht klappt es ja.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

4

Montag, 3. Juni 2013, 18:05

Bisher leider kein Erfolg :-(
"Eine Entscheidung zu fällen ist leichter als mit ihr zu Leben" - Basila Jaade

Video-Kanal

5

Montag, 3. Juni 2013, 18:19

Und wenn du unten im Launcher auf das kleine Zahnradsymbol gehst und dort reparieren?
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:49

Geht auch nicht, reparieren ist ausgegraut.
Ich verzweifle schon :-(
"Eine Entscheidung zu fällen ist leichter als mit ihr zu Leben" - Basila Jaade

Video-Kanal

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:48

Hast du den Rechner mal ganz neugestartet?
Sonst gibt es noch diesen Post hier: http://www.swtor.com/community/showpost.…00&postcount=17

Wenn das alles nicht hilft, müsstest du wohl das Spiel neu installieren.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:33

Neustart half auch nicht. Bin gerade dran das Spiel neu zu installieren.
Ich sag dann bescheid wenn es fertig ist.
"Eine Entscheidung zu fällen ist leichter als mit ihr zu Leben" - Basila Jaade

Video-Kanal

9

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:15

Ich drück dir die Daumen.

10

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:57

Juhu! Es geht wieder!
Komplette Neuinstallation hat geholfen, leider kann ich nicht sagen wo der Fehler begraben war, nur soviel das er mit dem neuesten Update auftrat.
"Eine Entscheidung zu fällen ist leichter als mit ihr zu Leben" - Basila Jaade

Video-Kanal

11

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:15

Manchmal stören auch Antivirenprogramme, bei mir macht das Kasperski gerne mal. Dann muss ich ihn ganz abschalten und dann das Spiel starten. Danach läuft und startet es ganz normal wieder, ohne dass ich ihn abschalten muss. Passiert aber nur bei manchen Patches.

12

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:30

Ja, das steht auch in dem Posting, das ich oben verlinkt habe. Der erwähnt da Antivir, das wohl gelegentlich irgendeine Patchdatei als Angriff wertet.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

13

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:43

Der Link ist sehr hilfreich keine Frage.
Bin ich froh das es wieder geht, war schon völlig panisch^^

Danke euch für eure Hilfe!

LG
Basila
"Eine Entscheidung zu fällen ist leichter als mit ihr zu Leben" - Basila Jaade

Video-Kanal

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:05

Ja, das steht auch in dem Posting, das ich oben verlinkt habe. Der erwähnt da Antivir, das wohl gelegentlich irgendeine Patchdatei als Angriff wertet.

Bei mir ist es Kasperski :D

15

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:31

Ja, das schriebst du schon :) Vermutlich kann das bei allen Antivirenprogrammen passieren, solange bis die neuen Dateien aus den Filtern genommen sind. Vielleicht kann man sie auch selbst whitelisten. Ich hatte das Proglem noch nie, daher hab ich in der Richtung noch nichts ausprobiert.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

16

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:30

Ich glaub ich hatte es zwei Mal, aber das ist wenigstens eines, dass sich einfach läsen lässt :)

Hector

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Hamm (Westfalen)

Beruf: IT Medizintechniker

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Dezember 2013, 16:54

Was auch in 90% der Fälle hilft, ist die "launcher.settings" und "patcher.version" auszuschneiden beiseite zu legen und die repair Funktion zu nutzen. Der Launcher lädt schlicht beide Dateien neu.

Beide Dateien sind mit der Zeit nicht mehr synchron, gerade wenn Drittprogramme Schreibrechte besitzen (Antivirensoftware).

18

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:51

solltest du Steam auf deinem PC haben kann es übrigens auch an steam liegen war bei mir das problem das der launcher nich upgedatet hat solange steam im hintergrund was gezogen hat

19

Samstag, 22. Februar 2014, 08:35

Aus aktuellem Anlass auch hier nochmal. Kabel Deutschland und der SWTOR-Login-Server sind sich derzeit nicht grün.
Meldung: "Patch-Daten können nicht erfasst werden (Fehler 208)" oder "Login-Server antwortet nicht."

1. Workaround A: Internetverbindung kurzfristig über Hotspot per Handy herstellen, in SW:TOR einloggen. Weiter bei 3.

2. Workaround B: CyberGhost:
- Installieren, starten.
- Unten rechts "Automatisch" klicken, dann nochmal "Automatisch".
- Dann auf den dicken gelben Knopf unten Mitte klicken.
- Eine Minute warten.
- Dann "Weiter mit Free".
Nun wird für euren Rechner eine anonyme IP-Adresse simuliert und der SWTOR-Login-Server sieht nicht mehr, was immer ihm an einer Adresse von Kabel Deutschland gerade nicht passt.

3. In beiden Fällen steht wahrscheinlich nur eine recht langsame Verbindung zur Verfügung. Hat man den Char-Bildschirm erreicht, kann man diese wieder abstellen. Man wird dann kurz getrennt und in die Serverauswahl zurückgeworfen. Aber von dort aus kommt man eh "ganz normal" weiter, weil man dann schon am Login-Server vorbei ist.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. Februar 2014, 09:25

Lösung C:
Beliebigen Proxy-Server im Internet suchen, diesen bei den Internetoptionen (Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen) eintragen, weiter bei Jesto 3.

Bewirkt im Grunde das gleiche wie Jestos CyberGhost Lösung, allerdings ohne Zusatzprogramm.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de